Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:27
Wer etwas behauptet ist nun mal in der Beweispflicht.
__________________________________________________________________________________
Nein, bin ich nicht.
Ich kann behaupten, was ich will ...
I love the Internet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber bei mir war es so, dass ich besessen danach war, ich wollte es unbedingt erfahren.
Das erklärt dann auch, wieso du es erfahren hast. Wie die Leute, die unbedingt mystische Sätze sehen möchten beim Gläserrücken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:DU hast nicht DEN DRANG danach und das ist der Schlüssel dabei. Dieser drang beeinflusst dich unbewusst.
Genau. Und weil ich diesen unbewussten Einfluss nicht habe, bilde ich mir auch keine Astralreisen ein. Davon abgesehen kann das ja an wissenschaftlichen Nachweisen nichts ändern - Drang hin oder her, wenn Astralreisen existieren würden, müssten sie sich auch nachweisen lassen.




@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich kann behaupten, was ich will ...
Japp... und wenn du es nicht belegen kannst, musst du davon ausgehen, dass die Leute es für Schwachsinn halten.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Reisekrankheit, das ist lustig!
Es ist auch interessant, denn von dieser Position habe ich Schlaflosigkeit noch nie betrachtet.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:I love the Internet.



2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:32
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Richtig, du darfst behaupten, was du willst, du darfst auch behaupten, dass bspw. das Karten legen funktioniert, aber glauben muss dir niemand oder dich gar ernst nehmen.
Ja, richtig.

Und ob ich die Wahrheit sage, oder nicht, deswegen ändert sich das Verhalten der Mitmenschen nicht. Sie glauben alles, ob wahr oder unwahr. Und sie negieren auch alles, ob wahr oder unwahr.
Es ist egal!
Narren werden ernstgenommen und Wissende werden ausgelacht!

Haha, und da kann ich nur sagen: finde es selbst raus!

Es ist so, wie Dawnclaude gesagt hat:
wer sich wirklich für die Wahrheit interessiert, der läßt sich darauf ein.
Niemand ist besser als "Prüfer" geeignet, als man selbst.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Japp... und wenn du es nicht belegen kannst, musst du davon ausgehen, dass die Leute es für Schwachsinn halten.
Ist es so schlimm, daß Du und viele Leute "Astrales" für Schwachsinn halten?
Für mich ist es nicht wichtig, was Du wirklich machst und denkst.

Es ist jedoch wichtig für eine ganze Nation oder Spezies, was der Einzelne denkt.
So funktioniert nun mal das "Miteinander" und auch die Politik.


2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:38
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ist es so schlimm, daß Du und viele Leute "Astrales" für Schwachsinn halten?
Für mich ist es nicht wichtig, was Du wirklich machst und denkst.
Nö, es ist überhaupt nicht schlimm. Es ist logisch, konsequent und daher richtig.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:38
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Narren werden ernstgenommen und Wissende werden ausgelacht!
Meine Güte,ich hoffe das das kein Erwachsener gesagt hat.... :(


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:40
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Es ist jedoch wichtig für eine ganze Nation oder Spezies, was der Einzelne denkt.
So funktioniert nun mal das "Miteinander" und auch die Politik
...und wenn endlich mal alle aus ihren Märchenwelten kriechen würden und wissenschaftlich am Fortschritt und an der realen Welt arbeiten würden,kämen gewaltige Fortschritte.

Aber solange sich Leute für Hexen,Götter und Astralreisende halten...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:43
@Amsivarier

Zugleich werden aber natürlich gerne die Annehmlichkeiten moderner Technik entgegengenommen. Obwohl das ganze Wissen merkwürdigerweise weder gechannelt noch von Geistern überbracht wurde... wie kommt das nur? o.O


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:44
Soll ich mich erst vor @Amsivarier verneigen?
Narren werden ernstgenommen und Wissende werden ausgelacht!


Meine Güte,ich hoffe das das kein Erwachsener gesagt hat....
Doch ich bin größer als der Durchschnitt. Und ob das jemand vor mir gesagt hat, kann ich nicht beweisen, es ist sehr stark anzunehmen.

Es gibt einfache Menschen, die die einfachen Dinge erkennen. Man braucht dafür nicht einen verworrenen Intellekt dafür.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:44
Warum retten die ganzen Lichtarbeiter nicht die reale Welt?
Warum sackt nicht einer von denen die 1,5 Mio ein für den Beweis Paranormalen und spendet das für die Hilfe missbrauchter Kinder??


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum retten die ganzen Lichtarbeiter nicht die reale Welt?
Warum sackt nicht einer von denen die 1,5 Mio ein für den Beweis Paranormalen und spendet das für die Hilfe missbrauchter Kinder??
Weil man damit in DEINE FREIHEIT eingreifen würde. Capisce?


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:46
@Amsivarier
Ich glaub ab dann gäbe es solche Probleme nicht mehr :D


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:46
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weil man damit in DEINE FREIHEIT eingreifen würde. Capisce?
Nein.Warum greifst du dann in meine Freiheit ein?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:46
@Amsivarier

Aragorn konnte wenigstens die Armee der Toten herbeirufen, in der Realität reichts bei den ganzen Experten für Paranormales & Co. gerade mal für ein paar gerückte Gläser... ^^


@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weil man damit in DEINE FREIHEIT eingreifen würde. Capisce?
Nein. Was soll das heissen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:47
@Amsivarier

Ich greife in Deine Freiheit ein?
Ist eine Hand durch Deinen Bildschirm gekommen und hat Dich an der Gurgel gepackt und zugedrückt? ... ??


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:48
@2Elai

Sag mal, könntest du freundlicherweise auf die Frage antworten, die gestellt wurde, und nicht auf irgendwas anderes?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:48
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weil man damit in DEINE FREIHEIT eingreifen würde. Capisce?
Das hast du doch geschrieben?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:48
Wir brauchen mehr... Popcorn! :popcorn:


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:49
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Ist eine Hand durch Deinen Bildschirm gekommen und hat Dich an der Gurgel gepackt und zugedrückt?
Uff, sowas geht auch? :D


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:49
@Wolfshaag
Die Hand berührt mich gerade woanders...


Anzeige

melden