Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, ICQ, Fremd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 19:55
Halli-Hallo,

wollte mal kurz was erzählen, was mir selber sehr komisch vorkommt und mal hören was ihr so dazu sagt....
Ein Bekannter von mir ist jetzt im Juli/August mit seiner Ausbildung fertig und weiß noch nicht ob er in der jetzigen Firma übernommen wird. Heute habe ich von ihm erfahren, dass ihm vor kurzem ein Wildfremder im ICQ angeschrieben hat und ihm eine Arbeitstelle angeboten hat. Finde das echt komisch und mir kommt das so vor, als wär da irgendwas faul an der Sache.
Er erzählte mir, das der Anbieter der Arbeiststelle sich an einem neutralen ort (an dem viel lost ist, Beispiel von ihm: McDonalds) für ein persönliches Gespräch treffen möchte. Er fragte gleich nach der Gehaltsvorstellung (noch im Internet) und meinte sofort darauf, dass man das einrichten könne. Er gab meinem Bekannten die Handynummer, um einen Gesprächstermin ausmachen können....

Was sagt ihr dazu? Ich glaube nicht das diese Arbeitsstelle (falls vorhanden) seriös ist, sondern eher verarsche, kriminiell oder sonst so etwas.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 19:58
@SweetMausii

Darauf würde ich auf gar keinen Fall eingehen. Im besten Fall will ihm nur ein Bekannter einen Streich spielen. Macht euch doch mal schlau, ob es bereits irgendwelche Berichte über sowas gibt.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 20:00
wie kam der denn auf deinen Bekannten, woher wusste er was dein Bekannter für Qualifikationen hat?


1x zitiertmelden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 20:01
@xionlloyd
habe auch gesagt das man da lieber nicht drauf eingehen soll. Aber er will sich auf ein Gespräch einlassen. Also ich habe nichts darüber gefunden.
Glaube eher weniger das ihm ein Bekannter einen Streich spielen will, eher irgendwas schlimmeres oder so.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 20:01
Zitat von epochalepochal schrieb:wie kam der denn auf deinen Bekannten, woher wusste er was dein Bekannter für Qualifikationen hat?
Ja, das sollte er mal in Erfahrung bringen.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 20:04
Ich hab keine Ahnung wie er auf den kam. Er kennt ihn nicht und umgekehrt genauso.....das ist ja das komische daran.
Eventuell hat der wild im ICQ gesucht, ich frag mal ob er das irgendwie in Erfahrung bringen kann.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 20:06
Der Unbekannte kennt mich nicht und ich kenne ihn nicht.
Er hat mich einfach angeschrieben und wir haben uns nett unterhalten.
Kam eigentlich ganz sympatisch rüber ^^


-----------------------------------------------------------------------------------------------------Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:04
Also...da würde ich fix meine Finger von lassen...

Was kann dadran denn seriös sein?
Ein wildfremder Mensch bietet mir eine Arbeitsstelle über ICQ an....


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:11
Vielleicht eine neue Art von Scam, also Internet-Abzocke?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:16
es wirkt in keinem Fall seriös, also Vorsicht
ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen jemanden unbekanntes im ICQ anzuschreiben
um was für eine Art Job handelt es sich denn???


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:19
Also wirklich..wird man da nicht stuzig, wenn plötzlich ein sehr "seriöser" Arbeitgeber per ICQ einen wildfremden Menschen für eine Stelle einlädt bzw. anschreibt?
Wer darauf eingeht, der kann auch munter bei 9 Live anrufen und warten, bis der Hot-Button zuschlägt! :D


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:25
Eine Arbeitsstelle über ICQ wäre das letzte was ich annehmen würde.
Das kann niemals seriös sein. Das ist 100 pro wieder so ein Kettenmail-Zeugs.
Also ich würde jedem raten, sowas einfach zu ignorieren.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:51
Ihr vielleicht. Ich bin aber nicht ihr.
Und ein Gespräch schadet ja wohl kaum.
Ich nehm natürlich meine 9mm mit ist ja selbstverständlich aber trotzdem.
Ist ein Arbeitsplatz im Personalwesen/Mitarbeiterführung.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:55
@dog
ja eben. das habe ich auch gesagt...hast recht.

@Comguard2
ja irgendwie sowas muss es ja sein oder irgendjemand der was kriminelles vorhat. Weil normal kann das nicht sein. Auf so eine Idee kommt man sonst gar nich.

@epochal
Ich eben auch nicht. Habe auch gesagt das er das lieber lassen soll aber er will ja "Zum Gespräch" gehen. Glaube nicht, das es das jemals geben wird. Irgendwas faules ist da dran. Welche HIntergründe der / die wohl hat? Es handelt sich angeblich um eine Stelle in der Personalwesen/ Mitarbeiterführung..auch noch :D...

@treykincaid
ja und vorallem er war ja noch "freundlich". Das wäre ich auch wenn ich irgendetwas gemeines, etc, vorhabe. NOrmalerweise schreibt man Arbeitsstellen doch bei der Arbeitsagentur oder sowas aus, oder nicht?? Komisch....

@raupi
Kettenmail glaub ich eher nich aber du hast Recht, es ist 100%ig nicht seriös. Ich persönliche hab so etwas noch nie vorher gehört. Vielleicht wenn man die Person kennt, aber wildfremd, niemals. Es heißt ja schon immer man soll nichts im I-net über sich preisgeben und dann nen Job angeboten zu bekommen, zufällig in der Nähe wo man wohnt u dann noch ein Vorstellungsgespräch an nem neutralen Ort...das passt nich....u mein Bekannter kann ja laut dem "Arbeitgeber" in 3Orten arbeiten, kann er sich aussuchen. In 2 Städten und in senem Wohnort (kleine Stadt). Echt seltsam.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 21:59
ich habe auch schon diverse male einige millionen€ angeboten bekommen auf uminösen webseiten :-)
und auf icq haben mich auch schon öfters frauen fflirtend angeschrieben die ich nicht kannte. man muss schon sehr naiv (dumm) sein wenn man sowas auch nur im entferntesten für bare münze hält.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 22:02
Is nich mein Bier. Ich tue das was ich für richtig halte.
Und wenn ich dabei drauf geh, dann tu ichs eben.
Man lernt ja sonst nichts im Leben außer dummes Zeug.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 22:11
Hat 100pro was mit Versicherungen zu tun.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 22:22
Versicherungen wär ja noch zum aushalten aber nich das des jemand is der irgendwelchen Kriminellen Dinge vor hat, sprich Entführung, später keine Gehaltszahlungen, irgendwie sowas.........ich verstehe echt nicht wie man so dumm sein kann und darauf eingehen kann. Das könnte jeder sein. Jeder kann sich eine Icq-Nummer erstellen u sowas behaupten....!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 23:18
Demnächst im Mysterybereich:

Bekannter bei McDonalds verschwunden. Verschluckt Ronald McDonald Menschen? Woraus werden Burger gemacht? Stecken Instant Food und Instant Messenger unter einer Decke?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 23:19
erst entführt und dann noch kein Gehalt, lach
wenn er unbedingt hinwill, bitte
vielleicht wirds lehrreich
geh doch mit, sozusagen inkognito, setz dich an einen Nebentisch


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

22.06.2009 um 23:30
Er soll unbedingt eine Waffe mitnehmen und das Schwein notfalls abknallen ^^


Anzeige

melden