Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann ich eigentlich noch essen?

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Vegan, Gesund, Vegetarisch, Ungesund

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 12:32
und laut dem text wäre ja weißbrot gesunder als vollkornbrot, das kann ich irgendwie nich glauben. dann würde ich mich ja schon seit jahren mangelhaft ernähren...wo gibt es keimlinge? @gastric


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 12:32
fairy-tale schrieb:und laut dem text wäre ja weißbrot gesunder als vollkornbrot, das kann ich irgendwie nich glauben.
ist aber richtig...
fairy-tale schrieb:dann würde ich mich ja schon seit jahren mangelhaft ernähren
falsch, nicht unbedingt mangelhaft.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 12:47
@fairy-tale
Wie gesagt, das ganze kommt auf die verarbeitung an. Wenn ein vollkonrteig ausreichend lange gehen kann, dann ist das daraus hergestellt brot besser, als ein weißbrot. Wird der teig zu schnell verarbeitet, dann sind eben ne menge unverdauliche sachen drin, die zu bauchschmerzen führen können.

Keimlinge kannste selbst herstellen: einfachr körner keimen lassen und körner gibts in jedem größeren supermarkt


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:17
Ach was ich noch zusätzlich erwähnen sollte: Lediglich brot aus vollkornsauerteig ist das einzig wahre, bekömmlich und gesund. Mehrkornbrote oder dunkle mischbrote und was es alles gibt, sind meistens keine vollkornbrote, sondern wurden aus gefärbten auszugsmehl hergestellt und stehen damit fast auf der gleichen stufe wie weißbrot.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:24
also geht das aus dem supermarkt? und ich muss nur drauf achten dass vollkornsauerteig drauf steht? @gastric


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:26
@fairy-tale
keine ahnung, ob das ausm supermarkt geht .. ich esse so selten brot, dass sich bei mir selber backen wesentlich mehr lohnt. Einfach mal die zutatenliste studieren.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:29
was isst du denn so zum frühstück? @gastric


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:36
@fairy-tale
Absolut unterschiedlich. Mal müsli mit mandeldrink, mal einfach nur obst oder gemüse, hirsebrei mit früchten, nen bisl reis mit gemüse.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:40
@fairy-tale
Worum geht es dir eigentlich genau beim Veganer werden? Es klingt fast so, als ob du irgendwo irgendwelche Artikel gelesen hast und nun von einen auf den anderen Moment einen Sinneswandel durchlebt hast. Darf ich fragen wie alt du bist ?

Geht es dir darum, in Zukunft nur noch gesund zu leben? Oder geht es dir um den moralischen Aspekt den Tieren zuliebe?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 13:44
ich beschäftige mich schon seit jahren mit meiner ernährung. beim veganer werden gehts mir um den moralischen aspekt, ich möchte mich allerdings so ausgewogen wie möglich ernähren. @nuuk


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 14:12
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:ich beschäftige mich schon seit jahren mit meiner ernährung. beim veganer werden gehts mir um den moralischen aspekt, ich möchte mich allerdings so ausgewogen wie möglich ernähren
beschäftige dich lieber mit dem Ritual und Achtsamkeit des Essens ,das tut nicht nur dem Körper gut. ;)

keine Nahrung ist wirklich schädlich sondern die Einstellung wie man zu sich nimmt.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 18:36
@fairy-tale

Milch kann Osteoporose verursachen.
Rauchen kann Lungenkrebs verursachen.
Alkohol kann Leberzirrhose verursachen.
Atmen kann die Lunge verschleißen.
1% der Menschheit stirbt jährlich an natürlicher Strahlung.
Zucker kann Karies und Diabetes verursachen.
Zu viel Sonne kann Sonnenbrand, Hautkrebs und verfrühte Alterung der Haut verursachen.
Schimmel kann Allergien hervorrufen.

Botschaft angekommen?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 19:06
Erst, wenn wir NICHTS mehr zu essen haben, bekommt die Frage Gewicht:

Was kann ich eigentlich noch essen?


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 19:14
Jupiterhead schrieb:keine Nahrung ist wirklich schädlich sondern die Einstellung wie man zu sich nimmt.
genau das ist der Punkt. Wenn ich mir bei jedem Brot vostelle, wer das alles in den Händen gehalten hat und wie sauber die Hände waren (so als Besispiel) .. naja da würde mir auch übel werden.

Iss das, was dir gut tut und hör auf wie wild nach sämtlichen falschen Ingredienzien zu suchen, das kann nicht gesund sein!


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 19:43
@ramisha
ramisha schrieb:Erst, wenn wir NICHTS mehr zu essen haben, bekommt die Frage Gewicht:

Was kann ich eigentlich noch essen?
das ist Genial :D


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 20:43
Madame.Irrwitz schrieb:@fairy-tale

Milch kann Osteoporose verursachen.
Rauchen kann Lungenkrebs verursachen.
Alkohol kann Leberzirrhose verursachen.
Atmen kann die Lunge verschleißen.
1% der Menschheit stirbt jährlich an natürlicher Strahlung.
Zucker kann Karies und Diabetes verursachen.
Zu viel Sonne kann Sonnenbrand, Hautkrebs und verfrühte Alterung der Haut verursachen.
Schimmel kann Allergien hervorrufen.

Botschaft angekommen?
Ähnliches wollte ich auch schreiben, aber da bist du mir zuvor gekommen *g*

Man kann heutzutage nichts mehr essen ohne sich sich sicher zu sein, nicht irgendwas schädliches in sich hinein zu stopfen. Es fängt doch schon beim kochen/braten an...es werden Stoffe frei gesetzt, die Krebs erregen,bla bla bla...
Gut, verzichten wir auf Fleisch, dann wissen wir schonmal das kein Pferd im Rinderhack ist.
Leben wir eben von Gemüse/Obst, bei dem wir uns auch nicht sicher sein können, das es nicht mit Pestiziden behandelt wurde. Bio ist ja auch Bio, Dyoxin bleicht mir die Haut so schön aus.
Okay, ich hab gelernt, ich baue selber an, dann kann ich mir vielleicht sicher sein, dass das Grundwasser kein bisschen belastet ist und der Boden auch nicht belastet ist....
ich denke, das jeder heutzutage in irgend einer Art und Weise eine Lebensmittelvergiftung hatte, wenn auch nur eine leichte die sich durch erbrechen oder Durchfall geäußert hat und man es überlebt hat. In diesem Sinne: Über weniger Quark nachdenken, mehr davon essen ;-)


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 21:02
Madame.Irrwitz schrieb:Milch kann Osteoporose verursachen.
Rauchen kann Lungenkrebs verursachen.
Alkohol kann Leberzirrhose verursachen.
Atmen kann die Lunge verschleißen.
1% der Menschheit stirbt jährlich an natürlicher Strahlung.
Zucker kann Karies und Diabetes verursachen.
Zu viel Sonne kann Sonnenbrand, Hautkrebs und verfrühte Alterung der Haut verursachen.
Schimmel kann Allergien hervorrufen.
das weiß ich selbst. es hat schon seinen grund warum ich mich überwiegend mit dem thema "essen" und gesunde ernährung beschäftige.


melden

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 23:04
@fairy-tale

Aber warum dann zum Veganer bzw Vegetarier werden?

Du willst dich gesund ernähren, okay.

Gesunde Ernährung = besonders abwechslungsreiche Ernährung

Aber abwechslungsreich bedeutet auch, mal Fleisch, Käse oder Fisch zu essen, Milch zu trinken und von allem ein bisschen was zu konsumieren, in Maßen eben.

Ich hab das Problem selber mit Fleisch. Ich hab nen Eisenwert von 8,5 gehabt (mindestwert liegt bei 12) weil ich ungern Fleisch esse (nicht aus Mitleid mit den Tieren, das hilft denen auch nicht mehr, sondern aus purem Ekel vor Fleisch).
Nun muss ich Eisentabletten schlucken damit der Wert wieder hochgeht und mich immer wieder dazu durchringen, Fleisch zu essen.
Das ist nicht schön, ich kann dich durchaus verstehen.
Aber eben, auch das gehört zu einer gesunden abwechslungsreichen Ernährung dazu.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 23:07
@Madame.Irrwitz
Wen du vegan Eisen zu dir nehmen willst dan friss weizenkleie. schmeckt so wie es sich anhört hatt aber den höchsten veganen wert den ich kenne.


melden
Anzeige

Was kann ich eigentlich noch essen?

06.06.2013 um 23:08
man kann sich auch als veganer gesund und abwechslungsreich ernähren, genauso kann man sich als "allesesser" mangelhaft und ungesund ernähren. @Madame.Irrwitz


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seelische heilung??13 Beiträge