Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich mir hier einerseits die Diskussion ansehe, wie bei euch Stundenlöhne aussehen, kann ich auf der anderen Seite nicht verstehen, wie man dann alle Hartz4 Empfänger als faul betrachten kann.
Wer hat das denn gemacht ?
Musst Du mir mal zitieren.....
Hier geht es um @sanatorium,der höchstens exemplarisch,für andere jungen Leute steht,
die zu faul zum arbeiten sind !
Niemand hat alle Harz 4 Empfänger als faul betrachtet !


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:26
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wer hat das denn gemacht ?
Musst Du mir mal zitieren.....
Hier geht es um @sanatorium,der höchstens exemplarisch,für andere jungen Leute steht,
die zu faul zum arbeiten sind !
Niemand hat alle Harz 4 Empfänger als faul betrachtet !
Ich kenne dich nicht, ich hab nichts von dir jemals gelesen, ich bezog mich lediglich auf die Fragestellung und habe daraus geschlussfolgert, dass es dieses Problem durchaus gibt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:27
@insideman
womit Du Recht hast, denn von einem (@sanatorium ) kam man ja gleich auf viele Schmarotzer.......unter anderem mich......also jeder eigentlich, der den Thesen hier widerspricht :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:28
@Desmocorse
Hier geht es nicht um mich, auch wenn du mich als dein Hassobjekt, oder Prototyp des Hartzers siehst und dich in deinem Kleingeist bestätigt fühlst :D Wo bleibt eigentlich dein Arschtritt? Dein Account ist "versteckt", sonst würde ich dir meine Adresse schicken, du Internet Held.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:28
Tja, Induktion und Deduktion. Damit steht und fällt jede großflächige Polemik. :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:28
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich würde nichts machen wollen, was unter meinem Niveau ist. Ich studiere nicht zehn Jahre um später adopisitären Mittvierzigern Fritten anzudrehen.
Ach so........
Standesdünkel..........
Ist sich zu fein,der Herr..........


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:29
@Desmocorse
nein, nur überqualifiziert


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:30
Derlei Klischeedenken, seitens der Einzahler, hat natürlich auch noch andere Aspekte. Ich zum Beispiel arbeite von zu Hause aus.
Alle hier im Hochhaus denken "Die is ja den ganzen Tag daheim, die schafft nix!".

Und obwohl ich von zu Hause aus arbeite, fällt mir die Decke auf den Schädel. -.-


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:30
@Desmocorse
Es ist leider so. Bevor ich irgendetwas mache, was meinen Qualifikationen nicht entspricht, würde ich lieber gar nichts tun :D das ist aber alles futuristisch :D


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:30
@Desmocorse
Er ist sich damit zu recht zu fein. Nur weil du nie studiert hast muss ein Studierter nicht bei Megges hinterm Schalter stehen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:31
@Ravenja
ganz kurz nur offtopic, kleine fragen, reicht das zum leben eine arbeit von zuhause aus? würde mich jetzt grad intressiern :)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:33
@sanatorium

Dann hat er/sie wohl das Falsche studiert, etwas was zig andere auch schon studieren -> BWL for example.

Soll sich der Studierte doch um eine Weiterbildung kümmern und nachts oder am Woe kellnern, wie wäre es denn damit? Aber nein, derjenige ist wahrlich überfordert mit all seinem Wissen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:34
@Desmocorse
@Helenus

Warum sollte man freiwillig bei einem seelenlosen Konzern wie Mc´Donalds arbeiten, um Leute mit Fast Food vollzustopfen, welches selbst unter der Würde von Schimmel liegt?

Das hat doch nicht unbedingt nur was mit Qualifikation zu tun. Wer es mit sich selbst vereinbaren kann dort zu arbeiten, nur zu.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:35
@nanusia
Warum sprichst du mich an? Ich kenne mich auf dem Arbeitsmarkt nicht aus und auch nicht damit wie die Möglichkeiten als Student sind. Mir ist das ziemlich egal. Ich verstehe nur warum ein Studierter nicht bei Megges arbeiten geht ;)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:36
@ChicagoBear
Entschuldigung???? Es gibt Menschen, die sind auch über diesen Arbeitsplatz froh und die sollte man nicht verunglimpfen......und nein, ICH arbeite nicht dort


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann kannste aber 98% der threads hier schliessen :D
@Tussinelda

Dinge wie Verurteilungen, Abwertungen bzw. Hetze gehören wohl zu den Faktoren mit denen sich Menschen Identifizieren. Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommen könnte, es wird nicht gehetzt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:36
@soulbreaker
Ich bin in der Funktion einer Technischen Redakteurin und verdiene im Monat 400 Euro. Wenn von den 400 Euronen dann alles abgezogen wurde, erhalte ich 326,75 € aufs Konto.
Jetzt darfst du Schlussfolgern. ;-)

By the way, mein Chef kann sich keine weitere Vollzeitkraft leisten, deshalb sind es nur 400 Euro.
Der Chef davor konnte sich auch keine Vollzeitangestellte leisten. Das war eine Tierarztpraxis und ich hatte dort meine Ausbildung gemacht. Nach 7 Jahren die ich dort verbrachte, wurde ich von einer neu dazu gekommenen Ärztin rausgeekelt. Sie brauchte wohl mehr Geld. Denn nach mir wurden dort nur Teenies zur Ausbildung angenommen, welche in staatlich finanzierten Projekten waren. Also mussten die nicht bezahlt werden.

So das war genug off topic.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:36
@sanatorium

Was soll es denn für eine Musikrichtung werden?
Weiteren Deathmetal braucht man nun wirklich nicht


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:36
Ich habe berufsbedingt mit Studenten zu tun und kann sagen, dass ein nicht zu verachtender Prozentsatz nur studiert, weil er nicht weiss, was er mit seinem Leben anfangen soll...

Es gibt auch viele Studenten, die so lange schmarotzen, wie sie es eben können. Wenn dann so einer am Ende beim Mäcces an der Kasse steht, tut's mir um denjenigen nicht leid. ;)


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:37
@nanusia
Wenn man ernsthaft und mit Bestnoten studieren will, dann sollte man am WE lernen und nicht kellnern.

Außerdem: Wenn einem das Elternhaus ermöglicht ohne zusätzlichen Job menschenwürdig zu leben, warum sollte man sich dann einen Job aufladen? Nur damit man wie die anderen übermüdet und unvorbereitet in der Vorlesung sitzt? :D


melden