Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 17:52
Mich würde mal interessieren, ob es wirklich verbriefte, glaubhafte Argumente GEGEN Masturbation gibt?

Also abseits von Religionsgeschwurbel oder Pseudo-Psychologie :D


2x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 17:56
@Helenus
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.

Meiner Meinung nach gehört es irgendwie zum Leben dazu


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 18:03
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es wirklich verbriefte, glaubhafte Argumente GEGEN Masturbation gibt?

Also abseits von Religionsgeschwurbel oder Pseudo-Psychologie :D
Dr. Sommer sagt nein ;)
Ist Selbstbefriedigung schädlich?

Nein, absolut nicht! Weder für Jungs noch für Mädchen. Weder für deine Seele, noch für deinen Körper.

Egal, ob du mehrmals täglich oder nur ganz selten onanierst - du hast nichts zu befürchten. Vergiss all die Gerüchte über schädliche Folgen der Selbstbefriedigung. Alles Unsinn!

Solche Gerüchte dienten dazu, Menschen von der Selbstbefriedigung abzuschrecken. Denn Selbstbefriedigung galt lange als unmoralisch, sündhaft und Verschwendung von Energie, die man lieber "sinnvoll" einsetzen sollte.

Tatsächlich tut Selbstbefriedigung dir und deinem Körper gut. Sie entspannt dich, baut Stress ab und ist eine gute Vorbereitung auf die Sexualität mit einem Liebespartner.
Quelle: http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/selbstbefriedigung-wann-schadet-sie-mir-2 (Archiv-Version vom 09.06.2013)


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 18:09
@C8H10N4O2
Sehr gut zu wissen ... Ich bin dann mal kurz AFK :D :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:42
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es wirklich verbriefte, glaubhafte Argumente GEGEN Masturbation gibt?
selbst religiöse Puritaner scheitern, wenn man diesen Spruch bringt:

"Hätte Gott gewollt, daß wir nicht masturbieren, hätte er unsere Arme kürzer gemacht!"


3x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:selbst religiöse Puritaner scheitern, wenn man diesen Spruch bringt:

"Hätte Gott gewollt, daß wir nicht masturbieren, hätte er unsere Arme kürzer gemacht!"
:D :D

Owned by the Allmighty :D :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:45
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:"Hätte Gott gewollt, daß wir nicht masturbieren, hätte er unsere Arme kürzer gemacht!"
Oder einfach die Vorhaut weggelassen.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:46
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Oder einfach die Vorhaut weggelassen.
Und sogar dann funktioniert es noch, wie ich zu berichten weiß :D


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:46
@threadkiller
Bezieht sich auch auf Frauen ;)

Da hätt er ja anatomisch auch was weglassen können. Also ist die religiöse "Logik" pulverisiert :D


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:48
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Und sogar dann funktioniert es noch, wie ich zu berichten weiß :D
Wie funktioniert das ?


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 19:55
@Helenus
Helenus schrieb:
Und sogar dann funktioniert es noch, wie ich zu berichten weiß :D
Wie funktioniert das ?
Es geht :D Man(n) benötig im Vergleich zur Kapuzenfraktion mehr Ausdauer und am besten ein Gleitmittel ... Näheres bitte auf entsprechenden Seiten ergoogeln. Sonst werd ich rot :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 20:00
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da hätt er ja anatomisch auch was weglassen können.
Es wäre aber kein klarer bekenntnis zu Gott, das hatte ja Gott vom seinem volk Israel verlangt.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 20:02
Also ich bin doch echt froh, dass mein Mann auch gerne mal selbst Hand anlegt, da sein Trieb WESENTLICH ausgeprägter ist als meiner. Also meiner ist normal, er könnte ständig *g*... Der Verzicht auf Masturbation wäre für mich also eher von Nachteil. Mir ist auch noch nie ein wirklich gutes Argument für den Verzicht unter die Nase gekommen. Manchmal will man sich auch nur entspannen, ohne mit dem Partner Sex zu haben (geht jedenfalls mir manchmal so), da mache ich es mir dann auch selbst.


1x zitiertmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 20:10
Zuviel Masturbation kann glaube zu Blindheit führen.
Die Brillenträger wissen, was ich meine..


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 20:18
@xyUndercover

Sollen unter Studenten nicht sehr viele Brillenträger (Fehlsichtige) sein :troll:


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 20:26
"Karohemd und Samenstau - der studiert Maschinenbau!" :D

mmh, werde ich mal verstärkt drauf achten :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 21:13
Der Energieaufwand für die Masturbation ist geringer als der für den Verkehr. Hinzu kommt die Zeitersparnis um zum Höhepunkt zu gelangen, es entfällt das oft lästige Vorspiel und ebenso entfällt die Suche nach eine{r|m} geeigneten Geschlechtspartner[in]. Man kann es nahezu überall tun und ebenso zu jeder Zeit, es dient dem Stressabbau und fördert die Gesundheit, daher gibt es keinen Grund, es als nicht sinnvoll anzusehen.


1x verlinktmelden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 21:15
@KillingTime
AMEN! :D


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 21:37
Wie oft am Tag ist normal ?
"Normal" ist, was die Masse macht, von daher im Schnitt vermutlich 1 oder 2 Mal am Tag. Technisch gesehen ist die Anzahl begrenzt, da irgendwann "leer" und die Nachbildung dauert Stunden bis Tage.
So weit ich weiß, wird bei fehlender Ejakulation der überschüssig produzierte Samen mit dem Urin ausgeschieden...
Nein, der wird nicht ausgeschieden, sondern vom Körper durch körpereigene Mechanismen abgebaut.
Du würdest bei jedem Händeschütteln daran denken, ob der jenige vor kurzem seinen Lümmel in der Hand hatte
Die meisten Lümmel sind sauberer als manche Hand. Mit Händen fässt man alles mögliche an, zum Beispiel Türklinken.
dass Sex in eine Beziehung gehört und ebendort höchster Ausdruck der gegenseitigen Zuneigung ist
Das sehe ich auch so.
Ich hab auch schon eine Frau kennengelernt, die war ein paar jahre älter als ich und hatte eine Tochter. Das ist wirklich sehr komisch, weil ich als Mann genau weiß, dieses Kind hat einen Vater und wo ist der?
Das kann man sehen wie man will. Einerseits müsstest du nicht mehr für ein Kind "sorgen", da schon vorhanden, es kostet dich nicht mal was, da der andere Kerl (der "Vater") dafür bezahlt. Andererseits ist bei so einer Frau Vorsicht geboten, da sie möglicherweise nur einen Versorger will (also dich). Seine Gene durfte der andere Kerl weitergeben - du nur dein Geld - auch kein erhebendes Gefühl.


melden

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

05.05.2013 um 21:49
Wixxen is manchmal ganz ok um Frust abzubauen 5b2118 smilie x 013

Im Internat hatten wir einen der hat immer rumgeprahlt das er 13 Mal im Tag konnte.
Na ja er wurde oft kopiert aber wurde wohl nie erreicht ;)


melden