Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:12
Und zwar geht es darum dss ich eine Nachbarin habe von ca 60-70 Jahren, sie ist so gut wie jeden Tag besoffen und terrorisiert mich seit ca 3 Jahren, also seitdem ich hier wohne, steht quasi nackt an meiner Haustür und lauscht( und auch im restlichen Treppenhaus), klingelt und kolpft dauern weil sie was von mir haben will, knallt andauern ihre Türen in einer extremer lautstärke, schreit rum und dreht lautstark in ihrer wohnung durch, hortet Müll auf ihrem Balkon wie ein Messi, beleidigt mich aufs übelste.
Ignorieren klappt auch nicht, ihren Terror führt sie trotzdem weiter

Ich rufe dauernd die Polizei, die kommen teilweise schon gar nicht mehr, dem Vermieter hab ich auch schon 100. mal bescheid gegeben schriftlich, telefonisch sowieso persönlich, der meint aber nur das es nicht seine Sache ist ( Mietminderung etc wurde im schreiben auch benannt), Sozial Psychatrischen Dienst hab ich auch angerufen, die können wohl auch nix machen solange sie selber meint es is alles in Ordnung...


Mir geht das nämlich ziemlich auf den Geist mit der Frau, und auf reden oder so reagiert sie nicht, da wird dann sofort auf's übelste beleidigt.

Weiß einer von euch was man da noch machen könnte?
Ich habe auch einen kleinen Sohn, der sich teilweise echt erschreckt wenn die werte Frau loslegt dadrüben.

Vielen Dank schonmal

Anzeige
2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:14
@Nippels
Vor Gericht gehen...


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:14
@Mem513185

Das sollte die allerletze Lösung sein.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:15
jap
würde auch vllt mal einen Anwalt zu raten ziehen
oder zum Mieterschutzbund etc gehen, die können dir sicher helfen


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:15
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Das sollte die allerletze Lösung sein.
Das ist es ja auch
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ich rufe dauernd die Polizei, die kommen teilweise schon gar nicht mehr, dem Vermieter hab ich auch schon 100. mal bescheid gegeben schriftlich, telefonisch sowieso persönlich, der meint aber nur das es nicht seine Sache ist ( Mietminderung etc wurde im schreiben auch benannt), Sozial Psychatrischen Dienst hab ich auch angerufen, die können wohl auch nix machen solange sie selber meint es is alles in Ordnung...



melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:16
@Nippels
Ich respektiere dich gerade ziemlich, dass du es überhaupt aushältst ohne umzuziehen. Wenn nichts klappen würde, wäre ich schon lange über alle Berge. Ich glaube ich hätte es noch nicht mal 3 Jahre lang ausgehalten...

Frag doch mal die anderen Mieter ob sie Ideen haben? Zur Not, nehmt die Gute doch einfach mal auf Video auf oder macht Beweisfotos die ihr dann zensiert und damit geht ihr dann zur Polizei.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:18
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Zur Not, nehmt die Gute doch einfach mal auf Video auf oder macht Beweisfotos die ihr dann zensiert und damit geht ihr dann zur Polizei.
Hätte ich auch vorgeschlagen, wenn das nicht strafbar wäre! -.-


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:18
Hab halt gedacht das es noch sonst irgendeine möglichkeit gibt.

Der Vermieter ist übrigens kein Privater, also das nennt sich "Ksg". Die haben mehrere Häuser und Wohnungen, hätte ich wahrscheinlich im EP noch schreiben sollen

@Arisu_Yuki

Naja vertreiben lasse ich mich hier nicht :-)

Die Polizei hat es am Telefon mehrmals gehört, die dachten hier ist Mord und Totschlag, als sie wieder mal im Treppenhaus durchgedreht ist.

Die anderen beiden Parteien stört es auch, aber dem Vermieter was sagen tun sie leider auch nicht, außer halt mit auf meinen Schreiben Ihre Unterschrift zu setzen


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:19
Ein Foto vom Balkon habe ich gemacht, und per Emalil an den Vermieter geschickt, hoffe dass das nicht verboten war


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:19
@Mem513185
Strafbar ist es aber auch nur in einem gewissen Rahmen meine ich =D Man muss gewisse Dinge beachten soviel ich weiß und wenn man das tut, kann man das trotzdem machen.

@Nippels
Was?? Die Polizei hört das und tut nichts? o.O Das finde ich irgendwie verantwortungslos. Aber wenn es deinem kleinen Sohn damit schlecht gehen sollte, würde ich dir wirklich raten auszuziehen...


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:21
@Nippels
So eine nette Nachbarin hatten wir bis vor 2 Jahren auch im Haus. Es ging bei ihr soweit das sie Rattengift auslegen wollte die Tiere im Haus zu vergiften, Nachbarn auch außerhalb des Hauses körperlich angegriffen hat und Dinge im Haus beschädigt hat. Ach und Post hat sie geklaut..
Wir hatten beinahe täglich die Polizei im Haus die sie aber lediglich verwarnt hat, anzeigen gegen die Dame wurden nach einer zeit fallen gelassen da "keine Gefahr für die Allgemeinheit" bestünde.

Letzten Endes hat der Vermieter ihr 1000€ gegeben und ihren Umzug organisiert (bzw sie in einen bulli gesetzt und sie in Berlin ausgesetzt .. Armes Berlin :D ) damit die endlich abhaut.

Viel kann man nicht machen wenn der Vermieter nicht eingreift. Selbst wegziehen ist da wohl die einzige Lösung ..


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:21
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Strafbar ist es aber auch nur in einem gewissen Rahmen meine ich =D Man muss gewisse Dinge beachten soviel ich weiß und wenn man das tut, kann man das trotzdem machen.
Ja, am besten die Überwachungskamera nur so ausrichten, dass ihre( @Nippels ) Haustür zu sehen ist...


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:21
@Nippels

was du beschrieben hast, geht auf keine kuhhaut mehr, du hast alles legale unternommen was nur möglich war.

nun ist ein punkt gekommen, wo du eine entscheidung treffen muß, ist dir deine ruhe wichtig oder nicht!


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:21
@Nippels
1. Hat die Nachbarin Angehörige?
2. Hast du das Gefühl, dass sie verwahrlost?
3. Hast du den Eindruck, dass ihr Geisteszustand geprüft werden müsste?


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:23
@Nippels
Privatdetektive beauftragen, Beweise sammeln solange bis der Anwalt sagt es genügt und dann offiziell Klage einreichen. Andernfalls kannst Du schreiben solange Du willst, Dir werden immer Zeugen und Beweise fehlen.

Das es eine gütliche Einigung gibt wage ich mal zu bezweifeln.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:24
rechtliche schritte einleiten.
oder umziehen.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:25
@Arisu_Yuki

Naja die kamen glaub letztes Jahr um die 25 mal hier her, ich verstehe die schon, dass sie es irgendwann satt haben...
Einmal hat die Polizei sie auch mitgenommen, weil sie glaube den einen Polizisten angespuckt oder getreten hatte, bin mir nicht mehr so sicher, und da war sie dann jetzt auch über Weihnachten für 3 Wochen in der Psychatrischen Anstalt hier bei mir in der Nähe...

Sie hat auch keine Angehörigen mit denen ich mich in Verbindung setzten könnte

@TinaMare

Also die Wohnung ist teilweise eine Katastrophe, bekomme nur selten einblick, aber das eine Mal wo die Polizei wieder einmal da war, meinten die sie sollte bloß aufräumen etc...

Vom Balkon fielen letztes Jahr auch Maden durch den Müll auf den unteren Balkon.

Jap definitiv müsste der geprüft werden.

Gerade heute meinte sie wieder mich beleidigen zu müssen weil ich einen Korb und einen Hocker vor MEINER Wohnungstür stehen habe, die ich heut Abend in den Keller bringen möchte wenn mein kleiner schläft, woraufhin sie mich halt als Schlam** und Fot** etc beleidigte und was ich mir einfallen lassen würde meine Schei** dahinzu stellen und so nettigkeiten


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:26
http://www.mieterschutzbund.de/
eventuell auch eine anlaufstelle


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:27
Ein Umzug kommt aber für mich einfach nicht in frage, da ich es nicht einsehe solche kosten aufzunehmen und meine schöne Wohnung zu verlassen.

Ich meine klar hätte ich dann meine Ruhe aber ist das den nicht die Aufgabe der in meinem Fall "KSG" dafür sorge zu tragen das man in Ruhe leben kann?

Gegen ab und an mal schreiereien hab ich ja gar nix, oder auch ma nen Knall einer Tür aber das hier is ja schon nicht mehr normal


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:27
@Nippels

:troll: Vermutlich verwendest du das falsche Spülmittel :troll:

Ernsthaft: Wenn die Lage so im Argen liegt, kann man eigentlich nur Polizei (bei konkreten Ruhestörungen, Belästigungen usw.) einschalten oder sich längerfristig eine richterliche Verfügung gegen diese Frau erwirken. Mit einem Gespräch wird das wohl nicht mehr zu klären sein.


Anzeige

melden