Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tust Du das?
Niemals.
Weil ICH meine Zukunft gestalte und alles akzeptiere was kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:31
naja, also ich weiß nicht, nach profi kartenlegerin hört sich das hier aber nicht an, das ist wirklich ein wenig zu daher geraten, so kommts mir zumindest vor.
eine richtige kartenlegerin kann dir da doch schon mehr details nennen.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:32
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das positiv??
Nein, das klingt nicht positiv, aber in Verbindung mit der erwähnten Krankheit, kann es zB auch bedeuten, dass dadurch die Beziehung belastet wurde oder wird. Das muss gar nicht mal eine starke belastung sein, sondern eine kleine Belastung, die auslöst, dass man weniger Zuneigung oder Aufmerksamkeit für den Partner hat oder hatte. Dies dann als Denkanstoß zu nehmen, wieder auf kleine Aufmerksamkeiten zu achten und sie dem Partner zu zeigen, damit sich das Bild ändert.....

DAS ist das, was die Karten sagen wollen!!!!!


1x zitiert2x verlinktmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DAS ist das, was die Karten sagen wollen!!!!!
Die Karten haben doch mal überhaupt keine Aussagekraft, es kommt darauf an, was der Kartenleger reinschwurbelt. ;)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Niemals.
Weil ICH meine Zukunft gestalte und alles akzeptiere was kommt.
Und warum akzeptierst Du dann nicht, dass andere Menschen eben anders sind als DU und sehr wohl aus dem Kartenlegen für sich selbst etwas "herausziehen" können, was Ihnen weiterhilft oder weiterhelfen kann?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:34
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Text
Und warum akzeptierst Du dann nicht, dass andere Menschen eben anders sind als DU und sehr wohl aus dem Kartenlegen für sich selbst etwas "herausziehen" können, was Ihnen weiterhilft oder weiterhelfen kann?]
Warum?
Wegen deinem Zitat.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du kannst doch nicht hergehen und die Verantwortung für etwas, was Du tust oder denkst, jemand anderem in die Schuhe schieben.

Jeder lebt schliesslich in der Eigenverantwortung.



1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:34
@Aniara

Wenn es das ist, was Du aus meinen Postings entnimmst, hast Du es nicht verstanden.

Wenn Du von "schwurbeln" sprichst, sprechen wir nicht über das gleiche Thema!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum?
Wegen deinem Zitat.
Nö, weil Du dem Kartenlegen immerzu DEINE Sichtweise aufdrückst, so wie Du es siehst und interpretierst usw..... dabei geht es nicht um Dich, sondern ist, wie schon erwähnt, individuell wie ein Fingerabdruck....ebenso wie diejenigen, die "damit" etwas anfangen können.

Das was die meisten hier über das "Kartenlegen" denken, sind die Abzocker und die Scharlatane......das DIESE aber nur ein winziger Teil sind, ein Bruchteil....... DAS verstehen hier die meisten nicht.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil ICH meine Zukunft gestalte
Was ist denn mit jenen Kartenlegern (ich weiss sie sind selten), denen es genau dadrum geht, die Karten als Unterstützung (für Tipps) einzusetzen, wenn jemandem eine Idee fehlt, wie er seine Zukunft (bzw richtiger: seine Gegenwart) gestaltet?

Und bitte, es geht wirklich nur um die Frage, nicht um einen Angriff, denn ich hege meine Zweifel an Zukunftsleger, arbeite aber dennoch auf anderer Basis mit Tarot

Shade


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:38
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:(ich weiss sie sind selten)
sind sie eben NICHT. Es ist der Großteil, die Scharlatane sind die "seltenen", an denen sich hochgezogen wird.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:39
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Was ist denn mit jenen Kartenlegern (ich weiss sie sind selten), denen es genau dadrum geht, die Karten als Unterstützung (für Tipps) einzusetzen, wenn jemandem eine Idee fehlt, wie er seine Zukunft (bzw richtiger: seine Gegenwart) gestaltet?
Aber auch das ist Beeinflussung.
Ein selbstbewusster Mensch fragt nicht jemand anderen wie es weitergeht.
Ein labiler Mensch wird aber sehr beeinflusst und richtet möglicherweise sein Leben nach dem Gesagten.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:42
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein selbstbewusster Mensch fragt nicht jemand anderen wie es weitergeht.
Wenn Du einer der Menschen bist, die für ALLES, was Dir passiert und Dir widerfährt und anderen Menschen in Deiner Umgebung passiert und widerfährt IMMER SOFORT die passende Antwort und die RICHTIGE Verhaltensweise, Reaktion usw. parat hast....dann.......meinen Glückwunsch.

Das ist aber nicht die Mehrheit, sondern Du ist eine rühmliche Ausnahme. Auch selbstbewusste Menschen mit klarem Verstand wissen manchmal nicht weiter und brauchen mal Ideen, Tipps, Anregungen oder einfach völlig andere Denkansätze, als die, die sie von sich selbst gewohnt sind.

NIEMAND sagt, dass sie das Gehörte blind 1:1 ohne Eigenverantwortung umsetzen sollen, es soll lediglich eine kleine Hilfe darstellen, Dinge zu erkennen, Zusammenhänge zu sehen, die sie vorher eben NICHT gesehen haben.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:43
@CurtisNewton
Aber dann frage ich doch keinen Kartenleger.
Wenn,dann fragt man Freunde oder Verwandte.
Was soll ein fremder Mensch mir mit pauschalen Aussagen helfen?


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:44
@CurtisNewton

Ich weiss nicht wo du lebst, ich muss nur Zeitungen aufschlagen und mir die Anzeigen mit dubiosen Angeboten ansehen, um zu wissen, dass diese Scharlatane alles andere als selten sind

@Amsivarier
Ich kann dich verstehen, spreche aber immer noch davon, dass es darauf ankommt, wie der einzelne damit arbeitet
Ein selbstbewusster Mensch kann zum Psychologen gehen, wenn er merkt, dass es nicht mehr weitergeht (auch ein labiler kann den Weg dahin finden)
Ob er an einen guten oder einen schlechten Psychologen gerät, ist dann wieder eine Sache für sich.

Genauso ist es bei mir, was die Karten betrifft. Ich setze sie als Metapher ein, dass der Klient sich sein eigenes Bild aus der Karte heraus erschafft, welches er auf sein Leben umsetzen kann. Es geht mir um SEINE Ressourcen, nicht darum, was ich glaube zu sehen.

ich hoffe, damit wird der Unterschied klar
Diese sind aber (mit blick auf Curtis) selten! Bisher kenne ich nur Informationen aus der Schweiz und aus Amerika auf Basis von Gestalttherapie z.B., bei denen Tarot auf diese Weise eingesetzt wird


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber dann frage ich doch keinen Kartenleger.
NOCHMAL:

DU tust das nicht, andere Menschen sind nicht wie Du und müssen es auch nicht sein!!!!!

Oder bist Du so von Dir selbst eingenommen, dass Du anderen Individuen Deine eigene Wahrheit aufdrücken willst, weil Du sie für die ultimative Wahrheit hälst?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:45
@CurtisNewton

Egal ob ich oder andere...
Ein Kartenleger kann dir nicht helfen OHNE dich zu beeinflussen.


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Kartenleger kann dir nicht helfen OHNE dich zu beeinflussen.
Schlichtweg FALSCH!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:47
Warum?
Wenn ich einen Tip/Rat von ihm annehme und versuche ihn in meinem Leben umzusetzen,dann wurde ich beeinflusst.


2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:47
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich weiss nicht wo du lebst, ich muss nur Zeitungen aufschlagen und mir die Anzeigen mit dubiosen Angeboten ansehen, um zu wissen, dass diese Scharlatane alles andere als selten sind
Ich lebe in der Realität, nicht in (irgend)einer Zeitung!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 21:48
In dem Augenblick gebe ich zum Teil die Eigenverantwortung für mein Leben ab.


Anzeige

melden