Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzschlussreaktion im Gehirn

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Selbstmord, Überreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:42
Hi,

Vornweg: Ich möchte aus Datenschutzgründen der betroffenen Personen keine Namen nennen, es handelt sich um einen absolut tragischen Fall vor sehr kurzer Zeit und auch wenn die Möglichkeit, betroffene Personen zu kennen sehr gering ist, möchte ich die Idendität doch bewahren. Ich selbst habe auch erst heute davon erfahren.

Ich selbst als Bekannter finde es absolut schockierend und weiß nicht ob Außenstehende sich aufgrund diesem Textes schwer erschüttert fühlen.

Deswegen: Wenn sich jemand tragische Geschehnisse sehr zu Herzen nimmt oder wegen so etwas Nachts nicht ruhig schlafen kann, soll nicht weiter lesen. Entschuldigung wenn ich übervorsichtig oder verweichlicht rüber komme, aber mir sitzt das ganze noch in den Knochen. Ich möchte es aus dem Grund mit euch Teilen weil ich die Gründe nicht nachvollziehen kann und vielleicht euch selbst "vorwarnen", was im Extremfall passieren kann, wenn man manche psychische Reaktionen vernachlässigt.


Das ganze geht um einen Bekannten, Mitte 20 und seine nur etwas jüngere Freundin. Beide waren seit 9 Monaten in einer Beziehung und überglücklich miteinander.
Letzte Woche ging er zum Champions League Finale nach London mit Freunden, seine Freundin blieb daheim. Während er in London war, machte sich seine Freunde sehr viele Sorgen um ihn, wegen angeblichen Bombendrohungen im Stadion usw. Sie hat sich ziemlich hineingesteigert und es ging ihr dadurch sehr schlecht. Als er wieder gesund zurück kam, besserte sich ihr Zustand nicht und sie fuhren sie nachts um 2 Uhr noch ins Krankenhaus. Das Krankenhaus hatte allerdings keine Möglichkeiten sich intensiv um Psychische Beschwerden zu kümmern, bzw sagte dann der Arzt, sie war einfach überfordert und solle sich ausruhen und Beruhigen, also fuhren sie nach Hause.

Zu Hause nahm er Sie in den Arm und tröstete sie, dann schliefen sie ein.
Nachts wachte er dann auf, weil sie aufstand. Auf die Frage, was sie macht, antwortete sie, sie müsse auf Toilette. Als dann das Licht in der Küche angeschaltet wurde, wurde er stutzig, stand auf und ging rüber. Dort stand seine Freundin mit einem Messer dass sie sich an der Brust ansetzte und mit voller Wucht ins Herz rammte. Total unter Schock rannte er zu ihr und zog leider das Messer heraus. Sie starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Ärtze sagten, es war eine "Kurzschlussreaktion". Aber wie kann das sein? Wie kann eine sonst Psychisch stabile Frau innerhalb von 2 Tagen ohne offendsichtlichem Grund dermaßen reagieren und sich wider allem so etwas so gnadenlos antun? Und vor allem: was wollen die Ärzte mit einer "Kurzschlussreaktion" sagen?

Anzeige
3x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:46
Zitat von FlaveFlave schrieb:Die Ärtze sagten, es war eine "Kurzschlussreaktion". Aber wie kann das sein? Wie kann eine sonst Psychisch stabile Frau innerhalb von 2 Tagen ohne offendsichtlichem Grund dermaßen reagieren und sich wider allem so etwas so gnadenlos antun? Und vor allem: was wollen die Ärzte mit einer "Kurzschlussreaktion" sagen?
Falls das wirklich so passiert ist, würde ich sagen, dass da vorher schon etwas bei ihr nicht in Ordnung war. Trotzdem sehr traurig und schlimm.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:48
Mein Beileid.
Zitat von FlaveFlave schrieb:Und vor allem: was wollen die Ärzte mit einer "Kurzschlussreaktion" sagen?
Eine Kurzschlussreaktion ist eigentlich genau das richtige Wort für so etwas. Wahrscheinlich hat sie sich in diesem Moment richtig schlecht gefühlt und wollte nicht mehr leben. Sie hat nicht lang darüber nachgedacht,sondern einfach gehandelt.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:48
@bmo
So hat es sein Vater in einer Mail an uns geschrieben. Soweit ich auch von ihr weiß, hatte sie vorher keinerlei Störung aufgewiesen


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:49
@Ciela
aber was hatte sie für einen Grund? Es hat ihr doch an nichts gefehlt....


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:50
@Flave
Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich kann mir das einfach auch nicht vorstellen, dass man wirklich sich einfach selbst umbringt, ohne, dass da vorher was im Kopf nicht richtig war. Der Freund macht sich jetzt bestimmt auch große Vorwürfe....was natürlich Quatsch ist!


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:51
@Flave
Das kann wohl keiner sagen, sonst wüsstest du es wahrscheinlich schon.
Ich kann das sowieso nicht beurteilen, ich kannte diese Person nie und durch eine Erzählung kann man auch nicht viel herausfinden. Vielleicht hatte die Frau noch mehr Probleme, die sie immer für sich behalten hat und von dem ihr Freund auch nichts wusste.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 20:52
Ich habe nicht mit ihm gesprochen, hab ihn auch schon sehr lange nicht gesehen. Aber alleine wenn ich mich in seine Lage versetze würde ich nicht wissen, wie ich reagieren sollte. Ich würde mir auch unendlich Vorwürfe machen.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:07
Ich habe mal von so einem Parasiten gehört, der sich im Gehirn ansiedelt und zu solchen Kurzschlusssituationen Führt.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:09
@Cherymoya

und das in 2 Tagen? wart mal.... war das nicht aus so einem total schlechten Film... wie hieß der... da waren es aber Pflanzensporen. Scheint mir etwas sehr weit hergeholt.

Wenn es diesen Parasiten gibt, weißt du etwas darüber?


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:13
@Flave
Ich habe das in einer Dokumentation vor ca. 4 Jahren gesehen. Es war so, das der Parasit durch verdrecktes Wasser oder verdrecktes Essen in den Blutkreislauf gelangt und somit zum Hirn.
Es gab Leute, die genau das wie deine Freundin getan haben, oder noch schlimmeres. Und das auch innerhalb von sehr sehr kurzer Zeit.

Aber ich bin kein Arzt oder so, ich habe nur eine Vermutung ...


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:14
@Cherymoya
Welcher Parasit soll das denn bitte sein? Da hätte ich gerne mal einen Bericht darüber.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:14
ja ich kenne mich mit sowas nicht aus und bin erst recht kein Psychologe, deswegen frag ich hier auch rum, vll kennt sich jemand mehr mit der Psyche aus


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:15
ich schaue grade nach, ob ich was finde darüber ...


melden
melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:18
@Cherymoya
@Flave

Der Parasit heißt "toxoplasma gondii" (siehe Wikipedia).
Zitat von FlaveFlave schrieb:mit einem Messer dass sie sich an der Brust ansetzte und mit voller Wucht ins Herz rammte
Das ist nur schwer vorstellbar. Der Brustkorb ist sehr stabil, vor dem Herzen sind Knochen und das Brustbein, das ist schwer zu durchdringen, insbesondere wenn man es selber macht. Was sagt denn die Polizei dazu? Bei unnatürlichen Todesfällen muss die Polizei von Amts wegen ermitteln. Sicher, dass das kein Tötungsdelikt war?


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:19
@Cherymoya
Komisches Ding. Aber dort steht nichts von Kurzschlussreaktionen.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:19
@Ciela
Ja, das wundert mich auch. Aber ich erzähle nur das, was ich damals in diesem Bericht gesehen habe ...


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:20
@KillingTime

Die Polizei ist sich absolut sicher, dass er es nicht war, er wird auch nicht verdächtigt oder ähnliches.
ich war gottseidank nicht dabei und kann deswegen auch nicht sagen wie genau sie es ausgeführt hat

mit dem richtigen Messer und etwas Kraft müsste es sicher möglich sein


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:22
@KillingTime
Und wenn das Messer zwischen die Rippen ging? Auch wenn das dann sehr präzise sein gewesen muss, könnte es eine Möglichkeit sein.


Anzeige

melden