Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:38
@Nippels

weiß nicht obs die richtige Adresse wäre, aber wie wäre es mit dem Gesundheitsamt, da Mal anrufen und den Fall schildern, sie scheint ja alleine zu leben, bekommt dies aber nimmer gebacken!

Wenn jemand was weiß, dann könnt ich mir vorstellen dass die dir nen Rat geben!

Anzeige
melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:39
@Chefheizer

Als Zeugen hätte ich dann ja die Nachbarn von diesem Haus und vom Haus gegenüber, sie ist hier bekannt wie ein bunter Hund


@zett
Das hab ich ja alles zwischen 2011-2012 gemacht, die haben dann ja angeblich einen geschickt und gesagt das alles in Ordnung war

@DieSache

Das wäre auf jedenfall noch eine Idee, mehr als "nein wir können Ihnen nicht helfen" kann ja nicht kommen


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:42
Weiß den einer von euch, was da, wenn ich mir einen Anwalt nehmen würde, für kosten auf mich zukommen würden? So grob pi mal daumen


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:42
@Nippels
Das ist doch alles schon mal sehr gut.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:44
Feuerwehr war auch schon hier, weil hier in der Nacht zwischen 12 und 4 Uhr durchgehend der Feuermelder losging im 7-12 Minutentakt...

Und da wir hier hauptsächlich Gasherd haben mach ich mir da auch meine Gedanken was sie da in ihrem Brausekopp so treibt


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:44
@Nippels
ja aber es ging ja weiter mit der dame, also wirklich konsequent bleiben.. auch wenn der vermieter behauptet er hat ihr einen "gesteckt". erneut anschreiben, leider auch wenn es schwer fällt "leider haben sie nicht für ruhe gesorgt...ich sehe mich gezwungen..."
du hast ein recht deine wohnung im vollem umfang zu nutzen, schließlich zahlst du dafür, wenn solche zustände herrschen kannst du das aber nicht..
der vermieter muss für ruhe sorgen, er kann so eine angelegenheit nicht den mietern überlassen, er muss ich darum kümmern. natürlich machen es die meisten nicht, wenn sie selbst nicht im haus wohnen.

schade natürlich dass sich niemand um diese frau kümmert
naja :|

http://www.welt.de/print-welt/article172441/Vermieter-muss-fuer-Ruhe-sorgen.html


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:46
@Nippels
rechtsschutz übernimmt alle kosten, sobald du mietrecht mit eingeschlossen hast und natürlich wenn du eine versicherung hast
ansonsten könntest du über eine prozesskostenhilfe nachdenken, der anwalt hilft dir dabei ;)


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:46
@Nippels
Anwalt nehmen und klagen. Denke andere Möglichkeit zieht nicht bei deiner Nachbarin.


LG


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:46
@zett
Ja den Artikel kenne ich :-)

Ich hab das schreiben von damals auch voll mit Paragraphen gehauen, im Internet recherchiert, die Miete gekürzt ( das gekürzte natürlich einbehalten)

Ende vom Lied war halt alles beim alten außer ca 2 Monate Ruhe von der Frau und ich musste halt den offenen Betrag ausgleichen.


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:48
@Nippels
ah du hast schon gekürzt?
2 monate ruhe ok.. aber warum musstest du den betrag nachzahlen für den "mietmangel"?

ja am besten ist es so, dass man die mietkürzung auf ein sparbuch legt oder einfach zu seite legt ;) und bloß realistisch kürzen, wieviel weiß ich nicht, da kennen sich nur experten mit aus


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:49
@zett

Okay, dann muss es wohl doch über Anwalt laufen.
Dann werde ich mich nächste Woche mit meinem mal in Verbindung setzen.


Ja leider kümmert sich keiner... wobei ich es einfach nicht verstehe da sie ja auch in der Anstalt war, und ich glaube kaum das sie sich da benommen hat!

Hätte sie halt Angehörige würde ich mich sofort in Verbindung setzen mit denen, aber wie gesagt sie hat keinen, und ihr Mann istvor 4 1/2 Jahren verstorben


2x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:49
Mal die Miete nicht bezahlen , bis der Vermieter sich darum kümmert .


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:50
@zett

Weil es ja "alles in Ordnung war" Laut der Aussage des Mieters, und es deshalb keinen Grund gab für meine Kürzung.

Ja ich hatte es mir in nen Sparschwein gelegt. Halt zur Sicherheit


Die Kürzung Betrug um die 150 und nen paar zerquetschte, hatte da in den § was drüber gefunden


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:51
Geh zu einem Anwalt und setze eine Mietminderung durch. Dann wird der Vermieter schon merken, dass es seine Angelegenheit ist.

Ohne Anwalt solltest du nichts absenken...

Wenn du dir aus finanziellen Gründen keinen Anwalt leisten kannst gibt es vom Amtsgericht so einen Beratungshilfeantrag mit dem die Anwaltskosten übernommen werden.


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:52
@fregman

Vielen Dank, wie gesagt ich werd mich dann gleich nächste Woche drum kümmern, da es ja nun keinen anderen Weg zu scheinen gibt...


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:53
@Nippels
hm das ist natürlich schade, also ist sie auf sich alleine gestellt, keine betreuung etc.?

ja darauf wird es wohl hinaus laufen, ich drücke dir die daumen, kann mir gut vorstellen wie belastend das sein kann wenn man in eigenen vier wänden keine ruhe findet, denke jeder von uns hat das schon durchgemacht. alles gute!

ja ben den vermieter ist meist alles in ordnung ;)
150 euro ..oh .. kürzt man nicht so ca. 10 % :D :D ? ich weiß natürlich nicht wie hoch deine kaltmiete ist ^^

@Branx
gar keine miete zahlen? das geht nicht ;)


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:56
@Nippels

Den Mieterschutzbund haben hier ja schon einige empfohlen. Der kann dir auch die Adresse einiger Anwälte nennen und evtl. sogar einen Teil der Kosten übernehmen, daher würde ich da mal als allererstes nachfragen. Die kennen dann auch weitere Adressen, bei denen du Hilfe bekommst.


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:57
vllt auch mal das gesundheitsamt einschalten, wenn schon die maden vom balkon fallen usw.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:57
@zett

Joa als im härtefall kann man bis zu 50% wohl kürzen, weiß gar nicht mehr so genau ich muss das schreiben mal raussuchen.


Ich melde mich bei euch später nocheinmal, mein Hausmeister kommt gleich und schaut sich den Müllhaufen auf ihrem Balkon an !

@Rho-ny-theta

Ja, da schaue ich gleich auch nach, welche hier in meiner Gegend dafür verantwortlich ist


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:59
Also wenn die einzelnen Behörden und auch der Vermieter keine Problem sehen dann würde ich persönlich nur noch eines sehen:
So fix wie möglich eine neue Wohnung suchen.

Warum? Weil die Frau offenbar zwar ein wenig durchknallt, aber es keinen besonderen Grund zur Besorgnis oder Fürsorgeübernahme gibt.

VOr Gericht zu ziehen verschlingt unter Garantie mehr Kosten und Nerven als ein Umzug


Anzeige

melden