Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orgongenerator

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Orgon, Bion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orgongenerator

08.02.2014 um 16:53
Da ja nichts verwertbares mehr kommt und der Diskussionsstandart ja auf "Nur Videos posten" gesunken ist möchte ich dann doch den Schnibbel aus dem Film: "Die Mondverschwörung" hier einstreuen.

Dauert keine 3Std, sagt eine Menge über den Typ Mensch aus der sich mit so etwas beschäftigt.

Youtube: Orgon-Engel-Energie-Akkumulator
Orgon-Engel-Energie-Akkumulator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:01
@nyarlathotep
Kann man das Ding auch von aussen zuschliessen?


1x zitiertmelden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:31
@kitara
Zitat von kitarakitara schrieb am 27.12.2004:Es geht um die Teile die aus 6 Kupferrohren und einem Fuß aus Kunstharz, Aluminiumspänen und Kristallen besteht.
VORSICHT!
orgonakkumulator ist nicht gleich orgon akkumulator!

die von dir geschilderten baumaterialien in dieser konstellation können
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:gefährliche
auswirkungen haben.

problematisch ist dabei, dass diese konstruktionsweise nicht direkt auf die grundlagenschrift von Wilhelm Reich zurückzuführen sind.

Allein die Verwendung von Aluminium ist in kombination von orgon SCHÄDLICH. Reich weist in seinen späteren Experimenten explizit darauf hin, dass die Verwendung von Aluminium-haltigen Materialen gesundheitsschädigend ist.

Ebenso die Verwendung von festgegossenen Kunstharz-Formen kann durch die Konstitution der Einzelsubstanzen negativ auf die Gesundheit wirken! Es ist elementar zu wissen, dass Reich in seiner jahrzehntelangen Forschung stark davon abrät, Orgonakkumulatoren zu bauen, die sich nicht unverzüglich in ihre Einzelteile zerlegen lassen! Ein nicht-verantwortungsvoller Umgang mit dieser Energie kann zu schweren Fällen von Biopathie folgen (nachzulesen zB. bei Reich)!

Da Reichs Forschung aus rechtlichen Gründen niemals per copy right geschützt werden konnte (patent), gibt es EINIGE Institute & Einzelpersonen, die sich zwar der Reich'schen Termini bedienen mögen, in Wirklichkeit aber nur über gefährliches Halbwissen verfügen und auf diese Weise ihre Produkte unter diesem Banner zu verkaufen...

Ein Reich'scher ORGON-AKKUMULATOR besteht IMMER nur aus ZWEI Komponenten:

1. eine (elektrisch) leitende Substanz (z.B. Metall)
2. eine (elektrisch) isolierende Substanz (z.B. Holz)

Mein ganz persönlicher Rat, aus meiner subjektiven Erfahrung mit Reich'schem Orgon heraus gesprochen, finger weg!!

liebe grüße


1x zitiertmelden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:36
@kitara

ps: Allein der Titel des Threads weist schon das Problem auf:

es gibt KEINE Orgon-Generatoren !
es gibt bloß
Zitat von LadieLadie schrieb:Akkumulatoren
!

Der Prozess der Akkumulation hat nichts mit der Funktionsweise eines Generators zu tun. Daraus entsteht ganz leicht eine Missinterpretation der Reich'schen Orgon-Forschung!

Man kann sich sicherlich allein durch die Nutzung einer SuFu im Internet zahlreiche Berichte dazu beschaffen.

lieben gruß


1x zitiertmelden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:41
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Kann man das Ding auch von aussen zuschliessen?
Ein Vorhängeschloß ist schnell montiert, dauert keine 2 Minuten.


melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:42
@Ladie war die Orgon Energie nicht aus als Todes Energie bekannt? Irgendwann hab ich sowas mal gelesen.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:44
Zitat von LadieLadie schrieb:Man kann sich sicherlich allein durch die Nutzung einer SuFu im Internet zahlreiche Berichte dazu beschaffen.
Stimmt.
Die Analyse der Versuchsdesigns und der Einsatz moderner Messtechnik zeigte jedoch, dass alle auftretenden Phänomene durch klassische physikalische Effekte erklärbar sind. Ein Hinweis auf eine spezifische Lebensenergie konnte nicht gefunden werden. Die Untersuchung von Reichs Originalgeräten im Wilhelm Reich Museum in Rangeley, USA, brachte gravierende Mängel der von ihm verwendeten Messtechnik zu Tage und ließ vermuten, dass Reich sich nicht genügend in Grundlagen und Methodik der experimentellen Physik, insbesondere der Messtechnik, eingearbeitet hatte, um die von ihm beobachteten Effekte in geeigneter Weise zu interpretieren. An mehreren Stellen konnte gezeigt werden, dass Reich in seiner Arbeit Messfehlern und Experimentator-Effekten unterlag. Dies hindert jedoch Anhänger seines Lebensenergiekonzeptes nicht, auch weiterhin an dessen Existenz zu glauben.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Wilhelm_Reich (Archiv-Version vom 08.03.2014)


1x zitiert1x verlinktmelden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:47
@Katori

Die UFOs haben die Todesenergie laut Wilhelm Reich zur Erde gebarcht.
Die "EAs" der fliegenden Untertassen sollten tödliche Auspuffgase des Typs "DOR" ("Deadly Orgone") enthalten
http://www.psiram.com/ge/index.php/Wilhelm_Reich (Archiv-Version vom 08.03.2014)


melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:49
@klausbaerbel danke.

Achja immer diese üblen Ausserirdischen...


melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 17:56
Da das umfassend erklärende video was ich gepostet habe, gelöscht wurde weil ich es nicht zusammengefasst habe ... ;) denke ich dass jeder selbst mal auf youtube die Suchfunktion nutzen sollte um mehr zu erfahren.

Ich werde mich an die vorgaben halten müssen.


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:01
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:http://www.psiram.com/ge/index.php/Wilhelm_Reich (Archiv-Version vom 08.03.2014)
wenn du der psiram-"sekte" angehörst oder dich auf sie als quelle berufst, kann ich mir die gegenausführung eigentlich sparen. deren argumentation beruht in vielerlei hinsicht auf halbwissen und einer gepfefferten menge ideologie. denk mal drüber nach...

ich diskutiere grundsätzlich nur mit Reich-Vertretern, wenn sie sein gesamtes werk studiert haben und nicht eine zensur seiner späteren schriften proklamieren. sorry.
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Ladie war die Orgon Energie nicht aus als Todes Energie bekannt? Irgendwann hab ich sowas mal gelesen.
genau diese art von aussagen führen immer wieder zu einer völlig fehlgeleiteten umgangsausrichtung mot orgon.
das ist traurig - schlimm genug. es ist aber auch gefährlich - und zwar für jeden von uns (besonders im hinblick auf chemtrails usw.)


1x zitiertmelden

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:04
@Ladie ich hab mich aber mit dem Thema nicht sonderlich intensiv befasst, ist für mich so glaubhaft wie, die Welt - Eislehre vom Herrn dessen Namen ich unlängst vergessen hab, mir will er gerad auch nicht einfallen. Wars Hörbinger ich glaub fast ja.


3x zitiertmelden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:06
@Puschelhasi

es ist wirklich wichtig, dass du dich über den unterschied zwischen orgon (nach wilhelm reich) und orgonite (andere quellen) informierst.

es klingt vielleicht wie eine sprachliche spitzfindigkeit, diese beruht allerdings auf der zweifelhaften weiterentwicklung früh-Reich'schen Gedankenguts!


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Ladie ich hab mich aber mit dem Thema nicht sonderlich intensiv befasst
das ist äußerst bedauerlich! und es ist leider ein gesellschaftlicher missstand!
die Reich'sche forschung gehört in die grundausbildung eines (westlichen) gebildeten menschen...
Zitat von KatoriKatori schrieb:ist für mich so glaubhaft wie, die Welt - Eislehre vom Herrn dessen Namen ich unlängst vergessen hab, mir will er gerad auch nicht einfallen. Wars Hörbinger ich glaub fast ja.
früher nannte man sowas geschwurbel. nichtsaussagender nonsens, verschwendeter atem oder auch unadressierte unreflektierte meinungsäußerung im hinbestreben der ablenkung von eigenen unzulänglichkeiten.
danke dafür, aber: nein danke.


melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:17
Zitat von LadieLadie schrieb:wenn du der psiram-"sekte" angehörst
Eine Sekte?

Ist das eine Behauptung und Ansicht von Dir, oder kannst Du das auch belegen?

denk mal drüber nach...
Zitat von LadieLadie schrieb:(besonders im hinblick auf chemtrails usw.)
Chemtrails?

Wenn man sich im Hinblick darauf beruft und im gleichen Atemzug Leute als Sektenjünger tituliert, die Lobpreisungen wie Orgonakkumulatoren hinterfragen, dann kann man solche Sätze durchaus nachvollziehen:
Zitat von LadieLadie schrieb:ich diskutiere grundsätzlich nur mit Reich-Vertretern, wenn sie sein gesamtes werk studiert haben
Befasse Dich mit der Chemtrailtheory ausgiebig, bevor Du die im Zusammenhang mit Reich erwähnst.

Denn die entstammt nicht Reichs Feder sondern wurde von rechter Propaganda ausgenutzt um Geld zu scheffeln.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:18
@Ladie

Eben, deswegen riet ich auch jedem sich mal das Video anzuschauen


melden

Orgongenerator

08.02.2014 um 18:18
@Ladie da mußt du mir aber auf die Sprünge helfen, wieso das
Zitat von KatoriKatori schrieb: ich hab mich aber mit dem Thema nicht sonderlich intensiv befasst, ist für mich so glaubhaft wie, die Welt - Eislehre vom Herrn dessen Namen ich unlängst vergessen hab, mir will er gerad auch nicht einfallen. Wars Hörbinger ich glaub fast ja.
Geschwurbel sein soll? Also meine Aussage hat wenigstens Hand und Fuß und ist offensichtlich, für so eine solche Expertin auf dem Gebiet des Herrn Reichs.

Du kannst ja gerne mal ein paar gute Links posten, damit man sich selbst ein Bild von dem machen kann.


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 21:13
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine Sekte?

Ist das eine Behauptung und Ansicht von Dir, oder kannst Du das auch belegen?
ich setzte das wort sekte in anführungszeichen, um damit denevtl. bissigen sarkasmus kenntlich zu machen... aber gut, dann eben so: meine meinung zu vereinigungen wie psiram usw. und auch meine ansicht zum generellen weltbild dieser selbsternannten skeptiker ist durchaus nicht positiv.

in der masse handelt es sich im schulwissenschaftlichens konsens um nichts weiter als verknöcherte, materialisten und anhängern des mechanismus. genannte vertreter agieren durch die institution "staat" als seien sie die neue inquisition. mit einem eifernden fanatismus, der einem manchmal ganz anders werden lässt...
wissenschaftsglaube ist in diesem sinne die neue kirche. und pseudo-skeptische (d.h. prinzipiell unaufgeschlossene/negierende menschen) typen, die sich für weiß gott wie aufgeklärt halten, bestimmen die grenzen der wirklichkeit. solange sich die schulwissenschft blind erklärt für das, was vor ihren augen geschieht, weigere ich mich deren sklavenhafte zwangsvorstellung von verstandesgebrauch.
solch eine ideologie sollte sich kein denkender mensch aufzwingen lassen. erst recht nicht im namen einer ideologie - wie wir unlängst gelernt haben sollten...

das ist meine persönliche meinung zu dem thema. als "beleg" dient mir meine empirische erfahrung, meine kritisch-selbstreflektierte analyse wie auch mein fragender geist.
manche nennen das auch sozial-philosophie.

desweiteren und noch wichtiger:
Ladie schrieb:
ich diskutiere grundsätzlich nur mit Reich-Vertretern, wenn sie sein gesamtes werk studiert haben


Befasse Dich mit der Chemtrailtheory ausgiebig, bevor Du die im Zusammenhang mit Reich erwähnst.

Denn die entstammt nicht Reichs Feder sondern wurde von rechter Propaganda ausgenutzt um Geld zu scheffeln.
das ist eine unterstellung. ich habe mit keinem wort davon gesprochen, dass reich etwas über Chemtrails veröffentlicht hat!
ich bin mir aber sehr dessen bewusst, dass Reich'sche Termini in fremden (und auch falschen) zusammenhängen benutzt werden. Darauf habe ich ja selbst hingewiesen.

ich weise also direkt auf eine verantwortungsvolle recherche innerhalb des Reich'schen werkes hin! ausgehend von diesem selbstständigen basiswissen, ist es möglich, sich einen eigenen zugang zum thema chemtrails anzueignen. ( ideologier frei - nach bester möglichkeit ;) )


2x zitiert1x verlinktmelden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

08.02.2014 um 22:40
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab mich aber mit dem Thema nicht sonderlich intensiv befasst, ist für mich so glaubhaft wie, die Welt - Eislehre vom Herrn dessen Namen ich unlängst vergessen
die aussage ist ein witz, oder?

wie KANN man zu der aussage kommen, dass die Reich'sche forschung für einen nicht glaubhaft (d.h. nicht nachvollziehbar) ist, obwohl man im gleichen satz sagt:
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab mich aber mit dem Thema nicht sonderlich intensiv befasst
??

das ist ein widerspruch in sich und entbehrt jeder wissenschaftlichen herangehensweise und methodik. das solltest du doch wissen, wenn du dich als deren vertreter darstellst...
Zitat von LadieLadie schrieb:Ladie schrieb:
ich diskutiere grundsätzlich nur mit Reich-Vertretern, wenn sie sein gesamtes werk studiert haben
was ist an dieser aussage so tükisch für dich?
natürlich diskutiere ich die Reich'sche Forschung nur mit jemandem, der eine grundlegende kenntnis des werkes hat. alles andere bleibt doch völlig ergebnislos, weil mein gegenüber (ügal ob "pro" oder "contra" eingestellt), sich nur in spekulationen ergehen kann.

das ist eines der probleme dabei. allewelt will strittige thesen diskutieren (und da ist Reich nur ein beispeil unter vielen weiteren) - aber niemand hat die muße oder den respekt, sich das werk aus erster hand zuzuführen.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

09.02.2014 um 01:58
Zitat von LadieLadie schrieb:natürlich diskutiere ich die Reich'sche Forschung nur mit jemandem, der eine grundlegende kenntnis des werkes hat. alles andere bleibt doch völlig ergebnislos, weil mein gegenüber (ügal ob "pro" oder "contra" eingestellt), sich nur in spekulationen ergehen kann.
Wenn du Spekulationen so sehr ablehnst, dann solltest du der Orgon-Idee doch ebenfalls schnellstens abschwören. Schließlich bleibt sie ohne einen einzigen reproduzierbaren und überprüfbaren Nachweis doch nichts weiter als Spekulation.


Anzeige

1x zitiertmelden