Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:25
@Amsivarier
Dann überlege mal ob du wirklich die freie Wahl hast dich in jemanden zu verlieben oder das es kein zufall ist, dass du ausgerechnet mit dieser Frau zusammen bist, mit der du zusammen bist.
Und sicherlich könntest du morgen sofort alles beenden, weil du ja so frei in deinem Willen bist, nicht wahr?

Und wenn du so einen freien Willen hättest, könntest du dich ja sicherlich dazu zwingen z.b. Astralreisen zu machen. Das wäre ja dann kein problem deiner Ansicht nach, ja? Ist ja alles Zufall!
Du wärst "urplötzlich" motiviert, dich damit zu beschäftigen und hättest einen großen Anreiz daran , ja? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:27
<<<<<
Ich kann auch in die Zukunft schauen.
Wann hat das angefangen? Nächste Woche Mittwoch! :X


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn du so einen freien Willen hättest, könntest du dich ja sicherlich dazu zwingen z.b. Astralreisen zu machen.
Nein,ich kann nur das was ein Mensch kann.
Ich kann natürlich morgen meine Frau verlassen,ich kann jetzt gleich nackt über die Strasse rennen und die Nachbarsoma belästigen.
Ich habe weitestgehend einen freien Willen.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:29
@Amsivarier
Gut, dann verlasse morgen deine Frau, teste deinen freien Willen zur Wohle der Wissenschaft aus. :)

Das mit den Astralreisen würdest du z.b. niemals machen! Darauf wette ich :)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:30
@Dawnclaude
Es wäre aber nicht mein Wille.Ich beweise ihn dir dadurch das ich noch ,ganz nach meinem Willen, lange mit ihr zusammen bleibe.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:30
@Amsivarier
und woran liegt das? Sicherlich nicht ,weil du das rational entscheidest. Viel mehr , machen das doch deine Gefühle. Ohne gefühle würdest du nicht mit ihr zusammen sein wollen. Früher oder später wärste weg. ;)


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ohne gefühle würdest du nicht mit ihr zusammen sein. ;)
Und?

Vorherbestimmt ist das sicher nicht...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:35
@HBZ
@Dawnclaude

Nur weil ich meine Frau liebe bin ich nicht in der Lage Astralreisen zu machen.
Höchstens Reisen zum Gipfel der Lust... :)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:42
@LL
soviel zu Astro TV :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZQQFjXTUCns
mann hab selten so gelacht....


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Steht für dich fest, dass du einen Schlaganfall bekommst, wirste einen kriegen.
Nein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das alles ist kein Zufall.
Doch. Genau das ist es. (lifestyle und so natürlich mal ausgenommen...)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir hilft es, weil ich so keine Angst habe.
Ja... ich hab ja schon geschrieben, dass das wohl ein Grund dafür ist, wieso sich manche Leute einbilden, die Zukunft stünde in irgendeiner Form fest. Kann mir schon vorstellen, dass es psychologisch angenehmer ist. Nur hat das nichts damit zu tun, ob es stimmt oder nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber nur so sind wirklich intensive Wahrsagungen möglich.
Und genau darum sind eben Vorhersagen nicht möglich.




Nebenbei:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn du so einen freien Willen hättest, könntest du dich ja sicherlich dazu zwingen z.b. Astralreisen zu machen. Das wäre ja dann kein problem deiner Ansicht nach, ja? Ist ja alles Zufall!
Das könnte der wirrste Absatz sein, den ich in den letzten Wochen gelesen habe... ^^


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:43
@Thawra
:D :D
Den Satz hab ich auch nicht geschnallt...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:44
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Wenn man die Zukunft gesagt bekommt verändert sich die Zukunft wieder weil man ja eine Zukunft gesagt bekommen hat in der man diesen Teil der Zukunft nicht kannte, da man aber nun die Zukunft weiß handelt man vielleicht anders und schon ist es eine andere Zukunft als man vorhergesagt bekommen hat.
Ich weiß, was du meinst. Natürlich wird man sich anders verhalten, wenn man von einem zukünftigen Vorkommnis Kenntnis erhält. Steht außer frage, vor allem, weil man sich ja selbst aus der Gefahrenzone bringen möchte. Sobald man etwas verändert, aufgrund einer Vorhersage, wäre es aber auch unseriös, zu behaupten, das der/die Vorherseher sich geirrt hat. Das würde auch keiner machen. Man kann jedoch Vorhersagen überprüfen, die einen selbst nicht direkt betreffen bzw. das eigene Leben bedrohen, indem etwas einfach zulässt z.B. das Zugunglück selbst.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:45
@HBZ
Wie willst du z.b. argumentieren, dass Liebe auf den ersten blick nicht vorbestimmt ist?


@Amsivarier
@Thawra
jeder von uns macht Astralreisen jede Nacht, unbewusst. Es ist nur möglich, das ganze auch bewusst zu machen. Es geht um das Unbewusste, der innere Drang, die starke Motivation etwas zu tun , das was dich wirklich interessiert , das Intuitive, das Bauchgefühl. Du stimmst mir ja sicherlich zu, dass man bislang nur sehr wenig über das Unbewusste weiß.
Erklärst du dir Liebe durch chemische reaktionen im Körper? Du kannst auch nicht einfach die Liebe zu deiner Frau abstellen auf Kommando. Auch wenn du es rational versuchst, wird es dir nicht gelingen. (natürlich willst du es auch nicht, wäre ja auch bescheuert ^^)

Und nun lassen wir mal das positive Beispiel der Liebe und nehmen ein negativeres Beispiel.
Wenn du jetzt z.b. extrem eifersüchtig bist, muss das nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, dass man mal ne ganz schlechte ERfahrung gemacht hat, kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Es kann auch ein unbewusster Drang sein, genauso wie Kontrollzwang.
Du kannst es versuchen abzustellen und dagegen ankämpfen, aber dass du überhaupt diesen starken Drang zur Eifersucht hast, ist etwas, das unbewusst geschieht.


2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie willst du z.b. argumentieren, dass Liebe auf den ersten blick nicht vorbestimmt ist?
Yo! Es fühlt sich höchstens so an...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:jeder von uns macht Astralreisen jede Nacht, unbewusst.
Aha... ich sehe jetzt, wo dein Missverständnis liegt. Du verwechselst 'Traum' mit 'Astralreise'.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erklärst du dir Liebe durch chemische reaktionen im Körper?
Ja... chemische Reaktionen & psychologische Faktoren.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch wenn du es rational versuchst, wird es dir nicht gelingen.
Nein, 'abstellen' geht so einfach nicht. Genausowenig kann ich den Schmerz 'abstellen', wenn ich mir einen Umzugskarton auf den grossen rechten Zeh gehauen habe. Ist aber beides weder gottgewollt noch vorherbestimmt.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:54
Karten lügen nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=rxcetA7O0FU

der hat für eine wahrsage Nachricht wohl seine Hand ins Feuer gelegt ;)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:56
@titus1960
Astro TV. Hehehe. Christina Czech, also ehemalige Moderatorin/Geschäftsführerin von denen, ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir. :D

c71134 dscnsmall
Thorsten Laussch mit Christina Czech (Astro TV) und
Marie-Luise Marjan ("Lindenstrasse")


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 16:59
Experiment mit einem Skeptiker????
Sind nicht selbst viele von den "Esoterikern" ,"Andersdenkenden","Sensitiven" oder oder oder nicht beim Kartenlegen (von einem x-beliebigen Internetkontakt) selber skeptisch?
Auch wenn ich an vieles glaube, was nur Glaube ist und in keinster Form belegbar, so halte ich Kartenlegen auch für Abzocke.
Aber sein wir mal gespannt was passiert...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha... ich sehe jetzt, wo dein Missverständnis liegt. Du verwechselst 'Traum' mit 'Astralreise'.
wenn du einen wirklich freien Willen hättest, könntest du jederzeit herausfinden, wo der Unterschied liegt. Aber das Problem ist, es motiviert dich nicht im Geringsten es herauszufinden!

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genausowenig kann ich den Schmerz 'abstellen', wenn ich mir einen Umzugskarton auf den grossen rechten Zeh gehauen habe.
Du vergleichst also den kurzfristigen Schmerz an deinem Zeh mit der langanhaltenden Liebe zu einer Frau? ;)
Und ja, du hast Recht, der Schmerz an deinem Zeh war keine Vorherbestimmung ;)


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du vergleichst also den kurzfristigen Schmerz an deinem Zeh mit der langanhaltenden Liebe zu einer Frau?
Das ist aber nicht der Punkt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn du einen wirklich freien Willen hättest, könntest du jederzeit herausfinden, wo der Unterschied liegt.
Träume gibt es, Astralreisen nicht. Unterschied gefunden, Problem erledigt.


Anzeige

2x zitiertmelden