Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:27
@pumpkin

Post hat bei uns auch schon gefehlt

Anzeige
melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:27
Zitat von NippelsNippels schrieb:Einmal hat die Polizei sie auch mitgenommen, weil sie glaube den einen Polizisten angespuckt oder getreten hatte, bin mir nicht mehr so sicher, und da war sie dann jetzt auch über Weihnachten für 3 Wochen in der Psychatrischen Anstalt hier bei mir in der Nähe...
Dass die keine Lust haben kann ich schon verstehen aber die haben eine Pflicht und müssen zu euch kommen und zwar jedes einzelne Mal! Das geht doch so nicht, dass die euer aller Problem einfach aus Faulheit unter den Teppich kehren...

Und außerdem, wenn der Freund und Helfer schon längst bescheid weiß, warum haben die noch keine weiteren Schritte eingeleitet, wenn das so häufig vorkommt?


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:28
@Nippels
Ich kann es nur nochmal schreiben wir hatten hier einen ähnlich krassen fall und wenn der Vermieter nichts unternimmt passiert auch nichts ;)


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:29
@Arisu_Yuki

Polizei meinte, das sie die Dame nur mitnehmen können mehr nicht


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:30
Du könntest dich auch auf ihr niveau herunterbegen. :troll:
wird zwar nix nützen aber dann versteht sie dich vieleicht.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:30
Zitat von NippelsNippels schrieb:Gegen ab und an mal schreiereien hab ich ja gar nix, oder auch ma nen Knall einer Tür aber das hier is ja schon nicht mehr normal
Meine Frage wäre aber: ist es nicht günstiger (nervlich & finanziell) woanders hinzuziehen? Rechtsstreit ist doch auch Mist, dauert ewig und kostet einen Haufen Geld.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:30
Hast du denn bei der Polizei schon ne Anzeige gemacht oder hast du die nur gerufen, damit sie die Olle zur Ruhe bringen?
Wenn sie dich ständig beleidigt ist das schonmal ne Straftat, wenn auch ne leichte. Was sagen die anderen Nachbarn dazu? Ihr solltet euch zusammenschliessen und euch was einfallen lassen. Wenn alle Mieter zusammen ne Beschwerde an den Vermieter schreiben, kann er sie theoretisch kündigen. Habe schon so einen Fall erlebt.


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:31
@Nippels
Dann müssen sie sie halt jedes einzelne Mal mitnehmen, Punkt! =D Und zwar solange bis die "Dame" (auch wenn sie sich nicht wie eine verhält) endlich mal genug hat und mit dem Mist aufhört weil die Netten Männer von der Polizei sie sonst abholen ^^ Und überhaupt... du erzählst sie ist 60-70... wie fitt ist die gute denn, wenn sie trinken kann wie ein Schluckspecht?? o.o


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:31
@Nippels
Wie sinds den mit dem gesundheitszustand der dame aus


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:32
@Arisu_Yuki
Nanana...kannst nicht einfach so jemanden mitnehmen...da muss schon was gravierendes passiert sein.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:32
@Chefheizer
Passiert mit der Frau doch dauernd?


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:34
@Chefheizer
Ja na klar, aber wie gesagt ich bin ja eig super zufrieden hier, und mit den anderen Nachbarn ist ja auch ein super Verhältnis, es wäre also echt schade!

Und genau deswegen wäre mein allerletzter Weg auch der Anwalt, weil da ja nun enorme Kosten entstehen.

@Arisu_Yuki

Also in den ersten Stock brauch sie ca 10 min, aber sie lässt sich alles mit dem Taxi bringen!

@oiwoodyoi

Naja ich denke ma soweit is sie noch ganz fit für ihr alter

@martialis

Ja das haben wir ja auch schon gemacht, das wurde aber komplett abgewimmelt, weil sie ja anständig Ihre Miete zahlt, und es wurde wohl auch wer hergeschickt der nix dergleichen davon bezeugen kann


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:34
@Arisu_Yuki
Aber nix gravierendes...viele kleine Dinge schon. Bei einer echten Ruhestörung wäre das einfacher.
Bewegt sich so in der Grauzone fürchte ich. Nützt ja auch nix wenn sie mitgenommen wird und ein paar Stunden später wieder da ist. Und täglich grüsst das Murmeltier sag ich nur.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:35
@Nippels
Wenn da Zeug vom Balkon fällt und so weiter geht ja auch eine gewisse Gefährdung davon aus; ich würde mich mit den anderen Mietern zusammentun und geschlossen beim Vermieter vorstellig werden bzw. dann eine Anzeige aufgeben. Auch im Interesse der alten Dame, die ja evtl. psychische Probleme hat oder dement wird.


2x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:35
@Nippels
Ok also die chance das die Natur die sache erledigt, gibts nicht


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:35
@Chefheizer

Nunja sie schreit teilweise von morgens um 7 bis nachts um 12 rum...
Ich hab auch sämtliche Zeiten aufgeschrieben und alles wann was war etc


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:37
@oiwoodyoi

Naja bei der sauferei ist es nur eine frage der Zeit, lag auch schon oft Sturzbetrunken vorm Haus auf der Wiese


Anzeige hab ich natürlich gemacht, hat sich aber mehr oder weniger im Sande verlaufen


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:37
@Nippels
Ruhestörung ist ein prima Ansatz für eine Klage, denn das ist nicht tolerierbar.
Dennoch brauchst Du Beweise, dann muss sich der Vermieter der alten Dame darum kümmern.
Ein Tagebuch ist schonmal gut, wird auch generell empfohlen. Zeugen wären sehr hilfreich, Du wirst nicht darum herumkommen.


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:37
versuch es doch bei der dame mit ruhestörung?
du hast geschrieben sie würde euch laut belästigen? protokolliere das über ca. 3-4 wochen und fordere den vermieter schriftlich auf für ruhe zu sorgen, wird er diesen "mängel" nicht beheben, wirst du die miete krürzen, ich wette mit dir, spätestens dann wird er tätig... hoffentlich in deinem sinne ;)
@Nippels


melden

Probleme mit Nachbarin

27.04.2013 um 14:38
@Chefheizer
mist du warst schneller ;) :D


Anzeige

melden