Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verraten

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verraten

16.01.2005 um 19:08
Ok,

BöseZicke - ich geb dir den einen Tipp, dich von ihr zu trennen und den anderen Tipp, der eher an deine Mutter geht, über das Jugendamt eine geeignete Wohnstätte für deine Schwester zu finden. Wie das vonstatten geht, ist dir sicher geläufig. Seid ihr erstmal räumlich getrennt, gehts auch wieder berauf für alle Parteien. So, und nun bin ich mal gespannt, für welche der vielen Möglichkeiten du dich entscheidest. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Verraten

16.01.2005 um 19:08
das problem sie bringt alte freunde ins spiel und macht mich schlecht bei denendas schlecht machen ist nicht so schlimm... das problem das diskutieren...da hab ich kein bock mehr drauf.. das mit den ignorieren hab ich auch schon versucht aber es ist jede was neues was von ihr kommt.... sie entschultigt sich ne woche später macht sie das alles noch schlimmer dann entschultigt sie sich wieder und immer so weiter.... das hab ich satt....

ich bin schon kurz davor sie mal richtig grundzuernauern wenn ihr versteht was ich meine ... aber das ist nicht ganz so meine art....das mit dem ämtern hab ich auch schon gemacht.... aber sie glauben meiner schwester mehr als ihrer familie da muss doch was nicht stimmen bei uns erzählt sie so und beim amt macht sie ein auf unschuldig.... das ist das was ich meine das heisst wir sind beim amt die bösen.....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Verraten

16.01.2005 um 19:12
das mit der räumlichen trennung ist schon seit jahren so.... ich hab eine eigene wohnung ich sehe sie auch nicht heute das erste mal seit 2 monaten....


daran liegt es nicht....sie wohnt auch nicht zuhause sondern bei der oma die sie ins heimgebracht hat.. und gibt fleissig ihr geld aus....

ich meine sie haut sich selebr in probleme....ich geb ihr auch nur noch 2 jahre dann ist sie unten ganz von alleine....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verraten

16.01.2005 um 19:23
BöseZicke,

nach all dem, was ich nun gelesen habe, verstehe ich dein Problem nicht. Hast du moralische Bedenken, dass du ihr nicht helfen kannst es zu unterlassen, Scheisse zu bauen? Ok, das ist hart aber nicht zu ändern. Hat sie tatsächlich deine Oma ins Heim gebracht? Na, die hat aber eine Energie. Und ihr anderen habt staunend zugesehen beim Abtransport oder wie darf ich mir diese Situation vorstellen? Ist sie gewalttätig oder warum hat deine Mutter Angst vor ihr?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Verraten

16.01.2005 um 19:28
sie ist sehr agressiv.... sie sollte auch eine kur machen hat sie auch angefangen aber wieder abgebrochen...antiagressionstraining...und hat schon oft ihre oma geschlagen das problem es ist nicht meine oma sondern die mutter von ihrem vater....

das heisst wir haben so auch nichts mit ihr zutun....


vergisst es einfach .... ihr könnt das thread löschen..oki...

ist egal....


ich frage was und bekomme gegen fragen das versteh ich nicht.... ich hatte nur gefragt was ihr in solcher situation machen würdet....



bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verraten

16.01.2005 um 19:37
@bösezicke

natürlich sind gegenfragen schließlich muss man doch auch einen einblick in die situation kriegen
bevor wir dir was falsches sagen ... :)

C'est la vie


melden

Verraten

16.01.2005 um 19:47
... irgendwann wirst du an einen Punkt gelangen, da gehts einfach nicht mehr weiter... steh zu den Leuten die dir was bedeuten und beschuetze sie so gut es geht, aber so ist es doch fuer alle unertraeglich... lasst euch nicht kaputtmachen. Du kannst es nicht allen recht machen... deine Schwester wird vielleicht wirklich erst dann zur Vernunft kommen wenn sie ganz unten ist. Du kannst ihr nur helfen, wenn sie sich helfen laesst...Jeder ist fuer sein Leben und Handeln selbst verantwortlich...


melden

Verraten

16.01.2005 um 23:43
SOLI INVICTO

Hallo @ bösezicke

1. Wer die familie verraten ,oder ein aus die familie , verratet sich selbst!

-Wahrscheinlich am dein familie fehlt ein ''Kopf'' um alles in ordnung zu bringen wenn es scheint dass es kommt das Chaos.

Wenn du wirklich möchtest dein schwester in Ordnung bringen ,dann musst du ganz hart mit ihn zu sein ,im jede richtung,aber zu verraten !
Verräter ist immer ein Verräter!
Und Niemand wird mit ein Verräter handeln egal ob er an die Falsche Seite steht!!

Du muss Immer Denken Eins!!!! Dein Familie Ist Dein Familie und Außer dein Familie alle sind Fremde!

Du Muss Immer Kämpfen Für Deine Familie!!

Man der für garn nichts Kämpft ,wird deine ganze Leben immer zur Flucht legen sich!
Willst du so der rest des Lebens leben?????

Gruß

SOLI INVICTO


melden

Verraten

17.01.2005 um 08:49
sagen wir so ich habe für meine schwester schon genug gekämpft im wahrsten sinne des wortes und ihr auch schon soviel geholfen es hilft alles nichts..

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Verraten

17.01.2005 um 10:25
@bösezicke

... nach dem verrat meiner familie an mir, habe mich "umgedreht" und bin gegangen = über zwei jahre keinerlei kontakt mehr gehabt.

ich habe mich innerlich von ihr gelöst und weder weiter um ihre anerkennung noch ihre liebe gekämpft und die verantwortung, die ich glaubte haben zu müssen, ihnen wieder zurückgegeben.

heute habe ich einen freundlichen, höflichen, normalen kontakt zu ihnen, vertrauen aber keines mehr...

ich habe mich von ihnen befreit, innerlich befreit.
ich will sie nicht mehr retten, sie belehren, es ihnen recht machen, gegen sie ankämpfen oder mich über sie erheben.

ich lebe mein leben und ihr meinung ist mir heute herzlich egal!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Verraten

17.01.2005 um 10:39
Von der Familie befreit....?

Und da heißt es immer, Blut ist dicker als Wasser.

Ich habe zuweilen auch viel Zoff mit der Family, aber um des lieben Friedens Willen, habe ich bisher nicht komplett gebrochen, obwohl es warscheinlich mal richtiger wäre, Konsequenzen zu ziehen.

Oder ich bin zu gutmütig und weich - oder zu dumm.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Verraten

17.01.2005 um 10:51
@ maccabros
Oder ich bin zu gutmütig und weich - oder zu dumm.

ich denke , du bist eher harmoniebedürftig !

es ist schwer sich von der eigenen familie zu distanzieren , wenn man nicht mehr ein noch aus weiß , nur die stark sind und denen es nicht so sehr viel ausmacht , haben die kraft dieses durch zustehen denke ich .
ich könnte damit auch schwer umgehen , ich versuche so lange es geht einen weg aus der miesere zu finden und es ist meiner familie und mir bis jetzt immer geglückt und ich bin sehr froh darum .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Verraten

17.01.2005 um 10:57
@ sabrina

Das Problem sind die ganzen Verzahnungen mit mehreren Geschwistern, Patenkindern, (die nichts dafür können), Enkeln der Eltern und die "Pflichttermine" in der Verwandtschaft : Elterngeburtstag/Weihnachten/Ostern usw

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Verraten

17.01.2005 um 11:04
@Maccabros

hab ich mir alles abgeschafft!

gut ich habe es recht leicht, weil zuvor war ich fast zwanzig jahre im ausland, da haben sie mich sowieso kaum gesehen und als "schwarzes chaf" der familie wird frau auch nicht gerne eingeladen - sie könnte ja ihrem ruf gerecht weden *kicher*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Verraten

17.01.2005 um 11:08
@ maccabros
man kann es nicht jeden recht machen , darum sollte man auch soviele verpflichtungen eingehen wie man auch selber verkraftet .
ich habe es so gehandhabt das ich bei meinen neffen und nichte nur bis zum 18lebensjahr geburtstage mitgefeiert habe , dann gehen sie meistens sowieso ihre eigenen wege .
bei patenschaften sieht es schon wieder ganz anders aus und gerade deshalb bin ich auch nur eine eingegangen .
du hast wohl auch eine so große familie wie ich ;) ?
ich verstehe dich nur zu gut , aber eine pflichtkür im familenleben halte ich für ungut , denn dann kommen diese familienzwistigkeiten auf .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Verraten

17.01.2005 um 11:11
@bösezicke

Schweigen.
Bloß nicht irgendeinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen. Wenn dich jemand hintergangen hat, ist der der Schuldige und damit sitzt du am längeren Hebel, nämlich an dem der Gerechtigkeit. Wer aber am längeren Hebel sitzt, muss nicht um sich schlagen. Also schweige einfach und pflege eine oberflächlich-freundliche Beziehung (irgendwie muss man ja miteinander auskommen), nicht betont, aber doch leicht kühl und bewahre dir eine gesunde Portion an Misstrauen ... Es seidenn, die Person sieht ihren Fehler ein, entschuldigt sich aufrichtig und zeigt auch durch ihre Taten, dass sie sich bessern will.
Aber grundsätzlich ist zu sagen: Mit Schweigen erreicht man oft viel mehr! Und man zeigt damit eine gewisse Überlegenheit, ohne sie besonders zur Schau stellen zu müssen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Verraten

17.01.2005 um 11:14
ps: Ich habe den Thread nicht gelesen, habe nur auf dein Eingangspost geantwortet, darum entschuldige ich mich schon einmal, wenn ich etwas poste, was schon jemand anderes geschrieben hat ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Verraten

17.01.2005 um 11:14
@
arkana
sorry , nun muss ich schmunzeln !
deshalb diese liebe zu deinem wollscharf ;)???
wenn man wie du als schwarzes schaf abgestempelt war , dann hätte ich ihnen dieses auf familienfeiern auch vorgespielt , nur so , um sie zu foppen , machmal verdienen es einige für dumm verkauft zu werden .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Verraten

17.01.2005 um 11:21
@sabrina

*nostalgischamhafenstehunddenschiffennachschau*
nun, daß mit meinem geliebten wollschaf war *heul* ja auch etwas besonderes...

... und das mit dem hopsnehmen von familienfeiern...
yeah! da war ich unschlagbar^^

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Verraten

17.01.2005 um 11:30
war??? nein , nicht doch, hat er dich verlassen ? das kann ich nicht glauben , nicht heulen er wird viele schafsbrüder haben *lol*ein schaf , ist wie das andere glaube mir ! ;)

nein da war kein spam , dass waren worte der beruhigung ;)
oder war es verrat , dass es andere schafe gibt ? *schnurzpiepsegalistesmir*

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden