Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:58
@Haret

Was weiss ich denn... positive Aura für afrikanische Politiker, damit die mal ein bisschen weniger korrupt sind... ein paar günstige vorherbestimmte Unfälle für Waffenhändler... irgendwas müsste sich doch machen lassen, oder?

Ausserdem:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum retten die ganzen Lichtarbeiter nicht die reale Welt?
Warum sackt nicht einer von denen die 1,5 Mio ein für den Beweis Paranormalen und spendet das für die Hilfe missbrauchter Kinder??
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das ist eine berechtigte Frage, die Dir als "Nichts-Wissender" nicht beantwortet werden kann.
Kurz, du hast dir dein perfektes illusorisches Weltbild geschaffen. Ohne Auswirkungen nach aussen, und genau darum unangreifbar. Alles, was stören könnte, wird als nicht anwendbar erklärt. Gratulation.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Genausowenig wie man einem Tasmanischen Teufel ein 5-Sterne-Gericht-Rezept erklären kann. Er wird es zwar genüßlich verspeisen, doch vom Rezept will er nix wissen.
Mal abgesehen davon, dass dieser Vergleich schon deine Haltung zeigt... was gibt's denn hier, was ich genüsslich verspeisen könnte? Nichts! Behauptungen, mehr nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oooh,moment,eine Userin behauptet das aber zu sein!!
@Haret
Du hast auf @Amsivarier ´s Frage reagiert, aber nicht ausführlich beantwortet. Und da du hier zu den "wissenden" zu gehören scheinst möchte ich halt deine Erklärung dazu hören. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was weiss ich denn... positive Aura für afrikanische Politiker, damit die mal ein bisschen weniger korrupt sind... ein paar günstige vorherbestimmte Unfälle für Waffenhändler... irgendwas müsste sich doch machen lassen, oder?
ist immer die gleiche vorstellung, genau wie von gott ;)
wenn jemand helfen kann, dann nur dem einzelnen!

es gibt auch im krankenhaus keine kollektiv-op...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:01
@Haret

Tja... dann soll doch mal Einzelnen geholfen werden... ich merke nichts!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kurz, du hast dir dein perfektes illusorisches Weltbild geschaffen. Ohne Auswirkungen nach aussen, und genau darum unangreifbar. Alles, was stören könnte, wird als nicht anwendbar erklärt. Gratulation.
Danke :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:03
@the_georg
ach, also ehrlich ich kann dazu nicht wirklich was sagen!
ich selbst weiss zwar nicht, wie man sich als gott sehen kann, hätte sie engel gesagt, hätt ich noch ein bisschen verstanden, aber gut.
andererseits, wer weiss, was sie damit verbindet, mit diesem netten wörtchen; und schon erlebt hat, das kann ich nicht wissen.

und ich z.b. stelle mir einen gott eher menschlich vor, was ja normalerweise nicht der fall ist, bei den meisten leuten jedenfalls.
von daher kann es sein, dass sie bestimmte eigenschaften nur damit verbindet, oder denkt, eben jene machen schon einen gott aus!


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:03
@Thawra
wie willst du das auch merken??

kennst du jeden einzelnen auf dieser erde?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:04
@Haret

Nö. Aber man sollte doch mal was davon hören, oder? Irgendwas Nachweisbares.


Im Gegensatz dazu laufen Umweltingenieure rum, basteln Brunnen und voila, eine ganze Gemeinschaft hat sauberes Wasser.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:06
@Thawra
ja genau, die ingenieure basteln im aussen, in der welt, im materiellen!
das machen die, die helfen können, aber nicht; liegt da dran, dass die meisten menschen, wenn sie wirklich hilfe wollen, nur für ihr "innenleben" hilfe erbeten!

und nicht nach den dummen lottozahlen fragen!

abgesehen davon, interessiert es keinen einzigen, ob er durch eine hilfe berühmt wird!
is komplett unwichtig!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:07
@Haret

Klingt wieder allzu sehr nach einer bequemen Ausrede, wieso das Ganze nie, aber auch wirklich unter keinen Umständen nachweisbar sein soll.


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: hätte sie engel gesagt, hätt ich noch ein bisschen verstanden, aber gut.
Ein bisschen verstanden? Was soll ich mir darunter vorstellen?
Soweit ich dein "Weltbild" ja kenne passen da keine Engel usw rein die auf der Erde rumlaufen könnten. Diese Aussage wundert mich also jetzt ein wenig :D
Zitat von HaretHaret schrieb:und ich z.b. stelle mir einen gott eher menschlich vor, was ja normalerweise nicht der fall ist, bei den meisten leuten jedenfalls.
Was ist dann meistens der Fall? Und ich verstehe nicht wieso "bei den meisten Leuten" ?
Zitat von HaretHaret schrieb:von daher kann es sein, dass sie bestimmte eigenschaften nur damit verbindet, oder denkt, eben jene machen schon einen gott aus!
Und welche wären diese?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:08
@Thawra
aber ja, ich weiss!
für euch ist alles ausrede, kann man nix machen!

und am lautesten schreien auch nur die, die selbst niemandem helfen wollen und können, gehört wohl so?!


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tja... dann soll doch mal Einzelnen geholfen werden... ich merke nichts!
Das passiert glaub ich häufiger als man denkt... Natürlich bekommst DU nicht jedes mal etwas davon mit wenn einem menschen in Not geholfen wird... Also das versteh ich jetzt garnicht, was du damit sagen willst.
Selbst wenn es so wäre, dass keinem Einzelnen geholfen wird, weltweit, dann könntest du das doch garnicht wissen????? oder bist du etwa Gott und kannst den gesamten Erdball und jedes Einzelschicksal überblicken? ;-)
Oder erklärs mir, vielleicht meinst du etwas ganz anderes...


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:11
n bisschen verstanden? Was soll ich mir darunter vorstellen?
Soweit ich dein "Weltbild" ja kenne passen da keine Engel usw rein die auf der Erde rumlaufen könnten. Diese Aussage wundert mich ein wenig :D
weil nunmal engel öfter vorkommen, in solchen "geschichten"; oder menschen bezeichnen sich als solche, das meinte ich damit ;)
als gott bezeichnet sich niemand sonst oder?
Zitat von HaretHaret schrieb:und ich z.b. stelle mir einen gott eher menschlich vor, was ja normalerweise nicht der fall ist, bei den meisten leuten jedenfalls.
die meisten stellen sich gott wohl allmächtig vor, ein wesen, dass es so nie und nimmer geben kann!
ich denke halt, wenn es wirklich sowas gegeben hätte, wie z.b. in der bibel, kann es nur ein mensch, oder menschenähnliches wesen gewesen sein können!
Zitat von HaretHaret schrieb:von daher kann es sein, dass sie bestimmte eigenschaften nur damit verbindet, oder denkt, eben jene machen schon einen gott aus!
keine ahnung, das müsste man sie selbst fragen ;)

sorry, bin grad abgelenkt, hab bisschen falsch zitiert :D


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:und am lautesten schreien auch nur die, die selbst niemandem helfen wollen und können, gehört wohl so?!
Oh, ich kann. Nur - was hat das mit dem Thema zu tun? Ad hominem, weil dir sonst nichts mehr einfällt?


@chima
Zitat von chimachima schrieb:Natürlich bekommst DU nicht jedes mal etwas davon mit wenn einem menschen in Not geholfen wird...
Nein. Aber ich bekomme NIE was davon mit. Fast als würde so was gar nicht stattfinden. Und die Leute, die da in diesem Bereich angeblich Experten sind - die könnten sich ja mal zusammentun und eine Aktion starten? So wie es in x-tausend Fachgebieten geschieht?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:14
Zitat von HaretHaret schrieb:und am lautesten schreien auch nur die, die selbst niemandem helfen wollen und können, gehört wohl so?!
Das hat mit Wollen nix zu tun! Helfen tut man nur wegen seines Egos. Also nicht für die anderen sondern für sich!
Das hab ich hier während der kurzen Zeit seit der ich angemeldet bin nämlich schon gelernt!!!!
Ich überlege aber immer noch, ob es tatsächlich mein Ego ist, das mich helfen lässt oder ob es tatsächlich nur eine Ausrede derer ist, die nicht helfen wollen.....?????
:-D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:15
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Das hat mit Wollen nix zu tun!
doch!
und nur mit wollen, man kann keine hilfe geben, wenn man es für sich selbst tut.
was wäre das für ne hilfe?

aber solche diskussionen sind müßig, schließlich wissen wir alle, dass jeder einzelne von uns was tun kann, helfen kann; oder könnte, wenn er denn wollte ;)


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:17
@Haret
Achso also verlässt du dich ja nur auf solche "Fakten" sozusagen die Summe der Leute welche was behaupten und die meisten davon haben dann Recht?
So nach dem Motto joa wird wohl schon stimmen wenn es die meisten so sehen xD
Zitat von HaretHaret schrieb:als gott bezeichnet sich niemand sonst oder?
Ich würd wetten dass es sicherlich Leute auf der Erde gibt die sich als der "allmächtige" Gott sehen.

Und die würden widerum komplett deine Aussagen negieren.
Dann kommt ne andere Sorte an und negiert die Aussagen vom "Gott" und deine gleich mit dazu usw.. das geht immer so weiter je nach dem wie viele Leute es gibt.

Man sieht also in der Esoterik gibt es ne menge interne Widersprüche.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:20
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:So nach dem Motto joa wird wohl schon stimmen wenn es die meisten so sehen xD
welche fakten denn??
du bist ja lustig o.O


ist wohl selbstverständlich, dass es millionen von ansichten zu diesem thema gibt!
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Man sieht also in der Esoterik gibt es ne menge interne Widersprüche.
weiss nicht, ob jetzt das beispiel von gott auch in die esoterik gehört?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein. Aber ich bekomme NIE was davon mit. Fast als würde so was gar nicht stattfinden. Und die Leute, die da in diesem Bereich angeblich Experten sind - die könnten sich ja mal zusammentun und eine Aktion starten? So wie es in x-tausend Fachgebieten geschieht?
Auch in deinem direkten Umfeld nicht??? Noch nie???? kann ich mir nicht vorstellen. Oder wie definierst du es, wenn Jemandem etwas gutes, hilfreiches, "heilendes" wiederfährt??? Ist vielleicht auch Auslegungssache. Für mich geschehen gute, hilfreiche Dinge bereits im Kleinen. So wie mir damals, als es mir sehr schlecht ging und alles in eine falsche Richtung abzudriften schien, ein kleines Katzenwesen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße fiel. Dieses kleine Geshöpf änderte mein Leben und dadurch kriegte ich die Kurve und habe meinen Traumjob im Tierschutz gefunden, durch den ich wiederum vielen Tieren und auch Menschen im kleinen helfen konnte...
Zufall? Klar, denkbar, logisch... Aber wer weiß es, vielleicht auch nicht. Falls es kein Zufall war, sondern wirkllich Hilfe von "oben" von wem oder was auch immer, so habe ich dies als Hilfe am "Einzelnen" erkannt ;-) Vielleicht ergeben diese einzelnen kleinen Hilfen doch schon eine gewaltige Masse, die für uns einfach schwer erkennbar ist?
Verstehst wie ich meine?
Vielleicht meinst du aber eine "größere" offensichtlichere, kollektivere Hilfe????


Anzeige

melden