Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum sind viele im moment so agressiv hier?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Aggression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 14:51
Hi ihr alle,

es geht nicht persönlich um mich. Ich war einige Wochen nicht da und wollte mal sehen, was noch so los ist. Ich habe fünf Threads gelesen und in allen fünfen wurde gestritten.
Was ist denn los mit euch?
Vielleicht sollten die Mods eine neue Kategorie namens "Danpfablassen" eröffnen, dann müssen nicht die leiden, die hier ernsthafe Probleme haben und auf Hilfe oder ehrliche Meinungen hoffen.
Ist nur mal so angemerkt, aber vielleicht schaut jeder mal auf seine Wortwahl und besorgt sich einen Wutkalender für den Fall der Fälle.

Gruß G.

Energie ist der Schlüssel...

Anzeige
melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:04
Naja, wo sonst kann man unerkannt und ohne Folgen mal so richtig Dampf ablassen ?
Dazu kommt eine stark gestiegene Mitgliederzahl. Einige müssen eine gewisse "Streitkultur" erst noch lernen. Im Zweifelsfall einfach ignorieren !




NICHTS lebt ewig !


melden
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:05
Das ist mir leider auch aufgefallen.
Ich habe nichts gegen Meinungsverschiedenheiten. Im Gegenteil. Sie sind das Salz in der Suppe.
Aber auf das WIE kommt es an.
Streit ist nicht dasselbe wie eine ernsthafte und faire Diskussion.

Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:07
aber doch nicht auf kosten anderer oder?

und sorry, ignorieren war nicht möglich, denn der eigentliche inhalt bezog sich über eine seite, der zoff über 5.

Energie ist der Schlüssel...


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:10
Nun, wenn ein Mensch sich in seinen festgefahrenen Strukturen verrannt hat, dann wird er diese normalerweise auch mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten (Inquisition lässt grüßen).
Im Moment ist eine Zeit des Umbruchs, das merken viele, wollen es aber nicht wahrhaben, bzw. sind verunsichert.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:11
ist hallt ne agressive zeit


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:12
@genuveva

es würde schon reichen,wenn offtopics ein wenig mehr geahndet würden.
denn meistens geht mit dem streit auch das offtopic einher.

man sollte den ermahnen,der als erstes im streit vom topic abschweift .
andererseits,aggressiv ist jeder mal ,du bestimmt auch.oder ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:14
na sicher, aber ich denke, man kann sachlich bleiben, wenn es der umstand verlangt und hier in einem forum ist das so, finde ich.
ich dikutiere sehr gerne, auch mal gerne laut und bestimmend aber ich werde nicht beleidigend und das ist mittlerweile leider hier sehr oft der fall.

Energie ist der Schlüssel...


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:22
ich denke nicht,daß die leute am forum besser sind als die restliche gesellschaft.
deshalb hat es auch nicht viel sinn so etwas zu erwarten.
die welt ist wie sie ist und das forum ist nicht viel anders.

man kann sachlich bleiben, wenn es der umstand verlangt und hier in einem forum ist das so, finde ich

völlig richtig,aber das ist nicht nur in einem forum so sondern eigentlich immer und überall . aber so lange es leute gibt,die ihre fehlenden argumente durch geschrei ersetzen müssen,sollte man wenigstens dafür sorgen,daß sie vom forum verschwinden und einer ihrem verhalten adäquateren beschäftigung nachgehen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:26
es soll auch menschen geben, die kritik mit streit verwechseln...
*SEUFZG*

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:28
@genuveva

man sollte vielem hier nicht zuviel wert beimessen, finde ich.

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:28
@genue
@tao

ich denke bei vielen ist es auch das "sich aufspielen" sie merken das sie mit ihrem wissen an eine grenze gestossen sind und sie versuchen durch solche agresiven post
darüber hinweg zu täuschen

schade eigentlich das sich diese leute nicht mal überlegen ob sie das wissen was ihnen fehlt nicht doch lieber durch anstädiges diskutieren auffrischenkönnten anstelle ihre dummheit auch noch offen zu zeigen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:37
@spuky

ggg*

du sprichst mir aus der seele ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:42
einen thread zu eröffnen, in dem "anders" handelnde, in eine ecke gestellt werden. erfolgt ähnlicher verhaltensstrukturen. sicherlich sind die mittel in der nutzung unterschiedlich.
damit will ich sagen, daß viele posts verletzend und abwertend sind, auch wenn sie vielleicht in gemäßigtere worte gepackt werden.
die beleidigung ist nur ein letzter versuch der GLEICHEN handlungsweise.


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:48
Prinzipiell ist "Ales" wenn man es so schreibt, falsch. . .

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:50
hm @Topic
Vielleicht weil die nen kleinen Penis haben und drogenabhängig sind?^^
Ne ok...würde doch eher auf soziale Defizite und persönliche probleme setzen...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:52
dummdidumm

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:52
Mir geht auch eher diese endlose Off Topic Laberei auf den Geist .
Wenn ich mich seitenlang durch private Streitereien klicken muss, um zum wesentlichen zu kommen. Manch guter Beitrag geht total darin unter.

Viele hoffen wohl auch auf Unterstützung, wenn sie ihre Auseinandersetznung nicht per PN austragen und möchten den anderen bloßstellen.
Dabei stellen sie eigentlich nur sich selber bloß.^^


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:53
@thefallenangel
:) und alles was man schreibt hat mehr mit einen selber zu tun.
also ihr drecksäcke


melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:54
genau, in die Fötusstellung gehn, sach ich doch immer^^

Cass Doyle: "...Not everything evolves. Some things just happen... like the eye. Even Darwin worried about the eye. The iris, lens, retina. How could any of those things evolve in isolation? How could they be useful in isolation? So how did the eye happen? How? Accident! It just happened."
- - -
The Old Man: "We must respect evil, and we must make evil respect us."



melden

warum sind viele im moment so agressiv hier?

20.01.2005 um 15:55
@shiver
das ist richtig.
habe ich auch leider gemacht.
sorry


Anzeige

melden