weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Manipulation, Öffentlichkeit

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 19:58
erzählt mir von Dingen, welche ihr erlebt habt und welche in der Gesellschaft/ Öffentlichkeit manipuliert (d.h. verändert, verharmlost oder unter den Tisch gekehrt) wurden.

Interessiere mich brennend für eure Eindrücke und möchte euch bitten so wenige Übertreibungen wie möglich zu gebrauchen, da man durch das geschrieben Wort und eigene Interprätation leicht fehl geleitet werden kann.

mfg


melden
Anzeige
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 19:59
9/11 :D


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 19:59
Warum fängst du nicht an?


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:00
Ich mag das Wort "Interprätation" :lv:



:D


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:04
Die Aliens in Roswell ...


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:07
also gut ich probiers .....

also wir kennen verschiedenste Sachen...

klar man hat den eigenen Umkreis (freunde, Verwante, Bekannte) in welchem getrascht wird. Allerdings wollte ich da nicht unbedingt drauf hinaus.

Mich interessiert wie vielen Menschen eigentlich bewusst ist was so alles passiert und was wir mit uns machen lassen.

Z.Bsp.: Ein "freund und helfer" nimmt den Menschen, anstatt ihnen eine strafe auf zu drücken gewisse güter ab und niemand weiß was damit passiert. Sie werden zumindest nich gemeldet. Einerseits okay lieber weg als erwischt zu werden und Strafe zu kassieren aber wenn diesen Leuten bewusst ist das es humbuk ist jemanden dafür in den knast zu stecken? warum kommen dann leute deswegen in den knast. Warum ist dieser Mann im Dienst anstatt sich für eine Veränderung ein zu setzen. Er nutzt seine Position aus. (In diesem Fall ncoh ein harmloses Beispiel daes nichts mit Gewalt zu tun hat). Solche Fälle kenne ich von verschiedensten Menschen in " Macht " Positionen. Vom Türsteher bis zum Versicherungsvertreter. Mich interessiert was ihr wisst und ob ihr sowas im Alltag ansprecht doer es einfach hin nehmt?


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:11
3 Sat NANo
Gift im Tetrapack!
Die öffentlichkeit soll nicht über die Gefahr der Druckerfarben die in die lebensmittel gelangen informiert werden.


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:12
das problem ist es sind meistens auch nur "kleine" Leute. Mit Familie und Allltag. Ob es jetzt Recht oder Unrecht ist außen vor ... das kann man NIE einfach sagen ... aber die Tatsache welche Ausmaße es in mancehn Fällen animmt und welche Gewalt udn Herrschaftsgewalt dahinter steckt ist interessant


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:15
@Artula

Das z.Bsp. finde ich auch ziemlich krass ... der schei* ist da nur drauf damit dei sich n namen machen können (Werbung, Marke etc*) ... darf sowas auf Kosten der Gesundheit gehen? nee man ^^ davon abgesehn das ich den Werbungsmarkt eh für abartig halte

und was in unseren Lebensmitteln noch heute so alles rumschwimmt oder woraus sie bestehen ista uch hart ...


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:17
Unter den Teppich gekerhrt? Dazu zählen so gut wie alle Schweinereien, die unsere Politiker abziehen. Nur die Spitze des Eisbergs dringt mal ans Licht der Öffentlichkeit.
Dazu kommt die Vetternwirtschaft. Und so weiter. Wüßten wir über alle krummen Dinger Bescheid, die hinter und auf unserem Rücken abgezogen werden, wäre hier die Hölle los.


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:32
Vetternwirtschaft

Lügen

Rufmord

Klüngeln und Mauscheln

Machtmissbrauch

Kindesmissbrauch

Das ist allgegenwärtig und wird mit guter Rhetorik wegdiskutiert oder verharmlost, oder auch ganz unter den Teppich gekehrt, damit die Fassade nach außen hin heile bleibt.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, sind das grob geschildert meine Erfahrungen.

Man braucht gar nicht so weit ausholen und mit dem Finger auf die Politiker zeigen, der Mist liegt oft genug vor der eigenen Haustür.


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:35
und das ist alles so gut insziniert das es keiner rafft? ich glaub es ist wie Allmy sagt: direkt vor der Nase (bzw. ich weiß es). Es interessieren mich ja gerade einzelne Fälle ... keine sorge ich verlang ja nich unangenehme Erfahrungen zu schildern können ja auch andere sachen sein. Aber das ist ebend der Punkt man weiß es und trotzdem passiert nichts ... ist das Angst? Ist das Gleichgültigkeit? Ist das Verdrängung/ Ablenkung? ... Vertrauen? was weiß ich ... ist halt interessant ^^


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:38
@LucifersTOY
Es passiert nichts, weil sich die Masse nicht organisiert und nur heime meckert. Würde sich ein riesen Mob bilden und sagen "Schluß damit!" könnte sich was bewegen (siehe friedliche Revolution).
Solange aber alle nur heime in ihrem Kämmerchen auf den Mist schimpfen, kann sich nichts ändern.


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 20:44


melden

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

07.01.2013 um 22:10
@Grymnir
Warum? denken sie mal nach, darf die BW jetzt auch im Inland eingesetzt werden?
Haben wir so viele Terroristen hier oder wollen sie einen "Bürgeraufstand" im Keim ersticken?
Nachdenken bitte.. bitte...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

08.01.2013 um 02:11
nur mal so nebenbei: würd sich niemand mehr manipulieren lassen, wär die welt voller engstirniger idioten.

wenns aber schon mal um alltägliche missstände unterbelichteter gesellschaftsaspekte geht, möchte ich gern das hier beisteuern:


http://www.robinwood.de/Newsdetails.13+M5cf4cf9b18e.0.html



melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

08.01.2013 um 04:44
@LucifersTOY
Falscher Tread? Scheint in verschwörung zu gehören...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

08.01.2013 um 05:13
Bildung für Blöde - Kinder schlagen

Ein Wirtschafts-Lobbyist erklärt, wie man Kinder erzieht.



melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

08.01.2013 um 05:24
Bildung für Blöde - Wer regiert das Land?

CDU-Politiker sieht Deutschland als Polizeistaat.



melden
Anzeige

Spei dich aus! Der Vorhang der Öffentlichkeit

08.01.2013 um 18:59
@Gurkenbier
Tja, werter Herr, hat bei der friedlichen Revolution die der Russe alle abgeschossen?

Selbst wenn das Militär eingreift, bewegt ein Volksaustand was (Stichwort Platz des Himmlischen Friedens).

Die BW hat noch nie den leisesten Grund gehabt, in Deutschland gegen das eigene Volk vorzugehen. Das funktioniert hier auch nicht so einfach wie in der UdSSR.

Oder ist das ihre Ausrede: "Ich würde mich ja organisieren, aber dann kommt die böse BW..."
also bitte...


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden