Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide, Signal, Energiestrahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 13:00
@MareTranquil
Das ist hinreichend leider nicht in 2, 3 Sätzen erklärbar...

Aaaaaaaalso:
1. Pyramiden sind nicht irgend welche Schatzkammern, die man planlos in die Wüste gepfeffert hat, sondern sie hatten eine Funktion: Es waren keine Gräber, also Häuser für die Toten, sondern Wiederauferweckungsmaschinen für sen Pharao.

2. Zu dieser Funktion gehörten mehrere Elemente, die sich an (praktisch) allen Königspyramiden finden lassen, nämlich ein schiffbarer Taltempel, ein Aufweg, ein Totentempel und die Pyramide selbst, umgeben von einer hohen Mauer.

3. Die Pyramide selbst enthielt immer 3 Kompartments + manchmal "Gangkammern", die Stationen auf dem Weg des Pharaos darstellen. Aus den Pyramiden mit Pyramidentexten können wir aus der Anordnung der Sprüche erkennen, welche Funktion welcher Raum, ja sogar welche Stelle welcher Wand hatte, da praktisch jeder Zentimeter des Wegs vom Verlassen des Sarges bis zum "Hinausgehen am Tage" beschrieben wurde. Die Pyramideneingänge waren in Wirklichkeit Ausgänge, für die wiedererweckten Pharaonen. Der sollte durch den Ausgang zu den zirkumpolaren Sternen reisen, die die Rudermannschaft des Re waren.

4. Die Pyramiden vor Cheops, und auch die nach ihm, waren innen relativ simpel eingerichtet, di Kammern lagen alle aufgereiht oder mündeten in inen zentralen Raum von dem es nur einen Ausgang gab, nämlich zum aufsteigenden Schacht. No Problem für die Seele. Cheops ist komplizierter. Um zu verhindern, dass sich die Seele verläuft, gibts in der Grabkammer einen Notausgang.

5. Wenn ein Pharao starb, wurde aufgehört, an seinem Grab zu arbeiten. Es wurde während der 70 tägigen Pökelung alles soweit hergerichtet, dass es dem Kult genügt, also eine Grabkammer mit Raumtrennern auf die nötige Zahl der Kammern gebracht, und gut war.
Wäre Cheops während des Baus der unteren Felsenkammer gestorben, kein Akt, da hätte er nur den absteigenden Gang raufgemusst.
Wäre er gestorben, nachdem die Königinnenkammer fertig war, hätte man das Problem mit der Orientierung gehabt. Also baute man auch Schachtelemente dort ein, hielt sie aber verschlossen solange sie nicht gebraucht wurden.
Erst als die Königskammer so weit abgeschlossen war, dass sie voll nutzbar war, brauchte man die Schächte unten nicht mehr - sie enden daher in der Tat in Höhe des oberen Satteldachs der KK.

6. Warum 2 Schächte? Zu der Zeit gewann der spätere Ba-Glaube an Bedeutung. Danach hatte Pharao noch eine Sternenseele (damals das Ach), das zu den "unermüdlichen" Sternen am Äquator aufsteigen sollte. Den Aufwand hat man sich nur einmal, vielleicht auch zweimal gemacht (die Knickpyramide hat 2 separate Eingänge, nach Westen und Norden, wobei der Westliche so hoch leigt, dass er für Menschen nicht nutzbar ist), in den Pyramidentexten spaziert das Ach, der Verklärte Tote, auch gemütlich zum normalen Ausgang raus.

Das ist so zusammengefasst das, was man aus den Texten etc. folgern kann. Ob es stimmt? Wer weiß, aber es basiert zumindest auf dem, was wir von den Ägyptern wissen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 13:11
@FrankD

Interresant, danke. Solche Details wurden offenbar in der Doku damals "vergessen". Allerdings wundert mich jetzt ein wenig, dass die Ägypter so viele Details über die Pyramiden aufgeschrieben haben, und wir aber immer noch rätseln, auf welche Art sie denn nun gebaut wurden.

Wenn wir schon dabei sind, und wenn ich dich noch kurz in Anspruch nehmen darf: Was ist denn die Expertenmeinung zur Theorie der innenliegenden Rampe zum Bau, und dazu, dass die Galerie einen ganz praktischen Nutzen gehabt haben soll (um die großen Blöcke zur Königskammer hinaufzuschaffen, ohne eine riesige Extra-Rampe bauen zu müssen)?

Das klang damals alles recht plausibel, aber vielleicht wurden da auch wieder "interresante Details" "vergessen"?


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 13:20
@MareTranquil
Eigentlich rätseln die Gelehrten nicht, es sind fachfremde Laien, die da Rätsel aufbauen die keine sind :)

Von der Houdin-These halte ich weniger als gar nichts, sie ist völlig unsinnig. Warum habe ich hier irgendwo mal geschrieben, such einfach mal nach "houdin"
Und ja, Houdin hat gehörig was vergessen, nämlich das das Rückholen seines Gegengewichts-Schlittens mehr Arbeiter erfordert, als hätte man die Blöcke gleich mit Muskelkraft hochgezogen :)

Ich werde das mal für meine Webseite zusammenfassen...


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 13:30
@SheldonCooper
elfenpfad schrieb:
Ich korrigiere mich, sorry, ich meinte natürlich, interessant ist, was die Ureinwohner der kanarischen Insel diesem Pyramidenberg zuschreiben.


Wo ist der Zusammenhang zwischen dem bosnischen Pyramidenberg und den Ureinwohnern von Teneriffa?
Das hat ja @xpq101 schon sehr gut erklärt:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das mit Teneriffa war wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Der Zusammenhang ergibt sich aus den Ansichten der jeweiligen Ureinwohner (Ureinwohnern /Maya - Cenoten & Ureinwohnern der kanarischen Inseln - Caldera) und dessen Glaube/Ansicht.



melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 16:15
@elfenpfad

Aha. Mir wäre nicht bekannt, dass der bosnische Pyramidenberg Cenoten oder eine Caldera aufweist. Das war nicht "unglücklich ausgedrückt". Aus Cenoten, die von den Maya mystifiziert wurden, und aus einer Caldera, die von den Guanchen mystifiziert wurde, lässt sich was schließen bezüglich des bosnischen Pyramidenberges, der keins von beiden aufweist und weder den Maya noch den Guanchen bekannt war?

Richtig: Nichts!


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 21:20
häää??

kann ma einer erklären was es mit diesem aktiven Energiestrahl auf sich hat, kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll??

ich habe zwar von den "Pyramiden" gehört aber dachte das wären eher gewöhnliche Hügel


2x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

10.11.2012 um 22:10
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:kann ma einer erklären was es mit diesem aktiven Energiestrahl auf sich hat, kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll??
Willkommen in der rationalen Welt.
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:ich habe zwar von den "Pyramiden" gehört aber dachte das wären eher gewöhnliche Hügel
Da warst du bisher durchaus richtig informiert.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 06:42
ja und sind es nun Pyramiden? wieso kommt nichts in den Medien wenn es welche wären? sonnenpyramide und Mondpyramide sind ja höher als Cheopspyramide würde doch dann auch die richtig stellung der Daten in den bekannten büchern erfordern? Welche Art von Energiestrahl bzw was produziert dieses Energie? Ist es ein gigantischer Magnet oder was ist es denn genau? Ist denn an der Mondpyramide auch ein Energiestrahl zu erkennen oder sind die noch net soweit vorgestossen? Wieso öffnet man denn die Pyramide nicht? Wäre das vielleicht auch ein grund wieso dort unten Krieg war und und und Fragen über Fragen ist geh frühstücken
Guten Morgen Deutschland :)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 06:56
Ach das kann doch garnicht sein liegt bestimmt nen Fehler vor.
Wissenschaft und Energieen lachhaft alles nur Einbildung. lach..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 07:35
@shuuk
Mach doch mal selbst den Versuch, bastel Dir doch eine selbst. Musst nur den Maßstab einhalten nach Norden ausrichten und das was Du testen willst auf ein kleines Podest auf ein Drittel der Pyramidenhöhe bringen.

