Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nachbarin

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:01
Huhu ihr lieben. war sehr lange nicht mehr on. tut mir leid!

Also bisher liegt alles beim Anwalt jetzt seit einer Woche. Da zwischenzeitlich komplett ruhe war und die Dame mal wieder auf Station 7 (Alkoholentzug )

Der Gang zum Anwalt kam daher, das sie mal wieder total lautstark mir gegenüber durchgedreht ist. Unter anderem meinen Sohn wie eine geisteskranke angeschrien hat.
Strafanzeige liegt auch vor und vor kurzem hat sie mal wieder Besuch vom sozial psychiatrischen dienst gehabt.

Der Vermieter interessiert sich derzeit immernoch nicht.

Anzeige
melden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:02
@z5748259

gibst du mir das Geld, welches bei einem Umzug zustande kommt wieder?


melden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:13
@Nippels


Ruhe und Frieden sollen dir weit mehr Wert sein als all erdenkliche Kohle die man aufgebracht hat.


melden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:16
@pokpok

Es kostet nunmal Geld.
Und meines wissens nach soll man sich in seiner Wohnung wohlfühlen.
Und was bringt es wenn ich ausziehe? Damit ist der alten auch nicht geholfen und es werden andere terrorisiert.
Ich habe hier eine schöne Wohngegend mit Spielplatz etc. wir haben uns mit mühe und not die Wohnung so gestalten und eingerichtet das es uns gefällt.
Da gebe ich das bestimmt nicht auf.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:20
@Nippels
Zitat von NippelsNippels schrieb:Und meines wissens nach soll man sich in seiner Wohnung wohlfühlen.
Und was bringt es wenn ich ausziehe? Damit ist der alten auch nicht geholfen und es werden andere terrorisiert.
Um die Probs der anderen willst dich auch noch kümmern? Hast dir viel vorgenommen. :)


melden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:23
@pokpok

Es ist damit doch keinem geholfen.
Ein Umzug kostet nunmal Geld. Überhaupt hier erstmal ne Wohnung finden die man sich leisten kann etc...
und ich will mich nicht um andere kümmern sondern das der Frau mal geholfen wird.

Und wenn von dir nix sinnvolles kommt dann behalt es für dich.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nachbarin

14.12.2013 um 13:26
Zitat von NippelsNippels schrieb:und ich will mich nicht um andere kümmern sondern das der Frau mal geholfen wird.
Öhm...

Naja,du hast dich für diesen Weg entschieden.


melden

Probleme mit Nachbarin

21.12.2013 um 21:15
@Nippels
Schade, dass das Problem immer noch besteht. Hatte die Hoffnung es hätte sich gelöst.
Ich kann verstehen, dass Du nicht umziehen willst, wenn alles bis auf diese Nachbarin passt.
Wünsch Dir viel Erfolg!
Für welche Vorgehensweise hast Du Dich jezt entschieden?


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 00:25
@amerasu

Wie gesagt beim Anwalt liegt soweit alles vor, die Lärmprotokolle. Die Zwischenfälle mit der Dame. Die Daten wann die Polizei abgerückt ist, sowie der Besuch der Sozialpsychatrischen Betreuer.

Jetzt einfach hoffen und schauen das alles schnell über die Bühne geht und eine Lösung gefunden wird.


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 03:36
Einfach nicht mehr beachten. Wenn sie dich beleidigt nicht reagieren. Umdrehen und nichts sagen. Tu so, als ob es dich nichts anginge. Wenn sie merkt, dass du dich nicht ärgern lässt, lässt es vielleicht ein wenig nach.
Ich würde dir auch einen Anwalt raten.


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 06:06
@Ariadne
Ich glaube bei Psychopathen nützt das nicht viel.


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 08:03
Das habe ich ja gemacht die ganze zeit...aber man sieht ja wie es nichts genützt hat


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 13:32
@Ariadne

Das sind immer so schöne, ruhige, buddhistisch-weise Ratschläge... ^^

,,Einfach nicht reagieren"/,,ignorieren"/,,sich nicht drum kümmern", fällt in die gleiche Kategorie, wie:,,Wenn dich jemand ärgert, dann sag das dem Lehrer, damit der das Problem löst."


Man sollte sich doch mal, wenn man solche Ratschläge erteilt, klarmachen, dass 1. nicht jeder eine Engelsgeduld und Widerstandsfähigkeit besitzt und 2. irgendwann auch bei den meisten Menschen ein Punkt erreicht ist, wo man Lärm- und anderen Terror nicht mehr erträgt.

Solche Sachen, wie ,,ignorieren" helfen unter Umständen überhaupt nichts, wenn die Kontrahenten geistig gestört sind, weil diese betreffenden dann nicht die Verbindung eines geistig normalen Menschen ziehen, es würde ja keinen Spaß mehr machen, jemanden anzuschreien und zu ,,ärgern", wenn er nicht mehr reagiert.

Wer schon ohne vernünftigen Anlass austickt, bei dem muss man auch in Betracht ziehen, dass er ohne Anlass und Reaktion weitermacht.


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 13:51
Hallo Nippels,

wenn ich deine Geschichte lesen, dann waren meine Nachbarn, die letzten 10 Jahre noch nicht mal die Schlimmsten. Ich wohne in einem Hochhaus und was ich hier schon erlebt habe ist schon nervig gewesen. Hier wohnen in verschiedenen Etagen auch Alkoholiker und da kommt regelmäßig die Polizei. Das Problem ist, die können machen und tun, egal welche Uhrzeit und laufen nächsten Tag wieder lustig Bier holen. Das wird sich auch in ganz Deutschland nie ändern, weil es dem Staat billiger kommt, diese in ihren eigenen vier Wänden zu lassen, als irgendeine staatliche oder medizinische Obhut. Schon alleine wie viele ältere Mitbürger eigentlich im Heim leben müssten, aber sich so durch den Tag quälen in ihren eigenen vier Wänden und teilweise verwahrlosen. Ich bin von Natur aus pessimistisch und glaube, dass das in Zukunft noch viel schlimmer wird. Den Tipp des Umziehens möchte ich dir nicht geben, weil ich weiß, wie stressig, kostenaufwändig etc. ein Umzug ist. Manchmal hat man Glück und diese Nachbarn ziehen dann weg, war oft mein Glück.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 13:55
@Nippels
hau der eine rein und gut ist.


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 14:09
@Branx


Knutscher :-)
smilie girl 063


melden

Probleme mit Nachbarin

23.12.2013 um 20:20
@Nippels
Bleib dran und lass Dich nicht unterkriegen!
Führ weiterhin Lärmprotokolle und lass Deinen Anwalt den Vermieter ordentlich nerven!
Es kann nicht angehen, dass der Vermieter das aussitzt!
Klär mal mit Deinem Anwalt - falls nicht schon geschehen - ob es sinnvoll ist mit Anwaltsschreiben auch den sozial-psychiatrischen Dienst zu informieren (so im Sinne, dass der Vermieter informiert ist aber nicht tätig wird, Dir Verwandte nicht bekannt sind, die bestehende Situation Anlass zur Sorge gibt, ob die Frau tatsächlich in der Lage ist ihren Alltag noch zu meistern...) Oder ob es noch andere sinnvolle Anlaufstellen gibt (mehr fällt mir gerade auch nicht ein).
Aus möglichst vielen Rohren feuern (lassen). Kostet Dich nicht mehr, der Anwalt rechnet nach RVG ab, d. h. es ist eine Pauschalgebühr, die für sein Tätigwerden anfällt und die nur erhöht werden kann, bei deutlich höherem Aufwand als üblich (das Potenzial sehe ich bei der Fallkonstellation aber nicht).
Viel Erfolg! Hoffe ich kann bald lesen, dass ihr ein ungestörtes Leben führt!


melden

Probleme mit Nachbarin

09.02.2014 um 22:55
@Nippels
Hat sich schon was getan?
Ist dein Anwalt tätig geworden? Hat sich der Vermieter geäußert?


melden

Probleme mit Nachbarin

09.02.2014 um 23:25
Sehe ich das richtig..die Dame kann tun und lassen was sie möchte, ohne Konsequenzen?..dann muss dies auch auf anderer Seite so sein. Einfach ihr stets ordentlich eine reinhauen. Kann ja auch betrunken gegen die Tür gelaufen sein. <3


melden

Probleme mit Nachbarin

10.02.2014 um 00:48
Hast du ihr schonmal BUTZ auf die Nase gegeben? Dann ist bestimmt vorbei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.858 Beiträge, am 08.04.2024 von Stirnsänger
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
2.858
am 08.04.2024 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »