Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:01
@Soley
Ich würde ihn erstmal nach dem Grund seiner Annahme fragen. Wie er darauf kommt. Würde versuchen es nicht zu emotional werden zu lassen, sondern sachlich zu bleiben.

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:03
fremdgehen beginnt im kopf.

wenn sie sich eindeutige blicke zuwerfen,so das man denkt 'sie/er wäre nicht abgeneigt'
aber bei der physis geblieben,beim kuscheln mit jemand anders.oder wenn er/sie jemand eindeutig berührt ;) u dann kommt küssen,u dann sex..


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:10
@So.What

Wie er darauf kommt, tja. Er hat angeblich so ein Gefühl, ich wäre unehrlich...und er würde das schon herausfinden. Das kam richtig als Drohung herüber. Hab gesagt, ich hab nichts zu verbergen und da gäbe es nicht, nach dem er suchen könnte.

Wir hatten am WE relativ großen Streit. Ich denke mal, er ist jetzt schlecht gelaunt und meint jetzt, mir irgendwas unterstellen zu müssen.

Ich war gestern lange arbeiten, freiwillig, weil ich halt viele Unterlagen vom Tisch bekommen muss. Als ich nach Hause kam, wollte er mich nicht richtig begrüßen.... da kamen dann so Sprüche wie "Jaja du bist so lange arbeiten klar, wo warst du wirklich?"
Dann hab ich gesagt, frag doch meine Cheffin wie lange ich arbeiten war...mehr aus Spaß. Und er "Ja daran hab ich auch gedacht".... total ernst.

Ich mein, der Streit ging um was ganz anderes. Und "eigentlich" ist er in der Hinsicht kein eifersüchtiger Mensch, sodass er mir andauernd unterstellt ich würde fremdgehen oder sowas. Nur gestern...wie gesagt, ich denke er ist jetzt mies gelaunt wegen dem Streit... Aber unfair ist das schon.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:12
@Soley

Das nennt man dann auch eine Beziehung, die dem Untergang geweiht ist.
Tut mir leid, aber wenigstens sein Ego ist hart im Weg.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:13
@Freakazoid

Was lässt dich das so einschätzen?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:17
@Soley

Was ich so erlebt habe.

Allein ein Streit, ein heftiger Streit, ist das deutliche Zeichen, dass das Ego einer oder beider Personen hart im Weg ist.

Fehlende Kompromissbereitschaft.

Das an sich ist kein Grund, dass eine Beziehung scheitert, jedenfalls nicht innerhalb von 10+ Jahren.

Jedoch die Tatsache, dass er mit seiner schlechten Laune auch noch provozierend sagt, dass du Fremd gehst macht es sehr viel schlimmer.
Da er das aktiv denkt und vielleicht sogar früher oder später aktiv glaubt.

Wo kein Vertrauen ist, verschwindet die Liebe ganz schnell und jede Kleinigkeit wird einen Streit provozieren.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:23
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das an sich ist kein Grund, dass eine Beziehung scheitert, jedenfalls nicht innerhalb von 10+ Jahren.
Wir sind 9 Jahre zusammen ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da er das aktiv denkt und vielleicht sogar früher oder später aktiv glaubt.
Ich hoffe und glaube, dass das im Moment nur so ne Schmoll-Phase seinerseits ist. Ich hab ja auf gut Deutsch nichts zu befürchten da ich nichts getan habe...ich hab nichts zu verbergen und arbeiten war ich wirklich :D

Die Frage ist: Wie kann ich auf das provozierende Verhalten von ihm reagieren? Gar nichts sagen oder besser sich dazu äußern?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 11:51
@Soley
Das klingt ja anstrengend.

Berichtige mich, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber das er so schwierig ist, ist ja erst seit dem Wochenende so, richtig? Also wird das was Temporäres sein, oder was denkst du? Vielleicht ist ja für ihn der Streit noch nicht durch, oder er nimmt dir irgendwas richtig krumm.

Kannst du da nicht sachlich an ihn ran? In einer ruhigen Minute sagen "Du, ich merke doch, irgendwas brodelt noch in dir. Was ist los und wir können wir das zusammen lösen?".


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:03
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Das klingt ja anstrengend.
Ist es auch :D
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:habe, aber das er so schwierig ist, ist ja erst seit dem Wochenende so, richtig? Also wird das was Temporäres sein, oder was denkst du?
Absolut richtig.

Ich werde glaub ich das Thema Fremdgehen erst Mal auf sich beruhen lassen. Wozu soll ich das Thema provozieren, wenn dadurch nur noch mehr Streit entsteht.
Nein und ich denke auch, das Thema vom WE ist für ihn noch nicht durch. Mal sehen was ich da machen kann. Aber danke dir für die Hilfe :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:06
Am besten überhaupt keine Beziehungen, niemand geht fremd an niemandem ist man gebunden.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:13
Zitat von SoleySoley schrieb: Was kann man tun, wenn einem der Freund (indirekt) vorwirft man wäre fremd gegangen,
Auf Anhieb würd ich sagen : Dreh den Spieß um

Ist natürlich nicht die Lösung


Aber das kann schon echt nerven
Kann eine Beziehung ruinieren, mach ihm das klar


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:17
Für mich schon wenn die Freundin sich ohne zu fragen alleine mit einem Typen trifft, welchen ich auch noch nichtmal kenne.^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:25
@Soley
Wenn der nach einem Gespräch immer noch sauer ist,
verführe ihn. Wenn das nichts bringt Sex-Entzug :D.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 12:33
@Soley
Ich vermute, der Vorwurf des Fremdgehens ist ein Strohmann. Es geht nicht ums Fremdgehen, ihm gehts um was anderes. Vielleicht versteht er das selbst noch nichtmal. Möglicherweise ist dir im Streit, unbeabsichtig, etwas raus gerutscht, was ihn total verletzt hat. Wegen irgendwas hat er noch unterschwellig Wut auf dich. Erfahrungsgemäß klärt sich sowas leichter, wenn man sich von dem Theater nicht beeindrucken lässt (er denkt wie gesagt wahrscheinlich nichtmal, dass du fremd gehst) und versuchst mit ihm zu ergründen, was das wirkliche Problem ist.

Sind nur Vermutungen, aber klingt für mich so :).

Und, gern geschehen :).


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 18:28
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich vermute, der Vorwurf des Fremdgehens ist ein Strohmann
Da bin ich absolut deiner Meinung! Wie gesagt, diesen Vorwurf an sich, werde ich ruhen lassen, da es da nichts zu reden gibt. Klärungsbedarf gibt es woanders, und darauf werde ich mich konzentrieren. Dann wird wohl das Thema Fremdgehen auch ganz schnell wieder vergessen sein :)
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Auf Anhieb würd ich sagen : Dreh den Spieß um
Ne, ist überhaupt nicht mein Ding. Ich kläre lieber die Fronten.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

18.06.2013 um 18:43
@Soley Ich drücke dir alle Daumen und Zehen :).

Wäre cool, wenn du berichten würdest, ob es sich wieder eingerenkt hat. Ich vermute wirklich, dass bei ihm was quer sitzt und er halt die Anschuldigung des Fremdgehens als Ventil dafür nutzt. Sowas passiert mir, zugegeben, auch dann und wann, wenn ich das wirkliche Problem nicht verbalisiert kriege.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 08:09
@Soley


Was kann man tun, wenn einem der Freund (indirekt) vorwirft man wäre fremd gegangen, obwohl man gar nichts getan hat? Wie schafft man da wieder Vertrauen....obwohl man ja keins zerstört hat?
Wie geht man Streit aus dem Weg, den der andere aus dem Nichts heraus produziert?


Das Problem liegt wahrscheinlich bei ihm. Steckt er in einer Krise ? Wie alt ist er ? Wobei natürlich sich auch die Frage stellt. Seit ihr vielleicht an einem Punkt ihr euch ein wenig auseinanderlebt ? Wenig miteinander kommuniziert ? Kann dann natürlich auch sein, der Partner sich vernachlässigt fühlt. Klar auch dann kein Grund etwas zu unterstellen.

Wiedem auch sei@Soley :) Aufklärung ist wichtig, um auf die Ursahe zu kommen. Misstrauen zerstört und behebt nicht die Ursache. Mach das deinem Mann / Freund deutlich.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 08:41
@Soley
Hmmm mein Ex hat das auch irgendwann mal angefangen. Einfach behauptet, ich sei fremdgegangen. Ich war die treuste Seele überhaupt und interessiere mich in Beziehungen NULL für andere Männer.
Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass ER genau zu der Zeit angefangen hat, mit fremden Mädels rumzuknutschen...

War nett, als er mir das NACH der Beziehung dann mitgeteilt hat... -.-


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 08:46
@Shatiel

Das hört man ja oft, dass der eine dann auf den anderen schließt. Eben, wenn man selbst fremdgeht um von sich abzulenken. Echt übel. Hoffe dass es bei mir nicht so ist...


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 08:50
@Soley
Übrigens war er dann auch immer ziemlich arschig, weil er hoffte, dass ich Schluss mache. Er hatte zwar ein fürchterlich schlechtes Gewissen (und weil er das hatte, konnte er ja gleich noch weiter machen. War ja eh schon da... Logik??), aber Schluss machen konnte er nicht..
Aber ich weiche vom Thema ab ^^

Übrigens bin ich inzwischen froh, dass wir uns getrennt haben - meine jetzige Beziehung ist so unglaublich viel harmonischer :-)


Anzeige

1x zitiertmelden