Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunger, Obst, Apfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:02
Hallo,
mein Name ist Sonia, ich bin eine junge schöne Mädchen mit einem schönen Herzen. ich sah Ihr Profil heute und möchte dein Freund sein, Sie können mir schreiben direkt in meine E-Mail (soniaibrahimma@yahoo.com), so dass ich mehr von meinen Fotos zu schicken und Ihnen sagen, mehr über mich. (Soniaibrahimma@yahoo.com)
OpoQQ

Anzeige
melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:03
@hulkster

Aha, also meinst du, hängt das auch mit dem Insulinhaushalt zusammen?


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:03
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:das mit den Lightprodukten ist ja das nächste Thema, man denkt es ist Light drin, ist es aber nicht :),
Erwartest du das da Licht drin ist :troll:


@D4VE
Sie mag mein Profil auch :|
Ich dachte wir hätten was einzigartiges


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:04
@TryptoPhan
Ja sicher, im Apfel ist ja Zucker, der treibt deinen Blutzuckerspiegel kurzzeitig in die Höhe und danach fällt er wieder ab


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:04
@RobbyRobbe
Mist.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:11
@Dini1909

Nö, bin nicht der Nerok :D

Das mit den Light-Produkte ist nicht neu, dass ist mir auch ohne Quellenangabe glaubhaft.

Die besten Nahrungsmittel sind, die sättigen und den Blutzuckerspiegel konstant halten. So kommt das Hungergefühl nicht schon nach ein paar Minuten.
Den Mac und Co, ess ich eh nie, ist für mich auch kein richtiges "Essen".


1x zitiertmelden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:12
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:kein richtiges "Essen".
sehr gut, lieber bezahle ich 5-8 Euro mehr und gehe vernünftig essen, also so ein FastFood Zeugs :)


1x zitiertmelden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:18
Aus biologischer Sicht ist das kein Geheimnis. Wenn du isst, und auch schon wenn du nur Essen riechst oder siehst beginnt dein Körper praktisch schon mit der Verdauung.
Verdauung im eigendlichen Sinne beginnt im Mund. Im Mund sind schon einige Enzyme die die Nahrung zerlegen. Daher kommt die Redewendung "Das Wasser läuft im Mund zusammen." Die erhöhte Speichelproduktion ist eine Nebenwirkung der Verdauungsenzymfreisetzung und die läuft schon an wenn man nur Essen riecht oder sieht. Natürlich kommt damit dann auch das Hungergefühl.

Das Ganze hat nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun.

Dieses Suchgefühl, dass ihr bei Chips beschreibt kommt allerdings von den Inhaltsstoffen. Einerseits wäre da das Salz, andererseits die Geschmacksverstärker. Glutamat ist ein Bekannter Geschmacksverstärker. Ich weiß nicht ob viel Glutamat in Äpfeln ist, aber in Tomaten ist sehr viel drin.
Probier doch mal aus ob Tomaten genau so wirken wie Äpfel, evtl. sogar noch stärker als Äpfel.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:25
@1.21Gigawatt
Danke für das Wort "Glutamat" das hab ich gesucht.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 19:54
@Dini1909
Glutamat findest du in Obst und Gemüse aber genauso wie in FastFood, abgesehn davon benutzt McD soviel ich weiß keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, jedenfalls nicht in ihren Brötchen und im Fleisch/Fisch.
Nur in den Soßen sind denke ich welche drin. Wobei das bei Ketchup wohl nicht nötig ist, da Tomaten von Natur aus schon wahre Glutamatbomben sind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:lieber bezahle ich 5-8 Euro mehr und gehe vernünftig essen, also so ein FastFood Zeugs :)
Wenn du bei McD isst bist du auch bei 5-8€. Die meisten Menüs kosten 6,99-7,59€
Dass FastFood-Ketten billig sind, ist ein Mythos.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:01
@1.21Gigawatt
Was hab ich den gesagt...ich bezahle lieber in einem normalen Restaurant 5-8 MEHR als beim Fastfoodrestaurant nebenan als mir so ein Fraß reinzudrehen wo ich nach 1/4 Std wieder hunger habe.........und 7,59 für ein warmgehaltenen Burger, mit labbrigen Pommes und Cola wo selbst bei Außentemperaturen von -14 Crad mit Eis gefühlt werden, brauch ich echt nicht. Mein armes Geld


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:07
@Dini1909
Achso, hab das "mehr" überlesen.
Aber so teuer (also mehr als bei McD) muss das gar nicht sein. Gute Dönermänner machen dir für 2-5€ ein hervorragendes und gesundes Essen. Auch vegetarisch. Und wer selbst einkaufen geht und ein bisschen kochen kann kriegt für wenig auch super Sachen hin die nicht lange dauern.

Ich bin trotzdem oft bei McD oder Burgerking. Wenn man aus der Uni kommt und paar Mins auf die Bahn warten muss geht man da eben schnell rein und kauft sich n Burger. Chickenburger bei McD(1,10€) und ChickenNugget Burger bei BK(1,49€) sind meine Favoriten.
Satt machen die natürlich nicht.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:10
@1.21Gigawatt

mein anatomie professor meinte in einer der letzten vorlesungen das snickers der perfeckte energielieferant sind... ist schnellwirkender zucker, etwas langsamer wirkender und lang anhaltender(in den nüssen) drin. :troll:
perfekt für klausuren wenn der speicher leer ist


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:11
@Nerok
das gilt allgemein für Schokolade, immer wenn Mittags bei uns im Büro mal ein Tief einschlich das war meistens zw. 14-15 Uhr...gingen die Schubladen auf und die Schokolade kam :)...


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:15
@Nerok
Naja, für gewöhnlich hat kein normaler Mensch Energiemangel während Klausuren, wenn man vernünftig davor Frühstückt bzw. zu Mittag isst.
Diese ganzen Mittelchen die da immer rumliegen, ob Bananen, DextroEnergy oder Snickers sind alle mehr Placebo als sonstwas.

Ein offenes Fenster für ausreichend Sauerstoffgehalt im Raum ist viel wichtiger als das Ganze Zeug.
Gibt etliche Studien die zeigen, dass schon kleine Schwankungen am Sauerstoffgehalt enorme Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit haben. Vor einer Klausur an der frischen Luft 20 Kniebeugen zu machen und dann einen Platz an einem geöffneten Fenster einnehmen ist praktisch cheaten^^


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:18
@1.21Gigawatt

sauerstoff sowieso.
aber sobald du ein hunger gefühl bekommst läuft der körper nichtmehr auf zucker sondern knabbert an den fettreserven.
und zucker kommt halt schneller in die blutbahn :>


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:25
@Nerok
Wie gesagt, wenn man vernünftig davor isst bekommt man während einer Klausur keinen Hunger.
Ein Vollkornbrot davor und dein Körper zerlegt noch Stunden später die Stärke.
Da braucht man keine Angst davor zu haben, dass man vom Fleisch fällt.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:31
Kaliningrader Klopse aus der Dose von Edeka. Ist eher ne Vorsuppe, als ne Mahlzeit . Zwischenkloppen bei dem scheiss kapitaslistischem Verein.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 20:32
Super-GAU ist eh, Magenknurren während einer 4-Stündigen Klausur und nichts mehr zu essen.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:15
Ha! Dachte schon bin die einzige, die nach nem Apfel tierisch Kohldampf schiebt.

Juhuu, bin normal :D


Anzeige

melden