Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Selbstbild, Frauenbild

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:10
Mockingjay schrieb:weil mir andere Leute oft genug sagen dass ich hässlich wäre.
Bist du nicht die, die im Slebstportrait-Thread Bilder gepostet hat, auf denen sie nie lächelt, immer grimmig in die Welt schaut?

Wenn ja, dann versuche es mal mit Lächeln.

Ich finde dich nicht hässlich. Mein Eindruck ist eher: grimmig, streng, schlecht gelaunt, missmutig. Vielleicht verwechseln das deine Mitschüler.


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:12
@Mockingjay

Meine Schwester hatte damals auch die Rolle "der Neuen" eingenommen. Ein ganz lieber Mensch, wunderschön und sehr umgänglich. Sie wechselte in eine (ich sage es mal so..) bessere Schule. Wo eigentlich gut betuchte Eltern ihre Kinder hinschickten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Meine Schule war schon ziemlich schlimm und nicht ohne Grund hatten wir überall eine Überwachungskamera in den Fluren. Aber was da abging und auch so willkürlich war sehr erschreckend! Das ging dann bis hin zu Morddrohungen, wo dann auch die Polizei eingeschaltet wurde.

Sprich @Plan_B man muss diesen Menschen nicht immer einen Grund bieten, dass sie sowas machen!


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:15
@Veritasaequita

Das stimmt schon, aber mit vermeintlichem Grund haben sie es leichter. Man weiß, was alles als Angriffsfläche dient.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:15
@Plan_B
Ich lächel im RL durchaus :D Aber wenn ich extra für´n Foto lächel dann sieht man auch, dass das eher gezwungen ist. Dann lieber gar nicht lächeln ;) :D

@Veritasaequita
Okay, Morddrohungen sind echt krass. Sowas ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen :o:


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:16
@LibanonGirl

Wer könnte das auch je anzweifeln? :D


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:16
Also jetzt mal ganz im Ernst.... wieso sollte man so viel darauf geben, wie andere uns sehen ?
Als ob das Selbstbewusstsein von der Meinung anderer abhängen würde, dann ist es aber ziemlich zerbrechlich und schon gar nicht echt !



@LibanonGirl

Das nenn ich mal Selbstbewusstein. :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:17
@Mockingjay

Es muss nicht erzwungen sein. Denk an was Schönes, oder lass dir einen Witz erzählen und setze dann das Bild, auf dem du lachst in den Thread.
Mich würde es interessieren.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:19
@Plan_B
In den Thread setz ich nichts mehr :D Ich bin reifer geworden und hab beschlossen, dass ich damit aufhör irgendwelche Fotos von mir in öffentlich sichtbare Threads zu posten ;) :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:19
@Mockingjay

Nun ja, sie haben sie dahin gehend auch gedrängelt, sich selbst das Leben zu nehmen. Also ernsthaft und massiv Druck ausgeübt, dass sie es machen soll, bevor sie es mit ihr machen.

Gott sei Dank hat sie das eine Jahr dort überstanden und auch einen guten Abschluss erreicht und hat ihr Lachen nicht verloren und ist weiterhin eine starke und selbstbewusste Frau.

@Plan_B

Stimmt schon aber wenn man innerlich schon zu einen Krüppel geschlagen wurde, wie will man da Selbstvertrauen ausstrahlen. Klar gibt es meist ein typisches Opferprofil. Daran muss man dann wohl arbeiten. Also angefangen bei seiner Körperhaltung und der Ausstrahlung des Selbstbewusstseins.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:23
@aseria23
@sincerely

Thx, thx Autogramme gibt's beim andermal :D


Ich bewerbe mich immer bei Misswahlen, aber die lehnen mich immer ab. Sie schrieben mir, ich solle anderen auch mal 'ne Chance geben -.-*
:D :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:23
@Mockingjay

Freut mich zu lesen. :Y:

@Veritasaequita

Ich weiß, was du meinst. Ab einem bestimmten Zeitpinkt geht nicht mehr viel.

Auch das wäre für das Experiment interessant: Wie sieht sich ein betroffener Mensch, und wie sehen ihn andere. Vorher und nachher.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:24
@Veritasaequita
Das ist wirklich krass :o: Wie gesagt, ich krieg auch dumme Sprüche zu hören aber bisher wurde ich noch nicht zum Selbstmord aufgefordert. Meine Meinung dazu: Sowas beweist aber auch wie dämlich einige Leute sind :D Ich frage mich ja was diese Leute gesagt hätten wenn sie es wirklich gemacht hätte. Vermute aber wenn man sie dann gefragt hätte hätten sie gesagt dass sie ja gar nicht schuld wären und so. Wie gesagt, einige Menschen sind echt Idioten ;) :D


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:32
@Mockingjay

Allgemein ist das ein sehr kompliziertes Thema und bedarf vermutlich seinen eigenen Thread :)

@Plan_B

Wenn man in einem Konfliktgespräch sich einen Schüler schnappt und das Opfer und sie sich gegenüberstehen und der Mobber von dem es ausgeht Gründe dafür nennen sollte, würde wohl nichts gescheites dabei raus kommen :D Es ist alles haltlos und hat meines Erachtens nach andere Beweggründe. Eigentlich strahlen hilflose Menschen ja ein Schutzbedürfnis aus, aber warum dieses gerade in der Schulzeit ausgeschaltet ist, ist mir irgendwie unklar.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:41
Ich würde sagen optisch normaler Durchschnitt, mit dem Hang zu "Problemzonen"!

Nö, ist mir ehrlich gesagt auch egal, gibt bestimmt "schönere", als mich. Kann aber denke ich dennoch zufrieden sein, da zumindest im Normalfall noch Tageslichtauglich. Und ich finde, dass das Selbstbild ja nicht einzig aufs Äussere zu beschrenken ist, man/frau ist ja nicht nur optische Erscheinung, auch die eigene innere Einstellung zu sich selbst macht das Selbstbild aus. An guten Tagen bin ich zufrieden, an weniger guten würde ich am liebsten alle Spiegel abhängen, vorallem wenn die mir sagen :

"Guck Mal, da ist schon wieder ne neue Falte!"


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:41
@Veritasaequita

Würde man das so handhaben, würde der Mobber wahrscheinlich sehr kleinlaut werden. Nicht mehr umgeben von der ihn stärkenden Mehrheit.

Das wäre ein guter Ansatz, solche Probleme zu handhaben. Vielleicht abschreckend für die Mobber, wenn sie einzeln vor dem Opfer stehen und sich äußern müssen.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:42
Erstaunlich was für ein Selbstbild manche Menschen von sich haben, das Video macht es sehr deutlich. Ich kenne einige hübsche Frauen die sich für hässlich halten, irgendwie scheinen sie nur die Fehler zu sehen aber nicht die vielen positiven Aspekte...


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:43
Ich kenne sehr dünne Frauen, nahe am Untergewicht, die sich für zu dick halten. Das ist mir unerklärlich. Haben die einen Clownspiegel zuhause?


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:45
@Plan_B

so etwas nennt man verzerrtes Selbstbild... meist bei Esstörungen zu finden. Aber sicher nicht alle. Manche wolle auch nur Bestätigung.


melden

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:50
@Plan_B

An erster Stelle möchte ich auch die Schuld den Lehrern geben. Sie haben versagt, wenn Kinder gemobbt werden und diese Konflikte nicht gelöst werden. Aber da kommen wir auch schon wieder zu einem wunden Punkt, dass die Lehrer in vielen Dingen überfordert sind.

Ein Bekannter von mir leidet an Dysmorphophobie - eine gestörte Selbstwahrnehmung, verbunden mit starker Selbstablehnung bis hin zu Hass auf sich selbst und seinen Körper.


melden
Anzeige

Ihr seid schöner als Ihr denkt - seid Ihrs?

20.04.2013 um 12:50
Ich denke das kommt oft daher, dass die Frauen in dem Video und auch generell Menschen, sich selbst in dieser Situation nicht mit Komplimenten beschreiben, während andere Menschen das durchaus tun, weil es sie in dieser Situation nicht betrifft.

Man will nicht sagen, ich habe tolle blaue Augen und eine schöne Stupsnase, dann geht man und denkt sich jetzt habe ich übertrieben, der sieht mich gleich und denkt sich was die sich einbildet...

da beschreibt man sich eher neutral, während wie gesagt andere Menschen ja ohne Hemmungen schreiben können, wie geil man selbst aussieht.

Man möchte praktisch positiv überraschen und nicht negativ.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden