Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seriös, Heimarbiet, Kostenfallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 16:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Es ist generell ein Phänomen in der Branche, dass man als Autor nicht dankbar bezahlt. Gerade wenn ich mir die Zeilenhonorare unserer freien Redakteure im Verlag ansehe, ist es da nimmer weit zu Textbroker. Und unser Verlag bildet jetzt nicht die grosse Ausnahme.
Das ist sicher so, aber als Textbroker muss man doch beträchtlich mehr Aufwand betreiben, damit man überhaupt solche Texte schreiben darf. Wenn man Pech hat, schreibt man dann zwar irgendwelche Texte, bekommt dafür aber gar nichts, weil die Texte nicht dem entsprechen, was sich der Auftraggeber oder Vermittler vorgestellt hat.

Wenn man als freier Redakteur schreibt, dann besteht diese Gefahr zwar auch, aber man hat als Textverfasser viel eher eine Vorstellung davon, was sich der Auftraggeber wünscht.
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Es geht ja darum, dass man bequem mit seinem faulen Hintern zuhause sitzen bleiben kann. :D
Das kann man auch, wenn man den ganzen Tag WOW spielt. Dabei kann man ja auch (virtuelle) Gegenstände sammel und dann für echtes Geld verticken. Ich möchte nicht wissen, wo man eher Geld verdienen kann :D

Emodul

Anzeige
melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:03
Wenn man Pech hat, schreibt man dann zwar irgendwelche Texte, bekommt dafür aber gar nichts, weil die Texte nicht dem entsprechen, was sich der Auftraggeber oder Vermittler vorgestellt hat.
•••
was sich der Auftraggeber wünscht.


Stimmt, je nach Kontrakt ist das bei freuen Redakteuren nicht anders, aber mal abgesehen davon, bietet TB einen entscheidenden Vorteil: Man kann sich unbegrenzt aussuchen, über was man schreibt, ob man überhaupt schreibt. Heute eine Bedienanleitung und morgen ein Film-Review. Diese Freiheit geniessen nur wenige Redakteure, ob nun selber frei oder angestellt. @emodul


melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:17
Fazit dieses Threads: leicht an Geld zu kommen ist verdammt schwer...


1x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:27
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Fazit dieses Threads: leicht an Geld zu kommen ist verdammt schwer...
Und schon gar nicht, wenn man sich nicht wenigstens auf ein Mindestmaß an Kundenkontakt einlässt.
So sehe ich leider schwarz.

Mit ein bisschen Telefonieren gibt es sicher ein paar seriöse Angebote. Ist denn der Kontakt am Telefon schon zu viel? @Malthael


melden
1x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:35
@venefica

Machst du da persönlich mit? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?


melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:48
Zitat von veneficavenefica schrieb:pro umfrage 15 € verdienen ...
Auf der Seite steht ja "bis zu"...

Glaub kaum, dass das oft ausbezahlt wird. Wenn dann nur Gutscheine = Rabatte, wenn man was da und dort kauft, gibst nen paar Euro Rabatt.
Naja...kost nix und tut nicht weh, aber als Heimarbeit kaum lohnend.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:48
@Soley
ja natürlich.
kontakt mit menschen würde ich wenn überhaupt auf schriftverkehr begrenzen.


melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:50
@Malthael

Schwierig das...leider. Spontan einfallen tut mir jetzt gerade auch nichts mehr. Mal sehen..


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:52
@Soley
naja... letsplayer wäre schon was feines.
aber ich finde damit geld zu verdienen ein wenig unseriös, was mich aber nicht abschrecken würde.
da muss ich zwar viel reden, aber das kann man 1. trainieren 2. redet man ja nur mit seinem micro. ^^
im prinzip fürht man ja nur selbstgespräche und das hab ich so oder so drauf :D


1x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 17:56
@Malthael

Um damit richtig gut Geld zu verdienen musst du schon echt gut sein, heißt viele Klicks generieren usw. Und bis du dahin kommst, dauert es erst Mal. Gibt wohl nur ne Hand voll, die davon wirklich leben können.

Unseriös finde ich das nicht, niemand wird gezwungen sich sowas anzuschauen und die, die erfolgreich sind (da fallen mir spontan gronkh oder pewdiepie an) sind einfach sehr sympathisch.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da muss ich zwar viel reden, aber das kann man 1. trainieren 2. redet man ja nur mit seinem micro. ^^
Vieles davon kommt wohl aus dem Bauch heraus. Einfach wohl, weil die Leute gerne reden und sich auch aufs Publikum einlassen...man kann ja nicht einfach total gelangweilt vor sich hin brabbeln, weil man MUSS ^^


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:00
Zitat von SoleySoley schrieb:Um damit richtig gut Geld zu verdienen musst du schon echt gut sein, heißt viele Klicks generieren usw. Und bis du dahin kommst, dauert es erst Mal. Gibt wohl nur ne Hand voll, die davon wirklich leben können.
viel geld brauch ich nicht, ich muss nur davon leben könnnen.
das mit den klicks ist ja mal das einfachste überhaupt, wenn man freunde hat.
Zitat von SoleySoley schrieb:Vieles davon kommt wohl aus dem Bauch heraus. Einfach wohl, weil die Leute gerne reden und sich auch aufs Publikum einlassen...man kann ja nicht einfach total gelangweilt vor sich hin brabbeln, weil man MUSS ^^
hab schon einige gesehen und naja so interessant ist das auch nicht was die da erzählen.
vor allme dieser H0ly labert ein stuss ey ^^


1x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:00
Ich hätte einen Job für euch.
Ihr räumt nackt mein Zimmer auf ;D


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:01
@Asphyxia
ich glaube, die leute die das machen würden, willse nicht nackt sehne ;)


melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:05
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:viel geld brauch ich nicht, ich muss nur davon leben könnnen.
Dann eben genug Geld, um davon leben zu können. Ist trotzdem zu viel für die meisten Hobby-Lets Player. Und um einer von "den Großen" zu werden, brauchts wohl auch ein bisschen Glück.
Aber probiers ruhig...wenns nicht funktioniert mit dem Geld, hast du halt ein schönes Hobby ^^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das mit den klicks ist ja mal das einfachste überhaupt, wenn man freunde hat.
Wie viel Freunde hast du? :D Ich rede da von ner Million und aufwärts...


1x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:10
@Malthael
Ne Freundin ist Schneiderin und arbeitet in heimarbeit als änderungsschneiderin für peek & cloppenburg.
Nur so als Tipp.


3x zitiertmelden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:16
als nachtputze für büros, toiletten usw. müsste einiges gehen. es gibt doch die malohe jobs wie umzüge. ansonsten sicherheitsdienst bzw. pförtner in der nacht sollte auch reicht ruhig sein.

zum daheim arbeiten müssten man wahscheinlich ein kleiner brainiac sein. sowas wie ein programmierer, aber da muss man mit dem auftraggeber kommunizieren.

tja, was noch? regaleinräumer bei kaufhäusern, das kann man sogar mit musikstöpseln. besser noch regaleinräumer bei sim city oder so :)


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:18
Zitat von SoleySoley schrieb:Wie viel Freunde hast du? :D Ich rede da von ner Million und aufwärts...
soviele brauche garnicht.
du weisst garnicht wie schnell sich slche klicks ansammeln.
klicks auf ein video, klickst ausversehen auf ein anderes und dann zurück. schon haste 2 klicks ^^
ausserdem sind nicht die klicks wichtig, sondern die abonomenten.

lol der @Rho-ny-theta echt herrlich ^^


melden

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:19
@Malthael

Und du weißt das? Woher?

Naja wie gesagt, probiers aus und guck, obs funktioniert. Ganz dumm find ich die Idee nicht, aber eben nicht sehr erfolgsversprechend


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread

11.05.2013 um 18:21
@Soley
jeder fängt ma klein an und ich kann durchaus unterhaltsam sein ^^

ist immer noch besser als vermögensberatung ^^


Anzeige

melden