Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 00:57
Eine Bekannte von mir hat sich mal beschwert, dass viele Auslaender nur deshalb arbeitslos sind, um auf Kosten des Staates leben zu koennen. Eine Woche spaeter meinte sie dann, die Auslaender nehmen den Deutschen die Arbeitsplaetze weg. ^^

Anzeige
melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 01:00
Ich finde nicht, dass Deine Freunde rechts sind. Sie sind einfach nicht so politisch korrekt, wie man es ständig vorgebetet bekommt. Aber wer ist das heute noch?

Heute muss man soviele Wörter auf die Goldwaage legen, sonst ist man islamfeindlich, judenfeindlich, behindertenfeindlich, türkenfeindlich. Und ich habe das Gefühl, dass in vielen Fällen, wo eine riesen Welle losgetreten wird, nicht die theoretisch beleidigten die Urheber sind. Ich kenne dunkelhäutige, die lachen über Witze bezüglich dem Wort Neger. Die sind nicht beleidigt! Beleidigt sind irgendwelche hellheutigen Weiber mit doppelten Nachnamen und Typen mit Nickelbrillen, die meinen sie habe wieder irgend ein Unrecht entdeckt, dass beseitigt werden muss.

Ich selber mag diese "ey alda"-Typen auch nicht. Ich habe auch mit einer gewissen Nationalität überwiegend so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich zu meiner türkischen Friseurin sage "du bist aber anders". Ja und? Sie sieht es nicht als ausländerfeindlich an, ich auch nicht. Ich erzähl auch Blondinenwitze, ja und?


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 01:08
vorurteile sind ein beweis für mangelndes wissen.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 01:34
Entweder sind deine Freunde Ausländefeindlich oder nicht.

Wie soll das gehen? Ich meine,die mögen keine Ausländer aber du als ihr Freund bist selber halbtürke? Dann noch ein Zigeuner,Pole..

Wenn ihr euch gut versteht,was ich auch glaube sonst wärt ihr ja keine Freunde,dann ist doch alles halb so schlimm.

@Neo29


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 01:45
@Neo29
früher auf der Schule hatten wir einen, der in einer sogenannt rechten oder konservativ angehauchten Bomberjackengang:) war, was ja ein anderer Fall ist wie bei dir. Er selbst hatte wohl einen türkischen Vater, der wahrscheinlich vor seiner Geburt abgehauen ist und eine deutsche Mutter.
Er selbst konnte jedoch Türken nicht leiden.
Wie viele vermutet haben, hat der sich grad deswegen, weil sich sein türkischer Vater aus dem Staub gemacht hat, mehr sogar als seine deutschen Kumpels, in etwas hineingesteigert, fand aber offensichtlich innerhalb seiner Gang auch vollste Akzeptanz, bis dann bekannt war, das er immer krimineller wurde und sogar einsaß aufgrund von Drogenkonsum und Schlimmeren.
Von Außen betrachtet bei sich als Rechts bezeichnenden Jugendlichen klingt das zunächst ungewöhnlich und sehr schräg, weil Rechte bekanntlich mißtrauisch gegenüber den größten Einwanderergruppen sind. Aber bei Jugendlichen gehts ja nunmal auch oft einfach nur um dieses gefühlte Freund/Feind-denken. Es zählt oft noch das wozu man sich zur Zeit bekennt und was man zur Sekunde grad will. Im Erwachsenenalter, zum Beginn des Arbeitslebens geht das oft nicht mehr so einfach wie noch in der Jugend und es pendelt oder biegt sich auch vieles wie von selbst wieder hin.
So wirds mit deinen Freunden sein, oder vielleicht sogar bei dir selbst.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 01:45
Als wären nur die Deutschen Ausländerfeindlich ?

In anderen Ländern gibt es genauso Rassenhass. In Dänemark, Holland usw. usw. ja sogar in Indien wird jeder Pakistaner als Dreck angesehen.

Nicht zu vergessen der Rassenhass in USA , schwarz gegen weiß also und ich bin sicher das ist überall so auf der Welt.

Im Grunde ist das alles Egoismus. Jeder Russe wird genauso sagen , wir die Russen sind die besten und so kann man das auf jedes Land ausweiten.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 07:12
Um mal das Thema mit dem "Alibi-Ausländer" oder "Alibi-Jude" nochmal anzuschneiden...
In meinem damaligen Umfeld war ich meist der Alibi-DEUTSCHE oder der Quoten-Deutsche :D
Da heißt es auch immer "Diese Deutschen alter...", wenn dann auffällt das ich dabei bin und ja komplett Deutscher bin "Du bist ne Ausnahme man".

Also hört doch mal auf mit den "böse-deutschen-nazis"-themen, das ist doch so 1950!!
Heutzutage werden Deutsche hier in Deutschland genauso diskriminiert und in einigen Gegenden eben nochmehr als Ausländer..
Im Allgemeinen beruht es entweder auf Gegenseitigkeit, oder es herrscht Akzeptanz.

Aber immer nur von deutschen Nazis zu sprechen ist sehr einseitig heutzutage.


melden

Ich bin Halbtürke und meine Freunde sind rechts!

27.04.2013 um 07:19
welch toller thread......hier kann endlich mal jeder seine ganze vorurteilsbehaftete Scheisse loswerden, seine Stereotype bedienen, sich wohl fühlen, wenn er Migranten blöd findet, mit Nazis befreundet ist, stolz drauf sein, dass er ja kein Rassist ist, nicht diskriminiert, denn immerhin, man kennt ja einen oder zwei, aus der Gruppe der "Verdächtigen", die sind ok, echt, die sind nicht "so", was immer "so" auch sein soll, womit aber gleichzeitig impliziert wird, dass die Masse sehr wohl "so" (das ist irgendwas schlimmes, dieses "so") ist
naja, aber ich bin ja "politisch korrekt", dass ist natürlich noch schlimmer, als Ausländer oder "so" zu sein, denn ich betrachte Menschen individuell, ich diskriminiere keine ganze Menschengruppe, kein Volk, aufgrund von einer blöden Erfahrung oder dem, was in der Bild steht. Ich setze mich auch nicht dazu und nehme es hin, wenn meine "Freunde" eine "Gesinnung" haben, die nicht tolerabel ist, ich mag es auch nicht, wenn man über jemanden "herzieht", auch wenn man dann mich ja nicht meint......sondern immer die "anderen" gemeint sind.
Ich toleriere es auch nicht, wenn Menschenfeindlichkeit auf purer Blödheit/Ignoranz/Unwissen/Oberflächlichkeit beruht.
Aber frönt hier schön weiter diesem Mist, anstatt mal darüber nachzudenken, wie dumm es ist, wie widersprüchlich, was hier so von sich gegeben wird.
Ich habe ja nichts gegen, ABER.........wer nicht kapiert hat, dass das Problem beim "aber" schon anfängt, sollte vielleicht mal darüber nachdenken


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Du hast es doch schon mal mit Polemik probiert, gell? Hat 2011 schon nicht geklappt.