Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:27
@DCWS
Wo du gerade Psychologie erwähnst.
Ein Psychologe braucht etliche Sitzungen um dir in deinem Leben den rechten Pfad wieder zu weisen.
Warum?
Weil dein Leben vielschichtig ist.
Wie soll ein Kartenleger in nur einer Sitzung helfen??

Anzeige
melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du hast meine Antwort nur als Affront verstanden/interpretiert,
@CurtisNewton

Ach, das war KEIN Urteil???
du machst es dir einfach!

Und wenn du mir so antwortest auf einen Text, den dich gar nicht betrifft, muss ich hier ja wohl nicht psychologisch werden!

ZURÜCK ZUM THEMA


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:30
@Amsivarier

DIe Videos gehen nicht.

@CurtisNewton
Meine Mutter und meine Schwester haben mir schon einiges Vorgezeigt, ich musste schon nen "Wunderheiler" über mich ergehen lassen und zusehen wie meine Schwester ne kostenlose Esoterik Psychologin besucht hat, die ihr Sachen sagte wie Beispielsweise "Dein Freund macht dich unglücklich, du musst ihn verlassen! Wenn du das nicht tust wird er dich irgendwann genauso verletzten wie dein Ex Freund!" natürlich, kann ja sein das er "irgend wann, in weiter oder naher Zukunft- schlecht zu ihr sein wird!" Nach einigen Tagen kam dann doch die Rechnung, weil die "Testzeit" überschritten war! 90€
Das gleiche bei den Wunderheiler, der meiner Mutter Dinge über ihre Vergangenheit sagen konnte (die leider doch ziemlich offensichtlich waren) und ihr dann irgend so ein Mittel angedreht hatte, auch für viel Geld! Und der meinte dann auch noch tot ernst das ich starken Vitaminmangel habe, wobei ich zu der Zeit (im Sommer) fast jeden Tag alles Vitaminreiche in mich reinstopfte!


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:31
@The_Shade

Hm. Mich dünkt es, dass Du derjenige bist, der nicht wirklich versteht, was gesagt wurde und gemeint wurde.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:31
@CurtisNewton
Zitat von sallysally schrieb: "Dein Freund macht dich unglücklich, du musst ihn verlassen! Wenn du das nicht tust wird er dich irgendwann genauso verletzten wie dein Ex Freund!
Ist DAS keine Beeinflussung??


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:31
@Amsivarier

Doch, na und? Ein Scharlatan! Hab nie behauptet, dass es die nicht gäbe!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:32
@CurtisNewton

Komm,du musst doch selber eingestehen das von den Scharlatanen nur so wimmelt.
Sag mir mal:
Was kann eigentlich ein echter Kartenleger?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:32
@Amsivarier
Tja, das war der Grund warum es ihr so schlecht geht, und eben diese Stelle hat diese Vermeintliche Esoterikerin (natürlich erst nachdem sie ihr Dinge über ihre Vergangenheit erzählte, die so dich nicht hätte wissen können) eingenommen.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:34
@CurtisNewton

du wirfst mir gerade vor, dass ich meine Worte nicht kenne
Tja, wenn nur noch Frechheiten übrigbleiben, liegt das wohl dran, dass dir die Argumente ausgehen

Hiermit klinke ich mich hier aus, weil es scheinbar die einzige möglichkeit ist, damit dein Ego das letzte Wort behält und das thema wieder Thema sein kann.

@CurtisNewton
Sollte man nicht auch bedenken, dass der andere sich auch beeinflussen lassen möchte?

2) Was macht man, wenn man (das war über ein foto) erkennt, dass der Freund gefährlich ist?

Fragender Gruss


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was kann eigentlich ein echter Kartenleger?
Beitrag von CurtisNewton (Seite 12)

Beitrag von CurtisNewton (Seite 13)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:35
@Amsivarier
Ich halte Kartenlegen auch für Humbug, aber ich bin da inzwischen recht entspannt wenn die Leute da nichts für bezahlen und das nur als Inspiration und ohne das überernst zu nehmen machen... so what. Ich hab nen Kumpel der legt sich gelegentlich die Karten, erträgt meinen Hohn recht gelassen, und nutzt das recht konstruktiv. Soll heißen es regt ihn zu sinnigen sozialen Interaktionen an (sich mal bei der Familie melden, alte Freunde anrufen von denen man lange nichts gehört hat...).
Ich finds zugegeben ein Stück weit lächerlich, aber nicht in jedem Fall gefährlich.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:35
@CurtisNewton
Fass es bitte für mich mal in klare Worte.
Was ist/kann ein Kartenleger?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:35
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Tja, wenn nur noch Frechheiten übrigbleiben, liegt das wohl dran, dass dir die Argumente ausgehen
Du trägst offensichtlich eine Aggression in Dir, die Dich zu diesen Interpretationen des Geschriebenen veranlassen.

Sorry, damit kann ich nichts tun. Lass gut sein.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:36
@Amsivarier

Sorry, ich hab es in den Beiträgen so gut formuliert, wie ich es kann.
Wenn Dir das nicht ausreicht, sorry, ich kann es nicht besser.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:41
@CurtisNewton
Ich finde aber nicht die Kräfte/Besonderheiten die einen echten KL vom Scharlatan unterscheiden.
Prinzipiell machen beide das gleiche.
Sie erzählen dem Klienten Geschichten die derjenige verwenden kann oder auch nicht.
Wer es als Hilfe betrachtet,wird beeinflusst.
Wer es,wie @DCWS sagt,als Scherz und Gag betrachtet,gibt Geld für nichts aus.
Dann macht es keinen Sinn...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:44
Erklär mir mal:
Warum braucht ein Psychiater 30-40 Sitzungen um dem Klienten zu helfen,aber der KL nur 1-2 Sitzungen?
Beides ist Lebensberatung.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:44
@Amsivarier

Wo ist der Unterschied zwischen der Beeinflussung von Verwandten oder Freunden (die Du akzeptierst) und der Beeinflussung durch einen Kartenleger, der KEIN Scharlatan ist (also zB kein Geld nimmt, keine Versprechungen macht), sondern lediglich agiert, wie @The_Shade es zB tut?
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:die Karten als Unterstützung (für Tipps) einzusetzen, wenn jemandem eine Idee fehlt, wie er seine Zukunft (bzw richtiger: seine Gegenwart) gestaltet?



melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:46
@CurtisNewton
Die Familie kennt mich von A bis Z.
Sie wissen vermutlich was gut für mich ist.
Woher soll der KL das wissen?
Warum toleriert er das Risiko das sein Tip mir schadet?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum braucht ein Psychiater 30-40 Sitzungen um dem Klienten zu helfen,aber der KL nur 1-2 Sitzungen?
Du gehst mit der falschen Sichtweise an das Thema!

Der Zuhörer hilft sich selbst, weil er neue Denkanstöße bekommen hat.....

Der Psychologe diktiert Gelerntes dem Patienten auf, weil in schlauen Büchern ganz genau festgeschrieben steht, dass ein Individuum so und so funktioniert und nicht anders.


2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 22:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Psychologe diktiert Gelerntes dem Patienten auf, weil in schlauen Büchern ganz genau festgeschrieben steht, dass ein Individuum so und so funktioniert und nicht anders.
Und ein KL weiss das besser?


Anzeige

melden