Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:38
@sanatorium

aber wunder Dich dann nicht, das man Dich in dieser Diskussion, in der es um gerechte Wahrnehmung Hartz4 Empänger geht, nicht mehr ernst nehmen kann, da gerade Du das Klischee abbildest, das die wirklich betroffenen grade nicht erzeugen wollen.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:39
@CrvenaZvezda
Wieviel Schaden das anrichtet kommt auf die jeweilige Droge an. Kann man so nicht pauschalisieren.

@moric
Danke für den nett gemeinten Beitrag, aber ich sehe meinen Menschenhass nicht als Defizit, sondern als logisch resultierende Folge meiner Erfahrungen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:39
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso Drogenhandel? Hast du ne Ahnung, welchen Schaden du damit anrichtest? Kannst du das echt mit deinem Gewissen vereinbaren, nur weil du FAUL bist?
Also... das paßt nicht zusammen... ich stelle mir den Aufbau eines Drogenhandels verdammt anstregend vor... ein wirklich arbeitsscheuer Mensch hätte da wohl keine Chance.

Natürlich ist das kein normaler Job... aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass @sanatorium ernsthaft irgendwo behauptet hat, er wolle jetzt kriminell werden, weil er im Moment nicht arbeitsfähig ist.

Ihr legt da ihm echt was in den Mund, oder nicht?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:40
@moric
Eben, ich meinte nur das viele Menschen und wahrscheinlich auch ich kriminell werden würden, wenn es denn kein Hartz IV mehr geben würde.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:40
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und wenn es legitim wäre, wäre dies auch gesetzlich so verankert
in dt haben wir einen sozialstaat mit verfassungsrang also ist das hier ehh nicht möglich
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso Drogenhandel? Hast du ne Ahnung, welchen Schaden du damit anrichtest?
gar keinen, jedes gramm cannabis was von hartzern verkauft wird ist ein gramm was nicht von rockern und libanesischen terrorunterstützern verkauft werden kann


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:42
@25h.nox

und jedes Gramm Crack oder Meth das verkauft wird ist ein Gramm zuviel, egal von wem.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:43
@25h.nox @sanatorium

Droge ist Droge, von wem sie verkauft wurde und welche Wirkung sie hat, ist Schnuppe!
JEDE Droge ist Schädlich!

Und dass man sich die Hände schmutzig macht, weil man es nicht auf die Reihe kriegt, seinen faulen Arsch hochzubekommen, ist unterste Schublade!

@moric
Ich lege keinem was in den Mund. Er sagte selbst, dass es ein Weg für Ihn wäre, wenn es keine Sozialleistungen mehr für Schmarotzer geben würde


3x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:44
@CrvenaZvezda
Ich wette du trinkst Alkohol, welcher übrigens auch eine Droge ist...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:44
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Droge ist Droge, von wem sie verkauft wurde und welche Wirkung sie hat, ist Schnuppe!
JEDE Droge ist Schädlich!
was für ein bullshit... drogen sidn nicht grundsätzlich schädlich...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:45
@25h.nox
@sanatorium
@CrvenaZvezda
@cejar
@moric
@nanusia
@El_Gato
@kleinundgrün

Zu der ganzen Thematik kann ich nur eines sagen. Viele ALG 2-Bezieher sind nicht mehr die Jüngsten. Aus ihrem alten Beruf sind sie schon lange heraus und können nur noch im Helferbereich arbeiten (zB. Spargelstechen usw). Die meisten Jobs sind zeitlich begrenzt und laufen über einen Vermittlungsgutschein, den der Betreffende nicht in jedem Fall bekommt. Und gerade in strukturschwachen, dünnbesiedelten Gebieten ist es oft schwierig auch nur an einen prekären Job zu gelangen. Ein 1€-Job ist dann oft schon das höchste der Gefühle. In eine andere Region zu ziehen ist so gut wie unmöglich.

Ganz zu schweigen von Alleinerziehenden. Daher kann man vielen auch keinen Vorwurf machen, wenn sie ALG 2 beziehen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:46
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Eben, ich meinte nur das viele Menschen und wahrscheinlich auch ich kriminell werden würden, wenn es denn kein Hartz IV mehr geben würde.
Meinst du wirklich?

Ich glaube nicht, dass die Gefahr wirklich besteht... nur, weil ich beispielsweise kein Wohngeld kriege (aber es bräuchte) gehe ich doch nicht hin und versuche, das so fehlende Geld auf kriminelle Weise zu erhalten.

Da wärst du aber beschäftigt, kann ich dir sagen... denn... ich denke mal, jedem von uns ist es doch schon passiert, dass er die eine andere staatliche Hilfe nicht genehmigt bekam.

Ich führe da mal wieder das Wohngeld an... nicht bekommen, tja, Pech gehabt, aber mehr ist nicht passiert, und ich hätte es gebraucht.

2. Beispiel:
Meine Tochter, 19. Jahre alt, hat Bäfog beantragt, und sie braucht es wirklich.

Gerechnet haben wir da mit ca. 400 Euro.. bekommen hat sie nur 86 Euro...

Und warum?

Weil die vom Höchstsatz Bäfog einfach meinen Unterhalte an sie abgerechnet haben... die Differnenz davon ergab dann ihren Bafög-Satz monatlich.

Also statt 400 jetzt 86 Euro.

Aber... sie hat doch nicht einmal darüber nachgedacht, jetzt das irgendwie kriminell auszugleichen... ist doch völlig verrückt.

Ne, sie ist hingegangen und hat sich beworben, um n Minijob zu kriegen, so, wie das eben alle machen.

Noch hat sie allerdings nix gefunden... aber sie hat noch was erspartes, dass sie jetzt eben dann nach und nach nehmen muss, um über die Runden zu kommen.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:47
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Droge ist Droge, von wem sie verkauft wurde und welche Wirkung sie hat, ist Schnuppe!
JEDE Droge ist Schädlich!
Verstehst du unter "Drogen" nur die illegalen Substanzen und lässt Alkohol und Tabak außen vor?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich lege keinem was in den Mund. Er sagte selbst, dass es ein Weg für Ihn wäre, wenn es keine Sozialleistungen mehr für Schmarotzer geben würde
@sanatorium ist KEIN Schmarotzer weil er wegen seinen Schlafstörungen eben nicht arbeiten KANN.

Doch ist es einfacher eine Bank zu überfallen (beispielsweise) als sich tagtäglich den Rücken krumm zu schufen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:47
Zitat von moricmoric schrieb:Weil die vom Höchstsatz Bäfog einfach meinen Unterhalte an sie abgerechnet haben...
ohh echt? das ist ja auch dafür da das kinder armer eltern studieren können und kein bedingungsloses grundeinkommen für studenten...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:47
@sanatorium

Kein Milliliter! Rauche nicht mal. Kaffee trinke ich auch nicht und auf Cola etc. verzichte ich auch. Nur gaaanz selten.
Was nun?

@25h.nox

Na klar.....BULLSHIT! Beweise es


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:48
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich lege keinem was in den Mund. Er sagte selbst, dass es ein Weg für Ihn wäre, wenn es keine Sozialleistungen mehr für Schmarotzer geben würde
Ach komm schon... du bist aber auch auf vollen Konfrontationskurs...

Ich finde nicht, dass er das wirklich in Betracht zieht, sondern eben nur, dass er sich das vorstellen könnte, dass man vielleicht auf die schiefe Bahn geraten könnte, weil man eben nicht anders an Geld herankommen kann...

...und ehrlich, das passiert ja auch... aber ich finde diesen Zusammenhang zwischen "keine staatliche Hilfe bekommen" und dann "auf die schiefe Bahn geraten" nicht wirklich schlüssig, denn ich finde nicht, dass das wirklich zusammenhängt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:48
@CrvenaZvezda beweißlastumkehr ist so low... du hast behauptet jede drogen wäre schädlich, also bist du in der beweislast, nicht ich weil ich dir widersprochen habe...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:49
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Verstehst du unter "Drogen" nur die illegalen Substanzen und lässt Alkohol und Tabak außen vor
Ich lasse nix aussen vor sondern nenne die Sache beim Namen. Und Alkohol und Tabak sind auch DROGEN

Und er IST ein Schmarotzer, da er auch nach einer erfolgreichen Behandlung nicht arbeiten würde...laut eigener Aussage.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:51
@25h.nox

Wat? Du willst einen Beweis das DROGEN schädlich sind?
Alter, so weit kannst du wohl selber denken....ohne Stützräder.

Nein, drogen sind toll und super und all die Folgen für den Körper sind ganz normal und völlig niedlich und unschädlich und gesund.....
Echt, was du vom Stapel lässt manchmal


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:52
@moric
Ich rede ja nicht von einer nicht erhaltenen Leistung etc., sondern davon wenn das Amt die Wohnung und alles Weitere nichtmehr bezahlt. Sprich man hätte GARNICHTS mehr.
Dann würden viele (mich eingeschlossen) kriminell werden, anstatt wie die üblichen Obdachlosen irgendwo rumzusitzen.


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 13:52
man, man... müsst ihr euch immer so fetzen?

Kann man nicht diese "Schmarotzer" Kracher und ähnliche Formulierungen sein lassen?

Und ich habe das Gefühl, wenn ich dann meine Meinung dazu sage und die der anderen nicht treffe, kriege ich auch eins auf die Mütze... diese verbalen Frontalangriffe sind einfach zu hart, in meinen Augen.


Anzeige

melden