Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Gesund, Vegetarisch, Ungesund

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:02
Das_Chaos schrieb:Etwas wird nicht als natürlich verstanden da es schon seit Äonen praktiziert wird, das erbauen von Denkmälern ist schließlich ein künstlicher Prozess und kein natürlicher.
was?
das bauen von behausungen ist ein genauso natürlicher prozess wie nen stück fleisch am stock zu braten.

ich glaube du verstehst nicht was "künstlich" bedeutet.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:03
@25h.nox
Ja. Bei diesen vorgebrateten Fertigschnitzeln, welche wohl aus zusammengepressten Fleischresten gemacht sind, merkt man schon am Geschmack was das für ein Abfall ist.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:04
Das_Chaos schrieb:ob eine Ernährung "gut" ist, für Umwelt, Welthunger und Tiere ist diese Ernährung jedenfalls nicht gut.
Ob sie gut ist für Tiere? Wir haben ca. 8 Milliarden Hühner, 2 Milliarden Schweine und 1.3 Milliarden Kühe auf unserer Erde, die drei sind zufällig die meistgekauften Fleischarten (falls ich das so ausdrücken kann). Dagegen haben wir eine verschwindend kleine Anzahl an z. B. Tigern oder Gorillas. Warum ist das so? Angebot und Nachfrage. Wenn wir Gorillas essen würden dann würden die auch gezüchtet werden, und die Anzahl würde auch raufgehen. Wenn aber keiner mehr Huhn, Kuh und Schwein isst dann werden die auch stark zurückgehen. Vegetarier zu sein ist gut für einzelne Tiere aber nicht für die Rasse.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:06
25h.nox schrieb:es spricht nichts gegen tägliches fleisch...
Nun ja, wenn alle Menschen täglich Fleisch konsumieren würden, wäre es schon ziemlich knapp mit der Produktion. Außer das tägliche Fleisch beschränkt sich auf wenige gram lol
Das_Chaos schrieb:Etwas wird nicht als natürlich verstanden da es schon seit Äonen praktiziert wird
Wie definierst du denn "natürlich"?
kleinundgrün schrieb: Ich habe aber auch gelegentlich Fleischersatzprodukte probiert. Mit Ausnahme von Gulaschfleischersatz waren die Produkte eher eine Beleidigung für den Geschmack.
Ich kenne einige ekelhafte Produkte und weiß was du meinst, man muss sehr sehr lange suchen um essbares zu finden. Ich habe die Würstchen einfach fürs Grillen gesucht, sonst komme ist meist ohne solche Produkte klar. Wobei ich Fisch esse, nur kein Fleisch. Ja, ja, fürs Grillen kann man einiges machen, aber ich habe oft nicht die Zeit um Zuhause Champignons mit Feta und Grillgemüse vorzubereiten - mal abgesehen davon, sind die Würstchen im vergleich dazu viel billiger und ich werde auch satt. :D
25h.nox schrieb:nichts ist so gut wie pferdebratwürstchen.... fleischfreie werden nicht mal richtig braun...
Zu deiner Information war ich nie ein großer Flesichesser, ich fand - bis auf mageres Geflügelfleisch - alles eckig. Also würde mich eine Pferdewurst auch nicht begeistern können. Die Würstchen die ich gefunden habe schmecken mir und ich bin damit mehr als zufrieden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:08
Hier liest man mal wieder Schwachsin in reinform. :D
Milch ist ungesund. Fleisch ist ungesund. Getreide ist ungesund.

Leute steigt doch auf Lichtnahrung um. Aber bitte nicht abbrechen sondern eisern durchziehen.:Y:


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:09
@Das_Chaos

Du verbreitest hier viel Unwissen und Veganer-Propaganda....

Was hat der Bau von Behausungen mit Fleischkonsum zu tun? Und wieso ist das nicht "natürlich"?
Der Mensch ist ein Allesfresser, was gibt es daran nicht zu verstehen?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:09
@interrobang
das licht is ja komplett natürlich und ohne Gluten!


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:11
CrvenaZvezda schrieb:Der Mensch ist ein Allesfresser, was gibt es daran nicht zu verstehen?
Er kann sich ernähren wie er will und ist an keine bestimmte ernährungsform gebunden. Es geht: Mischkost, reine fleischkost, reine pflanzenkost je nach angebot. Wo ist das problem?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:12
@CrvenaZvezda
Häuser sind unntürlich weil Tiere auch keine behausungen bauen. Also Bieber, Termiten, Ameisen... o.. wait...

@gastric
Das Hauptproblem ist wohl das religiöse Veganer alles als Gift erklähren was sie selbst nicht essen. :D


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:12
Solifuga schrieb:Pflanzliche und tierische Produkte nehmen sich in der Hinsicht nicht viel.
Doch, einiges. Die Wirkung von pflanzlichem Eiweiß z.B., es gibt sich der Körper größere Mühe an dieses zu gelangen, wodurch Energie verbraucht wird, was im Endeffekt gutes bedeutet. Außerdem enthält pflanzliche Ernährung wenig bis gar kein Cholesterin, pflanzliches wird auch vom Körper als ganzes verwertet, hinzu kommen gesundheitliche Vorteile, genügend davon.

@Nerok

Es wurde meinerseits nicht die Natürlichkeit von Behausungen angezweifelt, doch Denkmäler für Könige wie sie zahlreich in Griechenland, Ägypten und sonst irgendwo stehen sind nicht der Inbegriff des natürlichen, des notwendigen.

Ist Tofu künstlicher als ein sauberes, gekochtes Stück Fleisch ohne Haut, doch mit Gewürzen?
JackTheHipster schrieb:Wenn aber keiner mehr Huhn, Kuh und Schwein isst dann werden die auch stark zurückgehen. Vegetarier zu sein ist gut für einzelne Tiere aber nicht für die Rasse.
Ist es also lediglich für den Genuss des Menschen vernünftiger Tiere unter Umständen des Leides zu erhalten statt diese gar nicht erst zu züchten? Deine Logik versagt, es ist nämlich stets vom Vorteil nicht geboren worden zu sein als lebenslanges Leid zu erfahren.
interrobang schrieb:Getreide ist ungesund.
Aber wer das sagt ist scheinbar esoterisch geprägt in seinem Denken. Fleisch dürfte in Maßen der Gesundheit nicht schaden, doch Milch tut es. Milch ist an Bedürfnisse angepasst, bei Kuhmilch an die des Kalbes, wenn dieses in seinen ersten Jahren um das doppelte zu wachsen bedarf ist die logische Konsequenz vom Verzehr dieser Milch für den Menschen Übergewicht. Außerdem sind bereits genannte Inhaltsstoffe verantwortlich für Krebs, u.a. das Wachstumshormon IGF-1.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:12
@interrobang
Das problem ist eher, dass sie das wort "massen" dabei vergessen :D Milch in massen ist ungesund, fleisch in massen ist ungesund und brokkoli in massen auch :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:13
@gastric

Das Problem liegt darin, etwas als völlig ungesund abzustempfeln und Unwahrheiten zu verbreiten.
Wer vegan leben möchte, bitteschön, deswegen ist doch Fleisch, Milch etc nicht ungesund.
Darin liegt mein problem.


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:13
CrvenaZvezda schrieb:Was hat der Bau von Behausungen mit Fleischkonsum zu tun? Und wieso ist das nicht "natürlich"?
Ich habe nirgends gesagt das Behausungen unnatürlich seien. Denkmäler sind es. DENKMÄLER. NICHT BEHAUSUNGEN. auch an @interrobang


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:15
Das_Chaos schrieb:Ist es also lediglich für den Genuss des Menschen vernünftiger Tiere unter Umständen des Leides zu erhalten statt diese gar nicht erst zu züchten? Deine Logik versagt, es ist nämlich stets vom Vorteil nicht geboren worden zu sein als lebenslanges Leid zu erfahren.
Deine Logik versagt, es ist nämlich stets vom Vorteil eine Rasse am leben zu erhalten als sie nahezu bis vollkommen auszurotten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:15
@Das_Chaos
Das_Chaos schrieb:Ist Tofu künstlicher als ein sauberes, gekochtes Stück Fleisch ohne Haut, doch mit Gewürzen?
Ja.
Das_Chaos schrieb:Aber wer das sagt ist scheinbar esoterisch geprägt in seinem Denken
:Y:
Das_Chaos schrieb:doch Milch tut es
Nein :D

Hast du für den rest deines shitstorms auch belege?
Das_Chaos schrieb:DENKMÄLER. NICHT BEHAUSUNGEN.
Und die sind gesundheitsschädlich? Oder was hat das mit dem thema zu tun?

@gastric
gastric schrieb:Das problem ist eher, dass sie das wort "massen" dabei vergessen :D Milch in massen ist ungesund, fleisch in massen ist ungesund und brokkoli in massen auch :D
Jo man kann sich ja auch mit Vitaminen Vergiften. ^^


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:16
CrvenaZvezda schrieb:Wer vegan leben möchte, bitteschön, deswegen ist doch Fleisch, Milch etc nicht ungesund.
Milch ist es, beim Fleisch können wir uns auf die Tatsache einigen dass es in Maßen in Ordnung ist, doch Milch ist es wegen bereits genannter Gründen. Du benötigst weder den Wachstumsschub des Kalbes, noch dieses Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydraten, noch diese Inhaltsstoffe ( z.B. IGF-1 ) nach deinem Säuglingsalter, es fördert das Wachstum und ist daher im Alter verantwortlich für das Wachstum von Krebszellen. Ab Beginn der Pubertät ist Milch ungesund.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:17
@Das_Chaos
Das_Chaos schrieb:Ab Beginn der Pubertät ist Milch ungesund.
quellen, quellen, quellen,...


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:18
ich bin hier raus...sonst muss ich schonwieder tischplatten nachkaufen und affenhirn schlürfen weil meine gehirnzellen vom bloßem in diesem thread bleiben absterben..


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:19
@Das_Chaos

Ohhhh man...

Na gut, sei es wie du möchtest :D

Kein Bock mir das anzutun.
Gönn dir nacher noch nen Kakao....ist echt super lecker ;)!


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:20
Das_Chaos schrieb:Ist Tofu künstlicher als ein sauberes, gekochtes Stück Fleisch ohne Haut, doch mit Gewürzen?
fleisch kann man roh essen, unbehandeltes soja nicht, die pflanze ist hochgradig giftig.
Das_Chaos schrieb:Die Wirkung von pflanzlichem Eiweiß z.B., es gibt sich der Körper größere Mühe an dieses zu gelangen, wodurch Energie verbraucht wird, was im Endeffekt gutes bedeutet.
wenn du fett bist, für dünne menschen ist das nicht gut. auch für sportler ist das nicht gut.
Das_Chaos schrieb:Außerdem enthält pflanzliche Ernährung wenig bis gar kein Cholesterin, pflanzliches wird auch vom Körper als ganzes verwertet, hinzu kommen gesundheitliche Vorteile, genügend davon.
wie kann man nur so faktenfrei leben....
Das_Chaos schrieb:Du benötigst weder den Wachstumsschub des Kalbes, noch dieses Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydraten, noch diese Inhaltsstoffe ( z.B. IGF-1 ) nach deinem Säuglingsalter, es fördert das Wachstum und ist daher im Alter verantwortlich für das Wachstum von Krebszellen.
was für ein unfug. gibts dafür irgendeine seriöse quelle?
CrvenaZvezda schrieb:Gönn dir nacher noch nen Kakao....ist echt super lecker
aber nicht mit fettarmer milch...


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge