DerThorag schrieb:Ja, weiß nicht. @rhapsody3004 beschrieb das ja schon ziemlich als drastisch. Wenn mir mein bester Freund ständig damit in den Ohren liegt, wird es ihm ja schon zu setzten und da sprechen wir nicht nur vom "Druckablassen", sondern auch vom drumherum wie bsw. Selbstwertgefühl.
Er liegt mir ja nicht ständig damit in den Ohren. Nur halt immer öfters. Und auch nicht jedes Mal direkt nur mit Worten.
Dass da aber so gut wie nichts läuft in der Beziehung und seit 15 Jahren auch Ehe, weiß ich durch ihn schon seit Jahrzehnten, sind die beiden nämlich schon seit 2004 zusammen. Sie ist halt grundsätzlich nicht der Typ für Sex und damit kam er auch lange Zeit klar, weil auch für ihn anderes wichtiger ist. Ist jetzt auch nicht der Typ, der es täglich bräuchte und ihn kenne ich schon seit Sandkasten. Da bin ich dann doch nochmal anders, weil zumindest mehrmals die Woche nach wie vor mir schon wichtig ist und das auch nur mit mir selbst, wenn man keine andere Wahl hat und hätte.
Und es soll ihn sogar überrascht haben, dass er dann aber doch mal nach Jahren und jetzt meine Worte ran durfte und gleich Treffer versenkt ihr Sohn gezeugt wurde. Ist nun auch schon wieder Jahre her.
Was mir halt seit bestimmt jetzt schon mehreren Jahren immer deutlicher an ihm auffällt, dass er mir vor allem indirekt zu verstehen gibt, dass er gerne mehr Sex haben würde.
War, als das nach und nach los ging, selber überrascht, denn so kannte ich ihn nicht. Mittlerweile zieht er das auch ab, wenn seine Frau dabei ist und sie sagt nichts dazu.
Kurz: Er reagiert immer Öfters auf optische Reize bei anderen Frauen. Schaut ihnen deutlich hinterher, macht mir gegenüber, auch mal leise im Beisam seiner Frau, anzügliche Sprüche oder wirft auch mir dementsprechende Blicke zu. Streckt mir sogar mit anzüglichen Bewegungen ungeniert seine Zunge entgegen, die mir zu verstehen geben soll, na ihr wisst schon. Ich antworte je nach Frau dann immer nur, Jo, kann dich verstehen.
Selbst als er kürzlich einen Auffahrunfall gehabt hat, nichts weiter passiert, Gott sei Dank, sagte er zu mir, die war gar nicht schlecht und man hätte sich auch noch auf der Autobahn anders einigen können, wie du verstehst.
Zeigt mir auch immer öfter Fotos von Frauen aus seiner FB-Liste oder von alten oder neuen sexy Arbeitskolleginnen und sagt auch ganz ungeniert, mit der oder der würde er mal gerne.
Also kurz: Man merkt deutlich, dass ihm sexuell was fehlen muss und er darüber wohl längst mehr so hinwegsehen kann wie früher.
Darum auch in den letzten Jahren mehrmals der Versuch ihn auf das Thema Masturbieren anzusprechen. Aber wie gesagt, macht er da komischerweise immer mehr oder weniger dicht. Man merkt einfach, dass es ihm unangenehm ist, offen darüber mit seinem besten Freund seit Sandkastenalter zu sprechen, was ich schade und traurig finde, es dann aber auch immer gut sein lasse.
So, und ganz wichtig nochmal:
rhapsody3004 schrieb:Ich könnte es dann auch verstehen, egal ob mit einer anderen Frau ohne Bedingungen oder mit einer Prostituierten.
Werde aber einen Teufel tun und in darin bestärken, da ich seine Frau auch mag. Ist grundsätzlich nämlich ne ganz liebe und anständige Frau. (Finde ihre Schwester bissel anziehend, nur mal so am Rande und er auch, lol)
Wenn, würde ich ihn darin bestärken endlich mal zu Masturbieren oder regelmäßiger, sollte ich jemals erfahren, dass er es noch nie hat oder sooo selten, dass nicht der Rede wert.
Noch nie, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wer weiß...
Er wäre eh nicht der Typ zum Fremdgehen. Glaube mir mal. Never. Dafür liebt er seine Frau zu sehr. War seine erste und hat sie auch geheiratet.
Ich würde es ihm tatsächlich nach wie vor nicht zutrauen fremdzugehen, trotz seiner Veränderungen in dieser Richtung, die das zumindest erahnen lassen könnten, dass er es doch könnte und zumindest gedanklich nicht mehr ausschließen würde.
Würde er es tun, ohne ich aber jemals dazu anzustacheln, könnte ich es natürlich total verstehen.