So habe ich schon vor 20 Jahren stumpfe Rasierklingen geschärft. Ohne Wissenschaft.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=energieverteilung%20in%20einer%20pyramide&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.volker-steuer.de%2Fpyramide%2Fpyrpower.htm&ei=3EWfUIiHFIjItAbQ9oGYDg&usg=AFQjCNG7fPH8FicbCDc12w6uI6rYxZ3JfA


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 07:51
Soll zwar alles umstritten sein aber Selbstversuch macht klug. :D
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=energieen%20pyramide&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CF4QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.die-energie.com%2Fhaupt_unbek_pyram.html&ei=o0mfUNWMGsjHtAbjw4C4Ag&usg=AFQjCNEGOxJecamg-CT5AKQkkB2zuOwUFw


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 07:55
Zitat von tenettenet schrieb:So habe ich schon vor 20 Jahren stumpfe Rasierklingen geschärft. Ohne Wissenschaft.
Sowas habe ich als Kind gebaut. Ergebnis: Null, kein Effekt.

Damals glaubte ich noch an unerklärbare Kräfte, aber die Rasierklinge änderte sich nicht (wie auch?). Sobald ich denken konnte, lachte ich über meine Naivität.
Und es hat mir geholfen. Ich glaube nicht mehr alles, was irgendwo geschrieben steht, sondern versuche zu verstehen, warum etwas so ist...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 08:02
@Kurzschluss
Musst Du halt richtig bauen, oder glaubst Du ich schmeisse Geld für Rasierklingen raus. Meine ist schon dreiviertel Jahr alt und funktioniert.
http://www.google.de/url?url=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DiDTel9V9VFg&rct=j&sa=X&ei=o0mfUNWMGsjHtAbjw4C4Ag&ved=0CEUQuAIwBA&q=Energieen+Pyramide&usg=AFQjCNF-4JVdk9XePutNDvmjNnFS8c5IrQ&cad=rja
Dann versuche mal zu verstehen.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 08:49
@tenet
Hab das auch versucht als Kind, diverse Ausführungen. Hab das sogar schriftlich dokumentiert. Das Buch haben meine Eltern aufgehoben. Ich kam doch tatsächlich nach x Versuchen zu dem Ergebnis, dass das Schwachsinn ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 08:53
@Spöckenkieke
Mach Dir nichts draus da werden noch einige sein bei denen dieses nicht geklappt hat.
Man muss das ja nicht in die Bildzeitung setzen wenn es funktioniert aber hier in dem Forum ist mir das egal ob das mir einer glaubt oder nicht, habe nichts zu verlieren.

Wie gesagt bei mir funktioniert es tadellos und das reicht mir.


1x zitiertmelden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 09:21
Zitat von ParmountParmount schrieb:ja und sind es nun Pyramiden? wieso kommt nichts in den Medien wenn es welche wären?
Beantwortest Du Deine Frage (und damit auch die nachfolgenden Fragen Deines Katalogs) hier nicht schon selbst?

Da es eben keine Pyramiden sind, liest man darüber auch nichts in seriösen Medien (auf Schwurbelseiten wird es hingegen immer mal wieder thematisiert, aber da glaubt man ja auch immer noch an die Authenzität der Kristallschädel...).

@tenet

Du bist sicher nicht der einzige Mensch auf der Welt, der sich mit stumpfen Klingen rasiert, ohne es zu merken...


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 09:36
Zitat von tenettenet schrieb:Wie gesagt bei mir funktioniert es tadellos und das reicht mir.
Beschreib mal deinen Versuchsaufbau und welche Vergleichsgruppe du verwendest.


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 10:38
@Spöckenkieke
Siehste, du bist da vollkommen falsch herangegangen.
Der richtige Versuchsaufbau ist folgender:
- man legt eine neue Rasierklinge in seine ausgerichtete Pyramide
- nach einem 3/4 Jahr holt man sie heraus und prüft, ob man sich damit rasieren kann
- vióla, die Klinge ist schrarf, wie am ersten Tag


melden

Wissenschaftler bestätigt aktiven Energiestrahl aus Pyramide

11.11.2012 um 10:38
@rmendler

Klingt logisch.


Anzeige

melden