Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 20:47
...oder verrecken :-) Ich glaube, dann kommt man irgendwohin wo das was du in diesem Leben getan hast sowieso vollkommen irrelevant ist

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 22:34
Wenn es den Tod nicht gäbe, wie sollte man dieser Welt entfliehen?
Angst habe ich keine, denn meine Seele lebt weiter.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2005 um 22:35
ja, hab totale Angst vorm Tod :((

SIE SIND UNTER UNS


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2005 um 19:00
ich habe keine angst vor dem tod,nur davor wie es passiert.
ich möchte vorher nicht ewig an krankheiten leiden und vor mich hin siechen.
aber der tot ist doch auch eine erlösung,oder nicht?

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2005 um 19:15
@Topic

ja, immer und immer wieder


Gruss

Darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2005 um 19:54
Ich habe angst vorm tod, aber ich habe noch mehr angst alt zu werden. ich bin ja noch ein junger spund und ich kann es mir nicht vorstellen wie ich mit 50 oder älter bin. was hat man denn da noch für freuden? außer vielleicht seine kinder und enkel usw.....

in winkeln ist gut pinkeln


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2005 um 20:19
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Was ist den schon, wenn man Tod ist? nichts, das absolute Nichts (nach meiner Überzeugung). Trotzdem fürchte ich mich vor einer Sache. Ich fürchte, dass man mich vergisst.

N/A


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2005 um 20:54
nein. ich lebe ja in meine nachkommen weiter und sie dann in ihren also bin ich wenn wanns so nimmt unsterblich:)!

Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde.

Und natürlich...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)!!!



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.02.2005 um 18:36
@jean luc

aber nur wenn sie auch wirklich von dir sind...ansonsten haste schlechte karten


hoffende grüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.02.2005 um 19:25
Schließ mich DuFFs an...ich hab vor dem Altwerden viel mehr Angst als vor dem Tod...Habe dabei vor allem Angst, abhängig von anderen zu werden (das ist eine wirklich schlimme Vorstellung für mich >.< Nachdem ich, wie ich doch hoff oO, mein Leben relativ unabhängig (bzw, so gut es geht...) verbracht habe)

Vor dem Tod habe ich bedingt Angst...Einmal Angst vor der Ungewissheit, was danach kommt. Und dann noch Angst, hier, auf der Erde, vergessen zu werden, sobald ich nicht mehr da bin. Eine tröstende Vorstellung für mich ist, Kinder bzw Nachfahren zu haben, die einen Teil von dir weiter am Leben erhalten...
"Früher" hatte ich panische Angst, weil ich dachte, ich komme bestimmt in die Hölle *lol* Aber gut, von der Vorstellung "Himmel-Hölle, Gott der Richter" bin ich weg ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.02.2005 um 20:46
Ich schließe mich da ganz der Meinung von Epikur an:
"Der Tod geht den Menschen deshalb nichts an, weil solange wir sind, der Tod nicht da ist; ist er aber da so sind wir nicht mehr."
"Deshalb ermöglicht uns die richtige Erkenntnis, dass der Tod uns nichts angeht, erst den Genuss des sterblichen Lebens, indem sie nicht an dieses ein Dasein von unendlicher Dauer ansetzt, sondern indem sie die Sehnsucht nach Unsterblichkeit beseitigt. Denn nichts im Leben ist für den furchtbar, der wirklich den Gedanken erfasst hat, dass im Nichtleben nichts Furchtbares liegt."

Ich denke auch, dass ein ewiges Leben jeder Logik widerspricht. Aber wir können nicht anders und für die wenigsten wäre die Gewissheit um einen endgültigen Tod erträglich und so muss auch ich mit dieser Wunschvorstellung sterben :)
Leben ist einfach alles, nichts um daran zu glauben, es ist einfach da ohne jegliche Sorge und ohne Religion, als das Geheimnis der Liebe.

Lg,
Sandmann

Glaube nicht denen, die die Wahrheit gefunden haben, sondern glaube denen, die sie suchen....


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 19:54
Naja,
ich habe solche Angst vor dem Tod, weil ich nicht weiß, was danach passiert!
das heißt, ich habe Angst, vor dem Ungewissen [richtig so?]
deshalb finde ich das scheiße.... so ..... tschüssi, ich gehe jetzt sterben!

SIE SIND UNTER UNS


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:33
Welcher Tod denn?

Wir sind in Anbetracht der Ewigkeit "Eintagsfliegen". Natürlich geht es nach dem Erdenleben weiter!!! :)
Wer sein Leben findet, der wird´s verlieren und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird´s finden. Matthäus 10, 39
So, sage ich euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über e i n e n Sünder, der Buße tut. Lukas 14, 15

Wer Jesus anerkennt geht nicht verloren, daher habe ich keine Angst die Erde zu verlassen! :)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wir. Matthäus 10, 26


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:51
Vor den Tod hab ich keine Angst, höhstens von der art wie man sterben könnte.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:54
Ich hab angst vor goot


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:55
Ich fürchte nur Gott

(Hört sich besser an als mein letzter post)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:55
@ KILIC

Was ist "goot"? Oder meinst du Gott?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:56
@ KILIC

Es gibt keinen Gott als einzelnes Wesen, höhstens eine Götlichkeit.


melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:56
vor dem tod hab ich keine angst. vor dem sterben..hm...naja ist ansichtssache^^...also bei lebendigem leib verbrennen ist nicht so toll


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.02.2005 um 20:57
ja habs verbessert bevor du gepostet hast


Anzeige

melden