Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:28
Meiner Meinung nach ist unsere Zeit das Wertvollste im Leben. Jeder muss eines Tages mal gehen, deswegen will ich meine Zeit so Sinnvoll wie möglich nutzen. Nach meiner Lebenserwartung und meinen Berechnungen habe ich ab diesem Zeitpunkt noch genau 345744 Stunden Zeit zu leben.
Was wäre am Sinnvollsten? Ich habe ein 1er Abitur und möchte Physik studieren

Ich habe auch meinen Schlaf radikal um 2 Stunden gekürzt

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:31
@Ausleihe

Was empfindest du denn als sinnvoll? Und das machst du dann eben, solange es nicht abartig oder kriminell ist natuerlich.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:33
@Ausleihe
Ich finde schlafen ehrlich gesagt eher sinnvoll. Aber lassen wir das mal beiseite.

Entscheide dich für das was dir am meisten Spass macht, und an dem du die grösste Freude hast.

Egal was du machst in deinem Leben, solange du mit Spass und Freude an der Sache bist, ist es nicht vergeudet.


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:34
@Puschelhasi @du_selbst ich dachte eher das ständiges lernen am Sinnvollsten wäre, deswegen habe ich mich auch entschieden später einmal Physik zu studieren


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:35
Wer wahre Freiheit erfahren will muß sich auch von den Zwängen eigener Ziele befreien.

Physik studieren ist dennoch nicht Falsch.. Skills können dem SLACK einiges an Qualität geben.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:36
@Ausleihe
Sinnvoll ist eine ausgewogene Lebensweise.
Als Ausgleich zum Lernen und zur Arbeit gehört Freizeit mit sozialen Kontakten und Entspannung. So kann das Gehirt resetten, gelerntes besser verarbeiten. Soziale Kontakte sind ein sehr wichtiger Faktor im Leben und entsprechend sehr sinnvoll.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:36
@Ausleihe Kann es sein, dass du (große) Angst vor dem Tod hast? Also ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich hatte mal eine Phase (2011) wo ich große Angst vor dem Tod hatte und dachte, ich sollte nur sinnvolles tun, alles andere ist Zeitverschwendung. ;)


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:36
@subgenius ist eigentlich kein Zwang. Ich finde das es wichtig ist, das ich meine Zeit auch nutze und keine Löcher in die Luft starre, vielleicht werde ich ja eine Legende :D


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:36
@Ausleihe
mach das was du für richtig hälst das mit dem Studium ist garnicht mal so schlecht dann noch irgendwelche träume erfüllen...


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:37
@Ausleihe
Sinnvoll ist es auch sich die Zeit zu nehmen den Müll zu trennen, sinnvoll ist es einen Baum zu pflanzen (da zukunftsorientiert).


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:37
@Ausleihe
Mach dich nicht verrückt. Es könnte auch nur 1 Stunde oder 1 Minute sein. Das Leben zu leben heißt nicht wie verrückt einem Ziel nachzugehen sondern das Leben zu genießen und bewusst wahrzunehmen.


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:37
@lalilu. Nein habe ich nicht, der Tod ist nicht traurig, es ist nur traurig das viele Menschen nie richtig gelebt haben, deswegen will ich meine Zeit "nutzen"


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:38
@Ausleihe Dann ist ja gut :).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:39
Zitat von AusleiheAusleihe schrieb:Ich habe auch meinen Schlaf radikal um 2 Stunden gekürzt
Damit verkürzt sich aber auch deine Lebenserwartung. Im Endeffekt nimmst du dir so Zeit weg, anstatt welche gutzumachen.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:39
@kalamantriass
Word
Das ist das wichtigste überhaupt. Es bringt nichts zu hetzen und beruflichen Zielen nachzujagen, wenn man nicht mal mehr kleine Pausen einplant um das Leben zu genießen, die Natur wahrzunehmen, sich um die Mitmenschen zu kümmern.

DAS ist meiner Meinung nach sinnvoll


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:39
@kalamantriass du hast Recht, aber ich mach mich ja eigentlich nicht verrückt, ich will es eigentlich nicht genießen, sondern eher "nutzen" :D


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:39
@Ausleihe
lernen ist ganz ok, aber irgendwann musst du den Spiess umdrehen und das gelernte umsetzen.


Wenn du etwas sinnvolles für die Allgemeinheit leisten willst, entwickle ein Geschäftsmodell dass ohne Führungsstruktur, Leadership und Management auskommt. Eins das eben denen auf der untersten Stufe der Leiter etwas bringt.

Ob du im Gebiet der Physik etwas sinnvolles erreichen kannst, tja, que sera.


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:42
@Zeo Nikola Tesla, Thomas Alva Edison haben auch nach dem Polyphasischen Schlaf geschlafen und wurden über 80. Mir täten sogar 40 Jahre reichen, der Nobelpreis und das ich meine DNA weitergeben kann, danach wäre mir alles egal :D ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:43
@Ausleihe
Wollts nur anmerken. Bin eh der Meinung, dass Qualität über Quantität geht.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:43
Solange man sich wohl fühlt nutzt man seine Zeit sinnvoll
Egal ob es schlafen, spielen oder mit Freunden zusammen sein ist
(Achtung, für letzteres werden Freunde benötigt)

Alles hat seinen Sinn :) es dient der eigenen stimulierung, da dass Gehirn nun mal reize benötigt
Ich ruhe sehr viel - schlafe nicht aber liege einfach da wie ein Brot und denke über leichte sachen


Anzeige

melden