Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Du hast es doch schon mal mit Polemik probiert, gell? Hat 2011 schon nicht geklappt.
Neo29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 20:56
Der Titel ist ein wenig reißerisch, das gebe ich zu. Doch im Grunde ist es echt so.

Viele meiner Freunde sind ausländerfeindlich eingestellt. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass sie einen Menschen nur aufgrund seiner Herkunft abwerten. Aber wenn eine bestimmte Herkunft da ist, gibt es eine Erwartungshaltung, die eher negativ ist.

Möglicherweise meinen sie ja auch nur das Klischee eines "Kanaken" und ich muss sagen, die mag ich auch nicht. Diese "Ey, fick deine Mutta!"-Möchtegern-Gangster. Die gibt es übrigens Zuhauf. Leider.

Ich frage mich, wie der gedankliche Prozess bei ihnen abläuft? Auf der einen Seite diese Abneigung und auf der anderen Seite ich, ihr Freund. Wie bringen sie das zusammen? Einmal hab ich sie gefragt und sie meinten, dass ich kein echter Türke bin, sondern "normal". :D

Kennt ihr das? Kennt ihr diese "Alle Ausländer sind Scheiße, außer der Ali, den kenne ich und der ist in Ordnung"-Mentalität?


3x zitiertmelden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 20:57
Kategorie, hat mal von Ali in die Fresse bekommen.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:00
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:Viele meiner Freunde sind ausländerfeindlich eingestellt.
Auch auf dich?


1x zitiertmelden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:00
@Neo29
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:Ich frage mich, wie der gedankliche Prozess bei ihnen abläuft?
Frag sie doch einfach.;)

Kennt doch wohl fast jeder!
Alle sch...e, außer mein Gemüsehändler, der arbeitet und zahlt seine Steuern.^^


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:02
Kennt ihr das? Kennt ihr diese "Alle Ausländer sind Scheiße, außer der Ali, den kenne ich und der ist in Ordnung"-Mentalität?

Ja kenne auch solche Menschen. Echt Krank. Haben komplexe


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:02
Ich persönlich bin nicht ausländerfeindlich eingestellt, niemand kann was dafür aus welcher Herkunft er stammt. Mir kommts auf den Charakter an ;)


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:02
@Neo29
Ich bin nationaler Royalist und habe Freunde die Italiener, Kasachen, Palästinenser und Kurden sind.
Nur weil ich der Meinung bin das alles asoziale Gesindel welches auf die Kosten des Staates lebt und kriminell ist ausgewiesen gehört, heißt das ja nicht gleich das ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft verachte.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:03
man kennt das "Standart" und wenn was kommt was durch Medien etc "unter Standart" ist kommt ne Meinung zu stande ohne was selbst erkundet zu haben ..


melden
Neo29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:04
@derpreusse
So eine Einstellung haben auch meine Freunde.
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Auch auf dich?
Natürlich nicht.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:04
Ach und wie ich das kenne.

Meine "beste" Freundin bezeichnet sich selber als Hardcore rechts, Wohnung mit Hakenkreuzen voll, sie und ihr Mann beide eindeutig tätowiert, viel am rumpöbel usw.
Halt das komplette Klischee bedienend .

Aber...
Wir verbringen gerne die Wochenenden zusammen....

Nur mein Mann ist Jude und nicht deutsch :D


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:04
Deutschland hat einfach ein Identitätsproblem...


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:05
Solche Typen kenne ich zuhauf.
Die brauchen immer einen "Alibi-Türke" oder einen "Alibi-Ausländer", Jude, oder sonst was, nur damit ihre blöden Sprüche weiterhin ohne Problem klopfen können.


melden
Neo29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:05
Jude zu sein, hat aber nix mit Nationalität zu tun. ;) Aber ich verstehe, wie du das meinst. @MissDishonor


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:05
@Neo29
Vielleicht solltest du deine Freunde auswechseln...falls allerdings deine Freunde das Ergebnis von Freunde-auswechseln sind solltest du vielleicht die Stadt wechseln...oder konsequent Nazi werden


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:05
@Neo29
Das ist nicht einfach "rechts" im Sinne von "ähh alles nicht doitsche ist scheiße", sondern einfach gesunder Menschenverstand den sich jeder hier aneignen sollte.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:05
mir gehts scheiße, wer is schuld? Ausländer!


melden
Neo29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:06
@Dr.AllmyLogo
Wobei ich aber nicht der "Alibi-Türke" bin. Obwohl, das ist eine tolle Bezeichnung. Ich nenn mich ab sofort in der Gruppe so! :D


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:06
@Neo29

Na ist auch nur quasi das Special oben drauf.
Denn er ist auch kein gebürtiger Deutscher :)


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:06
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:kein echter Türke
lol. Ich glaub ich kriege die Krise o_O
Du bist kein echter Türke weil du dich nicht assozial verhältst ??
Da brauche sich eine echt nicht zu wundern wenn sie ''von Ali in die Fresse bekommen''
Wer so eine Scheiße von sich gibt.

Abgesehen davon das du keine ''echter Türke'' bist.
Du bist hier geborden und aufgewachsen. Ich sehe sowas als Deutschtürke.
Nimms nicht persönlich, ich bin auch einer :D
Ist wiederum eine persönliche Meinung, aber ein echter Türke ist in der Türkei geboren und aufgewachsen...
Zitat von Neo29Neo29 schrieb:Kennt ihr das? Kennt ihr diese "Alle Ausländer sind Scheiße, außer der Ali, den kenne ich und der ist in Ordnung"-Mentalität?
Die Deutschen die ich kenne haben entweder absolut keine Probleme mit Ausländern da sie nur mit welchen Zeit verbringen, und die anderen vom Gymasium die mit weniger Ausländern zu tun haben sind der Meinung ''du bist ganz anderes als die Türken die ich sonst kenne''
Die meinen das aber nicht böse.
Aber mit Leuten die eine ''Alle diese Ausländern sind Scheiße'' Mentalität haben hänge ich eh nicht ab.
Dieser teilweise Rassismus. Nein, danke.


2x zitiertmelden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

26.04.2013 um 21:06
@Neo29
Dazu sollte man vielleicht ehrlicher Weise auch sagen, dass es genügend Migranten gibt, die genau dieses Klischee bedienen.


1x zitiertmelden