Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Gesund, Vegetarisch, Ungesund

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:42
JackTheHipster schrieb:Deswegen ess ich Fleisch :D
Weil du sonst nichts in der küche gebacken kriegst? :D


melden
Anzeige

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:45
@lala123
schon, aber jeden Tag nur Gemüse halt ich nicht aus

@gastric
:D ganz sicher deswegen


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:46
JackTheHipster schrieb:schon, aber jeden Tag nur Gemüse halt ich nicht aus
Tortellini und Omelett sind doch kein Gemüse XD


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:46
@JackTheHipster
Man kann ja auch Tofu essen, schmeckt mir nur in den meisten Fällen nicht. Geht ja auch nicht drum dass das jetzt jeder essen soll, waren ja nur ein paar "Anregungen" für die unter uns, die halt kein Fleisch essen.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:47
lala123 schrieb:Man kann ja auch Tofu essen, schmeckt mir nur in den meisten Fällen nicht.
Wenn man es nicht zubereiten kann, dann nicht. ;)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:48
@C8H10N4O2
Ich muss ehrlich sagen ich kanns nicht xD Hab mich aber auch noch nicht so damit befasst. Und die unterschiedlichen Sorten/Marken weichen auch stark voneinander ab. Vllt find ich ja mein Lieblingstofu irgendwann noch^^


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:49
@C8H10N4O2
in beides kann man welches reingeben :D

@lala123
ich verstehe schon, nur gesunde Ernährung sollte eher nicht künstlich sein (unter der Annahme dass Tofu künstlich ist)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:50
@Choko
Eben, man sollte eigentlich nur darauf achten das man sich abwechslungsreich ernährt. Auf 100 Sachen zu verzichten ist schwachsinnig.

z.B. ist Fleisch ansich sehr gut, nur optimal 1-2 mal die Woche anstatt jeden Tag. Ernährungsmäßig ist in Maßen alles gut. Nur Abwechslung ist wichtig in Sachen Ernährung.


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:53
JackTheHipster schrieb:ich verstehe schon, nur gesunde Ernährung sollte eher nicht künstlich sein
Mein lieber Freund, deine sorgfältig gewaschene, von der Haut des Tieres getrennte, gar gebratene, gewürzte Nahrung ist nicht der Inbegriff von natürlichem.

Dagegen ist Tofu gar kein notwendiger Bestandteil einer pflanzlichen Ernährung.

@sanatorium

Es gilt aber nicht einzig und allein auf die Gesundheit zu achten, sich aus einer ethischen Perspektive heraus mit dem Tierleid zu befassen bzw. mit den Tierrechten ist auch ein nötiges um entscheiden zu können ob eine Ernährung "gut" ist, für Umwelt, Welthunger und Tiere ist diese Ernährung jedenfalls nicht gut.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:53
lala123 schrieb:Hab mich aber auch noch nicht so damit befasst. Und die unterschiedlichen Sorten/Marken weichen auch stark voneinander ab. Vllt find ich ja mein Lieblingstofu irgendwann noch^^
Das muss mal auf jeden Fall machen! Ist aber -zugegeben- sehr Zeitaufwändig.
Ich habe ewig gebraucht um DIE perfekten Fleischfreien-Bratwürstchen zu finden - Nun frisst mein (fleischfressender) Freund mir diese leider ständig weg -.-
JackTheHipster schrieb:in beides kann man welches reingeben
Man kann auch in Fleisch Gemüse "reingeben" lol


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:54
Das_Chaos schrieb:Mein lieber Freund, deine sorgfältig gewaschene, von der Haut des Tieres getrennte, gar gebratene, gewürzte Nahrung ist nicht der Inbegriff von natürlichem.
ehm und wieso nicht?
unsere vorfahren braten seit tausenden von jahren ihr fleisch.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:55
sanatorium schrieb:z.B. ist Fleisch ansich sehr gut, nur optimal 1-2 mal die Woche anstatt jeden Tag.
es spricht nichts gegen tägliches fleisch...
lala123 schrieb:Man kann ja auch Tofu essen, schmeckt mir nur in den meisten Fällen nicht.
tofu ist hochgradig UNGESUND, soja macht impotent und lässt das gehirnschrumpfen...

Seitan ist da eine ungefährliche und schmackhafte alternative


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:56
@Nerok
Ich glaube hier gings eher um das McDonalds Fleisch bzw. das fertig verpackte Zeug im Supermarkt. Da kam erst letztens wieder ein Bericht drüber, das irgendein Gas unter die Schutzatmosphäre gesprüht wird damit das Fleisch nicht so schnell gammelt und was weiß ich nicht alles.


melden
Das_Chaos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:57
@Nerok

Etwas wird nicht als natürlich verstanden da es schon seit Äonen praktiziert wird, das erbauen von Denkmälern ist schließlich ein künstlicher Prozess und kein natürlicher.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:57
@Das_Chaos
Milch gehört nicht zu den von der Natur für den Menschen vorgesehenen Lebensmitteln
[...]
Natürlichkeit und Normalität sind dämliche Argumente, leicht widerlegbar durch Aufzählung unserer Verstöße gegen diese in anderen Bereichen unseres Daseins.
Hmhm...
Milch sollte wie jedes andere Lebensmittel auch in Maßen genossen werden, dann kommt es nicht zu Übergewicht. Ein Krebsrisiko ist meines Wissens ebenfalls nur bei Verzehr großer Mengen nachgewiesen und nur für einige bestimmte Krebsarten, während bei anderen das Risiko reduziert wird.
Das_Chaos schrieb:Der übermäßige Verzehr von Fleisch erwies sich ebenso gefährlich für die Gesundheit wie der moderate Konsum, es stecken Fäkalien, Medikamente und sonstiges im Fleisch, siehe Skandale ( A/H5N1, Dioxin, Pferdefleisch, Schimmel, BSE usw. ).
Und bei Pflanzen kriegt man es mit Pestizidrückständen und Schimmelpilzgiften zu tun, bakterielle Kontaminationen kommen auch vor (z.B. die EHEC-Epidemie vor einigen Jahren). Pflanzliche und tierische Produkte nehmen sich in der Hinsicht nicht viel.

Von mir aus kann jeder essen, was er will, ohne dass er sich dafür rechtfertigen muss. Aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:58
C8H10N4O2 schrieb:Ich habe ewig gebraucht um DIE perfekten Fleischfreien-Bratwürstchen zu finden
Ich gebe zu, dass ich Fleisch-, Fisch-, Milch- und Eierprodukte gerne esse. Ich habe aber auch gelegentlich Fleischersatzprodukte probiert. Mit Ausnahme von Gulaschfleischersatz waren die Produkte eher eine Beleidigung für den Geschmack.
Ich mag auch sehr gerne Gemüse, aber nicht in Form eines Fleischsurrogats.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 15:59
C8H10N4O2 schrieb:Ich habe ewig gebraucht um DIE perfekten Fleischfreien-Bratwürstchen zu finden - Nun frisst mein (fleischfressender) Freund mir diese leider ständig weg -.-
nichts ist so gut wie pferdebratwürstchen.... fleischfreie werden nicht mal richtig braun...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:00
@25h.nox
Umso besser. Nix geht über Fleisch.

@Das_Chaos
Hier im Thread geht es aber nicht um Tierleid, sondern um den gesundheitlichen Aspekt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:01
@sanatorium du solltest nur am besten unverarbeitetest fleisch essen, sprich selbst schnitzelbraten, da die besser schmecken und du dir sicher sein kannst das die frisch sind


melden
Anzeige

Was kann ich eigentlich noch essen?

13.05.2013 um 16:01
25h.nox schrieb:es spricht nichts gegen tägliches fleisch...
Nur gegen eine zu hohe gesamtmenge, aber wer ist schon mit ner scheibe wurst am tag zufrieden ...


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge