Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Verzicht auf Masturbation für Männer sinnvoll?

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masturbation, Onanie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2025 um 16:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt kannst du vielleicht verstehen, warum ich mit ihm über das Thema Masturbieren gerne offen sprechen würde
Sag mal merkst du noch was?
Ok, dann jetzt mal ganz langsam.

Er...will...nicht...mit....dir...darüber...reden.

Ob du das gerne möchtest, interessiert ungefähr so viel als ob in Peking ein Fahrrad umfällt.

melden

11.11.2025 um 16:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:und Frauen auf die Arbeit aufwarten
Ich finde es eine sache wie es aufgefasst wird.
Kann man so sehen oder so.
Wenn man die Person so toll findet, und sie gerne mal treffen würde.

Wie würde man es sonst anstellen wenn man sie verliebt oder sehr angetan ist.

melden

11.11.2025 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch nicht peinlich, wenn er aus irgendwelchen persönlichen Gründen (gläubig im Gegensatz zu seiner Frau ist er aber nicht) das noch nie oder zu selten gemacht hätte oder machen würde.
Wer legt denn bitte fest, was in seinem Fall zu selten ist? Es ist allein seine Sache, ob und wie oft er sich einen runterholt, da braucht er keine Belehrungen von dir.

Und wenn er nicht drüber reden will, dann akzeptier das doch endlich mal, anstatt das Thema seit Jahren (!) immer wieder anzuschneiden.

Und was sein Verhalten angeht, am besten noch, während seine Frau daneben steht - ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, wen von euch beiden ich peinlicher finde.

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 17:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Najaaa, das ist schon was sehr privates. Bsw. gehe ich mit einem langjährigen Kumpel ins Gym. Duschen mag ich dann aber eher allein. Da bekomme ich auch immer "stell dich nicht so an. Wir kennen uns schon ewig". Nee, lass mal
Klar ist es das und wird es immer bleiben.

Ich darf auch nicht den Fehler machen, nur weil ich in Bezug aufs Masturbieren und über anderes wie auch schon käuflichen Sex in Anspruch genommen zu haben, vor ihm keine Probleme habe darüber zu reden, dass es für ihn auch ok oder das normalste unter besten sich ewig kennenden Freunden ist/wäre.

In Bezug auf die Schwester seiner Frau, können wir dann aber auch wieder ganz offen miteinander reden, weil wir finden sie ja beide anziehend. Da lässt er dann auch gerne öfters von selbst schon auch wieder Sprüche vor mir ab.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, wen von euch beiden ich peinlicher finde.
Dies.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich darf auch nicht den Fehler machen, nur weil ich in Bezug aufs Masturbieren und über anderes wie auch schon käuflichen Sex in Anspruch genommen zu haben, vor ihm keine Probleme habe darüber zu reden, dass es für ihn auch ok oder das normalste unter besten sich ewig kennenden Freunden ist/wäre.
Wo soll das hier eigentlich hinführen? Kritik an deinen Beiträgen ignorierst du ja beflissentlich, also worum geht es dir hier noch?
Selbst wenn du trollst, das liest sich so unfassbar unangenehm, dass ich Ekelgänehaut kriege, wie du hier Grenzen überschreitest. Es wird nicht weniger komisch, wenn du weiterhin betonst, wie locker und normal du das findest.

melden

11.11.2025 um 18:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer legt denn bitte fest, was in seinem Fall zu selten ist? Es ist allein seine Sache, ob und wie oft er sich einen runterholt, da braucht er keine Belehrungen von dir.
Nur er legt das selbstverständlich fest. Deinen moralischen Zeigefinger kannst dir sparen.

Aber sollte ihm wirklich sexual was fehlen, dann ist es doch nicht verkehrt, ihm wenigstens zum regelmäßigeren Masturbieren zu raten und er da keine Scheu falls und warum auch immer, nur vor sich selber haben bräuchte.

