Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Geschichte, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:35
@Ahiru
Will ich aber nicht und werde ich auch nicht! Ich bin diese permanente Tätervolk-Scheisse langsam Leid.

Anzeige
melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:36
@Prinz_Valium

Das man das erinnern und mahnen mit Schuldzuweisung verwechselt liegt eher an eurer eigenen gestörten Wahrnehmung. Das hier dann von denselben Leuten gleichzeitig rechtspopulistische Strategien in Schutz genommen werden, zeigt doch wie wenig man doch aus der Geschichte gelernt hat.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn es als beleidigen empfunden werden könnte, sollte man es aus Rücksicht einfach nicht verwenden.
Man kann jedes Wort, als beleidigung interpretieren. Du "Brot" "Fernbedienung" , du "Sodastream CO² Kapsel.."
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das man das erinnern und mahnen mit Schuldzuweisung verwechselt liegt eher an eurer eigenen gestörten Wahrnehmung. Das hier dann von denselben Leuten gleichzeitig rechtspopulistische Strategien in Schutz genommen werden, zeigt doch wie wenig man doch aus der Geschichte gelernt hat.
Entschuldigen sie,

Dies ist Quatsch.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:39
Es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung, und sich bewusst machen wie es damals dazu kam.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:40
@deja-vu.
Ja das verstehen hier einige nicht.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:41
@paranomal
Mumpitz! Nur weil ich die Islamisierung und Multikulti nicht gut heiße, bedeutet das nicht, dass ich mir nicht der damaligen Schrecken bewusst bin!

Desweiteren ist die deutsche Geschichte älter als 12 Jahre - aber Leute wie du konzentrieren sich wohl konsequent nur auf diese schreckliche Zeit.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:43
@jabbathecup
Dann darf ich also "fick dich" zu dir sagen? Denn ficken bedeutete ursprünglich ja nur reiben und jucken.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:45
@Prinz_Valium

Welche Islamisierung?

Und was ist an Multikulti so schlecht? Ich meine jetzt grundsätzlich, und nicht nur bezogen auf "integrationsunfähige Südländer" (Achtung Feindbild), die ja vorrangig mit Multikulti assoziiert werden.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:46
@Prinz_Valium

Alleine die Unterstellung der "Islamisierung" gehört schon zum Rechten Jargon. Diese ist nämlich in keinster weise belegbar.
Alternativer Religionsunterricht und das bauen von ein paar (bisher) untypischen Gotteshäusern wird gleich als Invasion empfunden. Das ist reine Xenophobie.


1x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:50
@deja-vu.
@paranomal
Ach bitte, macht doch einfach mal die Augen auf. Die Moslems reden doch teilweise selbst schon davon. Und meinetwegen gehört das zum rechten Jargon, das hat aber noch lange nichts zu heißen. Die Piraten haben Brot gegessen, ich esse auch Brot. Bin ich jetzt ein Pirat?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:52
@Prinz_Valium
Eine Islamisierung würde ja eine assimilierung unserer Kultur (welche Kultur eigentlich?) durch den Islam bedeuten....wo soll das denn bitteschön stattfinden?


2x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:54
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung, und sich bewusst machen wie es damals dazu kam.
Also, die "Fehler" vor Augen halten, für die man selber nicht verantwortlich ist, ist also Gerechtfertigt?

Also darf ich zu jedem Russen sagen "scheiß Kommunist!"
Und zu jedem Afghanen "scheiß terrorist"
Und zu jedem Amerikaner "scheiß möchtegern arisches mischmasch Volk" und "Kriegssüchtiges" Volk?

Ich bin's auch leid, als Nazi deklariert zu werden wegen den "Fehlern" anderer.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und was ist an Multikulti so schlecht? Ich meine jetzt grundsätzlich, und nicht nur bezogen auf "integrationsunfähige Südländer" (Achtung Feindbild), die ja vorrangig mit Multikulti assoziiert werden.
Generell spricht nichts gegen Multikulti, jedoch spricht etwas gegen "integrationsunfähige".

Ich gehe gerne Chinesisch/Mongolisch essen, ab und zu darf es auch ein Döner sein, von daher bin ich eigentlich Multikulti Pro, aber "integrationsunfähige" "Migranten" die immer mehr werden, keine achtung von dem Land und dem Gesetz haben und ihren Glauben über alles steht und aggresiv auftreten, dies ist keine kulturelle bereicherung, dies trägt nur zum verfall unserer eigenen Kultur.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Islamisierung würde ja eine assimilierung unserer Kultur (welche Kultur eigentlich?) durch den Islam bedeuten....wo soll das denn bitteschön stattfinden?
Deutsche ich möchte eher sagen deutschsprachige Kultur es beginnt mit unseren Literaten; Musik; Architektur; Leute die Dir irgendwelche Links ansagen, sind welche die nicht die Frage richtig auswerten. Man spricht hier von einem Kulturraum. Es beginnt mit der so genannten Tradition, von den Schwarzwalduhren bis Johannes Sebastian Bach der Frauenkirche, Schloss Schwanstein bis Sr. Pauli. Von Wien bis Zürich!


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:55
@jabbathecup
Kultur bezeichnet eigentlich alles vom Menschen geschaffene. Nicht nur Traditionen.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 18:57
Auch schwarzer Stolz ist eine Reduzierung auf die Rasse oder Hautfarbe, damit springt der Schwarze wieder durch den selben Rassismusreifen, den ihm der weisse Mann frueher hingehalten hat, nur springt er diesmal freiwillig und andersrum durch, Rassismus bleibt es trotzdem.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:01
@paranomal

Fragen beantwortet? Ich denke @jabbathecup hat das ganz gut erklärt.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:03
@Prinz_Valium

Da wurde gar nichts beantwortet, es ging da lediglich um die Definition von Kultur. Oder wird die Frauenkirche jetzt zu einer Moschee umgebaut?


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Diese ist nämlich in keinster weise belegbar.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:...wo soll das denn bitteschön stattfinden?
Bist du so links-verblendet oder tust du nur so?
Du redest absoluten schwachsinn.

Integration bedeutet eigentlich, dass fremde sich an uns anpassen. Was wir in D machen ist integrationsunwillige herzuholen und unser Land nach deren willen zu ändern.

Und darüber soll ich mich nicht aufregen.


3x zitiertmelden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:03
@Prinz_Valium

Wer redet davon? Ein paar extremistische Hansel vielleicht. Das ist aber deren Wunschbild und nicht die Realität.


@jabbathecup

Wer deklariert Dich als Nazi?

Ja, die Fehler anderer vor Augen halten, u.a. damit man sie nicht selbst macht und damit man frühzeitig auch andere davor bewahren kann.



"Kultur" wäre zu definieren. Die verändert sich ja gerne auch im Laufe der Zeit, und gerade bei Kulturdebatten wird oft sehr emotional argumentiert. Gegen die Globalisierung und Einflüsse aus Amerika, überhaupt gegen die böse Moderne, wird von Konservativen ja auch gern gewettert. Fakt ist aber, dass diese Einflüsse die heutige Zeit mitprägen und dazu gehören.


Mir fällt es zugegeben auch sehr schwer, mit Hardcore Traditionalisten zu diskutieren. Ich liebe den Wandel und begrüße Einflüsse anderer Kulturen sowie Weiterentwicklung aus sich heraus. Warum sollten wir auf einem Status Quo stehen bleiben? Was heute ist und sich entwickelt, gehört genauso zu unserem Kulturraum.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:06
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Integration bedeutet eigentlich, dass fremde sich an uns anpassen. Was wir in D machen ist integrationsunwillige herzuholen und unser Land nach deren willen zu ändern.

Und darüber soll ich mich nicht aufregen.
Integration bedeutet das eingliedern in eine Gesellschaft. Außerdem bist du höchstens total paranoid und hängst zu viel auf PI rum wenn du denkst das irgendwelche Radikalislamischen Massen hier einfallen. Die Masseneinwanderung ist schon Jahrzehnte her.


melden

Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?

25.04.2013 um 19:06
@paranomal
Darauf bin ich vorhin bei der Schulhoffrage schon eingegangen. Das fängt im Kleinen an, mit Kreuzen die abgehängt werden.

Wie @triumph1420 schon sagte, WIR müssen uns in UNSERER Heimat nicht an die Migranten anpassen, sondern genau andersherum.


Anzeige

melden