Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie geben vor zu helfen
Kenne viele, die das nicht vorgeben! Daher sind nicht alle Scharlatane. Punkt aus!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:06
@CurtisNewton

Du glaubst zu wissen, was ich denke und wie ich Dinge aufnehme. DAS ist deine Landkarte, deine Meinung und sagt schlichtwegs was über dich aus

Wenn du richtig hingeschaut hättest, hättest du festgestellt, dass ich den Namen geändert habe, weil ich mich beim auswählen vergriffen habe :P

Ich nehme deine Sichtweise wahr, aber übernehme sie nicht als Affront. Warum auch?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:07
@CurtisNewton
Doch.
Es sind Scharlatane.
Fast schon Betrüger.
Dem Klienten wird vorgegaukelt das der KL besondere Fähigkeiten hat und das Leben gewissermassen beeinflussen kann.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:08
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn du nicht jedesmal geflissentlich ignoriert hättest, was ich über MEINEN Gebrauch von Karten gesagt hätte
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich nehme deine Sichtweise wahr
Ich habe Deinen Gebrauch der Karten nicht ignoriert.

Deine Wahrnehmung quietscht....musst Du mal ölen :D


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:08
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dem Klienten wird vorgegaukelt das der KL besondere Fähigkeiten hat und das Leben gewissermassen beeinflussen kann.
Kenne viele, die das nicht vorgaukeln. Befass Dich intensiver damit, bevor Du "pauschale Muster" aufdrückst.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kenne viele, die das nicht vorgaukeln.
Siehste,wer sägt schon am Ast auf dem er sitzt...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:09
@CurtisNewton

Guck doch mal nach und lies mal wirklich was ich geschrieben habe. Der erst satz war für euredudeheit, hab ich verbessert und im Nachhinein auch erklärt, aber es gibt wohl einen Grund, warum du das nicht lesen willst


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:12
@Amsivarier

Wenn Du meine Aussagen als bewusst einseitig und parteiisch hinstellen willst, damit Du sie widerlegen oder angehen kannst, ist das Gespräch beendet, denn dann bist Du nicht an einer Diskussion interessiert, sondern an der Demonstration Deiner feststehenden Meinung.

Und darauf kann ich dann in diesem Falle pfeifen.....und wenn ich dieses Forum richtig verstehe, Allmy ebenfalls!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:12
@sally
Was mich an dem Buch geärgert hat, ist dass er den Leuten ein vollmundiges Versprechen gegeben hat: "Das Geheimnis Gedanken zu lesen" zu lüften. Das er das nicht tun würde war sowieso klar (sind ja nicht seine Trickprinzipien) und ich halte ihm auch zugute, dass er die wirklich wichtigen Bücher und Autoren gar nicht genannt hat. Was ich grenzwertig finde, ist das er so tut als wäre das alles Psychologie (Derren Brown macht das auch). Was mich dann aber wirklich geärgert hat, ist das er Die Ideen von Brandler / Grinder praktisch gleichberechtigt neben z.B. die von Watzlawick und wenn ich das gerade richtig im Kopf habe auch Moreno stellt.
Nie im Leben glaub ich ihm, dass der das selbst glaubt (und schon garn nicht, dass er damit arbeitet), was er da teilweise schreibt.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:12
@CurtisNewton
Was hast du denn??


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:14
@The_Shade

Du:
euredudeheit schrieb:
Weil ICH meine Zukunft gestalte


Was ist denn mit jenen Kartenlegern (ich weiss sie sind selten), denen es genau dadrum geht
Ich:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sind sie eben NICHT. Es ist der Großteil, die Scharlatane sind die "seltenen", an denen sich hochgezogen wird.
Was genau meinst Du nun mit "genau nachlesen"..... ich hab alles soweit verstanden, gelesen, wahrgenommen.....


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:16
Das Kartenlegen ist eine urarlte Methode um Menschen, die sich in emotionaler Not befinden, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hier wird mit der Hoffnung der Menschen gespielt.

Die immer wiederkehrenden Themen sind:
•Liebe, Partnerschaft (80 %)
•Beruf, Geld (10%)
•Gesundheit(10%)

In diesen Bereichen, die man so wohl wirtschaftlich als auch emotional als eine "Existensgefährdung" sehen kann und auch ernsthafte Erkrankungen (Depressionen,etc) auslösen kann, ist der Kunde für die Kartenleger-Zunft am angreifbarsten. Der Kunde wird abhängig gemacht. Dies geht soweit, daß sich bei vielen der gesamte Lebensplan und Tagesablauf danach ausrichtet, was die Kartenleger so raten.

http://www.kartenlegen1x1.de/index.php/abzocke-und-betrug-beim-kartenlegen (Archiv-Version vom 03.12.2013)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:16
@DCWS
Ich hab mich zuvor nie mit diesem Thema beschäftigt, habe das Buch von einer Bekannten empfohlen bekommen, und wenn man keine großen Vorkenntnisse hat finde ich dieses Buch trotzdem ziemlich gut. Man muss ja nicht gleich zum Illusionist werden!
Wenn man sich aber besser mit so einem Thema beschäftigt (wie du es tust- nehme ich an) dann sollte man sich auch mehr wissen aneignen und selbst entscheiden was man glaubt und was nicht.
Meiner Meinung nach ist das Buch gut, verständlich und bringt einen auch ein Stück näher zum Verständnis. : )


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:19
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Meiner Meinung nach ist das Buch gut, verständlich und bringt einen auch ein Stück näher zum Verständnis.
NLP ist nicht ungefährlich.

zB Scientology macht regen Gebrauch davon!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:22
@CurtisNewton

Darum sollte man sich auch mehr Grundwissen aneignen um eine Stellungsnahme zu nehmen!
Womöglich gibt es Menschen die so leichtgläubig sind und sich so ein Buch gleich zur Bibel machen und ihr leben von nun an nach diesen Grundlagen regeln, zu denen gehöre ich nicht.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:23
http://feuerbringer.com/2010/05/22/ex-kartenlegerin-packt-aus/


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:24
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Darum sollte man sich auch mehr Grundwissen aneignen um eine Stellungsnahme zu nehmen!
Aha, in DIESEM Falle ist es für Dich also wichtig, mehr Grundwissen anzueignen, bevor man ein Urteil abgibt.

Und Dir fällt nicht auf, dass Du dies beim Thema "Kartenlegen" nicht tust?
Hier fällst Du ein Urteil, OHNE mehr Grundwissen dahinter!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:24
@CurtisNewton

seufz!

Ich meine damit dass das erste, was du herausgepuhlt hast und mich verurteilt hast, gar nicht an dich geschrieben wurde!
Könnten wir also zum thema zurückkommen.

Weiterhin zu NLP:
Eine Waffe ist auch nicht ungefährlich, je nachdem in wessen Händen sie ist. Das ist jedoch nicht das Problem der Waffe, sondern wie immer die des Menschen!

@Amsivarier
Zu einer Aufzählung kann ich nur nicken. Nur sollte man da nicht auf darauf hinweisen, dass es auch die ANFRAGE von vielen ist?

Gruss
Shade


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:25
@sally
Der Teil wie man Scharlatane und ihre Aussagen erkennt (Widerspruch in einem Satz usw.) ist wirklich gut. Wollte darauf hinweisen, dass das a) nicht alles Psychologie ist, Psychologie ist nur ein Teil von mehreren und das b) das was er zur Psychologie sagt, teilweise bedenklich ist.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:26
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:und mich verurteilt hast, gar nicht an dich geschrieben wurde!
Da war keine Verurteilung, nur Du hast es so empfunden. Einen Beitrag darüber hab ich genau diesen Punkt angesprochen, daher bin ich darauf nochmals eingegangen.Die Wertung darüber fand ganz allein in Deinem Inneren statt (was ich aber auch vollkommen verstehen kann, denn als Kartenleger wird man oft in eine defensive Verteidigungshaltung gedrängt, sodass man sehr sensibel auf jede Aussage reagiert)

Und weiterhin: Spielt es eine Rolle, an wen Du geschrieben hast? Wenn ich etwas in Deiner Aussage erkenne, was mich interessiert, kann ich doch in den Dialog gehen!


melden