Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment mit einem Skeptiker

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Skeptiker, Kartenlegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:24
Zitat von HaretHaret schrieb:doch!
und nur mit wollen, man kann keine hilfe geben, wenn man es für sich selbst tut.
was wäre das für ne hilfe?
Das war auch irgendwie mehr ironisch gemeint, sry, wenns anders rüber kam...

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:25
@chima
ok, passt :D


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:31
Vielleicht könnte man einfach solche "Erlebnisse", wie ich sie mit "meiner" Katze hatte, die man eventuell als Hilfe von Oben ansehen würde sammeln? Dinge die einem selber passiert sind oder auch anderen im näheren Umfeld? Vielleicht würd dann schon ein ganz anderes Bild entstehen ob nicht doch, der "Einzelne" öfter Hilfe erfährt als man denkt...
Natürlich ist mir klar, dass die an Hungernot leidenden Kinder in Afrika Hilfe dringender nötig hätten als ich damals ein Kätzchen nötig hatte, aber vielleicht kann man damit beginnen die Dinge im Kleinen zu sehen???

edit:Ich schreib grad so wie mir die Gedanken in den Kopf schiessen. Falls es etwas wirr und unsortiert klingt, sry, war ein langer Tag, musste arbeiten...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:welche fakten denn??
du bist ja lustig o.O
Keine Fakten, das war ironie :D

Und Esoterik war als ein Sammelbegriff für das ganze Thema paranormales und mystery gemeint ^^
Zitat von HaretHaret schrieb:ist wohl selbstverständlich, dass es millionen von ansichten zu diesem thema gibt!
Nein ist es eben nicht. Es sei denn du willst jetzt zugeben dass jeder "Sehender" sich alles ausdenkt.
Würde dann doch tatsächlich diese Möglichkeit bestehen, sozusagen mehr wahrzunehmen als unsere Sinne erlauben. Dann darf ich doch erwarten, dass Jeder der Zugriff auf die "Astralebene" (oder nenn es wie du willst) hat, das gleiche erzählt.

Ok, kleinere Abweichungen darf es natürlich geben, aber das was ich teilweise so mitbekommen habe sind es gravierende und schon weit über die toleranzgrenze reichende Abweichungen.
So nach dem Motto wenn du Jemanden real fragen würdest was denn der Gegenstand (roter Apfel) den ich in der Hand halte ist, und er würde korrekt antworten und ein anderer würde sagen dass es ne grüne Birne ist.

Beide liegen nicht ganz falsch denn beides ist immerhin Obst, aber immerhin total daneben und als Beweis keinesfalls akzeptabel.

Und da du ja selber "Astralreisen" kannst, erwarte ich doch eine Fachmännische Antwort von dir, oder zumindest eine Antwort. Immerhin befinden sich dadurch deine Thesen in Gefahr ^^

denn du willst doch jetzt nicht
zugeben dass jeder "Sehender" sich alles ausdenkt.
... oder doch? ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:37
@the_georg
das ist mal wieder so typisch für dich, ich sprach von einem besipiel, auf das wir kamen, weil sich hier jemand göttin nennt.
es fiel weder von dir, noch von mir das wort astral!

es war überhaupt nicht das thema, zuvor wurde es angeschnitten , aber nicht von mir!

wenn du explizit was zu diesem thema wissen willst, hier im forum gibt es jede menge, die dir was erzählen können!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:38
Alter Schwede was ist denn hier los ? ^

Experimente mit einem Skeptiker ? Hm ob der Experimentator (Kartenleger) seriös ist sollte man vielleicht vorher mal fragen ...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:41
aber zum Thema Astral-reisen

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

steht hier so als wäre das tatsächlich war . Nur ich hab noch keine erlebt "seufz" Ist bestimmt ne coole Sache.

Aber wenn die Technik dazu interessiert
Voraussetzungen:

lege allen Schmuck und alle Sachen ab, die deine Haut berühren (nicht immer notwendig, aber für den Anfang ganz geeignet).
verdunkle das Zimmer, so dass kein Licht durch deine geschlossenen Augenlider wahrgenommen werden kann.
lege dich auf deinen Rücken (deinen Kopf kannst du nach Norden ausrichten, deine Füße nach Süden, ist aber kein Muss - es soll einiges erleichtern, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.)
lege eine wärmende Decke auf dich, so dass die Füße ganz unter ihr verschwinden und der obere Rand die Hälfte deines Brustkorbes abdeckt (oder auch höher, aber der Hals sollte freiliegen).
befinde dich an einem Ort, wo kein störender Lärm auftauchen kann (am besten nachts im Schlafzimmer).
vergewissere dich, dass du dich an alles erinnern wirst, wenn du von deiner Reise zurückkehrst (es soll ja einige Leute geben, die ihre astralen Erfahrungen beim Wiedereintritt in den Körper vergessen).
beginne nun mit dem Schritt-für-Schritt-Programm....

1. Schritt
Entspanne deinen Körper, wie auch deinen Geist. Du kannst autogenes Training oder auch verschiedene Meditationsübungen anwenden, um den Zustand völliger physischer und psychischer Entspannung zu erlangen.

2. Schritt
Begib dich in den hypnagogischen Zustand. Beobachte die auftauchenden Farb- und Bildsequenzen passiv, versuche nicht, zu intervenieren. Schaue einfach diesem kontinuierlichen Fluss zu, welche Formen entstehen, welche Gesichter, Tiere, Gebäude, Szenen etc.

3. Schritt
Vertiefe diesen Zustand. Schaue einfach durch deine geschlossenen Augenlider ins Dunkle. Nach einer gewissen Zeit sieht man Lichtmuster, die Monroe als "neural discharges" beschreibt. Nun musst du die Entspannung nochmals vertiefen, bis du kein körperliches und sensorisches Empfinden mehr hast. Diesen tiefen Entspannungszustand kann man willentlich am besten nach einem kurzen Nickerchen (zwei bis drei Stunden) erreichen.

4. Schritt
Begib dich in den Schwingungs/Vibrationszustand. Dies ist der wichtigste Schritt. Weitere Beschreibungen dieses Zustandes findest du hier:
Über den Schwingungszustand
Richtig auf den Schwingungszustand zu reagieren ist das A und O einer außerkörperlichen Erfahrung - oder zumindest der erste Schritt, der bewältigt werden muss auf dem Weg zum Profi... *g*
Innere Schwingungen und Geräusche (= Schwingungszustand) sind Anzeichen einer kommenden nichtphysischen Reise. Diese Schwingungen breiten sich über den ganzen Körper aus und bewirken u. U. Taubheit und Katalepsie.
Zu Beginn ist es eventuell für dich hilfreich, allen inneren Signalen Beachtung zu schenken, die man im Schlaf, in Träumen und beim Aufwachen erlebt. Achte auf noch leise Geräusche, noch so geringe Veränderung im Bewusstsein! Viele Menschen vergraulen sich Astralreisen, weil sie diese Phänomene ihrem Bio-Körper zurechnen oder davon ausgehen, es habe lediglich mit ihren Träumen zu tun.
Je erfahrener und besser vorbereitet du mit diesen Phänomenen des Austritts umgehen kannst, desto wahrscheinlicher ist ein Erfolg. Es ist wie mit einem Kind: Laufen will gelernt sein und aller Anfang ist schwer! Also verliere nie den Mut, wenn es nicht immer klappt.
Die folgende Liste kann dir helfen, die mit den Anfangsphasen von Astralreisen verbundenen Signale besser zu erkennen:
brummende, summende oder tosende Geräusche
ein ungewöhnliches Prickeln oder ein Gefühl der Kraft
Stimmen, Gelächter oder das Ausrufen deines Namens
Schwere oder ein Sinken
Taubheit oder Lähmung in einem Teil deines Körpers resp. im ganzen Körper
Schwerelosigkeit oder sich ausbreitende Leichtigkeit
alle außergewöhnlichen, inneren, sich energetisch anfühlenden Schwingungen
ein quasi elektrisches Kraftgefühl
Schritte oder andere Geräusche, die auf die Anwesenheit eines Menschen verweisen
inneres Schaukeln, Drehen oder ein innerer Strudel
Arme oder Beine, die sich bewegen, während du eigentlich schläfst oder dich im hypnagogischen Zustand befindest
eine Woge von Energie, die dich durchflutet
außergewöhnliche Geräusche


Im folgenden ein paar grundlegende Richtlinien, wie du am besten auf den Schwingungszustand reagieren solltest:
Bleib ruhig. Schwingungen, Geräusche, Taubheit und Katalepsie sind eine normale Erfahrung.
Lass einfach zu, dass sich diese Schwingungen in deinem ganzen Körper ausbreiten. Wehre dich nicht gegen dieses neue Gefühl. Bewege dich nicht und denke auch nicht an deinen Körper. Jede körperliche Bewegung beendet den sich anbahnenden Austritt.
Stelle dir vor, wie du dich zu einem anderen Ort in deinem Zimmer, deiner Wohnung, deinem Haus etc. hinbewegst.
Nach der vollständigen Trennung lassen die Schwingungen nach. Richte deine Aufmerksamkeit auf die neue Umwelt.

Einer der Schlüssel zu einer erfolgreichen außerkörperlichen Erfahrung ist definitiv, den Schwingungszustand zu erkennen und positiv darauf zu reagieren. Anfangs empfand ich es auch als unangenehm, mit der Zeit jedoch gewöhnte ich mich daran. Je mehr ich über den Schwingungszustand in Erfahrung bringen konnte, desto leichter gestaltete sich für mich der Austritt.
Dieser Text gründet auf William Buhlmans Buch "Out Of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit".
5. Schritt
Nun kannst du lernen, diesen Schwingungszustand zu kontrollieren. Ein Beispiel: Verdichte ihn willentlich durch Konzentration in deinem Kopf und lass ihn bis zu deinen Zehen gelangen. Lass ihn bspw. wellenartig durch deinen Körper hoch- und hinabgleiten. Hast du die Kontrolle über den Schwingungszustand durch Intensivierung desselben erlangt, kannst du deinen Körper verlassen.

6. Schritt
Konzentriere dich vollständig auf das Verlassen deines Körpers. Stelle dir vor, wie du dich von ihm wegbewegst - und halte diese Vorstellung, die auch mehr ein Gefühl sein kann, aufrecht! Nun kannst du bspw. versuchen, ein Körperteil zu trennen, indem du deinen Arm aus seinem physischen Pendant trennst und damit eine Wand berührst. Solche Experimente bereiten dich mental auf den vollständigen Austritt vor. Ich hingegen bevorzuge einen "direkten" Austritt, indem ich meistens hinausschwebe und dann neben meinem Bett auf den Füssen lande. (Einmal bin ich dann sogar im Boden versunken und direkt im unteren Stockwerk, meinem Wohnzimmer gelandet. *g* Falls irgendwas passiert, wodurch du die Orientierung verlierst, verlange einfach "Klarheit!" oder "klare Sicht!". Du wirst sofort eine klare Wahrnehmung und einen Orientierungssinn etablieren.)

7. Schritt
Dissoziiere dich von deinem physischen Körper. An sich nicht einfach, denn wenn du dich auf deinen physischen Körper konzentrierst, kann sich der Schwingungszustand aufheben. Ein Dissoziationsgefühl ist dennoch bei wirklich tiefer Entspannung sehr einfach zu entwickeln und geschieht wie von selbst. Stelle dir vor, wie du leichter und leichter wirst und zu levitieren beginnst. Oder stelle dir vor, wie du aus deinem Körper herausrollst. Das ist aber nur empfehlenswert, wenn deine Matratze direkt auf dem Boden liegt - denn wenn du dich ablenken lässt oder der Schwingungszustand nicht intensiv genug ist, wird's schmerzhaft. Versuche also nicht, deinen physischen Körper auf die andere Seite zu drehen.
Ich selbst habe hauptsächlich diese Methode praktiziert, ohne zu wissen, dass sie von Monroe stammt, und sie funktioniert einwandfrei. Schon beim zweiten Mal hatte ich eine außerkörperliche (zwar nicht meine erste) Erfahrung.
Quelle http://licht-forum.org/das-traumforum/359-astralreisen-die-technik.html (Archiv-Version vom 25.10.2012)


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:45
@Haret
Nein es ist durchaus zum Thema.

Es ist immer das Hauptthema wenn wir über das Paranomale reden wollen.
Ich denke sofern man nicht dieses Problem der internen Widersprüche löst, kann man sich doch erst recht nicht mit skeptischen Argumenten befassen?

Astral war nun als Sammelbegriff für die Fernwahrnehmung gemeint weil diese wohl vermutlich astral abläuft. Wie denn sonst wenn sich diese nicht den normalen Sinnen bemerkbar macht? Und wenn mans so nimmt, ist es eben das Thema in diesem Thread.

Allein wenn es auf der ganzen Welt zu Übereinstimmungen käme, und zwar völlig unabhängig, könnte man es als eine Art Beweis anerkennen.
Naja aber irgendwie hat immer jeder seine eigene Wahrheit. Das ist ja die Erste Frage die mir ein "Wissender" bitte beantworten sollte ^^


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 18:50
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Bin ueber eine Chatseite an eine Kartenlegerin geraten, die mir kostenlos und ohne mich je gesehen zu haben die Karten legen will. Sie hat auch gestattet, dass ich das Ganze hier dokumentieren darf. Ich werde also genau wiedergeben, was sie sagt - falls sie es denn wirklich tut! - und dann spaeter ob es auch eintrifft!
Eigentlich müsste der Thread dann heissen : Experiment mit einer Kartenlegerin ... ^^

Schliesslich ist eben diese, und nicht der Skeptiker, der zweifelhafte Faktor ...;)


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:09
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Schliesslich ist eben diese, und nicht der Skeptiker, der zweifelhafte Faktor ...;)
Auch Skeptiker sind zweifelhafte Faktoren ...@x-ray-2


3x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:18
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auch Skeptiker sind zweifelhafte Faktoren ...@x-ray-2
Ach so war das gar nich gemeint ...

Ich meine nur, es ist ja doch die besagte Kartenlegerin der eigentliche Gegenstand dieses Experiments und nicht der "Skeptiker" ...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:19
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auch Skeptiker sind zweifelhafte Faktoren
Nee,wir haben für unsere Behauptungen Beweise.
Ihr nicht...


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee,wir haben für unsere Behauptungen Beweise.
Die da wären ?

unabhängig jetzt vom Kartenlesen ....


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:21
Als beispiel:
@Thawra behauptet das er/sie eine Hochsprunglatte von 1,5m überspringt.
Ok,das glaube ich ohne Beweise,das müsste fast jeder schaffen.

Wenn aber die Behauptung kommt das er/sie 4,5m ohne Hilfsmittel schafft,dann würde ich gerne Beweise sehen.
Weil die Leistung sehr ungewöhnlich ist.

Was würdest du von der angeblichen Leistung denken,wenn Thawra sagt:"Nö,ich kann und will das nicht beweisen!"...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:28
@Amsivarier


Na aber ...

Im Gegensatz müsstest du beweisen das er es nicht kann , weil du stellst die Behauptung auf das es so
ist . Im Prinzip sind beide in der Beweispflicht, Skeptiker beweisen aber nichts sondern stellen Behauptungen auf , genau wie die andere Seite. Kurzum Skeptiker stellen nix anderes dar als das was sie verteufeln , nur das sie eben anders glauben ^^.


1x zitiertmelden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:31
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Gegensatz müsstest du beweisen das er es nicht kann , weil du stellst die Behauptung auf das es so
ist . Im Prinzip sind beide in der Beweispflicht
Excuse me??

Nein!


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:32
@Marko11

Ich meine es nicht böse... aber wie alt bist du? 11?
Das kannst du doch jetzt nicht ernst meinen, oder?


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:32
Doch das ist so .... es sind beide Seiten in der Beweispflicht ...weil beide stellen Behauptungen auf .


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:33
@HBZ


Beleidigungen ignoriere ich ...


melden

Experiment mit einem Skeptiker

03.11.2012 um 19:34
@Marko11

Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht böse meine! :bier:

Wo stellt @Amsivarier in seinem Beispiel, auf das du dich bezogen hast, eine Behauptung auf, die es zu belegen gilt?


Anzeige

melden