Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzschlussreaktion im Gehirn

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Selbstmord, Überreaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:24
@Flave
Das ist natürlich sehr heftig. Mein Beileid erstmal..

Kann es sein, dass sie kurz vor ihrem Tod ein sehr traumatisches Erlebnis hatte?! Du sagtest ja, ihr Freund sei nicht da gewesen, also hätte etwas passieren können, ohne dass er es mitbekommt und über das sie nicht mit ihm geredet hat. Das kann dann womöglich ein Auslöser dafür gewesen sein.

Anzeige
melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:31
@ahri

Sie soll schon kurz nach seiner Abreise angefangen haben sich sorgen zu machen. Ihre Eltern mussten sie anscheinend auch davon abhalten an den Flughafen zu fahren und nach Lodon zu ihm zu fliegen.
Ich hab vorhin ein paar fetzen mitbekommen wie sich meine Mutter mit der Freundin meines Bruders darüber unterhalten hat und sie hat etwas davon gemeint, dass sie selbst gesagt haben muss, sie müsse ins Krankenhaus gebracht werden, sonst passiert etwas ganz schlimmes.
Da ich aber die Sätze davor nicht gehört habe und nur das aufschnappen konnte, wollte ich es im Text nicht sicher wiedergeben.
Ich habe auch heute erst davon erfahren und aus sicherer quelle hab ich nur obiges. Man erfährt im nachhinein viel, aber was davon alles stimmt, weiß ich nicht. Bis wir (meine Familie) nicht wieder mit seiner geredet hat, will ich nicht alles glauben was ich darüber höre.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:32
Zuerst einmal: Es ist möglich, sich selbst zu erdolchen. Ein Bekannter meinerseits hat sich vor ein paar Jahren auf diese Weise das Leben genommen. Er litt zu diesem Zeitpunkt seit ca. 15 Jahren an Depressionen, hatte diese aber bis dato gut unter Kontrolle (Medis, Doc). Dachten wir, sowie seine Eltern. Den Abend davor war auch noch alles OK. Was der Auslöser war haben wir nie erfahren. Im Abschiedsbrief hatte er nichts dazu gesagt.

Die Parasiten gibts, aber ich schliesse mich der ärtzlichen Meinung mal an. Kurzschlussreaktion durch Stress und wahrscheinlich einer nicht erkannten psych. Erkrankung.

Mein Beileid.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:34
@Flave
Ja, das ist wohl wahr. Wenn etwas so schlimmes passiert, erfährt man im Nachhinein immer noch tausende kleine Bruchstücke, die teilweise einfach hinzugedichtet werden, weil man es interessanter machen möchte, ich habe oft schon erlebt, dass Leute etwas erfunden haben, weil sie "auch etwas interessantes dazu sagen wollten"..

Ich tippe also auf traumatisches Ereignis kurz vor dem Tod, oder wie schon von einigen Usern genannt, Kurzschlussreaktion zusammen mit psychischer Erkrankung. Dazu muss ich sagen, dass man nicht jedem Menschen anmerkt, dass er psychisch krank ist.

Wie lange waren die zwei denn schon zusammen?


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:41
Ich bin Programmierer, die "Hirne" mit denen ich zu tun habe sind wesentlich leichter zu verstehen als ein Menschlicher Verstand und eine Fehlfunktion ist einfacher zu erkennen und darauf zu schließen.
Ich habe von Psychologie absolut keine Ahnung, nicht mehr als jeder andere Laie.

@ahri
seit etwa 9 Monaten, waren auch nicht ihre ersten Beziehungen. Es muss zwischen ihnen sehr gut funktioniert haben, deswegen wird sie sich auch solche Sorgen gemacht haben


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:45
@Flave
Ich denke, nach neun Monaten kann man nicht sagen, dass man jemanden so gut kennt, dass man wirklich beurteilen kann, ob die Person eventuell eine psychische Krankheit hat. Betroffene können das oft sehr gut verstecken!


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:46
Also unter Kurzschlussreaktion verstehe ich so etwas wie eine Handlung die Unmittelbar nach einem Einschneidenden ereignis durchgeführt wird. Hätte er sich unmittelbar nach ihrem Tod selbst so etwas angetan, hätte ich gesagt es wär eine kurzschlussreaktion als folge von dem, was er gerade eben erlebt hat. Aber sie hatte sich 2 Tage lang sorgen gemacht und urplötzlich, obwohl er ja direkt neben ihr lag, sich so etwas angetan


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:50
@ahri
ich weiß nicht, wie lange sie sich schon vorher kannten, tut mir Leid, sie waren lediglich seit 9 Monaten ein Paar. Es gibt Leute die kennen sich Jahre bevor sie zusammen kommen. Er gehört nicht zu meinem engen Bekanntenkreis, ich kenne ihn aber bestimmt schon 15 Jahre, hatten uns früher öfter gesehen, da unsre Väter Arbeitskollegen waren. Mein Bruder war eine Zeit lang sehr dicke mit ihm befreundet, was in den letzten Jahren auch stark nachgelassen hat, einfach weil man sich auseinander lebt


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:54
@Flave
Wie gesagt, man weiß ja nicht, was in ihrem Kopf so vor sich ging. Bei psychischen Erkrankungen reichen oft schon Kleinigkeiten um die Person aus der Bahn zu werfen. Das kann schon ein "falsches Wort" sein, dass man selbst für bedeutungslos und unwichtig gehalten hat, die Betroffene aber komplett fertig macht und dazu bringt, so etwas zu tun.

Warum genau sie es getan hat, wird wohl nie jemand herausfinden. Auf jeden Fall kam es wohl sehr plötzlich, deswegen tippe ich ja auf traumatisches Erlebnis oder psychische Erkrankung.

Und wie gesagt, man kann Leute auch schon Jahre kennen und muss ihnen trotzdem nicht anmerken, dass sie psychisch krank sind. Das können die Betroffenen meist relativ gut verbergen.

Das einzige, was man mal machen könnte, ist vielleicht ihre Eltern fragen, oder zu sehen, ob sie irgendwo etwas aufgeschrieben hat, wie in einem Tagebuch oder ähnliches.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 21:59
@ahri
ich kenne ihre Eltern nicht, ich kannte auch sie nicht, bin ihr noch nie persönlich begegnet. Aber ich denke bis man mit seinen Eltern darüber wirklich reden kann wird auch noch etwas Zeit vergehen müssen, verständlicherweise.
Ich denke auch nicht, dass man jemals sicher sagen kann, was genau in ihr vorging. Jedenfalls wünsche ich niemandem, so etwas durchzumachen was er durchgemacht hat bzw. noch eine Weile durchmachen muss. Er befindet sich auch Psychologischer Betreuung, so etwas kann dich dein ganzes Leben lang verfolgen.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 22:22
@Flave
Dass man sie im Krankenhaus einfach wieder so nach hause geschickt hat, war mit Sicherheit falsch.
Es gibt auch Medikamente für solche "Notfälle", die man geben kann.

Sicherlich hatte sie auch nicht das erste mal Angstzustände, wenn er mal unterwegs war.....
Sicherlich hat sie sich vorher schon öfters ausgemacht, was sie tun würde, wenn ihm etwas
zustösst .....
In diesem Fall hat sich das in ihr wahrscheinlich so fatal aufgesteigert, dass es nicht mehr gebremst
werden konnte.

Ich empfehle dir einen guten Fachartikel, nach dem vieles Erklärbarer wird:
http://www.jp.philo.at/texte/FennerD2.pdf (Archiv-Version vom 21.08.2011)


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 22:36
@lenzko

Vielen Dank,
Der Artikel sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Ich werde ihn mir morgen auf jeden fall einmal zu Gemüte führen


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 22:40
@lenzko
ich muss noch hinzufügen, es ist erst mal super dass es sich bei dem Artikel nicht um eine Wikipediaquelle handelt, die oft fragen offen lassen. Ich habe jetzt die erste Seite durchgelesen und muss gestehen es lässt sich wirklich verdammt schwer lesen ^^


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

03.06.2013 um 23:35
@Cherymoya
Das mit den parasiten ist nicht ganz richtig klar es gibt sie hab erst vor kurzem einen Bericht über die diversen Tierchen gelesen. Und alle Parasieten haben eins gemeinsam. Sie fügen ihrem Wirten nur soviel schaden zu das er am Leben bleibt. Was hätten sie also davon?
Aber das ist ja nicht das Thema hier.. wollte es aber nur hier kurz erwähnen.

@Flave
Mein Aufrichtiges Beileid.
Und ja alles andere wurde schon gesagt übrigens fand ich den Artikel von @lenzko
sehr interressant.

lg


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 01:11
@Flave
Bekam sie im Krankenhaus Medikamente ?

Fast unvorstellbar, dass sowas aus heiterem Himmel passiert


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 06:59
@.lucy.

Soweit ich weiß nicht, der Arzt muss lediglich gesagt haben, es wäre nur Aufregung, sie solle sich hinlegen und Beruhigen, dann geht es von alleine weg.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 07:19
@Flave
wurde eine Autopsie gemacht ?

Sollte eigentlich


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 07:46
@.lucy.

Wenn, dann weiß ich leider auch nicht über das Ergebnis bescheid, wie schon gesagt, ich hab alles geschrieben was ich weiß, bei allem anderen sind die Infos nicht aus erster Hand. Genaueres kann ich erst von den Betroffenen Familien selbst erfahrn.

Eine Autopsie ist doch nur dann möglich, wenn es gerichtlich verordnet wurde oder die nächsten verbliebenen einwilligen, soweit ich weiß. Wenn sie einer Autopsie nicht zugesagt haben, dürfte keine durchgeführt worden sein. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 08:07
Eine Autopsie wird zur Klärung von Krankheitsfällen und Todesursachen gemacht
Nicht immer wird die Familie gefragt

Ich hätte schon gedacht, dass in solch einem merkwürdigen Fall eine Autopsie gemacht wird
Auch die im Interesse der Klinik
Man hätte sie verklagen können


melden

Kurzschlussreaktion im Gehirn

04.06.2013 um 18:58
@Vagon
Stimmt, da hast du recht ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »