Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:37
Hm...die Vorstellung auf eine Party zu treffen erleichtert bestimmt die Angst vor dem Tod! :)
Ich hoffe der Tod bringt uns dorthin wo wir uns wünschen zu sein...

life is to short to think about it...

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:38
@Palin
Ja, ich habe Angst, zur Un - Zeit zu sterben, mein wahres ICH, ist ja meine Seele, diesse ist unsterblich, nur der Körper verfault. Der Tod ist nur ein Übergang in ein anderes Leben<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:43
@alle, die Angst umfassender definieren, als es der Thread-Titel vorgibt -

Ihr habt recht! Natürlich ist Angst auch zuweilen sehr hilfreich!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:46
@flowers
<"Ja, ich habe Angst, zur Un - Zeit zu sterben, mein wahres ICH, ist ja meine Seele, diesse ist unsterblich, nur der Körper verfault. Der Tod ist nur ein Übergang in ein anderes Leben<

Die Kenntnis dessen kann Dir, wenn sie tief genug in Dir verankert ist, auch zeigen, daß es keine "Un-Zeit" gibt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:47
Ich abe nicht Angst vor dem Tod nur vor den eventuellen folgen aber die kann man in kauf neehemen vllt hat man glück.

Ich hab auch keine Angst vor der Schmerzen.

Gebt acht auf die Kraniche.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 19:54
ich habe keine angst zu sterben, nur vor der art.
ich will nicht unter starken schmerzen sterben oder ersticken(finde das is die schlimmste todesart)
ich habe mehr angst das meine freunde sterben und ich das mit ansehen muss.
ich weiß das in diesem augenblick auch ein teil von einem selbst stirbt.
weil ohne meine freunde führe ich auch kein richtiges leben mehr.


mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 21:58
angst vorm sterben oder angst vorm tod?
angst vorm strben- ja
angst vorm tod- denk nich


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 21:59
aso,nachtrag.
angst vorm tod... sofern ich nich abgeschlossen habe,meine sachen regeln,mich verabschieden konnte: doch,dann hab ich angst vorm tod,aber ansonsten denk ich nich


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 22:17
jafrael
Also, meine Un- Zeit, kapierst Du anscheinend überhapt nicht! :-(
Freier Wille? schon mal was gehört davon<?
Auch ich (ein jeder Mensch) begeht Fehler, nun, so ein Fehler, zur falschen Zeit, wäre meine Un - Zeit.....Comprende?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 22:25
Vor dem Tod nicht, nur vor dem Sterben. D.h. ich will nicht langsam verrecken, sondern einen schnellen schmerzfreien Tod.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.01.2005 um 22:28
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod, da der Glaube an Gott mir die Angst nimmt. Ich habe aber angst, dass ich in meinen jungen jahren(14) schon sterbe.

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 00:54
Jeder fürchtet sich vorm Tod vergeblich..

Man fürchtet sich eher sich selbst anzuschauen.. Sich in die Augen zu blicken...Sein selbst zu erkennen... Allein.. so wie man lebte.

Es passiert das woran man glaubt. Wer gierig an sein Geld klammert, wird ans Geld gebunden.

Und der Körper.. Warum dieser Haß auf den Körper? ...

/ajk


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 01:25
Hmja.. nein.. vielleicht.. weiss nich.. *g

FuelForHatred...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:03
nun da hier eindeutig die frage gestellt wird das jeder dazu sein statement abgeben soll ob er/sie/es angst vor dem tode hat(wo es doch schon ausgeschlossen werden kann) werde ich nicht die ganzen antworten lesen sondern schreiben was ich zu antworten pflege..


*sterben wird jeder,früher oder später..der tod ist das einzigste in deinem leben was 100% SICHER IST..........warum ihn also fürchten wenn er denn da ist?...ich dneke es ist grausam wenn man den tod erhält unter komischen umständen....doch auch das geht vorbei...ich werde nur eins niemals tun....mir den tod selber zufügen...dafür ist mir mein seelenheil zu teuer.....!

einige menschen haben angst vor dem tod...eigentlich fast alle bis auf kleine ausnahmen...doch dies sind zumeist(nicht alle) die die denken in ihrem leben irgendwas zu verpassen.....und das sind dann die die nicht GEHEN können und rumirren weil sie immer noch nicht alles erlebt haben..verpasst....was? wissen sie selbst zum teil nicht!


Ich bin Du bist!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:07
@flowers

DEINE uN-zEIT - Aha - jetzt kapier ich´s doch noch!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:18
Wenn es nach dem Tod ein weiterleben gibt, dann herscht da bestimmt totale Anarchie zwischen den Geistern, genau wie im Tierreich!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:19
Viele Menschen die schon Nahtoderlebnisse hatten, bringen genau die gegenteilige Emotion zum Ausdruck, wenn sie an den Tod denken:

Freude.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:21
@Ashert.

Ne, ganz so ist es nicht. Jeder bekommt dort nach belieben seine eigene "Matrix". *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:22
@amunet

man kann schon etwas verpassen. Und das ist immer das was sich der Mensch sozusagen als Maßstab gegeben hat. Jemand der keinerlei Ziel im Leben hat, den hält nichts auf. Es wäre egal ob heute oder morgen.
Dieser umstand macht dann auch die Zeit überflüssig. Meiner Meinung nach hat jemand der keine angst vorm Tod hat, entweder schon abgeschlossen, oder er war nie wirklich existent.
Denk mal drüber nach ;)


mfg DeadPoet


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

15.01.2005 um 03:27
Jeder bekommt dort nach belieben seine eigene "Matrix". *g*

ja das ist mir schon klar, jeder nach seinen eigenen elektromagnetischen psychologischen Mustern die er zuletzt hatte, aber die wirken ja auch zueinander ein, da ist ein übergreifendes anarchistisches fusioniertes mutiertes Seelen Netzwerk mit allen anderen ja schon vorprogammiert, mit all den Jack the Rippers, Psychopathen, Hobby-Hitlers und was weiss ich.


Anzeige

melden