Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mensch" & "Tier"

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:08
@JohannJunker
Ich esse gerne Fleisch. Überhole ich auf der Autobahn z.B. einen Schweinetransporter, versuche ich nicht hinzusehen.
Ich könnte ja sonst sehen, wie die süßen Rüsselnasen versuchen, durch die Gitter nach ein bisschen frischer Luft zu schnappen.
Das ist eine verdammte Doppelmoral und manchmal hasse ich mich dafür! Ehrlich!
Aber sind wir nicht so aufgewachsen?
Mit dieser „Tiere sind zum fressen da“ Mentalität?
Ich versuche es gerade im Tierschutz auf andere Art und Weise wieder gut zu machen.
Und nicht, um mein Gewissen zu beruhigen, sondern weil es mir ein Anliegen ist.

Anzeige
melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:10
Ich esse seit 6 Jahren kein Fleisch, seit 2 Jahren esse ich ein mal die Woche Fisch. Aber ich denke nicht, dass mein Konsumverhalten irgendetwas für Tiere verbessert hat.


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:16
Ich habe das Vid nicht angeschaut, ich kann es mir denken, was dort abläuft.
Leider ist es die Realität, es geht ja nach den Konsumenten, es muss immer billiger sein, und immer mehr. Bei vielen ist es egal, ob das Tier gelitten hatte, Haupsache er bekommt sein Steak so billig wie möglich.
Es muss ein Umdenken geben und solange es nicht stattfindet, wird es auch nichts an dieser Situation ändern.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:18
Wenn ich mir das Video angucke schäme ich mich richtig das ich Fleisch esse :/ Wenn ich mir dann ein Steak oder so auf die Pfanne hau red ich mir öfters ein...es ist doch sowieso schon tot...

Schlimm wie die Tiere gehalten werden, ich hab vor einigen Jahren auf einer Hühnerfarm ausgeholfen und konnte beobachten wie einer, einfach nur so zum Spass, einige rumgetreten hat. Das hat mich damals so wütnd gemacht -.- das ich dem Kerl das Nasenbein gebrochen habe. Ich wurde dann rausgeschmissen aber war es mir Wert...aber sowas von ^^


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:19
Angebot&Nachfrage.

Wenn man aber Probleme mit seinem Gewissen hat, aber nicht auf den Genuss von Fleisch verzichten möchte, der möge doch bitte einmal schauen was für ein Fleisch er verzehrt und Vorallem von wo er es gekauft hat!!!!


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:20
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es muss ein Umdenken geben
Wie soll das denn aussehen?
Meiner Meinung nach müsste Fleisch so teuer werden, dass es sich Ottonormalverbraucher wirklich nur einmal die Woche leisten kann.
Umdenken, gut und schön. Aber meistens ist es doch die Geldbörse, die den Verbraucher wirklich trifft!


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:20
@C8H10N4O2
Word! Aber sowas von!
Hab mich seit längerem dazu entschieden meine froinde nicht zu essen und würde jedem den Film "earthlings" empfehlen, einige bekannte sind daraufhin veggies geworden.
Im Prinzip ist es schon verdammt eklig was der Mensch frisst, f*** oder misshandelt um nach seinem Gusto zu leben.
Aber klar wenn das nur einige einsehen gehen wir halt alle geschlossen unter :{


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:24
@pumpkin

Prinzipiell finde ich es nicht Schlimm Tiere zu essen, ich finde es aber schon hart, dass der Mensch diese Lebewesen vorher quält und zwar im großen stiel. Solange die Fleisch nachfrage so groß bleibt, wird sich daran wenig ändern. Manche Menschen müssen immer und zu jeder Mahlzeit Fleisch konsumieren.


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:26
@pumpkin
Ich hatte selber mal einige Hühner.
Wenn ich sehe, dass ein komplettes Huhn beim Discounter nicht mal 4,00 Euro kostet muss ich mir nicht die Frage stellen: wie kann das sein? Die normale biologische Aufzucht, nur die Aufzucht nichts weiter, kostet ein vielfaches mehr! Nee, danke! Das boykottiere ich auch schon seit Jahren, aber leider gibt es sie immer noch :(


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:29
@C8H10N4O2
Naja ich hab mal den Spruch "warum eine glückliche Kuh essen? Ich nehm lieber eine unglückliche die ist froh zu sterben" gehört...
Wie soll man gegen so eine Meinung argumentieren?

Ich esse kein Fleisch weil es nicht mehr meiner Moral entspricht. Sobald ich in eine Wurst beiße muss ich an das Kälbchen denken das ich grad im Mund habe. Trotzdem Sabber ich wenn Mama Rouladen kocht, das ist bei mir einprogrammiert..


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:29
@DiePandorra

Bewusster einkaufen, schauen wo das Fleisch herkommt, wie du schonst sagst, ein Mal weniger Steak essen in der Woche, statt in einem Supermarkt zu gehen, zu einem Metzger, ist teuer aber man hat ein gutes Stück Fleisch und man weiss genau woher das Tier kommt.

Ich esse seit 1996 kein Fleisch mehr, ich verurteile aber niemanden der gerne Fleisch isst.
Ich komme von der Landwirtschaft es hatte auf dem Lehrbetrieb auch Kälberzucht gehabt, diese Kälber hatten es schön gehabt, bevor sie zum Metzger kamen, sowie die Schweine.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:30
@C8H10N4O2
Ich finde, jeder der Fleisch essen möchte, sollte sich einmal eine Schlachtung mit angesehen haben.

Was früher Gang und gebe war, findet heute doch nicht mehr statt.

Ich denke wenn man sieht was alles dahinter steckt, findet auch ein Umdenken statt oder?!


1x zitiertmelden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:30
@JohannJunker
Ich geh containern,die Härte ist ja zusätzlich das millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen werden...mein Fleisch hol ich mir aus dem Bioladen

Youtube: Gefundenes Fressen   Leben vom Abfall 3 3
Gefundenes Fressen Leben vom Abfall 3 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:33
@Warhead
..find ich auch sehr löblich!!


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:35
@DiePandorra
Das finde ich ja noch zusätzlich pervers, das leben eines Tieres unter 20€ zu verkaufen (jetzt nur auf Hühner gemünzt)

Wie gesagt der Film "earthlings" sollte jeder denkende Mensch mal gesehen haben und wenn man es dann noch mit sich ausmachen kann ein Iglo Fertiggericht mit Huhn und Rind zu essen.. Naja da wären wir dann wieder beim Pferdefleisch/Lebensmittelskandal..


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:40
@pumpkin
... da bin ich ganz bei Dir. Obwohl ich auch seit drei Jahren kein Fleich mehr esse, ist die Lust doch noch immer da. Sie wird allerdings stark gemindert, wenn wir zuhause einen feinen Gemüse-Nudel-Auflauf essen - die Würzung ist alles!


@Warhead
na, da sind wir doch mal einer Meinung. Manchmal haben selbst vermeintlich Rechte und vermeintlich Linke Berührungspunkte.


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:41
Zitat von 7.627.62 schrieb:Ich denke wenn man sieht was alles dahinter steckt, findet auch ein Umdenken statt oder?!
Kaum, der Luxus ist den meisten wichtiger, das "Leid der Tiere" kann man gut ausblenden.

Ich studiere Biologie, da gibt es auch Pflicht-Praktika, bei denen Tiere seziert werden, um den Aufbau und Funktion von "echten" Lebewesen in der Praxis untersuchen zu können - der Witz ist, dass sich dabei sehr viele extrem angestellt haben, die vorher beim Frühstück schön Salamibrötchen gegessen hatten - beim Praktikum tut ihnen das arme Tier dann aber soooooooo... leid. Nach dem Praktikum jedoch, gibt es erstmal 'n Döner xD

Nichtmal mit so einer direkten Konfrontation kann man manche Menschen zum Umdenken bewegen. Die Verantwortung wird von sich weg gedrückt.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:43
@C8H10N4O2
Echt?

Das ist ja Heuchlerei per excellence.

Krass.


1x zitiertmelden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:45
@JohannJunker
Ich überbrück die Lust momentan mit Rotkohl und Klößen :D
Schon hart aber sobald ich sabbernd ein Stück Fleisch in den Mund nehme muss ich an die armen Viecher denken und mir wird übel..


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:50
@C8H10N4O2

Ja, der "Bevölkerung" (so muß es ja heute heißen) ist auch jedes Denken aberzogen worden. Wir glauben all die schönen Bilder, die unschönen nimmt unser hirn gar nicht mehr auf. Fleisch überall und günstig ... muß schon passen; der Euro passt ja auch. ...


Anzeige

melden