Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:36
Zitat von silvaosilvao schrieb:Männer langweilen sich schnell , sie sind wie kleine Kinder die brauchen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn sie das nicht zu Hause finden suchen sie es Draußen.
Das ist aber schon eine dumme Behauptung :) Du scherst alle über einen Kamm. Und gerade bei so einem Thema würd ich eine Pauschalisierung als fatal hinstellen. Niemand von uns kennt die werte Dame und ihren Mann.

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:38
@Coffeegirl

Rede mit ihm. Was anderes fällt mir nicht ein. Klar kann ich dir sagen, was ich tuen würde, aber das würde halt ICH bei meinem Mann tuen. Ich denke mal, dass jedes Paar hoch individuell ist.

Ob du mit ihm zusammen bleiben willst, kannst nur du wissen. Hier kennt ihn niemand, keiner kennt euch als Paar.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:42
@Coffeegirl
Ja ja, die Hundesportvereine. Da habe ich auch so meine Erfahrungen ...^^

Kann es ein, dass er vom Thema an sich viel mehr Ahnung hat, als die 21-Jährige?
Sicher wird das so sein, sie schaut natürlich bewundernd zu ihm auf und hängt an seinen Lippen, die soviele „Hundeweisheiten“ aussprechen. Das geht dem Herrn natürlich runter wie Öl!^^
Dann hat man auch noch dieselben Interessen ...
Sprich mit ihm. Und das sehr ernst und sehr bald!


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:43
@Bodo
Ja klar könntest du auch Recht haben , ich ging nur davon aus wo sie sagte das sie wenig Zeit hat.

Männer wollen es auch nicht zugeben denn das Ego ist etwas größer alls bei Frauen. Aber leider ist es so das die Frauen familiäres Denken hat und denken 2-3 Mal bevor sie das Vergnügen wo anders sucht..
Wie auch immer es ist immer schwierig ein fremdes Leben zu beurteilen, wir hören nur die eine Seite, wie der Mann sich äußern mag das wissen wir nicht denn so wie ich schön sagte : dazu gehören immer zwei.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: sprich mit ihm. Und lass Dich nicht zu etwas hinreissen, was andere als "angebrachte" Reaktion sehen, Du wirst schon so reagieren, wie es Dir entspricht. Verstell Dich nicht.
@Coffeegirl
Wenn Dir nach Tellerwefen ist, dann wirf

Er soll ruhig merken wie verletzt Du bist

Da muss ER früher dran denken was er einem antut

Stell Dir mal seine Reaktion vor, es wäre umgekehrt .

Wie würde er reagieren ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:48
nun ja...hätte sie nicht geschnüffelt wüsste sie von nichts.

Daher... würde ich mal warten. Beide Dreck am Stecken, bzw.. wir sid nur Menschen nicht wahr.^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:49
@Hornisse
Wärs aber trotzdem nicht besser, ihn darauf anzusprechen? Also bevor er noch weiteren Mist baut?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:55
@Bodo


das weisst man ja nicht. Könnte alles auch ganz harmlos sein.


Was ist wenn nichts ist ?.. dann hat sie auch Streit, gerade wegen der Schnüffelei. Da geht es auch um Vertrauen.

Nun ja.. klar sie muss das natürlich selbst entscheiden. :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 09:56
@Hornisse
Stimmt! Ein Vertrauensbruch ist auf jeden Fall vorhanden, von welcher Seite auch immer. Blöde Situation :(


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:02
@Bodo
@Hornisse
ja klar Vertrauensbruch...Mir würde egal sein das mein Mann mich wegen Schnüffeleien anschnauzt. Aber eines müsste ich klären Warum schreibt er eine fremde Frau sms und noch mit SOLLCHEM Innhalt. Das ist vorerst am wichstigsten. Da wo sie an seinem Handy schnüffelt muss auch seine Gründe haben, vielleicht trägt er dazu bei das sie ihn nicht vertraut?
Das wissen wir nicht, oder?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:03
Ich stimme @DiePandorra zu.
Bei mir würden alle Alarmglocken losgehen.
Ich würde auf jeden Fall mit zum Hundeverein gehen,
auch, wenn ich dafür meine Arbeit reduzieren müßte.
Reden würde ich vermutlich erstmal nicht.
Aber meine Möglichkeiten durchdenken.
Gruß, sandra


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:03
Genau deswegen bin ich auch so verzweifelt. Einerseits wenn ich es Anspreche, weiss ich auf jeden Fall dass es riesigen Streit gibt, weil ich die Nachricht "Zufällig" gelesen habe...


2x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:05
@Coffeegirl
Wenn du ihn liebst, eng ihn nicht ein.
Zuallererst würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob eure Ehe so gut ist, wie du denkst.
Dabei ruhig kritisch zur Sache gehen.
Ist nicht vielleicht vieles schon Gewohnheit?
Schema F?
Fang nicht an ihm eine Szene zu machen, da kannst du nur verlieren. Auf der einen Seite steht das Neue, das Spannende, das unbekannte Reizvolle und auf der anderen Seite steht der seit Jahren gelebte Alltagstrott.
Keine gute Ausgangsbasis.
Änder dich ein wenig, machs wieder etwas interessanter für ihn.
Am einfachsten sind Kleinigkeiten wie eine neue Frisur, ein zweimal Sonnenbank, ein Besuch bei der Kosmetikerin, ein paar Kilo abnehmen. Kurz, mach mehr aus dir.
Übertragen aufs Essen: Auch das Leib- oder Lieblingsgericht wirkt fade, wenn man es jahrelang jeden Tag unverändert serviert bekommt.
Melde dich in einem Fitnessstudio an. Du wirst sehen, Gewichtsverlust und wachsende Leistungsfähigkeit stärken dein Selbstbewusstsein und lassen dich ganz anders rüberkommen.
Sitz nach der Arbeit nicht jeden Tag zu Hause vor dem Fernseher, sondern nimm dir auch Freiräume, geh mit einer Freundin in die Stadt, in einen Sportverein, ins Theater, Kino oder was auch immer.
Kurz, mach mehr aus dir.

Bitte bedenke, ich schreib hier auf Basis recht dürftiger Erkenntnisse meine persönlichen Ansichten. Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich weiss nicht, inwieweit sie auf deinen Fall übertragbar sind.
Zieh dir einfach raus, was du für brauchbar hältst, und vergiss den Rest.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:07
@Coffeegirl
besser ein wenig streiten aber Klarheit verschaffen alls in Unwissenheit rumtreiben. Ich würde wissen wollen woran ich bin. Streit ist früher oder später vorprogramiert, das weist du.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:10
@Coffeegirl
hast du überhaupt etwas gelesen das von ihr SEINE Liebe erwidert wird?

Sie 21, er 40...
Entweder ist er echt der Hammer oder es ist reines Wunschdenken von ihm. Es gibt zwar junge Frauen (oder junge Männer) die sich in 20 Jahre ältere verlieben, aber das ist eher die Seltenheit und ist eh zum scheitern verurteilt.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:15
Dem Herzen Luft machen, nichts runter schlucken, nicht weiter in Zweifel leben.

Besser Klarheit schaffen

Allein seine Nachricht an sie bedeutet doch er spielt mit irgendwelchen Gedanken .
Wo fängt Fremdgehen an ?

Da müsste meine Liebe schon groß sein , um das zu verzeihen.

Was kaputt ist, behält immer einen Riss

Kann man Vertrauen wieder aufbauen ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:16
@.lucy.

Nein, kann man.

Wenn er schon der anderen schreibt, dass er sie liebt, ist es ziemlich heftig.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:17
@Coffeegirl
habt ihr Kinder?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:19
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Genau deswegen bin ich auch so verzweifelt. Einerseits wenn ich es Anspreche, weiss ich auf jeden Fall dass es riesigen Streit gibt, weil ich die Nachricht "Zufällig" gelesen habe..
Rein zufällig hast du Whatapp gelesen?
Also ehrlich man sieht wann eine neue Nachricht kommt, das kleine grüne Zeichen auf dem Display ist nicht zu übersehen.
Du hast sein Handy in deine Hnad genommen und du hast es angeklick, nicht zufällig sondern bewußt. ;)

Liebst du ihn, dann sage was du gemacht hast und es sollte dir egal sein wenn er sauer ist, du hast ebenso einen grund sauer zu sein.
Du kannst nur einen Streit aus dem Weg gehen wenn du so tust als wüßtest du nichts..
Ich an deiner Stelle würde ihn um ein Gespräch bitten....
Aber ich würde auch über mich nachdenken, Freunde und Bekannte fragen..sagt mal, habe ich mich sehr verändert etc...
Ich würde an mir arbeiten wenn ich Hoffnung hätte.
Offene Gespräche , mit das wichtigste was es in einer Beziehung geben sollte.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 10:21
@Coffeegirl
Du bist durch das Lesen der Nachricht gegenüber deinem Mann im "Vorteil".Du weisst Bescheid,er ahnt nichts.
Das kannst du nun nutzen um dich darauf seelisch vorzubereiten und alle möglichen Konsequenzen durchdenken.
Willst du ihn damit konfrontieren,kannst du dir nun in Ruhe überlegen wie du vorgehen willst.
Wenn er wirklich in sie verliebt ist,willst du um ihn kämpfen?
Auch kannst du alle möglichen Antworten seinerseits durchgehen und dich darauf vorbereiten.

Du kennst ihn am Besten und weisst,ob und was du ihm glauben kannst.

Ich würde damit nicht warten können und würde das sofort klären wollen.Bei mir würde die Angst und das Misstrauen immer größer werden je länger ich warte.
Natürlich ist das Lesen seiner Nachrichten nicht die feine englische Art.Aber für mich ist sein Vertrauensbruch in diesem Fall schlimmer als deiner.


Anzeige

melden