Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunger, Obst, Apfel, Nahrungsmittel

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:16
@D4VE
nein das ist eigentlich gut, wenn du nämlich genau DANN 3 Liter Monster Energy rein kippst...ALTER dann biste Einstein ;)


melden
Anzeige

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:18
Cesair schrieb:wenn du nämlich genau DANN 3 Liter Monster Energy rein kippst...ALTER dann biste Einstein ;)
:note: Wehe, es funktioniert nicht! :D


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:20
@Lilitu
mach ich immer so, während ner klausur gehen da mal 2-3 Dosen weg!


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:21
Gut, dass ich mehr als genug von so nem Zeug da hab. :D


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:30
Ja das ist bei mir auch so. Es ist da so eine Art sich-ans-Essen-gewöhnen, wie wenn man sportlicher ist, wenn man sich vorher aufgewärmt hat. Allerdings hängt es bei mir damit zusammen was ich esse. Süßes verdirbt mir den Appetit weil mir nicht großartig schmeckt und zudem nach zwei Bissen voll macht. Aber wenn ich irgendwas esse, dass mir schmeckt, wie Obst, dann bekomme ich danach meist automatisch Appetit auf Fleisch. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Kram irgendeinen unangenehmen Nachgeschmack oder so etwas hat, bin mir nicht sicher. Aber wenn ich mehrmals am Tag was Richtiges esse, dann esse ich auch danach dann mehr.
Wohingegen ich meist überhaupt keinen Appetit verspüre wenn ich mal einen Tag oder sowas lang gar nichts esse oder nur sehr wenig. Also genau umgedreht wie man es sich eigentlich vorstellen würde.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:52
Bei mir ist es bei Apfel und Kaugummi extrem. Auch nach Nudeln hab ich nach einer halben Stunde das Gefühl ein Loch im Bauch zu haben.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:57
@Lilitu
also ich hab bei meiner Abschlussprüfungen für die Ausbildung gedacht okay kaufste dir mal die orginal Redbull vielleicht klappt es ja...aber mit der Kombination noch mit Dexdo Energie Traubenzucker war das nicht wirklich gut...einzigster Nachteil ich ging Nachmittags meinen Freunden mit meiner überschüssigen Energie tierisch auf die Nüsse :D


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 21:59
Jaja, das kenne ich auch. Man geht zum Chinesen, frisst sich voll und nach 2 Stunden hat man wieder Hunger.
http://www.youtube.com/watch?v=PJvePMYJ5b0


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 22:04
@Dini1909
Hahah :D Naja, das mit dem Überdrehtsein müssen meine Freunde wohl aushalten. Aber die sind das wohl auch schon gewohnt. :D :D


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 22:05
Woran liegt es überhaupt, dass manche Sachen schneller satt machen?
Nach Fleisch kann ich immer nach 1-2 Stunden wieder essen, Nudeln dagegen machen extrem satt und halten lange und Süßes geht nach ein paar Bissen nicht mehr. Soweit ich weiß, müsste Fleisch eigentlich satter(sätter? mehr satt) machen als Getreidekram, ist aber nicht so.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 22:06
Süßzeug macht mich hungrig......oder fastfood


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 22:25
So ich hab jetzt ne kleine Auflaufform Gemüse gegessen und danach n Apfel und könnte n halbes Schwein verdrücken....
Dieselbe Menge mit anderem Essen würde diesen Effekt nicht haben - nervt.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

15.04.2013 um 23:25
@Cesair
ich würde dann viel zu hibbelig werden, nenene. ich trinke keine energy drinks, außer gemischt mit wodka. da mache ich schon genug mist. :D


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 00:13
@Nerok

Ich denke mal, dass er das eher ein bisschen aus Spaß gesagt hat. Die schnellwirkenden Zucker sind nicht wirklich geeignet, wenn du über eine längere Zeit über Leistung bringen musst. Durch den hohen GI von vielen Zuckern ist der Insulinausschuss hoch genug, dass du nach 30-60min eher weniger Glucose im Blut hast als vorher.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 00:32
@horusfalk3

natürlich.
deswegen sagte er ja auch snickers..weil da jede zuckersorte drin ist.
schnellwirkende wie auch langsam wirkende.
von traubenzucker pur etc. hat er auch abgeraten.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 10:50
Passiert mir nicht - obwohl ich nicht so aussehe.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 11:01
@Nerok
Aber es wäre doch viel sinniger einfach ausreichend vorher eine schöne Mahlzeit zu sich zu nehmen und davon dann vollständig profitieren zu können als sich erst einen Haufen kurzkettige KH einzuwerfen, die man dann notdürftig mit längeren zu kompensieren versucht.
Sprich: normale Mahlzeit 2-3h davor macht viel mehr Sinn.

Oder wenn es denn schon irgendwas "besonders" sein soll dann eben Instant-Hafer oder so was :D

Aber kurzkettige KH für die Klausur sehe ich eher als Tod an ... auch wenn man dann noch längere hinterherwirft. Außer die Klausur ist natürlich maximal 60min lang ^^


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 11:07
@Dini1909

Tja, deshalb gehören Drogen - legal oder nicht - nicht in die falschen Hände.

@Ambrazura

Prinzipiell hast du Recht - & das ist auch nachweisbar. Die Verdauung beginnt - wie wir alle wissen - im Mund , indem dort Enzyme freigesetzt werden. Ist dieser Startschuss gefallen, stellt sich der Körper auf mehr ein ... ergo.


melden

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 11:08
@Sixtus66

Unter anderem am Energiegehalt, aber so leicht ist die Frage nicht zu beantworten.

Schau mal hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-haelt-dich-besser-satt-eiweiss-oder-kohlenhydrate


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nahrungsmittel, die hungrig machen!

16.04.2013 um 11:09
Ambrazura schrieb:Kennt Ihr das auch, schnell zwischendurch eine
kleine Obstmahlzeit, beispielsweise ein Apfel,
die anschließend noch hungriger macht als
man es zuvor schon war?
So gehts mir oft, wenn ich z.B. reines Wasser trinke. Davon bekomm ich nur noch mehr Durst. o0
Ein Glas Milch, oder irgendein Fruchtsaft muss es schon sein.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden