Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:08
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Träume gibt es, Astralreisen nicht. Unterschied gefunden, Problem erledigt.
Und da haben wir wieder das Problem mit dem freien Willen. Ich sag dir es gibt sie. Ich erlebe sie oft und du willst es mir nicht glauben, geschweige denn Aussagen von Millionen anderer. Ein Argument hast du nicht.
Du kannst diese Information nciht annehmen, weil dein Unterbewusstsein etwas blockiert, was du eigentlich schon Jahrtausende kennst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: was du eigentlich schon Jahrtausende kennst.
Ich hätte @Thawra jetzt eigentlich für jünger gehalten, aber ok, wenn es Astralreisen gibt, dann kann @Thawra natürlich auch schon mit den Dinos gespielt haben. :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Träume gibt es, Astralreisen nicht. Unterschied gefunden, Problem erledigt.
Hallo Thawra,
hallo Dawnclaude :)

wenn Dir, Thawra, Astralreisen nicht bekannt sind, weil Du sie weder erfahren noch daran glauben kannst, dann heißt das nicht (für die Astralreise), daß es sie nicht gibt.
Die Wahrheit interessiert sich nicht dafür, ob wir etwas "glauben" oder nicht.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:13
Hier soll es übrigens um ein Experiment mit Karten legen gehen, was bald stattfinden wird, wollte ich nur mal kurz erwähnen. *hust*


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein Argument hast du nicht.
Brauch ich auch nicht, solange Astralreisen nichts Bewiesenes sind.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst diese Information nciht annehmen, weil dein Unterbewusstsein etwas blockiert, was du eigentlich schon Jahrtausende kennst.
ROFL. Ich blockiere das ganz bewusst. Unwissenschaftlichen Schwachfug lasse ich nur auf maximal 50 Meter Umkreis an mich ran. Überlebensinstinkt, weisst du. Sonst ende ich dann als einer der Leute, die ihr Todesdatum vorhergesagt bekommen haben und dann Selbstmord begehen.


@Wolfshaag

:D :D


@2Elai

Wie wahr. Eben genau darum 'glaube' ich auch nicht daran. Ich warte darauf, dass sie mal einer belegen kann.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:15
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die Wahrheit interessiert sich nicht dafür, ob wir etwas "glauben" oder nicht.
Eben. Und deshalb gibt es KEINE Astralreisen.

Ende der Geschichte. Es sei denn du meinst eine andere Wahrheit.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie wahr. Eben genau darum 'glaube' ich auch nicht daran. Ich warte darauf, dass sie mal einer belegen kann.
Eine Astralreise kann sich nur der "Reisende" selbst beweisen.
Oder wie beweist Du Dir eine (körperliche) Reise? Nur aus Erzählungen, Büchern, Bildern?
Da ist Astral- oder Malle-Reise fast dasselbe.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:17
@HBZ
@Thawra

Wieso sollte ich Euch beiden beweisen, daß es Astral-Reisen gibt?
Was sollte das für einen Sinn haben?


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:17
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Eine Astralreise kann sich nur der "Reisende" selbst beweisen.
... da hab ich grad was Passendes dazu gelesen:

http://www.badscience.net/2010/07/yeah-well-you-can-prove-anything-with-science/#more-1716
Some people go even further than this, when presented with unwelcome data, and decide that science itself is broken. Politicians will cheerfully explain that the scientific method simply cannot be used to determine the outcomes of a drugs policy. Alternative therapists will explain that their pill is special, among all pills, and you simply cannot find out if it works by using a trial.



melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:17
@2Elai

Ich habe nirgens Beweise von dir gefordert. Wird auch schwer etwas zu beweisen das es nicht gibt. ;)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:19
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wieso sollte ich Euch beiden beweisen, daß es Astral-Reisen gibt?
Was sollte das für einen Sinn haben?
Wer etwas behauptet ist nun mal in der Beweispflicht.


2x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:19
@Thawra

Mal ganz ehrlich, wie blind bist du denn?
Natürlich sind Träume in Wirklichkeit Astralreisen. Wie sonst erklärst du dir, das ich desöfteren auf fremden Planeten mit großartigen Zukunftsstädten bin, oder interessante sexuelle Erfahrungen mit unbekannten Damen habe, oder aus riesigen Höhen herunterfalle und dennoch nicht sterbe, oder beschämt nackt in großen Menschenmengen herumlamentiere, oder mich in Situationen wiederfinde die bereits seit Jahren vergangen sind ? Nein, dafür hast du keine Erklärung. Ihr Sekeptiker glaubt immer, alles mit Rationalität erklären zu können, und vergesst dabei vollständig, das uns morphogenetische Felder umgeben, die zu Dingen imstande sind, die wir uns noch nichtmal in unseren kühnsten Träumen ausmalen können.
Und wieso haben Millionen von Menschen Schwierigkeiten nachts einzuschlafen? Ihr kommt immer mit irgendwelchen Streß-Erklärungen, dabei ist die Antwort so einfach, die haben die Reisekrankheit.
Widerleg mir mal, das ich Unrecht habe - aber das kannst du nicht!!!!


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:20
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer etwas behauptet ist nun mal in der Beweispflicht.
Dauert nicht mehr lange, dann sowas wie: Beweis du mir erstmal das es keine Astralreisen gibt. ;)


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:21
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:oder interessante sexuelle Erfahrungen mit unbekannten Damen habe
Komisch, ich hab die nur mit bekannten Damen... :troll:
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Widerleg mir mal, das ich Unrecht habe - aber das kannst du nicht!!!!
Feierliche Verleihung: Titel des :trollking:


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:22
@Alarmi
EP
Bin ueber eine Chatseite an eine Kartenlegerin geraten, die mir kostenlos und ohne mich je gesehen zu haben die Karten legen will. Sie hat auch gestattet, dass ich das Ganze hier dokumentieren darf. Ich werde also genau wiedergeben, was sie sagt - falls sie es denn wirklich tut! - und dann spaeter ob es auch eintrifft!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ach, ja, es geht um eine Karten-Voraussage.

Meine Erfahrung: ja, Kartenlegen geht und funktioniert.

Es kommt jedoch drauf an, was man von den "Karten(legern)" erwartet; und es kommt auf das Wissen des Kartenlegers an. Hihi, und natürlich auf den "Charakter" des Kartenlegers :)


Karten können viel Inhalte haben. Diese müssen im Laufe der Zeit erfahren und erarbeitet werden.
Ein guter Kartenleger braucht sowohl das Wissen über die Karten, als auch (noch ein wenig) "Gespür", bzw. Menschenkenntnis. Dann könnte es funktionieren.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:23
@Aniara
ja, dummer weise ist das Thema damit gekoppelt.
Denn wer erst einmal erlebt hat, dass Wahrsagungen funktionieren, der wird sich fragen, wie das überhaupt zu Stande kommen kann.
Aber gut, wahrscheinlich ist es mal wieder ein paar Schritte zu weit. ^^

@Thawra
Also noch einmal.... Der Springende Punkt, worüber ich die ganze Zeit rede, ist ja der eingeschränkte freie Wille.
beim Thema Astralreisen geht es um den Drang - der Drang , Der Sog, die starke Motivation.
Es geht um den Drang danach es herauszufinden, ob es Astralreisen gibt. Während du darauf wartest bis es bewiesen wurde, war ich so neugierig und wollte es selbst herausfinden. Aber bei mir war es so, dass ich besessen danach war, ich wollte es unbedingt erfahren. das war keine freie Entscheidung, weil das aus meinem Körper heraus schon kam. Die Neugierde war einfach viel zu stark!
Ich betone noch einmal. DU hast nicht DEN DRANG danach und das ist der Schlüssel dabei. Dieser drang beeinflusst dich unbewusst. Der Drang ist das, was dein Unterbewusstsein (der unbewusste Teil deiner Seele) erleben will. Und somit hälst du dich quasi selbst davon ab, dass du herausfindest, dass es Astralreisen gibt. Verstehst du?


4x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:24
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer etwas behauptet ist nun mal in der Beweispflicht.
Nein, bin ich nicht.
Ich kann behaupten, was ich will ... und Du glaubst was Du willst. Basta.


4x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:26
Sechs Seiten Spam, ohne das @Alarmi auch nur einen Pieps gesagt, oder eine Karte gelegt bekommen hat. :D :D :D


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:26
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich kann behaupten, was ich will
Richtig, du darfst behaupten, was du willst, du darfst auch behaupten, dass bspw. das Karten legen funktioniert, aber glauben muss dir niemand oder dich gar ernst nehmen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 17:26
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Und wieso haben Millionen von Menschen Schwierigkeiten nachts einzuschlafen? Ihr kommt immer mit irgendwelchen Streß-Erklärungen, dabei ist die Antwort so einfach, die haben die Reisekrankheit.
Widerleg mir mal, das ich Unrecht habe - aber das kannst du nicht!!!!

Reisekrankheit, das ist lustig!
Es ist auch interessant, denn von dieser Position habe ich Schlaflosigkeit noch nie betrachtet.


Anzeige

3x zitiertmelden