weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlt das Gewisse etwas...

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Psyche, Psychologie, Sinn, Motivation, Ehrgeiz

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:34
@Alicet
So denk ich jedes mal über solche Leute.
Was bringt es anderen jeden Tag ihre Mengel aufzutischen?
Es gibt kein falsch oder richtig an einem Menschen jeder muss wissen wie seine Art ist und dafür stehen.


melden
Anzeige

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:41
@Lelakuma
Die Frage ist ja sowieso, ob überhaupt ein Mangel vorhanden ist.

Verstehe es einfach nicht, dass manche so sehr das Bedürfnis haben, dass alle einem bestimmten Maßstab entsprechen sollen (erfolgreich, dynamisch ... halt dieses Klischee).

Fällt jemand raus, hat er Pech gehabt ... dabei sollte man sich doch erstmal fragen, ob das Klischee zu erfüllen überhaupt erstrebenswert ist.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

20.04.2013 um 22:42
Vermutung23 schrieb:Ich weiß selber das ich Potenzial habe aber ich zeige das eigentlich nie.
Vor Jahren hat ich mal so eine Phase, wo ich immer dachte, dass ich alles irgendwie anders machen muss, dass ich mich anders verhalten muss und so nen quatsch, aber wenn man versucht ABSICHTLICH anders zu sein, geht das oft nach hinten los und am Ende steht man vor dem gleichen Problem.
Ich weiß nicht ob es bei dir was bringen wird, da jeder Mensch anders ist, aber ich kam aus dieser Phase raus, indem ich nicht darauf achtete, was ich wie mache usw. sondern indem ich einfach mal richtig auf die Kacke gehauen hab :) Ich hab gemacht, was ich am besten kann, was ich am liebsten machen WILL und bin dadurch meinem ich ein ganzes Stück näher gekommen.
Versuchs einfach.. ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

21.04.2013 um 06:54
@Vermutung23
an deiner stelle würde ich ab sofort, immer das tun was andere dir sagen und wenn sie dich dafür schlecht behandeln, bedanke dich dafür.

also immer schön demütig zu sein!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

21.04.2013 um 07:23
Vermutung23 schrieb: mehr Aggressiver
oder mehr grammatikalisch fester? ;)

..nein. die gute nachricht ist, an deiner sprachvirtuosität liegt das nicht ^^

jeder hat so seine talente und schwächen. einen tony stark gibt es in echt nicht, soweit mir bekannt, und selbst der hatte mit sich zu tun. da ist auch schon die schlechte nachricht. irgendwas ist immer!
der trost ist, dass man seine talente erkennen und ausbauen kann, sich mit seinen schwächen anfreunden kann und sie werden manchmal durchaus zum segen, je nach dem aus welchem winkel man die sache betrachtet. weisst schon, die sache mit dem halbvollen/-leeren glas. optimisten und pessimisten streiten sich noch, während der realist austrinkt und die anderen abwaschen lässt :D

so in etwa ist das wohl auch mit dem gewissen etwas. man macht einfach das beste aus seiner situation, und zerbricht sich nicht weiter das köpfchen über irgendwelche diffusen dinge, die einem angeblich fehlen könnten, damit man das vollständige glück hat


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

21.04.2013 um 08:33
@Vermutung23

Also ich frage mich, was du für Ratschläge von Leuten erwartest, die dich überhaupt nicht kennen und umgekehrt?! o.ô Woher sollen wir denn wissen, woran genau es dir da angeblich mangelt, wenn du uns völlig fremd bist? Das wär ja genauso als würde irgend ein wildfremder Passant auf der Straße einen aus heiterem Himmel anlabern und fragen, was ihm denn in seiner Persönlichkeit fehlt, an dem er arbeiten könnte. Verstehst du? Außer wilden Spekulationen wirst du auf diesem Wege keine nützlichen Ratschläge bekommen, da wir dich nun mal überhaupt nicht kennen. Wieso fragst du also nicht lieber jemanden aus deinem Freundes- oder Familienkreis nach ihrer ehrlichen Meinung? Das wäre doch viel sinniger, meinst du nicht auch?


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

21.04.2013 um 15:10
Ich weiss nicht, wie ich mein Leben leben soll. Kann das mal jemand für mich tun?


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

21.04.2013 um 17:18
@Vermutung23

Ich denke dein Problem ist es eher, dass du dich zu sehr von den Erwartungen anderer abhängig machst.
Trau dich dazu deine eigenen Erfahrungen zu machen und aus deinen persönlichen Fehlern zu lernen und steh zu deinen Entscheidungen.
Niemand kann dir sagen wie du dein Leben zu leben hast !


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 00:58
@Vermutung23

Du musst Geduld haben.

Als ich zwanzig war, hatte ich auch schon gute Erkenntnisse, aber die anderen Erwachsenen waren einfach Respektspersonen.

Jetzt ist es mir egal mit wem ich spreche, bilateral bringe ich meinen Standpunkt gut rüber. Da kann die Bundeskanzlerin kommen oder der Papst, oder der Nobelpreisträger, ohne deren Entournage schrumpfen die schnell zu ganz gewöhnlichen Menschen.
Wenn es um das Geld geht, dann erzählt dir auch ein Nobelpreisträger das Gegenteil seiner Erkenntnisse...word.