Vor allem wenn Fremdzugehen auch keine Option für ihn wäre, was ich definitiv auch weiter annehme bzw. ihm nicht zutrauen würde - das aber auch in Ordnung finde/finden würde und zeugt von Treue und Charakter. Und ihm dazu zu raten, käme mir eh nie in Sinn.

Also auf den Punkt: Sollte ihm wirklich sexuell was fehlen, blieben ihm dann nur wenige Wahlmöglichkeiten, um sich wie es ein anderer User ausdrücke Abhilfe zu verschaffen: Entweder regelmäßiger zu Masturbieren oder überhaupt mal damit anzufangen und es wenigstens mal auszuprobieren, sollte er es wirklich noch nie gemacht haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann - oder offen mit seiner Frau darüber zu reden, was ihn in der Ehe belastet.

Sprach ich auch schon an, aber da geht er auch nie wirklich drauf ein. Nur einmal, immerhin, entgegnete er mir, Ach, du kennst sie doch...

Also gab mir da zu verstehen, dass es wohl eh nichts bringen würde, würde er offen mit seiner Frau darüber reden. Und ganz ehrlich, kann ich mir das gut vorstellen.

3x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:58
Jeder Dreizehnjährige weiß selbst ob und wann er sich einen runterholt, das ist naturgegeben.
Ein erwachsener Mann in den 40ern braucht da mit Sicherheit keine Anleitung.

Völlig realitätsfernes Weltbild...

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sollte ihm wirklich sexual was fehlen, dann ist es doch nicht verkehrt, ihm wenigstens zum regelmäßigeren Masturbieren zu raten und er da keine Scheu falls und warum auch immer, nur vor sich selber haben bräuchte.
Ja, in der Tat.
Du könntest ihn ja mal einladen. Schöne Musik anmachen. Dich und ihn eingrooven. Dann öffnet er sich vielleicht und du könntest ihm all die guten Tipps und Vorteile des regelmäßigen Wichsens näher bringen. Technik, Dauer, Kopfkino, Kino-Kino...So als Sandkastenfreund, als sehr, sehr guter Freund, mit dem du #fuckthumbs teilst, wenn ne fickbare Frau sich in eurem Dunstkreis bewegt.

Hey, why not? Oo
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also auf den Punkt: Sollte ihm wirklich sexuell was fehlen, blieben ihm dann nur wenige Wahlmöglichkeiten, um sich wie es ein anderer User ausdrücke Abhilfe zu verschaffen: Entweder regelmäßiger zu Masturbieren oder überhaupt mal damit anzufangen und es wenigstens mal auszuprobieren, sollte er es wirklich noch nie gemacht haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann - oder offen mit seiner Frau darüber zu reden, was ihn in der Ehe belastet.
Ich bin sehr gerührt davon, wie sehr es dich seit Tagen beschäftigt, ob dein bester, ältester Freund, Sandkastenfreund denn jemals schon gewichst hat.

*Tränchen wegwisch*

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hey, why not?
Ich weiß, du übertreibst grad. Aber der Witz ist ja, dass das, was du beschreibst, normaler und gesünder wär (sofern beide einverstanden sind, versteht sich) als das, was hier ausgekippt wird. :D
Sollen Erwachsene doch machen, wonach ihnen ist.

Aber dieses zwanghafte "Wann wichste endlich mal?" ist so übergriffig, ich hoffe immer noch auf eine Klarstellung.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sollte ihm wirklich sexual was fehlen, dann ist es doch nicht verkehrt, ihm wenigstens zum regelmäßigeren Masturbieren zu raten und er da keine Scheu falls und warum auch immer, nur vor sich selber haben bräuchte.
Wie alt seit ihr? Ein erwachsener Mensch sollte seine Bedürfnisse schon selbst kennen. Dazu braucht man keinen Ratschlag. Wenn etwas nicht passt, spricht man das an. So funktioniert eine Beziehung nun mal. Scheu sollte man nicht vor dem aussprechen haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem wenn Fremdzugehen auch keine Option für ihn wäre, was ich definitiv auch weiter annehme bzw. ihm nicht zutrauen würde - das aber auch in Ordnung finde/finden würde und zeugt von Treue und Charakter. Und ihm dazu zu raten, käme mir eh nie in Sinn.
Wenn es keine offene Beziehung ist von beiden seiten aus, ist fremd gehen auch nicht okay. Er und du finden die Schwester anziehend. Warum? ist sie offen bei Gesprächen über sex? Ich würde meinem Freund nach so einem gespäch eher fragen ob er sich im klaren ist wie mies das seiner Frau gegenüber ist und ihm klar machen sprich mit deiner Frau über deine unzufriedenheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also auf den Punkt: Sollte ihm wirklich sexuell was fehlen, blieben ihm dann nur wenige Wahlmöglichkeiten, um sich wie es ein anderer User ausdrücke Abhilfe zu verschaffen: Entweder regelmäßiger zu Masturbieren oder überhaupt mal damit anzufangen und es wenigstens mal auszuprobieren, sollte er es wirklich noch nie gemacht haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann - oder offen mit seiner Frau darüber zu reden, was ihn in der Ehe belastet.
Sprechen ist immer möglich, weil man erwachsen ist. Nicht auszusprechen was nicht passt zeigt nur geistige unreife.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:belastet.

Sprach ich auch schon an, aber da geht er auch nie wirklich drauf ein. Nur einmal, immerhin, entgegnete er mir, Ach, du kennst sie doch...
Sag doch einfach nein, so kenne ich sie nicht. Immerhin ist er ein langer Freund von dir und sie auch teil seines lebens.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also gab mir da zu verstehen, dass es wohl eh nichts bringen würde, würde er offen mit seiner Frau darüber reden. Und ganz ehrlich, kann ich mir das gut vorstellen.
So typisch männliches klischee. Reden bringt nichts. Machen wir mal mit Kumpel tratsch.

Was du tun kannst, sprich hier nicht über Angelegenheiten von deinem Freund. Sprich über dich selbst. Ist nicht fair in einem forum das breit zu treten und die andern beiden können keine stellung beziehen.

Was du noch tun kannst. Misch dich nicht in deren Angelegenheit ein, hör zu und nicke dabei. So wie du hier das ganze schilderst ist es echt cringe. Wirklich cringe..

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:10
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Jeder Dreizehnjährige weiß selbst ob und wann er sich einen runterholt, das ist naturgegeben.
Ein erwachsener Mann in den 40ern braucht da mit Sicherheit keine Anleitung.

Völlig realitätsfernes Weltbild...
Ich kenne ihn schon bissel länger - genau genommen verdammt lange, glaube mir mal. Auch wie er in Bezug auf seinen eigenen Körper so tickt.

Und auch wenn ich es selber für nicht sehr wahrscheinlich halte, ziehe aber immerhin die Möglichkeit in Betracht, es sich tatsächlich auch noch nie selbst gemacht zu haben.

Wahrscheinlicher aber dann auch für mich, dass er sich wenigstens ab und an schon mal einen runtergeholt hat und das wenn auch hoffentlich und wenigstens unregelmäßig je nach Lust halt beibehalten würde. Das kann ich dann nur seiner selbst wegen hoffen und mir für ihn wünschen. Besser als es zu unterdrücken, warum letztendlich auch immer, falls...

3x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Sollen Erwachsene doch machen, wonach ihnen ist.
Du hast echt alles gesagt. ;D warum hast du es nicht schon früher gemacht? Also ich kann mich hier nur anschliessen. Wichst oder lasst es bleiben. Es interessiert niemanden und muss auch keinem peinlich sein. :Y:

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kenne ihn schon bissel länger - genau genommen verdammt lange, glaube mir mal. Auch wie er in Bezug auf seinen eigenen Körper so tickt.

Und auch wenn ich es selber für nicht sehr wahrscheinlich halte, ziehe aber immerhin die Möglichkeit in Betracht, es sich tatsächlich auch noch nie selbst gemacht zu haben.

Wahrscheinlicher aber dann auch für mich, dass er sich wenigstens ab und an schon mal einen runtergeholt hat und das wenn auch hoffentlich unregelmäßig beibehalten würde. Das kann ich dann nur seiner selbst wegen hoffen und mir für ihn wünschen.
Und dann kommt @rhapsody3004 der Masturbations White Knight auf seinem weißen Hengst der unerwünschten Gespräche?

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kenne ich schon bissel länger, genau genommen verdammt lange, glaube mir mal. Auch wie er in Bezug auf seinen eigenen Körper so tickt.

Wahrscheinlicher aber dann auch für mich, dass er sich wenigstens ab und an schon mal einen runtergeholt hat und das wenn auch hoffentlich unregelmäßig beibehalten würde. Das kann ich dann nur seiner selbst wegen hoffen und mir für ihn wünschen.
Immer, wenn man meint, es geht nimmer schlimmer. Alter ... wen in aller Welt interessiert die Selbstbefriedigung seines Kumpels derart?!

Hör endlich damit auf, deren Privatzeug hier breitzutreten!
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was du tun kannst, sprich hier nicht über Angelegenheiten von deinem Freund. Sprich über dich selbst. Ist nicht fair in einem forum das breit zu treten und die andern beiden können keine stellung beziehen.
Ich hoffe immer noch auf Trollerei und oder die beiden gibt es gar nicht.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und dann kommt @rhapsody3004 der Masturbations White Knight auf seinem weißen Hengst der unerwünschten Gespräche?
Mir kommt das so vor als ob man unbedingt etwas ‚erwachsenes‘ sprechen will und nicht verstehen will, dass das total unangemessen ist.
Boa ey warum soll ich auf ernst mit meinen bros über wichsen reden?? ;D deep ey

Witz ging in die hose und man hört nicht auf die pointe zu erklären. Aber mir dem MWK hattest du mich ;D

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:22
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hoffe immer noch auf Trollerei und oder die beiden gibt es gar nicht.
Kann ich nicht sagen ob es sie gibt. In Ordnung ist es einfach nicht und sollte nicht mehr vom User thematisiert werden.

melden

11.11.2025 um 19:23
Für mich ist das Thema zumindest persönlich jetzt auch beendet.

Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wichst oder lasst es bleiben. Es interessiert niemanden und muss auch keinem peinlich sein. :Y:
Word!

Und damit an alle munteren Masturbierenden beider Geschlechter:

Habt Spaß dran und so lange es euch gut tut, macht weiter so und hält ja auch bekanntlich und empirisch fit, stärkt, beugt vor und wohl auch ein Stimmungsaufheller, der Geist und Körper gut tut und ihn danach auch besser zur Ruhe kommen lässt.

Schönen Abend noch...

Und für manche Menschen kann Maturbieren auch nur die einzige Wahlmöglichkeit sein.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich ist das Thema zumindest persönlich jetzt auch beendet.
Danke! Für die nächsten 20 Jahre hier hoffentlich. :{

melden

11.11.2025 um 19:27
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Boa ey warum soll ich auf ernst mit meinen bros über wichsen reden??
Mir würde da jetzt auch kein Grund einfallen. :shrug:

"Hör mal du könntest dir ruhig öfters mal einen Schleudern, übrigens trete ich dein Sexleben gerade in einen öffentlichen Mystery Forum breit.
Ziemlich cool was? :) "

Die meisten würden mir einfach eine reinhauen.

3x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die meisten würden mir eine reinhauen.
Mein Gedanke die ganze Zeit.

melden