Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Gesund, Vegetarisch, Ungesund

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:36
@fairy-tale

Du kannst immer noch Veganer Stufe 3 werden und dich von Moos ernähren, also von allem, was keinen Schatten wirft ;)!


melden
Anzeige

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:36
http://de.scribd.com/doc/22698686/Artikel-Zusammenstellung-Luegen-Dieser-Welt

da haste son paar thesen zur ernährung, recht interessant, der rest passt generell super ins forum .. illuminatenm aspartam, milchlüge, chemtrails .. ai ai ai jede menge stoff :D

MfG.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:39
:D ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit ernährung. dass sich viele veganer ungenügend ausgewogen ernähren, weil sie sich nicht mit ernährung beschäftigen ist klar. auch ein grund warum ich hier frage, da ich weiß dass es hier veganer gibt. und mich interessiert wie sie ihren ernährungsplan gestalten.

@kleinundgrün


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:41
Sorry, aber dafür hab ich irgendwie 0 Verständnis.
Wie kann man so extrem drauf achten was man isst? Es muss doch nur schmecken :D Glaube nicht das man wegen Nudeln und Milch abkratzt.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:41
@fairy-tale
Milch ist für mich in der tat ein überflüssiges nahrungsmittel und gluten macht keine probleme ... allerdings macht hier die menge das gift und daher gilt: weniger is(s)t mehr. Ansonsten ist gluten ein recht guter eiweißlieferant und kann bedenkenlos in maßen gefuttert werden, wenn keine unverträglichkeit vorliegt :)

@kleinundgrün
Dein link macht mir angst ...... da steht das wort "veganisch" drin und ich weiß nie, was ich von einem artikel halten soll, der nichtmal die richtige bezeichnung verwenden kann :D duo li ist mir aber bekannt ... hat was anderes gesagt das weiß ich noch :D


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:42
Find ich klasse, dass du Vegetarier geworden bist, bin ich auch seit 8 Jahren.
fairy-tale schrieb:Und eigentlich ist ja milch auch nur für säuglinge gedacht. dann lese ich dass man keine weizenprodukte also brot, nudeln usw essen sollte, wegen gluten ,was auch sehr gesundheitsschädigend ist.
Ja, Milch ist alles andere als Gesund, aber es ist relativ schwer sich ganz ohne zu ernähren,
da sie in so vielen Produkten enthalten ist und gut schmecken tuts ja auch noch :D
Du kannst ja damit beginnen, einfach die Menge runterzuschrauben und was Weizenprodukte angeht,
nimm möglichst Vollkorn. Vollkornbrot, Vollkornnudeln, gibts alles ;)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:44
@fairy-tale

Es gibt Nahrungsergänzungsmittel (also z.b. in Kapselform) direkt für Vegetarier und Veganer. Sollte es in der Apotheke geben, vielleicht sogar vereinzelt im Supermarkt. Sonst gibt es Heutzutage auch spezielle Läden für Veganer, zumindest in ein paar großen Städten, aber die liefern wohl auch manchmal. Sonst kannst du ja auch mal eine Ernährungsberatung besuchen, das hilft vielleicht mehr, da du ja dann auch mehr auf dich zugeschnitten beraten wirst.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:45
aseria23 schrieb:Es gibt Nahrungsergänzungsmittel (also z.b. in Kapselform) direkt für Vegetarier und Veganer.
sry...aber eine ernährung bei der ich auf nahrungsergänzungsmittel angewiesen bin kann einfach nicht gesund sein..


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:47
@gastric
@kushsmoke

danke, damit kann ich was anfangen :)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:48
gastric schrieb:Milch ist für mich in der tat ein überflüssiges nahrungsmittel
Warum denn? Ich mag Milch. Und Joghurt, Käse, Butter ...
Klar kann man auf einzelne Nahrungsmittel problemlos verzichten, aber warum sollte man?
gastric schrieb:da steht das wort "veganisch" drin und ich weiß nie, was ich von einem artikel halten soll, der nichtmal die richtige bezeichnung verwenden kann
Wenn die Terminologie nicht stimmt, ist das in der Regel kein gutes Zeichen.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:48
kushsmoke schrieb:Ja, Milch ist alles andere als Gesund
Warum denn?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:54
@kleinundgrün
Milch ist für mich eine reine säuglingsnahrung und aus dem alter bin ich nunmal raus.
kleinundgrün schrieb:Wenn die Terminologie nicht stimmt, ist das in der Regel kein gutes Zeichen.
aus dem link:
Für die Anhänger dieser Kostform ermittelte Li sogar ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weil ihr Blut zu viel Homocystein und dafür zu wenig gefäßschützendes HDL-Cholesterin aufweist. Außerdem neigen ihre Adern stärker zu Blutgerinnseln.

und aus der dazugehörigen studie:
On the basis of the present data, it is suggested that vegetarians,
especially vegans, could benefit from increased dietary intake of
n-3 PUFA and vitamin B12 and thus improve the balance ratio of
n-3 to n-6 PUFA and vitamin B12 status, which may reduce any
thrombotic tendency that might increase their generally low risk
of cardiovascular disease.


frei übersetzt: veganer sollten den anteil an omega-3 und vitb12 erhöhen sollen. Dies verringere die neigung zur bildung von blutgerinnseln, welches sonst ihr allgemein geringes risiko für herz-kreislauf-erkrankungen erhöhen könnte.

das klingt doch schon deutlich anders. Alles klar ignorieren :D


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 14:55
Der Mensch ist ein Allesfresser, dies ist am gesündesten und solange man frische Lebensmittel aus der Region und der Jahreszeit entsprechend isst, ist man auf der sicheren Seite.
Der Vegetarismus oder Veganismus ist nur eine Einstellung, keineswegs gesünder.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:23
@fairy-tale

Kaufe dir einfach ein gutes "Vegetarisches" Kochbuch, da stehen viele Tipps drin.

Einen Ernährungsplan kann man dir so nicht einfach erstellen, keiner weiß was du gerne isst und wie viel Zeit oder Geld du fürs Essen hast - Das ist nämlich auch eine Frage.

Aber man kann wirklich eine große Menge toller Gerichte essen, ich komme seit Jahre gut ohne Fleisch aus.


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:32
Iss Hülsenfrüchte, Getreide, Gemüse, Obst & Nüsse.

Es ist reichlich noch zum Verzehr vorhanden sobald eine/r sich entschließt Veganer/in zu werden, es gilt jetzt sich danach zu erkundigen, wenigstens ein sachliches Buch zum Thema Gesundheit als Veganer zu lesen und daraus oder durch Absprache mit einem Ernährungsberater, einem Veganer selbstverständlich, einen Ernährungsplan abzuleiten.

Ich kann Dir behilflich sein, einfach fragen.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:38
Am besten sollte man sich vorher gründlich informieren. Erinnert mich an meine Oma die mal sagte "Ja wenn du kein Fleisch, keine Wurst und kein Fisch isst..Was isst du denn dann überhaupt?" :-D
Auf Expertenmeinungen würd ich da eh nicht hören. Wiener grillen soll Krebs erregen, den Jogurtdeckel ablecken soll Krebs erregen, in den Garten schei*** am besten auch noch... Man sollte ausgewogen Essen, am besten natürlich nicht zu viel Fast Food.
Ich kann mal aufzählen was ich so die letzten Tage gegessen hab:
Brokkolisuppe, Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln, Couscoussalat, Tortellini überbacken, Omelette... Also da gibts doch wohl mehr als genug Auswahl.


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:41
@Linner74

Schwachsinn. Milch gehört nicht zu den von der Natur für den Menschen vorgesehenen Lebensmitteln, es fördert u.a. das Wachstumshormon IGF-1, ein auch zum Doping missbrauchtes Gen welches Krebszellen antreibt. Außerdem ist die Eiweißmischung, das Verhältnis der Inhaltsstoffe in jeder Kuhmilch auf die Bedürfnisse des Kalbes angepasst, d.h. ein Kalb nimmt in einer Zeit das doppelte zu wie ein Mensch, was wiederum heißt der Milchtrinkende Mensch erlangt Übergewicht und riskiert seine Gesundheit. Genügend andere Gründe gibt es außerdem gegen Milch, z.B. Osteoporose, Brustkrebs, Akne usw.

Der übermäßige Verzehr von Fleisch erwies sich ebenso gefährlich für die Gesundheit wie der moderate Konsum, es stecken Fäkalien, Medikamente und sonstiges im Fleisch, siehe Skandale ( A/H5N1, Dioxin, Pferdefleisch, Schimmel, BSE usw. ).

Ansonsten gilt es nicht nur nach den von der Natur vorgesehenen Maßstäben zu handeln, sondern Ethik ins Spiel zu bringen und die Gründe für seinen Konsum von Fleisch zu hinterfragen, von Notwendigkeit kann jedenfalls in unserer Zeit gar nicht mehr die Rede sein, zur Not gibt es Präparate. Natürlichkeit und Normalität sind dämliche Argumente, leicht widerlegbar durch Aufzählung unserer Verstöße gegen diese in anderen Bereichen unseres Daseins.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:41
@sanatorium
sanatorium schrieb:Wie kann man so extrem drauf achten was man isst? Es muss doch nur schmecken :D Glaube nicht das man wegen Nudeln und Milch abkratzt.
Sehe ich auch so. Und wenn man diese Produkte in Maßen isst kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Die letzten Jahrhunderte haben die Menschen in Europa auch schon Milch, Käse, ect. verzehrt und trotzdem hat sie es nicht umgebracht. Ansonsten solltest du eben vollkommen auf Soja und Reis umsteigen.
fairy-tale schrieb:ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit ernährung
In den Jahren hat sich anscheinend aber noch nicht so viel Wissen angehäuft.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:41
lala123 schrieb:Brokkolisuppe, Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln, Couscoussalat, Tortellini überbacken, Omelette
Deswegen ess ich Fleisch :D


melden
Anzeige

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:42
@JackTheHipster
Sind doch normale Gerichte? ^^


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtmenschen?26 Beiträge