Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Baby, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:40
Meine Mutter ist mittlerweile 45, mit 43 hat sie noch einen Jungen geboren und seitdem sieht sie viel schöner und jünger aus als vorher. Woran liegt es?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es wahr, dass Jungs der Mutter Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

Ich freue mich auf interessante Kommentare.

Lieben Gruß
Zukunftsdenker

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:41
Nein.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:42
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es wahr, dass Jungs der Mutter Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?
Nein, das ist weder wahr noch sonderlich logisch.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:45
@Thawra

Bitte immer mit Begründung argumentieren.

@Aniara

Das ist eine Mystery-Diskussion. Logik spielt hier keine Rolle.

Ich habe schon von vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass dieser Mythos stimmt. Meine Mutter glaubt auch selbst daran und ich persönlich sehe auch den gravierenden Unterschied. Sie sah früher deutlich älter aus. Ich kann hier natürlich keine Bilder von meiner Mutter posten, um es zu beweisen.


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:45
@zukunftsdenker
Lass mich bitte kurz nachdenken; *öhhhm*....Unfug! -.-


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:45
@zukunftsdenker
woran kannst du das erkennen, dass sie nun viel jünger / schöner aussieht?


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:47
Habe noch nie von sowas gehört und glaube auch nicht daran. Klingt nach ziemlichem Schwachfug.
Wo hast Du diesen "Mythos" her?


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:47
Man kann sich auch wirklich alles schön reden bzw. einen Schuldigen für seine Hässlichkeit suchen.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:49
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das ist eine Mystery-Diskussion. Logik spielt hier keine Rolle.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. :D


Klar sieht sie nach einer Schwangerschaft "schöner" aus, das liegt an den Hormonen und dem Glücksgefühlen in ihrem Körper durch die Geburt. Es ist also wen überhaupt biologischer Natur aber es hat keinen "mysteriösen" Ursprung. ;)


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:51
@Dawnclaude

Sie hat keine Falten mehr, ihre Haut ist glatt, ihre Augen strahlen mehr. Sie sieht 10 Jahre jünger aus. Alle schätzen sie auf Anfang bis Mitte 30.

@IvoryTower
Von Frauen aus meinem Bekanntenkreis. Deswegen möchte ich mehr darüber herausfinden, da ich selbst etwas skeptisch bin.

@catbone
Meine Mutter ist eine sehr schöne, attraktive Frau. Das war sie auch schon vorher, aber seit der Schwangerschaft mit meinem Bruders sieht sie deutlich jünger aus. Es ist nur das, was ich sehe. Erklären kann ich es mir auch nicht.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:52
@zukunftsdenker

Wie ich sagte - man kann sich alles einreden. Vermutlich sah sie schon immer so aus und du hast es einfach nicht bemerkt.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:52
@Aniara

Mysteriös ist daran, dass Mädchen Schönheit nehmen sollen.

Wieso nehmen Mädchen Schönheit und wieso geben Jungs welche?


1x zitiertmelden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:52
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wieso nehmen Mädchen Schönheit und wieso geben Jungs welche?
Es stimmt doch gar nicht, also warum fragst du?


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:53
@zukunftsdenker
Woher weißt Du denn, ob Mädchen Schönheit nehmen?
Kennst Du denn jemanden, der nach der Geburt eines Mädchens "weniger schön" war?


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:54
@zukunftsdenker

Eine mir sehr nahstehende Freundin, hatte von Natur aus sehr sehr blonde Haare, jetzt nicht extremes wasserstoff-weiß-blond aber doch schon sehr hell, sie hatte mir auch Fotos dazu gezeigt, und mir vermittelt, daß sie niemals ihre Haare gefärbt hatte. Wie gesagt, es war ihr von Natur aus so gegeben.

Dann gebar sie eine Tochter, und ihre Haare wurden mit der Zeit immer dunkler, das schöne Hellblonde verschwand immer mehr, es tendierte immer mehr zu diesen "Straßenköder-Blond" ...

Ob daß nun an der Tochter oder an anderen Umständen lag ... weiß keiner so recht ... merkwürdig ist es allemale ...


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:54
@catbone

Ich kann das sicherlich gut selbst einschätzen, da niemand meine Mutter so gut kennt, wie ich.

@Aniara
Woher willst du das wissen, dass es nicht stimmt?

Es geht hier um Fakten. Deswegen interessiert mich hier die Meinungen von Frauen, die Kinder bekommen haben und nicht von jemanden, der sich mit dem Thema noch nicht befasst hat.


1x zitiertmelden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:55
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Woher willst du das wissen, dass es nicht stimmt?
Weil ich aus eigener Erfahrung das noch nie erlebt habe, es biologisch gesehen völliger Stuss ist und du wohl auch keine Beweise dafür hast, dass es so ist oder? Du hast es nur gehört, aber kannst nichts nachweisen? Also lass mich dir sagen, dass es nur Humbug ist.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:55
@ThreadPolizist

Danke. Interessanter Beitrag. Würdest du denn auch sagen, dass sie etwas von ihrer Schönheit im Gesicht verloren hat? Damit meine ich das Strahlen in den Augen? Falten?


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:57
Ich kenn diesen "Mythos" nur als Zustand während der Schwangerschaft.

Also wenn die werdende Mutter in der Schwangerschaft besonders schön aussieht, dann erwartet sie einen Jungen. Verschlechtert sich jedoch ihr Haut- und/oder Haarbild, dann erwartet sie ein Mädchen.
Meine Erfahrung dazu sind, dass ich nach zwei Schwangerschaften mit Jungs genauso aussehe wie vorher. Außer der Bauch, der schaut aus wie nen Luftballon, dem die Luft raus gelassen wurde ^^

Das fällt in die selbe Kategorie wie "Spitzer Bauch = Junge, Runder Bauch = Mädchen" oder all die anderen Mysterien um das Geschlecht des Kindes.

Das stammt alles aus einer Zeit, als die Menschen bis zum Zeitpunkt der Entbindung nicht wussten, was es wird. Und da versuchte man dies anhand irgendwelcher äußerer "Hinweise" zu erraten.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

03.02.2013 um 17:57
@Aniara

Meine Mutter ist der beste Beweis und ich habe es bei vielen anderen gesehen.

Zurzeit ist meine Schwester auch schwanger und sie erwartet ein Mädchen. Meiner Ansicht nach sieht sie seit der Schwangerschaft älter aus, sehr erschöpft und ihre Augen strahlen weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden