Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:40
@rockandroll
Wer monogam leben möchte, wird dies sicherlich nicht tolerieren. Ich würde niemals so leben können. Beziehungsgestaltung ist individuell, aber IMMER sollte Respekt dem Partner ggü. wichtig sein. Das bedeutet für mich auch Ehrlichkeit und Rücksichtnahme und wenn mein Partner monogam leben will (am besten vor ! einer Beziehung abklären, dann gibt es keine bösen Überraschungen), dann muss ich ehrlich sein, wenn ich das nicht will und dann muss man sich halt trennen.

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:41
@DarkDefence
In die Arme einer anderen getrieben? Klar, er hatte ja gar keine Möglichkeit der arme Kerl... Das sind doch erwachsene Menschen, wenn einem was nicht passt dann macht man mal den Mund auf und sagt das seinem Partner anstatt fremdzugehen. Das Schlimmste an sowas ist nicht der Seitensprung oder Betrug sondern die Lüge.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:41
@Matze2109
nein, im Gegenteil, ich bin dafür, dass sie mit ihm redet - aber nicht, dass sie sich selbst auch noch ein schlechtes GEwissen macht, indem sie sich fragt, ob sie nicht dazu beigetragen hat, dass es überhaupt soweit kommen musste!
Zitat von emanonemanon schrieb:Du meinst, das Schlimmste, was der TE momentan passieren könnte, wäre es eventuell herauszufinden wie man solche Problem in einer Folgebeziehung vermeiden könnte?
Interessanter Standpunkt.
tja, der springende Punkt ist ja, dass das Nachdenken darüber ihr eben gar nichts bringen wird, außer einem verdammt miesen Gefühl.

Selbst wenn sie erkennt für sich, dass sie vielleicht nicht immer genug Zuwendung ihm gegenüber gezeigt hat, was auch immer, ändert es nichts daran, dass nicht sie diejenige ist, die gerade ein unterirdisches Verhalten ihm gegenüber zeigt - sondern vielmehr er.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:41
@zidane
ey, wenn sich zwei finden, die aufeinander stehen, ist es denen egal wie romantisch ein dritter veranlagt ist, oder nicht. die tun das so oder so. das ist die natur der dinge, und da geht gar nix drüber ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:41
@Mata_Hari
Ich habe nur Anregungen gegeben, Möglichkeiten aufgezeigt, ich habe nie gesagt sie lässt sich gehen o. Ä..
Wie auch, ich kenne sie nicht persönlich.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:42
@rockandroll

Das stimmt schon. Deswegen sollte man seinen Partner ja auch einigermaßen gut kennenlernen bevor man eine Beziehung eingeht. Siehe was @So.What geschrieben hat, kann das nur unterschreiben.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:43
@lala123

warum ist der Seitensprung in Deinen Augen nicht so schlimm???


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:44
@DarkDefence
natürlich find ich das scheiße (siehe mein Beitrag auf der vorherigen Seite) aber durch so etwas wird das Vertrauen zerstört, was nun einfach die Grundbasis einer Beziehung ist.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:46
@zidane
Vielleicht bin ich schon asbach geboren, aber irgendwie stelle ich mir unter einer Beziehung etwas anderes vor als fröhlich rumzuvögeln. Wenn beide das wollen, gerne. Dann ist das ok. Aber ansonsten verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach Single bleibt, wenn man es nichtmal schafft seine Hose zuzulassen, aus Respekt demjenigen ggü., den man ja angeblich liebt.


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:46
Vor allem ich verstehe eines nicht, warum macht er denn dann auch Zukunftspläne mit mir wie Ende Juni wieder ein Wochenendtrip zu einem Rockkonzert und im September einen Urlaub für 2 Wochen? Das passt doch irgendwie dann nicht zusammen...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:46
@lala123
also würde ein Seitensprung mit Ankündigung in Deinen Augen das Vertrauen nicht zerstören? ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:47
@Coffeegirl

Klarheit hast du nur,wenn du mit ihm sprichst.Alles Andere sind doch nur Spekulationen.Diese Fragen können wir dir nicht beantworten.
Kann sein,das er dich liebt,kann sein,das er euch beide liebt,kann sein,das er dich nur warmhält.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:47
@Coffeegirl

Er möchte dich bzw eure Beziehung einfach warm halten, für den Fall, dass die andere doch nichts von ihm will.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:47
@Coffeegirl
Vielleicht will er ja beides...dich, das Gewohnte und was neues "Aufregendes". Nur eine Möglichkeit, kein Plan ob es bei euch wirklich so ist. Aber nur weil jemand betrügt, heißt es ja nicht, dass er nicht mit seiner Primärfrau Pläne schmieden kann. Wenn er da kein schlechtes Gewissen hat, stellt das für ihn ja kein Problem dar.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:47
@Coffeegirl

der will zweigleisig fahren liegt doch auf der Hand. Du für den Hotelcharakter und die andere für die fleischlichen Genüsse!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:48
Das gute alte Allmy-Problem: Wer von uns kann schon eine Sache beurteilen, die man nur von einer Seite kennt? Darüberhinaus ist bei der bekannten Troll-Dichte besonders bei spektakulären und dramatischen Themen immer ein gewisser Restzweifel vorhanden.

Im Zweifelsfalle würde ich immer zu einem Gespräch mit dem Partner raten. Wenn unterschiedliche Vorstellungen von und in einer Beziehung herrschen, dann muss man verhandeln, um einen Konsens zu finden - oder sich zu trennen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:48
@DarkDefence
So meinte ich das nicht :-D Aber wenn mein Partner zu mir sagen würde "Hör mal, ich bin mit unserem Liebesleben nicht zufrieden, wir müssen was ändern etc..." dann weiß ich woran ich bin. Wenn er einfach rumvögelt dann könnte ich ihm nicht mehr vertrauen weil ich wüsste dass er nicht mit mir redet wenn er ein Problem hat und mich stattdessen hintergeht.

@Coffeegirl
Es muss ja nicht heißen dass er dich nicht mehr liebt. Er verbringt ja anscheinend noch gerne Zeit mit dir. Du musst dann halt für dich entscheiden ob dir das reicht und ob du damit leben kannst, dass er sich halt immer das rauspickt, was ihm gerade passt. Sprich: Vertrautheit bei dir, das "neue Unbekannte" bei der Anderen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:49
Und zur allgemeinen Frage der Fehlersuche...

Es mag ja stimmen das auch die TE dafür irgendwie verantwortlich ist das ihr Mann sein Interesse an ihr zunehmend verliert. Das liegt sicherlich immer an beiden Parteien.

Die wirkliche Frage aber ist wie man dann damit umgeht. Darüber zu sprechen wäre der richtige Weg, denn sicherlich fällt das beiden auf - dem Mann in diesem Fall wohl mehr als der Frau, denn er ist ja derjenige der so unzufrieden ist das er sich 'ne andere sucht.

Sich aber 'ne andere zu suchen und die Partnerin zu hintergehen, das kann doch nicht der richtige Weg sein?

Damit liegt der Fehler so oder so NUR beim Mann. ER ging mit der Situation falsch um, ER hat nicht das Gespräch gesucht sondern hintergeht die Partnerin.

An der Stelle ist es auch zu spät die Schuld bei sich selbst zu suchen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:49
interessanterweiser las ich kürzlich einen bericht wo verhaltens-wissenschaftler und sozialforscher tatsächlich die empfehlung geäussert haben, die sogenannte polyamorie zu leben.

mehrere partner/innen gleichzeitig zu haben.

das solle wohl für die gesellschaft gut sein, weil so körperliche und gesellschaftliche bedürfnisse besser abgedeckt werden..


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 12:51
@The_Borg
Polyamorie bedeutet aber doch Liebe zu allen Partnern zu empfinden und nicht nur Liebe für einen und Sex mit dem anderen. Das stelle ich mir sehr schwer vor in mehrere Personen gleichzeitig verliebt zu sein und keine Unterschiede zu machen. Aber wenn man das hinkriegt, warum nicht.


Anzeige

melden