Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Baby, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

05.02.2013 um 15:33
@franthecat

Das tut mir leid. Aber nur weil du etwas "fülliger" warst, bedeutet es nicht, dass du an Schönheit verloren hast, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du dich in dem Augenblick nicht schön gefühlt hast.

Diese Theorie muss auch nicht auf alle Frauen zustimmen, schließlich hat jede Frau einen anderen Hormonhaushalt.

Anzeige
melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

05.02.2013 um 22:28
Achje.
Also doch ein *MeineErfahrungenstimmenthread*.
Naja ich bin sicher nicht die einzigste.
Aber man sollte keinen Thread aufmachen,wenn man andere Meinungen und Erfahrungen nicht akzeptiert.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

05.02.2013 um 23:07
@franthecat
Ich akzeptiere andere Meinungen. Ich sage nur, dass es nicht auf jeden zutreffen muss. Es geht hier immer um die Mehrheit, nicht um Ausnahmen. Letztlich werden wir hier sowieso nicht herausfinden können, ob es stimmt oder nicht, da man exakte Studien durchführen müsste. Aber KillingTimes Link ist recht interessant, solltest du dir durchlesen.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

08.02.2013 um 01:06
@zukunftsdenker
Bei manchen liegt es nicht nur am Hormonhaushalt, sondern es liegt auch daran, wie schnell sich ein Körper erholt.
Denn eine Schwangerschaft ist in den letzten beiden Monaten ziemlich anstrengend.

Ich hab beides. Einen Jungen und ein Mädchen. Und nach den Schwangerschaften hatte ich jeweils innerhalb eines halben Jahres mein Normalgewicht. Und ich hab nach der Geburt meiner Tochter genauso strahlend ausgesehen, wie vorher nach der Geburt meines Sohnes.

Eine Freundin von mir, hat eine Tochter bekommen und sah ebenfalls strahlend aus.... Wobei eine andere nach der Geburt ihres Sohnes ziemlich fertig aussah. Sie hatte auch die letzten zwei Schwangerschaftsmonate ziemlich viel Wasser angesammelt und nach der Geburt dauerte es lange, bis sich ihr Hormonhaushalt wieder auf "Normal" eingestellt hat...

Also, spielen im Grunde genommen viele Faktoren eine Rolle. Da kann man sich nicht so nach dem alten Spruch richten....:)


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

10.02.2013 um 11:32
Ausnahmen?
Mhm okay.
Es ist keine Ausnahme,nur weil sich nicht genug Mütter gemeldet haben,um zu bestätige,das diese Theorie Hanebüchen Unfug ist.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

10.02.2013 um 11:42
Da meine Oma und meine Mutter das auch schon behauptet haben und zudem
mein letztes Kind ein Knabe war, glaube ich natürlich gern an diese These. :-)


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

10.02.2013 um 11:43
Um Himmels Willen, nicht dass sich jetzt viele mit Hoffnung auf einen Jungen
schwängern lassen, nur um den Schönheitschirurgen zu umgehen. ;-)


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

10.02.2013 um 18:21
Wir Menschen altern nunmal.

Der Traum der ewigen Jugend ist und bleibt nunmal ein Traum.

Ob Mütter nun Kinder gebären oder nicht.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

17.03.2013 um 23:07
ich finde deine these sehr interessant. man müsste tatsächlich mal eine studie darüber erstellen. also, ich kenne eine frau die zwei töchter hat, kann aber nicht behaupten, dass sie unverhältnismäßig unschöner geworden ist


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

17.03.2013 um 23:22
@nixweltall

/dateien/97949,1360001297,Fetal_Microchimerism_in_Women_with_Breast_Cancer.pdf


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

18.03.2013 um 00:43
kann keine pdf öffnen. musst schon mal ein paar takte dazu erzählen


1x zitiertmelden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

20.03.2013 um 01:38
Schwachsinn und nochmals Schwachsinn.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

20.03.2013 um 10:28
Ich glaub nicht, dass das stimmt!

Meine Mama hat zwei Mädchen bekommen und sah bzw. sieht immer gut aus!

Eine Freundin von mir hat einen Jungen bekommen und sah danach nicht besser aus als vorher, ein paar Jahre später hat sie ein Mädchen bekommen und sah danach nicht schlechter aus als vorher...

In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt und gab es schon einige Schwangerschaften, aber ich konnte da kein Muster entdecken in Bezug auf das Aussehen...

Ich denk mal du bildest dir das ein:
Deine Mutter ist spät noch mal schwanger geworden? Vielleicht hat sie sich so sehr darüber gefreut, dass sich das einfach positiv auf ihr ganzes Wesen ausgewirkt hat... Die wär bestimmt auch hübsch, wenn sie ein Mädchen bekommen hätte :-)


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

20.03.2013 um 15:05
Also ich habe gehört, wenn man pupst, stirbt deshalb in der Sekunde ein Kaninchen irgendwo auf der Welt. Ist definitiv wahr, wer das als Schwachsinn abstempelt, soll mir erst das Gegenteil beweisen.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

20.03.2013 um 18:22
Zitat von nixweltallnixweltall schrieb:kann keine pdf öffnen. musst schon mal ein paar takte dazu erzählen
In dem Artikel steht, grob gesagt, dass bei Schwangerschaft mit männlichen Föten im Blut der Mutter gewisse Antikörper gebildet werden und lebenslang in ihr zurückbleiben. Diese sollen vor manchen Autoimmunkrankheiten und insbesondere auch Brustkrebs schützen. Bei weiblichen Föten passiert dies nicht (das Bilden der Antikörper). Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Schwangerschaft mit Jungen "gewisse Effekte" auf die Mutter hat. Die Hypothese dieses Threads würde ich daher nicht grundsätzlich ablehnen.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

21.03.2013 um 09:33
Also ich kenne Mütter die Jungs geboren haben und danach eher schlimmer aussahen als vorher. Und Mütter die Mädchen geboren haben und Super aussahen.
Umgedreht kenne ich es auch.

Kommt doch drauf an was man aus sich macht.

Ich habe zwei Mädchen und in beiden Schwangerschaften über 40 Kilo zugenommen obwohl ich nicht wirklich mehr gegessen habe.
Die 40 Kilo habe ich beide Male relativ schnell wieder runterbekommen mit Sport und gesunder Ernährung.

Ich fühlte mich mit meinen knapp 100 Kilo sicher nicht schön aber habe etwas dagegen getan und war danach immer wieder ganz zufrieden.

Dass sich durch eine Schwangerschaft der Körper verändert ist klar. Und auch dass sich bei manchen Dinge verändern die man mit Sport etc nicht mehr zum positiven ändern kann. Aber das liegt an der Struktur des Körpers / des Bindegewebes und nicht daran ob es ein junge oder ein Mädchen ist.

Meine Meinung


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

21.03.2013 um 09:45
Solch ein Thread ist meiner Meinung nach unmöglich und gehört für mich sofort in die Rubrik 'im Ansatz sexistisch/rassistisch'. Auch wenn es hier harmlos in Esoterik steht und sich nach einer altertümlich dümmlichen These anhört.
Wie kann man noch Oel ins Feuer giessen, wenn es in vielen Ländern sowieso schon schwer genug ist, als Mädchen zur Welt zu kommen; wenn auch aus noch schwerwiegenderen Gründen?

http://www.unicef.at/fileadmin/media/Infos_und_Medien/Info-Material/Maedchen_und_Frauen/apartheit_der_geschlechter.pdf


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

28.03.2013 um 06:59
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb am 03.02.2013:Meine Mutter ist mittlerweile 45, mit 43 hat sie noch einen Jungen geboren und seitdem sieht sie viel schöner und jünger aus als vorher. Woran liegt es?
Habe mich jetzt nicht durch den gesamten Thread durchgewurschtelt, aber dennoch was zum Eingangspost zu sagen. :)

Dass sie jünger und schöner wirkt, liegt vlt. daran, dass sie noch einmal die Chance bekam, das Leben einer jüngeren Frau zu führen. Ein Baby in dem Alter zu bekommen ist ja wahrlich nichts Gewöhnliches und ich denke, dass das einen schon jung wirken lässt. Sie hat in - für diese Umstände - relativ hohem Alter immerhin noch einmal die Möglichkeit bekommen, ein kleines Wesen groß zu ziehen.

Was die Schönheit also betrifft, kann ich da nicht zustimmen. Als meine Mutter damals mit mir schwanger war, sagte jeder, sie sähe aus wie das blühende Leben. Für mich ist das nichts anderes als ein dumpfer Mythos... keine Ahnung, wer sich den Mist mal ausgedacht hat... aber war sicherlich ein Mann. :D


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

28.03.2013 um 07:08
Warum ignoriert eigenlich jeder die angehängte pdf Datei und verliert sich statt dessen in esoterischen Spekulationen? Außer dem TE ist bislang noch niemand darauf eingegangen.


melden

Ist es wahr, dass Jungs Schönheit geben und Mädchen Schönheit nehmen?

28.03.2013 um 07:15
@KillingTime

1. ich zumindest sagte ja, das sich mich nicht durch den gesamten Thread gelesen habe.

2. habe ich keine Lust & Zeit mich durch das Englisch da durchzuwurschteln

3. könntest du doch mal kurz & knapp zusammen fassen, was in besagter PDF steht, als sie nur mal eben in den Raum zu schmeissen?!


Anzeige

melden