Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:44
Ich meine natürlich hat alles einen Sinn, aber es ist doch Sinnvoller, wenn man seine Zeit "wirklich" nutzt als nur "so" in den Tag hineinzuleben. Man könnte sovieles erreichen... Hoffe ihr versteht was ich meine.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:47
@Ausleihe
Bau eigenhändig eine 100m x 100m x 100m Pyramide
Damit hast du sogar was Nachhaltiges erschaffen :)


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:47
@Ausleihe Mal ne Frage, möchtest du deine Zeit für dich selbst am besten nutzen oder aber etwas sinnvolles für die Natur oder das überleben der Spezies leisten? ^^


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:47
@Ausleihe
naja, an sich sind das ja ganz gute Überlegungen.

gibt nur einen Haken:
es gibt keine Garantie, dass das, was dir im Moment als sinnvoll erscheint, dies auch noch nach Jahren ist.

Du musst also so oder so das allgemeine Lebensrisiko in Kauf nehmen, dass dir deine Lebenszeit an einem bestimmten Punkt im Leben als bis dahin "vergeudet" erscheint .... ;)


1x zitiertmelden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:48
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Du musst also so oder so das allgemeine Lebensrisiko in Kauf nehmen, dass dir deine Lebenszeit an einem bestimmten Punkt im Leben als bis dahin "vergeudet" erscheint .... ;)
Die altbekannte Lifetime-Crysis (jetzt auch mit CryEngine)


1x zitiertmelden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:50
@du_selbst auch wenn es albern klingt, ich will an der Pyramide des menschlichen Wissens weiterbauen. Ich habe schon den Polyphasischen Schlaf 1 Woche ausgehalten, könnte es eigentlich für immer aushalten. Naja aber ich meine das ernst auch wenn es albern klingt. Aber mein größter Traum wäre der Nobelpreis. ^^ Und das man meinen Namen auch nicht nach tausenden Jahren vergisst


1x zitiertmelden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:53
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die altbekannte Lifetime-Crysis (jetzt auch mit CryEngine)
jaha, genau ;)

tritt vorzugsweise im mittleren Lebensalter auf; gibt ja nicht umsonst das Sprichwort "in der Mitte des Lebens sind wir des Todes", welches auch unbedingt metaphorisch zu verstehen ist ;)


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:55
Okay ich weiß das mein Vorhaben verrückt klingt, aber soll mein Ziel sein, das ich Müllman werde? Ich meine wenn man auf den Mond zielt und ihn verfehlen würde, landet man immer noch zwischen den Sternen!!! ;)


1x zitiertmelden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 14:58
@Ausleihe
"An der Pyramide des menschlichen Wissens weiter bauen"
Dieses Ziel verfolge auch ich.... indem ich meinem Kind alles beibringe bzw. beibringen werde was ich weiß.
Ansonsten heißt mein Prinzip "Lernen durch Entdeckung und Erfahrung"...
Wir pflanzen Blumen und Gemüse, ich lasse mein Kind mit Wasser spielen, das Prinzip "Wasserverdrängung" wird derzeit besonders gerne spielerisch gelernt.

Das ist für mich persönlich sinnvoll genutzte Zeit.


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:00
@slobber ja auf jeden Fall. Jede Sekunde mit seinem Kind ist Sinnvolle Zeit. :-)


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:00
@Ausleihe
Ich kenne viele die studiert haben und später Tischler oder Maler geworden sind
Studier doch jetzt und kannst später noch in der Stadtreinigung arbeiten - denn von einigen Mitstudenten weiß ich dass es schwerer sein kann zu studieren, wenn man jahrelang keine schille hatte


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:01
Ich glaube das Einzige was einen Menschen besonders macht ist sein Fleiß. Mit Fleiß kann man soviel erreichen


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:02
Zitat von AusleiheAusleihe schrieb:auch wenn es albern klingt, ich will an der Pyramide des menschlichen Wissens weiterbauen.
Ganz okay, ich habe nur das Gefühl, dass du die Aufgabe eines Müllmanns unterschätzt.
Warum versuchst du nicht das Ansehen eines Müllmanns zu verbessern, und sein Leben zu erheitern anstatt noch mehr Wissen anzuhäufen?