Das Problem sind aber viele Menschen oder Kameras.
Dafür gibt es aber Menschen, die sich im Rampenlicht wohlfühlen.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 03:59
@Doors
Ach komm, den Rest schafste auch noch ;)

@Topic
Vielleicht wäre ja das ne Idee:
Lost-Mojo-Help-Resized1
Jeder hat sein gewisses Etwas. Es ist nur nicht jedes Etwas gleich stark gefragt. Manche Etwas nerven auch mehr als, dass sie eine anziehende Wirkung haben. Aber jeder Topf hat nen Deckel.. selten zwei.
Was soll man da empfehlen?
Behandle andere Leute einfach so wie Du von ihnen behandelt werden willst, dann erhöhst Du die Chance dass sie Dich so behandeln wie Du von ihnen behandelt werden möchtest enorm.
Wenn Du etwas darstellst was Du nicht bist, bekommst Du oft nur das was Du nicht willst... und wer will das schon?


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 06:34
@Vermutung23
hey du! bleib einfach wie du bist. verbieg dich nicht. du bist schon ein individueller mensch. natürlich ist es immer gut, nach mehr zu streben. aber wenn du dich unter druck setzt, wird es erst recht nicht funktionieren. du findest schon zu dir. wie alt bist du denn jetzt? 23? da hast du noch viel zeit.
wenn du dich verbiegst um in irgendein raster zu passen, wird dich das auch nicht glücklich machen


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 09:42
@Vermutung23
Fehlt es Dir, oder den anderen denen du gerecht werden willst?


Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat. ;)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 09:47
Kayleigh schrieb:Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin
ich finde, ein wahrer Freund äußert seine Kritik an mir, damit ich mich verbessern kann. Aber das sollte er aus altruistischen Motiven tun, nicht aus eigennützigen. Insofern stimmt Dein Sprichwort wieder.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 09:58
@kleinundgrün
Kritik ist Sinnvoll, aber ich möchte mich für nichts und niemanden verbiegen.
Wenn im Gespräch raus kommt das ich wirklich daneben war, oder ich falsch gehandelt habe, dann nehme ich gerne etwas an.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 10:32
Vermutung23 schrieb:Bitte versteht mich nicht falsch ich weiß das niemand Perfekt ist und ich will es selber auch nicht werden, ich möchte mich lediglich ändern weil ich das will und nicht andere. Ich will endlich mein eigenen Weg gehen aber mir fehlt das Gewisse etwas ich weiß nicht was es ist. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
Man wird nicht von einem Tag auf den anderen ein neuer Mensch. Wenn du denkst, du änderst dich jetzt einfach mal und dann bist du für den Rest deines Lebens ein seliger Mensch, liegst du falsch.
Versuch einfach dich nicht zu verstellen, alles andere wird die Zeit erledigen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 11:04
@Vermutung23
Was ich vermute ist das daß dir eine Orientierung fehlt, also nichts wie ran an etwas was dich unschlagbar macht.
Aber vorsicht dein schwächster Punkt ist der, den du am stärksten vermutest.


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 13:33
@Vermutung23
Du denkst viel zu negativ und bekommst ja anscheinend den Arsch nicht hoch um etwas in deinem Leben zu bewirken


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 16:35
@Vermutung23
Vermutung23 schrieb:Mir fehlt das Gewisse etwas...
Vermutung23 schrieb: Ich will endlich mein eigenen Weg gehen aber mir fehlt das Gewisse etwas ich weiß nicht was es ist.
Wem das Gewisse etwas fehlt, dem fehlt sein Gewissen. Und wem sein Gewissen fehlt, der wandelt auf Wegen, die ihn fragend zurück lassen......

Vielleicht brauchst du dich ja gar nicht ändern, weil all diese Wege die du bisher gegangen bist, nicht mit deinem Wissen gegangen sind......weshalb dein Gewissen auch an dir nagt...... :)


melden

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 16:47
@Glünggi
Is ja geil :D lost Mojo

@Vermutung23
Du musst erstmal lernen dass du selbst mit dir zufrieden sein sollst, mir kommt es so rüber als würdest du versuchen, dich für "andere" zu ändern. Jeder hat etwas was ihm ausmacht, dass können wir dir hier nicht sagen aber du kannst doch mal deine engsten Bekannten fragen was dich ausmacht.
Ich kann verstehen, dass du es nicht magst, wenn andere alles daran setzen, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich selbst immer als "besonders" darzustellen, aber so sind Menschen eben, ich kann das auch nicht leiden, tu es aber wahrscheinlich auch.
Dass du eher bescheiden bist ist ja schließlich auch kein wirklicher Nachteil, man muss Menschen nicht ständig kritisieren für das was sie sind, stimm ich dir 100% zu.


melden
Anzeige

Mir fehlt das Gewisse etwas...

22.04.2013 um 21:13
@sally
sally schrieb:Dass du eher bescheiden bist ist ja schließlich auch kein wirklicher Nachteil
Ich würde sogar behaupten, dass es der Schlüssel zur Zufriedenheit ist.
fbase
Sorry , der musste sein ;)
Es ist natürlich nicht einfach den Fokus auf das zu richten, was man hat, weg von dem was man will... auch ohne dabei in Lethargie zu verfallen.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden