Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen Weiße Magie

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, ART, Basis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:06
@EssentiaVitae
Ja, das kannst du.

@Amsivarier
Aber ist es nicht sinnvoll dem Menschen die klare,einfache,reale Welt zu zeigen und nicht ihm Angst zu machen durch die Behauptung das es übersinnliche Wesen gibt die böse sein können?

Wie kommst du darauf, dass es darum geht, anderen damit Angst zu machen? Oder macht es dir Angst, dass es mehr geben könnte, was sein könnte, wenn du z.B. deinen realen Körper verlässt?

Wenn es nun mal mehr gibt, als nur diese einfache, klare, reale Welt, wie du es nennst, du einfach nur nichts davon weißt oder sagen wir, es nicht wissen willst. Dann heißt das noch lange nicht, dass andere, die von mehr wissen, als dem, was du als real existent bezeichnest, sich nicht darüber anderen mitteilen können, bzw. sich untereinander austauschen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:08
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie kommst du darauf, dass es darum geht, anderen damit Angst zu machen? Oder macht es dir Angst, dass es mehr geben könnte, was sein könnte, wenn du z.B. deinen realen Körper verlässt?
Mir macht es keine Angst,weil ich weiss das es Mumpitz ist.
Aber ich erlebe hier oft genug das Jugendliche Todesangst haben wegen Hexenbrettern und/oder Dämonenbeschwörungen...

Willst du behaupten das das korrekt ist oder förderungswert??


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:11
@Amsivarier
Wenn du einmal in den entsprechenden Threads zurück ließt, in denen ich mich z.B. zum Gläserrücken äußerte, müsstest du wissen, dass ich absolut gegen so einen Hokuspokus bin und so etwas für höchst gefährlich halte! Gerade labile Menschen können dadurch einen nicht zu unterschätzenden Schaden nehmen.
Genauso bin ich absolut gegen jedes magische Wirken in Zusammenhang mit bewusstseinserweiternden Drogen! Dämonenbeschwörungen, sind das schlimmste überhaupt !


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:13
@Amsivarier
aber warum dann all die fragen ?

@GöttinLilif
ich sehe das ganz genauso !


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:22
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja im winter nur dann wenn es sonnentage sind ist aber auch logisch oder ? ist nur ne frage ^^
Hä? Was ist den daran logisch? Und anbei noch mal die Fragen die ich Dor gestellt habe, falls Sie nicht mehr weiß, s.u. :D

Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Aber im Winter wenn der Himmel bewölkt und grau ist ,ist keine Sonne vorhanden. Geht das dann auch? Und warum nur Sonntag?
Das habe ich gefragt und ich denke das man darauf doch eingehen kann als mit einer Gegenfrage zu kommen.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:24
@EssentiaVitae
Warum die Fragen?
Ich will wie @Keysibuna wissen warum Menschen sich in so einen Glauben dermassen verstricken können.
Das Rituale ein angenehmes Gefühl erzeugen,steht ausser Frage.
Aber warum diese Spöckenkiekerei drumherum?

Ich bin fest überzeugt das Esos eigentlich genau wissen das ihr Sonnen-,Götter-,Heilgeisterbrimborium Nonsens ist.
Aber sie mögen das Gefühl was besonderes zu sein,ein Wissen zu haben das der Pöbel nicht hat.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:27
@Amsivarier
totaler Quatsch ! aber da ich ja sagte das ich jede meinung respektire belasse ich es dabei ! und das warum und wieso ist für skeptiker doch völlig nebensächlich den ihr glaubt es ja nicht . müsst ihr ja auch nicht .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:31
@EssentiaVitae

Mirr geht es nicht um "glauben",ich will wissen warum...


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:32
@Sassylia
also es ergibt sich doch schon aus dem sinn herraus . sagt doch schon der name ! SONNtag ! und das mit den wolken is im sommer ja auch so
@Amsivarier
ja aber warum ? wenn du es eh als schwachsinn hinstellst ? ergibt für mich echt kein sinn !


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:33
Das befriedigende ist doch das Ritual.
Dem Sonnenwächter dürfte es doch schnurzpiep sein ob du gelbe oder rote Kerzen anzündest.
Also ist der Sinn das Ritual.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:34
@Amsivarier
denk was du willst ist ja auch dein gutes recht . aber ich werde mich nicht rechtfertigen oder sonst was .


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:36
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:also es ergibt sich doch schon aus dem sinn herraus . sagt doch schon der name ! SONNtag ! und das mit den wolken is im sommer ja auch so
Aha ! Also machst das immer SONNtags!! Gut Gut aber Du ja nie die Ruhe da zu hast wie soll man dann Energie daraus schöpfen? !


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:37
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:aber ich werde mich nicht rechtfertigen oder sonst was .
Warum nicht?
Warum soll eine brennende Kerze oder eine Schale Wasser ein Wesen herbeilocken?
Ausser Motten und durstige Katzen?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:37
@Sassylia
nie ruhe ? wie soll ich den das nun wieder verstehn ?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:38
@EssentiaVitae

Ich glaube Du weisst wie ich das meine !!!


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:39
@Amsivarier
genau das meine ich ! darum sage ich dazu nichts !



@Sassylia
ne sonst würde ich nicht fragen !


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:42
@EssentiaVitae

Ich möchte hier darauf nicht weiter eingehen, gehört hier nicht rein. Denke dafür ist dein andere Thread besser für ;)


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:42
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:genau das meine ich ! darum sage ich dazu nichts !
Das bedeutet doch eigentlich das du irgendwo von dem Ritual gelesen hast,es als schön empfindest und nutzt.
Oder hast du dir das selber ausgedacht?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:45
Du sagst das deine Ansichten nicht gefährlich sind.
Ich aber fand das es dadurch zu gefährlichen Ansichten kommen kann.

Nun fand ich dieses,dein Zitat:
ich hatte ein " Traum" in dem mich die Blutbaronin verfolgt und versucht hat mir weh zu tun . sie versuchte mich auch mein " Traum" zu schmeißen ! ha ! das schaffte sie nicht ! und aus der ursprünglichen tatsache das sie mich erst jagte daraus wurde das ich sie jagte und sie weiß ich reiß ihr den kopf ab wenn sie da nochmal wagen sollte !
Blutbaronin??
Also böse Wesen?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:48
@Sassylia
tja dann kann ich dir net helfen ^^

was ist den daran so wichtig ? ob gelesen ? oder selbst zusammen gestellt ?


@Amsivarier
lies die antworten den ich anderen dort gab ! aber ja sie ist böse ! jeder kennt sie ! außer dir ? schon klar ! und es ist weder einbildung noch sonst was ! es war so wie ich es schrieb ! was ihr hier draus macht mit gleich .


Anzeige

melden