Ohne Müllmänner würde es hier nämlich zum Himmel stinken.

Ums nochmal aufzurollen.

Wenn du etwas sinnvolles für die Allgemeinheit leisten willst, entwickle ein Müllentsorgungsmodell welches ohne Führungsstruktur, Leadership und Management auskommt. Damit eben auch der Mann auf der untersten Stufe der Leiter etwas verdient.

Vielleicht kriegst du dafür keinen Nobelpreis, aber dann werden dir die Müllmänner noch bis in alle Ewigkeit dankbar sein. lach :D


melden
Ausleihe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:04
@du_selbst das war jetzt eigentlich ein blödes Beispiel. Ich unterschätze niemals Menschen, egal was für Sie ein Beruf haben. Der Beruf macht es ja nicht sondern deren ihr Charakter. Ich meine eigentlich den Beruf "Müllmann" nur als Beispiel, das war jetzt gar keine Andeutung daran das ich Sie unterschätze, ich meine jeder kann in so eine Situation kommen, und jeder Mensch hat meinen Respekt egal ob er Anwalt, Arzt oder Müllmann ist. Hast jetzt bestimmt ein falsches Bild von mir, aber ich wollte es eigentlich nur "vergleichen"


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:13
Ich verstehe schon, du wolltest andeuten dass ein Müllmann weniger Potential hat einen Nobelpreis zu erhalten als ein Physiker.

Das ist wohl wahrscheinlich, da gebe ich dir recht.

Anderer Ansatz.

Stell dir vor in 1000 Jahren werden gar keine Nobelpreise mehr verliehen sondern "Ausleihe-Preise" der @Ausleihe Preis könnte ein Preis für komplett uneigennütziges Handeln sein, dass dem Wohle aller dient. Oder etwas in der Art.

Warum nicht gleich nach den Sternen greifen :D


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:23
Zitat von AusleiheAusleihe schrieb:habe ich ab diesem Zeitpunkt noch genau 345744 Stunden Zeit zu leben.
Woher willst du das Wissen, ob du wirklich noch 345744 Stunden zu Leben hast?
Dann wärst du der einzige Mensch auf der Welt, der genau weiss wie lange noch du zu leben hast.

Ich nutze meine Zeit nach meinen Gutdünken sinnvoll aus.
Wie du deine Zeit sinnvoll ausnützen möchtest muss du am besten selber herausfinden.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:46
Sinn oder Unsinn, das ist hier die Frage. Was sinnvoll ist und was nicht, das sieht jeder Mensch anders.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 15:53
Zitat von AusleiheAusleihe schrieb: habe ich ab diesem Zeitpunkt noch genau 345744 Stunden Zeit zu leben.
Hast du deine nur zwei Stunden Schlaf bei der Berechnung berücksichtigt?
Zitat von AusleiheAusleihe schrieb:soll mein Ziel sein, das ich Müllman werde? Ich meine wenn man auf den Mond zielt und ihn verfehlen würde, landet man immer noch zwischen den Sternen!!!
Warum nicht Müllmann? Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer zivilisierten Gesellschaft.

Mondfahrer ist nicht halb so wichtig. Wenn man ihn verfehlt landet man im Weltall. Da ist viel zu wenig los, um sich verwirklichen zu können.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 16:14
@Plan_B
Fail. Der TE hat geschrieben, dass er seinen Schlaf um zwei Stunden gekürzt hat. Nicht dass er nur zwei Stunden schläft.


melden

Wie kann man seine Zeit sinnvoll nutzen?

21.05.2013 um 16:15
@Ausleihe
Wie lange dauert das Studium ?
Doppelbelastung durch dazuverdienen ?
Lohnt sich das für später ?

Freizeit finde ich sehr wichtig, Zeit haben das Leben zu genießen
Sich nicht hinter Büchern vergraben.

Sonst frägst Du Dich später : Wo sind die Jahre geblieben


melden