Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orgongenerator

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Orgon, Bion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

10.02.2014 um 12:54
@Katori

ja, das ist er wirklich! :) auch, wenn man mal persönlich kontakt mit ihm hat!

ich habe eine ziemliche achtung und sehr viel respekt vor ihm.
außerdem ist seine arbeit wirklich bewunderungswert...

Anzeige
melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 14:14
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bernd Senf finde ich ziemlich nett,

Wenn man kommunistische Freudianer mag. :D

Mit der "Psiram-Sekte" braucht man der Ladie ja nicht kommen, sonst würde man über den netten Herrn Senf noch erfahren das er zb auf "Orgon-Akupunktur" schwört, an Chemtrails glaubt und noch erstaunliches mehr:
Auf seiner Internetseite empfiehlt er neben der Kent-Depesche und Seiten von Impfgegnern und Elektrosmog-Aktivisten die esoterischen Zeitschriften Raum & Zeit und Matrix 3000 sowie Werke von HIV/AIDS-Leugnern wie Stefan Lanka. Weiterhin wirbt er für Aktivitäten von Matthias Rath.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Bernd_Senf (Archiv-Version vom 25.02.2014)

Sry, aber da kann er so nett sein wie er will, das ist nicht der Schlag Mensch mit dem ich mich gern umgebe oder von dem ich irgendwelche Lehre annehmen möchte.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 15:03
@nyarlathotep was soll ich sagen, ich gucke mir derzeit immer noch den ersten Beitrag an und find das nicht uninteressant, an Schwurbelei hab ich bisher noch nichts vernommen, oder es ist mir unterbewußt und ungemerkt untergejubelt worden, kommunistische Gehirnwäsche du verstehst :D.

Der Lanka und der Raht naja :shot: mehr sag ich dazu nicht, das ist echt gemeingefährlich.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Sry, aber da kann er so nett sein wie er will, das ist nicht der Schlag Mensch mit dem ich mich gern umgebe oder von dem ich irgendwelche Lehre annehmen möchte.
Kann ich verstehen, ich schaue und höre mir den Beitrag dennoch an, weil der wie schon gesagt mit Schwurbelei erstmal nichts zu tun hat und mich das schon interessiert.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 15:29
@Katori
Klar, kein Ding! Vllt schau ich in ner ruhigen Minute ja auch mal da rein in den Vortrag.
Zur not kann mans ja immer noch unter "Kenne deinen Feind" verbuchen. :aluhut:
Ich bin jedenfalls da sehr offen und verschließe mich auch nicht vor irgendwelchen anders denkenden.
Was mich nur abschreckt ist die Videolaufzeit von 3Std.. ^^
Ob und welche Lehre ich dann für mich daraus ziehe.. mal sehen.


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 15:32
@nyarlathotep :ok:

ja die ist echt krass, aber vor einiger Zeit waren seine Vorträge noch länger meinte er :o und ich bin jetzt auch schon die ganze Zeit wieder am unterbrechen gewesen und hab gerad erst die knapp die Hälfte vom ersten Beitrag gesehn.


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 18:01
@Ladie

Erstmal vielen Dank für den Link.

Um auf das Colpoda Video zurück zu kommen.
man sieht dort NICHT die zellteilung (also "Zytokinese"), die du meinst!

zur zellteilung siehe hier:

sondern einen von Reich erstmalig beschriebenen vorgang, den er die "Biogenese" nannte.
Biogenese sagt lediglich aus, daß Leben nur von einem Lebewesen kommen kann.

Die Teilung, wie sie in dem Video zu sehen ist, ist an sich nichts Anderes. Etwas lebendiges erzeugt etwas lebendiges.

Hier mal der gleiche Text auf Deutsch, den ich Gestern aus der englischen Wiki zitiert habe.
Die ungeschlechtliche Fortpflanzung erfolgt bei vielen Arten durch eine Querteilung, bei peritrichen Ciliaten durch eine Längsteilung. Eine Besonderheit zeigen die Arten der Gattung Colpoda, diese bilden Teilungscysten, in denen mehrere Tochterzellen entstehen.
Wikipedia: Wimpertierchen

Von daher weiß ich jetzt nicht, wo Du da einen Unterschied siehst.

Zu Bernd Senf kann ich nur sagen, daß er sich hier sehr überzeugt zu Chemtrails äußert.
http://www.berndsenf.de/pdf/OrgonOrgonitCloudbusterChembuster.pdf

Da Chemtrails nicht, wie proklamiert, existieren ist es mit der Glaubwürdigkeit von Bernd Senf in meinen Augen dahin.

Vielleicht gibt es ja noch Studien von rennomierten Instituten zum Thema Orgonenergie, die eine tatsächliche Existenz belegen können.


2x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 19:51
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kann ich verstehen, ich schaue und höre mir den Beitrag dennoch an, weil der wie schon gesagt mit Schwurbelei erstmal nichts zu tun hat und mich das schon interessiert.

Hm, für mich tönt das nach Schwurbelei erster Güte, was er da von sich gibt.
Habe mir ehrlich gesagt nur das 2te Video etwa bis zur Hälfte angeschaut.

Mein Eindruck ist, das er Ängste und Sorgen schwangerer Frauen ausnutzt.


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 19:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zu Bernd Senf kann ich nur sagen, daß er sich hier sehr überzeugt zu Chemtrails äußert.
Hatte ich weiter oben schon aufgeführt: Glaubt an Chemtrails, Orgon-Akupunktur, verlinkt auf seiner Site zu Impfgegnern, AIDS- Leugnern und schreibt gern mal Artikel in Scientologenblättchen und weiterhin wirbt er für Aktivitäten von Matthias Rath.
Das alles als Gesamtpaket macht es für mich quasi unmöglich mich unbefangen mit diesem Herrn auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 19:53
@Ickebindavid also im ersten Teil ging es ne ganze Weile um Sigmund Freud, gut der ist zum Teil schon widerlegt worden, aber immer noch sozusagen der Begründer Psychoanalytik, und das fand ich interessant.


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 19:58
@Katori
Ich stelle gerade fest das ich, ein anderes Video von dem gesehen habe... muss gestern auf YT irgendwie ein anderes Video angeklickt haben.
Da ging es um "sanfte Geburt".


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:10
@Ickebindavid naja es scheint ja ne ganze Menge von ihm zu geben bei YT. Was ich bis dato aber gehört hab, wok, was ich angefangen hab zu gucken ist das hier
1. Von der Psychoanalyse zur Körperpsychotherapie
und das finde ich schon sehr interessant und schlüssig.

Was aber Chemtrails und Aidsverleugnung betrifft, naja das halt ich für total idiotisch, was es auch einfach ist.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was aber Chemtrails und Aidsverleugnung betrifft, naja das halt ich für total idiotisch, was es auch einfach ist.
Wobei ich es bisher so sehe das von den Chemtrail-Jüngern ja nicht wirklich unmittelbar eine Gefahr ausgeht. Was mich mehr wütend macht sind die Impfgegner.
Die gefährden mit der Haltung ja nicht nur sich selber und oder ihre Kinder sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:21
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Wobei ich es bisher so sehe das von den Chemtrail-Jüngern ja nicht wirklich unmittelbar eine Gefahr ausgeht.
Abgesehen von den Versuchen mit Laserpointern Piloten zu irritieren...


melden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:22
@nyarlathotep naja manche sind schon sehr gefährlich, wenn man z.B liest das die Piloten mit Laiserpointern blenden, das da noch nichts passiert ist, ist echt Glück gewesen bisher.

Apropos impfen, ich muß unbedingt mal wieder zur Tetanusimpfung. Solche Leute sind mir mehr als suspekt, treten die Erkenntnisse der medizinischen Forschung mit Füßen, als ob die den Menschen je etwas schlechtes wollten.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:32
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:treten die Erkenntnisse der medizinischen Forschung mit Füßen, als ob die den Menschen je etwas schlechtes wollten.
Dieser Bernd Senf macht ja genau das, zumindest in dem Video das ich gesehen habe.

Ich kannte ihn vorher nicht, aber alleine seine Lieblingsthemen sprechen Bände.
So scheint er von Wirtschaft und Zinssystem über Geburt, Krebstherapie, Psychoanalyse und "kosmischer Lebensenergie" von so ziemlich allem ein Experte zu sein.

Das alleine sollte einen, ähm vorsichtig ausgedrückt.. misstrauisch machen.


1x zitiertmelden

Orgongenerator

10.02.2014 um 20:32
Ich vergaß.. Mea Culpa. Bin nicht so oft im Chemmy Thread.


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

11.02.2014 um 01:28
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Dieser Bernd Senf macht ja genau das, zumindest in dem Video das ich gesehen habe.

Ich kannte ihn vorher nicht, aber alleine seine Lieblingsthemen sprechen Bände.
So scheint er von Wirtschaft und Zinssystem über Geburt, Krebstherapie, Psychoanalyse und "kosmischer Lebensenergie" von so ziemlich allem ein Experte zu sein.

Das alleine sollte einen, ähm vorsichtig ausgedrückt.. misstrauisch machen.
das ist eine haltlose und verleugnerische aussage.
seine sog. lieblingsthemen, die du hier wahllos durcheinander würfelst, würden für dich durchaus sinn ergeben, würdest du dich in der Reicschen Forschung nur minimal auskennen.

die reputation Bernd Senfs hier schamlos in den schmutz zu ziehen, ohne sich selbst mit dem werk auseinandergesetzt zu haben ist lächerlich und wissenschaftlich betrachtet wertlos. sorry.

was diese unterschiedlichen themen miteinander zu tun haben könnten, würdest du herausfinden, wenn du dich auch nur substanziell mit den vorgeschlagenen materialien beschäftigt hättest.
-> du solltest die videos -wenn du dich schon auf deren inhalt beziehen willst- zumindest in der chronologisch richtigen reihenfolge anschauen. geht ganz einfach. sie sind nummeriert!

@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Hatte ich weiter oben schon aufgeführt: Glaubt an Chemtrails, Orgon-Akupunktur, verlinkt auf seiner Site zu Impfgegnern, AIDS- Leugnern und schreibt gern mal Artikel in Scientologenblättchen und weiterhin wirbt er für Aktivitäten von Matthias Rath.
Das alles als Gesamtpaket macht es für mich quasi unmöglich mich unbefangen mit diesem Herrn auseinanderzusetzen.
bitte quellen angeben! ansonsten ist das nichts weiter als verleumdung. bin sicher, welche dreckschleuder jetzt wieder herbeifabuliert wird...
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb: macht es für mich quasi unmöglich mich unbefangen mit diesem Herrn auseinanderzusetzen
ich hatte ja ohnehin in erster instanz geraten, dass Reichsche hauptwerk zu lesen. da kommen vielleicht aber trotzdem schon begriffe vor, die in deinem wortschatz und weltbild bisher neu sind. die kannst du dann im fachbuch deines vertrauens nachschlagen oder du gehst stattdessen trollen.


3x zitiertmelden

Orgongenerator

11.02.2014 um 01:31
Spoilerh0B74BBCC


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orgongenerator

11.02.2014 um 01:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Biogenese sagt lediglich aus, daß Leben nur von einem Lebewesen kommen kann.
ich kann nur nochmals drauf hinweisen, dass ich mich auf einen REICHSCHEN terminus beziehe. du scheinst den unterschied noch immer nicht zu realisieren.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zu Bernd Senf kann ich nur sagen, daß er sich hier sehr überzeugt zu Chemtrails äußert.
http://www.berndsenf.de/pdf/OrgonOrgonitCloudbusterChembuster.pdf

Da Chemtrails nicht, wie proklamiert, existieren ist es mit der Glaubwürdigkeit von Bernd Senf in meinen Augen dahin.
dein naturalistischer fehlschluss sei dir unbenommen!


melden

Orgongenerator

11.02.2014 um 13:46
Zitat von LadieLadie schrieb:bitte quellen angeben! ansonsten ist das nichts weiter als verleumdung. bin sicher, welche dreckschleuder jetzt wieder herbeifabuliert wird...
Wie verblendet kann man eigentlich sein?

1. Ich habe die Quellen angegeben. Kleiner Tipp: Der zweite Post auf dieser Seite.

2. Du hast doch selber den Link zu der Website des Herrn Senf auf der Vorseite gepostet.
Das dürfte doch dann für dich ein leichtes sein nochmal dahin zu surfen und meine Behauptungen zu wiederlegen? Verleumdung.. ha! Schau dir die links doch an.. das ist genau wie ichs gepostet hab.


Anzeige

1x zitiertmelden