Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wat? Du willst einen Beweis das DROGEN schädlich sind?
jupp.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:52
sind jetzt Drogen hier das tatsächliche Thema?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:54
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Dann würden viele (mich eingeschlossen) kriminell werden, anstatt wie die üblichen Obdachlosen irgendwo rumzusitzen.
Dem schließe ich mich an. Ich kann mir nichts entwürdigenderes Vorstellen, als wie der letzte Penner zu betteln oder sowas. Da würde ich mich lieber ein paar mal beim klauen erwischen lassen und in den Knast kommen als DAS!


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich rede ja nicht von einer nicht erhaltenen Leistung etc., sondern davon wenn das Amt die Wohnung und alles Weitere nichtmehr bezahlt. Sprich man hätte GARNICHTS mehr.
Dann würden viele (mich eingeschlossen) kriminell werden, anstatt wie die üblichen Obdachlosen irgendwo rumzusitzen.
Aber warum redest du davon, wenn es das so nicht gibt?

In Deutschland kommt dieser Fall so nicht vor, wenn du nachweisen kannst, dass du arbeitswillig bist, aber eben momentan nichts findest... oder tausend andere Dinge, die da reinspielen.

Erhälst du denn keine Zahlungen mehr?

Und dein Thema hat ja auch dann nichts mehr mit dem Threadthema zu tun, ehrlich gesagt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:58
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dem schließe ich mich an. Ich kann mir nichts entwürdigenderes Vorstellen, als wie der letzte Penner zu betteln oder sowas. Da würde ich mich lieber ein paar mal beim klauen erwischen lassen und in den Knast kommen als DAS!
Das sehe ich aber überhaupt nicht so!

Ich finde nichts entwürdigender, als beim Stehlen von der Polizei erwischt zu werden, vor allen Augen auf die Wache geschleppt zu werden (am besten noch in Handschellen und so) und dann DA dann den Seelenstrip mit anschließender Untersuchungshaft über sich ergehen lassen zu müssen...

Ich finde, DANN ist man ganz, ganz unten angekommen... denn deine Würde ist dann endgültig futsch, wenn du dann in so ner Zelle sitzt wie der letzte Arsch.. und mit anderen Ärschen dann vielleicht sogar zusammen.

Ein Obdachloser hat, und das habe ich schon oft erlebt und gesehen, unter Umständen mehr Würde als so mancher Bürohengst.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:58
@El_Gato
Eben.. Ich war selbst mal 2-3 Monate obdachlos (zum Glück nicht länger) und habe auch ältere Obdachlose kennengelernt. Einer davon hat was härteres gemacht, sogar gezielt um in den Knast zu kommen.. Ist eben besser als die Obdachlosigkeit.

@moric
Ein User hier schrieb das man die Sozialleistungen streichen sollte, ich schrieb dann darauf nur was dann passiern würde.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:59
@25h.nox

Tabak: http://www.infantologie.de/raucher/risiken.php
Alkohol: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/alkohol/id_55683570/so-schlimm-sind-die-folgen-von-alkohol.html
Kannabis: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/tid-27074/sieben-fakten-zu-cannabis-wann-der-joint-gefaehrlich-wird_aid_807975.html
Kokain: http://www.suchtschweiz.ch/infos-und-fakten/kokain/folgen/ (Archiv-Version vom 22.06.2013)
Ecstasy: http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-psychische-folgen.html (Archiv-Version vom 24.08.2013)
LSD: http://www.poolalarm.de/gesundheit/drogen/lsd.htm
http://www.drogeninfo.ch/lsd.htm (Archiv-Version vom 27.06.2013)
Amphetamine: http://www.med1.de/Forum/Sucht/602359/ (Archiv-Version vom 12.06.2013)

Was gibt es noch?
Manchmal muss ich bei dir nur den Kopf schütteln.....
Frag mal die Konsumenten, wie toll es ist


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:00
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ein User hier schrieb das man die Sozialleistungen streichen sollte, ich schrieb dann darauf nur was dann passiern würde.
Ist ja auch okay, aber dann müssen wir diese hypothetische Geschichte nicht über vier Seiten weiterbeblubbern, oder?

Die Sozialleistungen gibt es, punkt!

Wenn es mehr dazu zu erzählen gibt und jeder das möchte, dann wäre doch ein eigener Thread dafür genau das richtige.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:01
@CrvenaZvezda
Du kannst nichtmal Cannabis richtig schreiben, aber machst auf Experte mit nen paar Links.

Man kann genauso gut Links finden in denen es darum geht das Cannabis eine gute Heilpflanze sein kann. Wird ja auch in den USA in manchen Staaten als solche verschrieben ;)
Ich habe 2 Jahre sogut wie jeden Tag gekifft, aber hab keine körperlichen oder psychischen Folgeschäden davon getragen.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:01
Ich finde nicht entwürdigender, als beim Stehlen von der Polizei erwischt zu werden, vor allen Augen auf die Wache geschleppt zu werden (am besten noch in Handschellen und so) und dann DA dann den Seelenstrip mit anschließender Untersuchungshaft über sich ergehen lassen zu müssen...
Du musst als Beschuldigter der Polizei überhaupt nichts sagen. Also nix da von wegen Seelenstriptease...

Und überhaupt... Mir wäre es lieber vor aller Augen in Handschellen abgeführt zu werden und in den Knast zu kommen als eine jämmerliche Existenz als Obdachloser mit NICHTS führen zu müssen. Da hat man als Knacki ein deutlich angenehmeres Leben.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:02
unsere lieben behörden ;-)

guten moiun ;-)

hetze kann auch so aussehen



Auf Facebook


Jobcenter wollten Hartz-IV-Empfänger ausspionieren

Werden in Zukunft Hartz-IV-Empfänger von Jobcentern gezielt im Internet ausspioniert? Der Datenschutzbeauftragte des Bundes sieht diese Gefahr – und schlägt Alarm.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2893916/jobcenter-wollten-hartz-iv-empfaenger-ausspionieren.html


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:03
@Threadpolizei

Facebook nicht nutzen und vor allem solch kompromittierende Fotos nicht dort einstellen und fertig. Dann guckt das Jobcenter mit dem Ofenrohr ins Gebirge.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:03
@sanatorium

Muss ich wissen, wie man diese Scheisse richtig schreibt? Du wirst wohl wissen, was gemeint war....
Kann dir noch weiter Links aufführen, bis geht nicht mehr....willst du?
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sucht/Drogen-Wirkung-auf-Koerper-un-10697.html

Noch eine....

Das Leute behaupten, Drogen seien harmlos....ich werd nicht mehr


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:04
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Manchmal muss ich bei dir nur den Kopf schütteln.....
und ich bei dir... wie oft noch, ich akzeptiere nur ORDENTLICHE quellen, sprich fachmagazine die direkt von guten studien berichten, mit quellenangabe. keine frisörblättchen...

und was hast du so gegen arbeitsunwilige, sind abzocker nicht viel gesellschaftsschädlicher als ein paar faule die mit 1000 euro leben wollen/können?

schlangenölverkäufer wie homöopathen, irgendwleche esoterischen sekten führer, leute die energiedelfine im fensehen verkaufen, 90% der juristen, versicherungsvertretter, ernährungsberater, investmentbanker. die schaden alle der gesellschaft viel mehr als arbeitsunwillige...


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe 2 Jahre sogut wie jeden Tag gekifft, aber hab keine körperlichen oder psychischen Folgeschäden davon getragen.
Hm na ja... ein Bekannter von damals, den ich leider aus den Augen verloren habe, hat damals auch regelmäßig gekifft...

ER war der Meinung, dass das alles ihm überhaupt nicht schadet usw.

Aber seine Freundin hat da ganz anders gesprochen... er wäre oft geistig nicht wirklich da, unaufmerksam, und viele Handlungen am Tag haben sich dann nur noch um das Kiffen gedreht...

Und, ich konnte sie da verstehen... er gab dann auch später selber zu, dass er viel zu viel Zeit und Energie auf das Kiffen fokusieren würde...

Die Freundin war er dann auch los... na ja, mir hat die jetzt aber auch nicht besonders gefallen gehabt, auch vom Umgang her, aber in der Sache hat sie schon Recht gehabt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:06
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Raub, Diebstahl, Drogenhandel... So Sachen halt. Ich bin da kein Fan von, aber ich meine halt wenn die Sozialleistungen abgeschafft werden würden.
Arbeiten solls auch noch geben :D

Aber wie gesagt, du muss zuerst mal irgendwas können. Du bist also noch gar nicht da angekommen, wo man dir den Vorwurf machen kann,dass du nichts arbeitest.

Was denn auch? Schnürsenkelbinder bei Al Bundy im Geschäft?

Was soll jemand denn arbeiten und damit zufrieden sein, wenn er nicht gelernt hat?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe 2 Jahre sogut wie jeden Tag gekifft, aber hab keine körperlichen oder psychischen Folgeschäden davon getragen.
Ich dachte du wärst krank? Woher so sicher, dass es nicht davon kommt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:06
@25h.nox

Na dann, herr Wissenschaftler....führe du mir WISSENSCHAFTLICHE Quellen an, wo steht, Drogenkonsum sei harmlos! Da warte ich echt drauf!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und was hast du so gegen arbeitsunwilige, sind abzocker nicht viel gesellschaftsschädlicher als ein paar faule die mit 1000 euro leben wollen/können?
Nein, verdammt nichmal, sind sie NICHT!
Sie sind faule Abzocker, die nicht den eigenen Arsch bewegen können.
Und wenn es Scharlataten gibt, dann verdienen sie sich trotzdem Ihr geld durch eigene Arbeit......
Das es dumme Menschen gibt, ist nicht Ihr Problem


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:09
@CrvenaZvezda

Wenn betrügerische Scharlatane für dich in Ordnung sind dann sollten das doch auch Drogenhändler sein, solange sie kein Geld vom Staat beziehen?
Irgendwie fände ich das nur konsequent, von deiner Abneigung gegen Drogen mal abgesehen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:09
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und wenn es Scharlataten gibt, dann verdienen sie sich trotzdem Ihr geld durch eigene Arbeit......
Das es dumme Menschen gibt, ist nicht Ihr Problem
das heißt diebstahl ist für dich tabu, das abzocken von menschen nicht?
das heißt wenn ich krebskranke davon überzeuge zuckerpillen für 1000 euro die packung zu schlucken statt zum arzt zu gehen ist das völlig okay, sind ja selbst schuld weil sie dumm sind?


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 14:09
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und überhaupt... Mir wäre es lieber vor aller Augen in Handschellen abgeführt zu werden und in den Knast zu kommen als eine jämmerliche Existenz als Obdachloser mit NICHTS führen zu müssen. Da hat man als Knacki ein deutlich angenehmeres Leben.
Das Leben auf der Straße ist sicher nicht einfach... sogar bockschwer.

Aber mittelerweile habe ich genügend vernünftige Reportagen darüber gesehen und wo auch Obdachlose zu Wort kamen... und einige von ihnen fühlen sich frei, auch wenn sie wissen, dass ihr Leben nicht das schönste ist... manche waren depremiert, klar, aber sie alle haben irgendwo ihr Leben doch noch auf die Reihe bekommen... solange sie eben die staatlichen Hilfen auch nutzen konnten, das stimmt schon.

Aber im Knast hast du noch nicht mal deine Freiheit... du kannst nicht im Park spazieren gehen oder am Ententeich sitzen (was ein Obdachloser kann), du kannst nicht den Sonnenuntergang genießen oder die auf ner Wiese schlafen legen (wenn du da nicht fortgejagt wirst von 'ehrbaren' Bürgern oder der Polizei), den Sternenhimmel über deinem Kopf... es gibt da nämlich schon auch schöne Stunden, wie ich das mitbekommen habe (aber auch sehr schlechte, wenn es beispielsweise richtig kalt wird und ungemütlich).

Aber im Knast... oh man, da stelle ich mir das Leben aber so richtig scheiße vor... du bist doch unter Umständen jeglicher Willkür von Mitknackis oder dem Wachpersonal ausgeliefert... und kein Hahn kräht nach dir, wenn sie dich mal kurz in der Dusche durchnehmen.

Ich versteh' immer nie, wenn sich alle das Leben im Knast so gemütlich vorstellen.


Anzeige

2x zitiertmelden